Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Das Wetter in Indien

Thema: Das Wetter in Indien
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 18. September 2005
Weiß jemand von euch wie das Wetter da so ist?Also im Sommer ist es ja ziemlich heiß glaube ich.
Wie ist es denn so im Winter?Milder oder doch kalt?Regnet es viel?Schneien tut´s wohl net.Gibt´s viel Sturm?

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 18. September 2005
Klima

Jede der drei Jahreszeiten verfügt über einen besonderen Charme. In der touristischen Hauptreisezeit zwischen Oktober und März erwarten Sie angenehme Temperaturen (ausser im Januar mit sehr kalten Nächten in Nordindien) und mehrheitlich viel Sonnenschein.

In den Monaten April bis Juni wird das Leben im Subkontinent langsam, die Temperaturen steigen bis zu 45º. Dies ist auch die Zeit, wo viele Menschen vor der Hitze in die Bergkurort des Himalayas flüchten.

Mit dem Ausbruch des Monsuns wird das Land zum Leben erweckt, die Felder sind grün und die Menschen feiern ausgelassen den grossen Regen.

Oktober bis März kühle Jahreszeit
März bis Juni heisse Jahreszeit
Juli bis September Monsun (Regenzeit)

Bitte beachten Sie, dass ab Mitte Dezember bis Ende Januar die Nächte in Nordindien sehr kalt sein können (Temperaturen um den Gefrierpunkt sind keine Seltenheit). Ausserdem kann es in der Region Delhi/Agra/Khajuraho/Varanasi in der Nacht und am Vormittag starken Nebel haben. Dies kann zu Verspätungen im Flugverkehr führen.

info: http://www.intens.ch/intens/de/anderes/klima.htm

---

Beitrag #3 - erstellt: 19. September 2005
ey danke@chandi!

Beitrag #4 - erstellt: 19. September 2005
gern geschehen, hast sonst noch fragen? Smily "smile"

---

Beitrag #5 - erstellt: 05. Juni 2006
Was ist jetzt 12.00 denn dort für eine Zeit

---

Beitrag #6 - erstellt: 05. Juni 2006
also wenn es hier 12 ist, dann ist es dort so ungefähr 17 Uhr oder so jedenfalls in neu delhi und bombay Smily "smile"
wieso wollt ihr das eigentlich wissen?????
will jemand dorthin fliegen oder so?Smily "smilesmile"

---

Beitrag #7 - erstellt: 05. Juni 2006
Also so wie ich das gestern bei Cnn verstanden habe hat in Indien der Monsun bereits begonnen!?

Beitrag #8 - erstellt: 05. Juni 2006
3 1/2 Stunden vorwärts, da Sommerzeit bei uns. Sonst 4 1/2 Stunden. Für Mumbai.

Monsumzeit ist von Juni bis ende September.

Im Moment sind es 37 Grad C in Delhi.

In Mumbai sind es im Moment 31 Grad C. Und es Regnet und Gewittert, wie auch in den nächsten Tagen.

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #9 - erstellt: 24. Juli 2006
vor einer Woche war 50 Grad in Dehli. jedenfalls hab ich das gelesen. mir sind fast die augen rausgefallen, als ich das gelesen hab. bin mir nicht sicher ob das stimmt. stand auf der msn site.

---
ich grüße ganz herzlich kajol.srk.

Beitrag #10 - erstellt: 24. Juli 2006
Bei uns ist es 13: 37 da ist es in Mumbai 17:09

Und zur Zeit soll es regnen und ab und zu mal kurz Sonne aber sehr wenig!!!

Hier ist die aktuelle Wetterkarte von Indien:

http://www.wetteronline.de/Indien.htm

---
Bollywood macht Glücklich

Es gibt ja Tage, da denkt man,
die Welt ist verkommen und schlecht-
dann schaue ich einen Bollywood
Film und drei Stunden später glaube
ich wieder das Gute im Menschen.

Beitrag #11 - erstellt: 24. Juli 2006
Hab gestern mit meiner (Wahl)Oma in Delhi telefoniert und sie hat gesagt, es sei zur Zeit so unerträglich heiss, dass sie es kaum noch aushalten kann. Dauernd fällt der Strom aus, weil das Stromnetz mit den ganzen Klimaanlagen überlastet ist, Leute die sich es leisten können schlafen in ihren Autos mit der Klimaanlage an, es sind schon voll viele Leute dieses Jahr an der Hitze gestorben. An manchen Tagen MÜSSEN Geschäfte sogar früher schliessen und Büroangestellte früher heimgehen, damit nicht so viele Klimanlagen laufen müssen. Aber langsam wird es wohl besser, mache mir aber trotzdem grosse Sorgen um sie, weil sie schon voll alt ist (81 Jahre und ihr Mann 87) und die Hitze da nicht mehr so gut vertragen.

Beitrag #12 - erstellt: 25. Juli 2006
Aber nicht ganz Indien ist vom Monsun betroffen.
Am meisten betroffen ist Südindien. Der Norden ist z.B. auch in der Monsunzeit sehr angenehm.
Nur die ganzen Jahreszeiten sind am anfang etwas verwirrend,da es ja nicht wie in Europa oder in den USA ist.

---

Beitrag #13 - erstellt: 03. Dezember 2008
Hallöchen,

mal eine "kleine" Frage Smily "lach"

Und zwar werde ich, wenn alles wie geplant läuft, Ende November 2009 in Indien heiraten. Ich habe mich schon mal schlau gemacht, wie dann das Wetter ungefähr sein wird. Jetzt das Problem: es gibt immer andere Infos. Von meinem Verlobten habe ich gehört, dass es noch angenehme T-Shirt-Zeit sein soll. Im TV habe ich aber schon Leute kräftig bibbern sehen um diese Jahreszeit. Ich hab auch schon zig Webseiten abgegrast und überall steht was anderes. In der Regel aber so Temperaturen zwischen 10 und 20 Grad und kaum Regen. Das ist das einzige was ich herausfinden konnte, aber nun ja, zwischen 10 und 20 grad ist ein riesiger Unterschied und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir im November (hat der Priester halt so ermittelt!) dort den Arsch abzufrieren und in Pulli und Jacke herumzurennen Smily "tutmirleid" ... Ist halt total komisch, bin halt volle Monsoonzeit gewohnt und kann mir nicht mal annähernd vorstellen dort in der Kälte zu sein, zumal die ja keine Heizung und warme Duschen und so haben. Krankheit ist da ja mal vorprogrammiert. Na ja, raussuchen kann ich es mir ja nicht, aber ich wäre gerne vorbereitet *g* Smily "lach" ..

Es wäre daher cool, wenn jemand (der es vielleicht sogar schonmal direkt erlebt hat) mir mitteilen kann, wie die Temperatur/Wettersituation in Indien Zwischen Mitte November bis Mitte Dezember sein wird.
Alle anderen Infos vom Hörensagen, etc. sind natürlich auch gerne Willkommen *hehe* ... Nur eben Webseiten bringen irgendwie null weil sich alle widersprechen....

Ich rede übrigens von Nordindien, also Ecke Neu-Delhi, Haridwar (wems was sagt Smily "smilesmile" ...) ...

Smily "dankedankedanke" schonmal im Voraus ;)

Beitrag #14 - erstellt: 03. Dezember 2008
Also, ich kann dir nur sagen, das es kalt werden kann. Letztes Jahr im Dezember waren dort sogar Nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt. Und Haridwar sagt mir was. Also, es kann kalt werden, muß aber nicht. Aber ich würd mich auf keine heissen Tage einstellen.Smily "winke"

Haridwar

Edit: Ich red über Delhi.Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #15 - erstellt: 04. Dezember 2008
@ Phuul du kannst damit rechnen das du tagsüber wenn die Sonne scheint mit T-Shirt raus gehen kannst, ich habe mir sogar zu der Zeit ende Dezember noch draussen morgens von der Sonne die Haare trocknen lassen. In den Wohnungen selbst wird es ab sagen wir mal ca. 15 Uhr recht kühl. Abends und nachst solltest du dich wärmer anziehen, denn sobald die Sonne weg ist wird es kalt. Atira hat recht es kann bis unter die Nullgrad Grenze gehen.

---

Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen