Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Cold Case

Thema: Cold Case
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 18. November 2009

"Kein Opfer ist je vergessen"


Im Zentrum stehen Polizisten, die zu den Akten gelegte Kriminalfälle lösen. Schauplatz ist Philadelphia, USA. Jede Episode beginnt mit einer Rückblende, die den Zuschauer in das Jahr der Tat führt. Meist werden ein paar Charaktere in einer zu Anfang alltäglichen Situation vorgestellt. Gleich danach wird die Leiche des Opfers und ihr Fundort gezeigt, wobei das Opfer immer eine der Personen ist, die in der vorherigen, alltäglichen Situation gezeigt worden ist. Anschließend springt die Handlung in die Gegenwart ... [Quelle]

Auf Kabel Eins laufen im Moment die neuen Folgen der 6. Staffel: Freitags, 21:15 Uhr und 22:15 Uhr

Kathryn Morris als Lilly Rush
Danny Pino als Scotty Valens
John Finn als John Stillman
Jeremy Ratchford als Nick Vera
Thom Barry als Will Jeffries

Smily "smile" Ich bin einfach total begeistert von dieser Serie. Ich bin sowieso ein riesen Fan von Krimiserien und guck auch ganz viele verschiedene, aber Cold Case ist etwas ganz besonderes. Allein wie die Serie gestaltet ist, dieses hin und herspringen zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart find ich total spannend. Am Ende der Folge verabschieden sich die Opfer sozusagen noch einmal und meistens ist es Lilly die sie sehen kann. Ich weiß noch, dass ich am Ende einer Folge mal geweint habe weil es einfach so schön war. Cold Case hat eine tolle Musikauswahl. Oft werden Songs benutzt die man kennt und die zu der Zeit oder der Situation passen, da krieg ich manchmal echt schon eine Gänsehaut.

Eine wirklich sehr gelungene Serie mit tollen Darstellern. Ich find die ganze Crew einfach super sympatisch. Auch die Fälle sind sehr sehenswert und wirklich sehr gut aufgebaut.

---

karma is a bit** only if you are
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 06. Januar 2010
Cold Case ist eine Serie, die ich mir früher auch mal ganz gerne angeschaut habe. Da ich keinen Fernseher mehr habe, kann ich die Serie jetzt nicht mehr so mitverfolgen. Ich weiß aber noch, dass ich die Serie immer wegen der emotionalen Seite geliebt habe. Man erfährt nicht nur immer, wer ein Verbrechen begangen hat und wie, sondern bekommt halt immer die Möglichkeit die Opfer am Ende kurz zu sehen, wie sie einem Teammitglied oder einem Betroffenen erscheinen. Ein sehr schönes Stilmittel, dass die Serie ein bisschen von den gängigen Krimiserien abhebt.

Dazu, finde ich, hat Cold Case einen der besten Openingcredits. Visuell schön gemacht und toller Title Song: http://www.youtube.com/watch?v=PSDwnYrhX0c

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 06. Januar 2010
Ohhh ich hab Cold Case geliebt. Habs früher auch öfters geschaut, is aber echt schon lange her... Muss mal gucken ob das hier i-wo läuft (halt einfach auf English). ^^

---
People just don't understand. It's more than a car.
It's a Lifestyle; a Release; a Passion. Passion for Speed.

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 09. Januar 2010
Ich liiiiebe Cold Case! Bin gerade dabei, die Staffeln aufzuholen, weil ich immer mal wieder nicht mehr eingeschaltet hab. Aber einfach eine tolle Serie. Kathryn Morris spielt ihre Rolle echt super!

---

Glad we had this chat, Barrett Foa!
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen