Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Das Kabinett des Dr. Parnassus

Thema: Das Kabinett des Dr. Parnassus
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 08. November 2009
Darsteller:
Heath Ledger
Johnny Depp
Colin Farrell
Jude Law
Christopher Plummer
Lily Cole
Verne J. Troyer
Tom Waits
Andrew Garfield
Mark Benton
Simon Day
Johnny Harris

Regie:
Terry Gilliam

Kinostart:
7.01.2010

Inhalt:
Dr. Parnassus (Christopher Plummer) besitzt die außergewöhnliche Gabe, Menschen in wundervolle Fantasiewelten zu entführen. Zusammen mit seinem Wandertheater lädt er das Publikum ein, mittels eines magischen Spiegels dem banalen Alltag zu entfliehen und in ein Universum unbegrenzter Fantasien einzutreten. Dr. Parnassus wird jedoch von einem dunklen Geheimnis verfolgt. Für Unsterblichkeit und ewige Jugend hat der unermüdliche Spieler einen Pakt mit dem Teufel in Gestalt von Mr. Nick (Tom Waits) abgeschlossen. Dr. Parnassus‘ hinreißende Tochter Valentina (Lily Cole) ist dafür an ihrem 16. Geburtstag Mr. Nick als Gegenleistung versprochen.
Nun, da dieser Tag näher rückt und Valentina sich in den charmanten Außenseiter Tony (Heath Ledger) verliebt hat, versucht Dr. Parnassus verzweifelt, seine Tochter vor diesem Schicksal zu bewahren. Die Theatertruppe um Dr. Parnassus macht sich deshalb zu einer aufregenden Reise gegen die Zeit auf – in eine surreale und berauschende Welt voller Wunder und Verlockungen.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qKtMZb5JxW4
Fotoshow:
http://www.kino.de/kinofilm/das-kabinett-des-dr-parnassus/fotoshow/110821.html

Kritik:
"Ein würdiges und wildes Denkmal: Terry Gilliam lässt seinen Star Heath Ledger in seiner allerletzten Rolle glänzen in einer Freakshow, deren Fertigstellung durch den Einsatz von Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell erst möglich wurde."

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 08. November 2009
Den MUSS ich unbedingt sehen!! Smily "sehrverliebt" Bin gespannt auf diese Fantasiewelt!! Natürlich freue ich mich auch auf Johnny Depp und die anderen Darsteller.
Werde ich mir auf jeden Fall ansehen! Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 08. November 2009
Heath Smily "furchtbartraurig"
Schon alleine um Heath nochmal die letzte Ehre zu erweißen, werde ich mir diesen Film im Kino anschauen, aber auch die anderen Schauspieler sehen einfach umwerfend im Film aus.

---

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 08. November 2009
Zitat von Liba:
Heath Smily "furchtbartraurig"
Schon alleine um Heath nochmal die letzte Ehre zu erweißen, werde ich mir diesen Film im Kino anschauen.


Ja, allein schon wegen Heath...

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 08. November 2009
Oh man ich kanns kaum abwarten, wenn der Film endlich in unsere Kinos kommtSmily "smile"

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 09. November 2009
Freue mich schon auf diesen Film. Smily "bounce" Smily "smilesmile"
Bei so vielen klasse Schauspielern kann der nicht schlecht werden. Smily "top"
Ist auch gleichzeitig traurig, weil es ja von Heath Ledger der letzte Film war, den er noch gedreht hat. Smily "furchtbartraurig"
Aber wie Liba #3 geschrieben hat, so erweisen wir ihn die letzte Ehre.

---
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 10. November 2009
@Ambar ja!
Aber es wirst schon sehr schade sein, vorallem für mich, wenn man im Kino ist und zu wissen das es der letzte Film sein wird...da kommt keiner mehr!Smily "furchtbartraurig"

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 19. Dezember 2009
Aaah am Montag ist in ganz vielen CinnemaxX Kinos in Deutschland Vorpremiere von Dr.Parnassus!
Ich hab bei mir schon in Hamburg angefragtm fast alle Karten sind schon restlos ausverkauft, ausser für die 1te & 2te Reihe. Aber die Karten kann man auch leider nicht mehr reservieren...oh man ich muss man Montag 2std eher hin Smily "smilesmile"

Hier noch ein neues Parnassus Plakat aus Japan:
http://i48.tinypic.com/29ffmo4.jpg

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 07. Januar 2010
Komme gerade aus der Vorstellung, OMG der Film war der HaMMer!
Ich bin Begeistert wie sie das gelöst haben mit Heath.
Manche im Publikum haben zwar gesagt sie seihen Enttäuscht, ich fand den aber einfach nur GENIAL.
Ich fand auch super das Terry am Ende des Films geschrieben hatt "A Film from Heath Ledger & Friends" und "Heath Ledger in loving memory". Da hatte ich Tränen in den Augen.
Ich fand den Film so GEIL ich schau ihn nächste Woche in Hamburg gleich nochmal, das muss man auch einfach...

Nur Lesen wenn ihr ihn schon geguckt habt!!!
Heißt das jetzt eigentlich am Ende des Films Tony ist Böse gewesen, oder?

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 08. Januar 2010
Der Flm ist wirklich einfach nur großartig!
Ich kann den wirklich nur empfehlen....
Ich geh nächste Woche gleich nochmal rein.Smily "smile"

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 09. Januar 2010
Der Film war gut. Smily "smile" Aber als ich den Trailer sah, hatte ich viel mehr erwartet. Die Welt des Kabinetts ist soo schön Smily "love" und viel zu wenig gezeigt worden. Smily "nichtgut"
Und ich muss zugeben, dass ich die Vorstellung in diese Welt gehen zu dürfen einfach nur verlockend finde. Smily "sehrverliebt"

(sry Heath Ledger Fans!)

Aber Heath fand ich jetzt ncht besonders. Bin allg. nicht von ihm als Schauspieler angetan. Hätte gedacht, dass er die Rolle super spielt, aber i-wie wars nichts besonderes. Mir fehlte das gewisse Extra bei ihm. Johnny Depp kann ich mir in der Rolle so super vorstellen. Als Tony Fiktion 1 war er besser als das Original im ganzen Film. Smily "sweetheart" Da war dieses besondere und interessante, was ich suchte!

Sonst habe ich nichts zu meckern. Schöner Fantasy-Film. Nicht schlecht. Smily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 17. Januar 2010
Zitat von maja:

(sry Heath Ledger Fans!)

Aber Heath fand ich jetzt ncht besonders. Bin allg. nicht von ihm als Schauspieler angetan. Hätte gedacht, dass er die Rolle super spielt, aber i-wie wars nichts besonderes. Mir fehlte das gewisse Extra bei ihm. Johnny Depp kann ich mir in der Rolle so super vorstellen. Als Tony Fiktion 1 war er besser als das Original im ganzen Film. Smily "sweetheart" Da war dieses besondere und interessante, was ich suchte!

Sonst habe ich nichts zu meckern. Schöner Fantasy-Film. Nicht schlecht. Smily "smilesmile"


@maja jeder hat ja seine ganz eigene meinung zu Heath Ledger und dem FilmSmily "wink"
Ich fand das auch ein wenig schade das Johnny nur so einen kurzen Auftritt hatte....

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen