Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Christian Bale

Thema: Christian Bale
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 12. November 2009


Christian Charles Phillip Bale (* 30. Januar 1974 in Haverfordwest, Pembrokeshire, Wales) ist ein britischer Schauspieler.

Schon früh kam Christian Bale mit dem Medium Film und Fernsehen in Verbindung. So war er im Jahr 1983 bereits in verschiedenen Werbespots (unter anderem für Pac Man) im britischen Fernsehen zu sehen. Seine erste bedeutsame Rolle hatte er im Jahr 1986 in der Fernsehverfilmung Anastasia. In dem Kinderfilm Mio, mein Mio hatte er die zweite Hauptrolle inne. 1987 wurde er von Steven Spielberg für die Rolle der jugendlichen Hauptfigur in dem Film Das Reich der Sonne gecastet. Der Film Swing Kids von Thomas Carter, in dem er fünf Jahre später mitwirkte, erwies sich allerdings als Misserfolg. Für die Rolle in diesem Film, sowie dem 1992er Film Die Zeitungsjungen, trainierte er zehn Wochen Tanz und Martial Arts. Auf Empfehlung von Winona Ryder wurde er 1994 für eine Rolle in Betty und ihre Schwestern ausgewählt, und zwei Jahre später erhielt er eine Rolle neben Nicole Kidman in Portrait of a Lady von Jane Campion.

In dem Film Velvet Goldmine küsste er Ewan McGregor, spielte den Demetrius in Ein Sommernachtstraum, um dann mit seiner Darstellung des Psychopathen Patrick Bateman in American Psycho zu brillieren. Für diesen Film gewann er 2001 den Chlotrudis Award. In den folgenden Jahren war er immer wieder in den unterschiedlichsten Rollen zu sehen, unter anderem auch in Equilibrium. 2004 überraschte er in dem Film The Machinist, in dem Bale als abgemagerter Fabrikarbeiter zu sehen war. Für diese Rolle nahm Bale fast 30 Kilogramm ab. Um die Rolle des Batman in Christopher Nolans Verfilmung Batman Begins zu bekommen, war er gezwungen, in gleicher Weise wieder an Gewicht zuzunehmen.

Im Jahr 2006 verkörperte er in Werner Herzogs Film Rescue Dawn den deutsch-amerikanischen Kampfpiloten Dieter Dengler, der während des Vietnamkrieges über dem neutralen Laos abgeschossen wurde und unter größter Lebensgefahr aus einem Kriegsgefangenenlager fliehen konnte.

2007 spielte er Bob Dylan in I’m Not There. Noch im selben Jahr drehte er den Western Todeszug nach Yuma, in welchem auch Russell Crowe mitwirkte. Im Jahr 2008 war er erneut als Batman in The Dark Knight zu sehen. 2009 spielt er den John Connor im vierten Teil der Terminator-Reihe, Terminator: Die Erlösung. Für zwei weitere Terminator-Filme hat er ebenfalls schon einen Vertrag unterschrieben. Er spielte zusätzlich im selben Jahr in dem Film Public Enemies neben Johnny Depp als Melvin Purvis.

Quelle: Wikipedia

Filmografie:

* 1986: Heart of the Country (Fernseh-Mini-Serie)
* 1986: Anastasia − Die Geschichte der Anna A. (Anastasia: The Mystery of Anna, TV)
* 1987: Mio, mein Mio (Mio min Mio!)
* 1987: Das Reich der Sonne (Empire of the Sun)
* 1989: Henry V. (Henry V)
* 1990: Die Schatzinsel (Treasure Island)
* 1991: Blood Drips Heavily on Newsies Square (Kurzfilm)
* 1991: Der Mörder mit den Silberflügeln (A Murder of Quality)
* 1992: Die Zeitungsjungen (Newsies)
* 1993: Swing Kids
* 1994: Hamlet − Der Prinz von Jütland (Prince of Jutland)
* 1994: Betty und ihre Schwestern (Little Women)
* 1996: Portrait of a Lady (The Portrait of a Lady)
* 1996: Der Geheimagent (The Secret Agent)
* 1997: Metroland
* 1998: Velvet Goldmine
* 1998: All the Little Animals
* 1999: Ein Sommernachtstraum (A Midsummer Night’s Dream)
* 1999: Maria – Die heilige Mutter Gottes (Mary, Mother of Jesus, TV)
* 2000: American Psycho
* 2000: Shaft – Noch Fragen? (Shaft)
* 2001: Corellis Mandoline (Captain Corelli’s Mandolin)
* 2002: Laurel Canyon
* 2002: Die Herrschaft des Feuers (Reign of Fire)
* 2002: Equilibrium
* 2004: The Machinist (El Maquinista)
* 2005: Batman Begins
* 2005: The New World
* 2005: Harsh Times – Leben am Limit (Harsh Times)
* 2006: Rescue Dawn
* 2006: Prestige – Meister der Magie (The Prestige)
* 2007: I’m Not There
* 2007: Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma)
* 2008: The Dark Knight
* 2009: Terminator: Die Erlösung (Terminator Salvation)
* 2009: Public Enemies

Ein Schauspieler der für seine Rollen lebt. Der sogenannter "Method Actor" ist ein Meister in seinem Fach und tut alles um seine Rollen so Realistisch wie möglich zu spielen. Deshalb bewundere ich ihn einfach nur...

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 12. November 2009
Christian Bale gehört auch zu meinen Lieblingsschauspielern. Smily "sweetheart"
Der erste Film den ich mit ihm gesehen habe, war American Psycho (Rolle: Patrick Bateman).
Ansonsten kenne ich von Christian Bale noch diese Filme:
- Shaft Noch Fragen?
- Die Herrschaft des Feuers
- Equilibrium
- Batman Begins
- The Machinist
- Prestige Meister der Magie
- The Dark Knight

Auf Public Enemies bin ich mal gespannt.
Christian Bale und Johnny Depp, da kann der Film doch nicht schlecht sein. Smily "top" Smily "wink"

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 12. November 2009
The Machinist, The Dark Knight und Todeszug nach Yuma finde ich genialSmily "top"

Und ich freue mich schon auf Batman 3

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 14. November 2009
Ich denke, dass er seine besten Auftritte in Batman hatte. Da fand ich ihn richtig gut.

---
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 14. November 2009
Ja, in der "Batman" Reihe ist er der HaMMer, freu mich auch schon auf "Batman 3".
Aber auch in "Prestige" mit Hugh Jackman war er fantastisch...

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 14. November 2009
Ich schätze Bale als Schauspieler sehr, denn er hat unglaublich viel Talent. Ich habe bisher 10 Filme mit ihm gesehen und fand ihn immer überzeugend, egal ob jetzt in einem Sci-Fi-Film oder in einer Literaturverfilmung wie Little Women oder A Midsummer Night's Dream. Er ist ein Charakterdarsteller und die mag ich ja grundsätzlich gerne.

Als Mensch ist er mir jedoch schon etwas unsympathisch, aber das soll meine Meinung über ihn als Darsteller nicht schmälern Smily "smile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 14. November 2009
Die Filme habe ich leider nicht gehsehen aber wo ichs richtig heftig fand, war in "The Machinist"!
Wie dünn!!! Der steckt ja jedesmal tief in seinen Rollen drinn.

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 16. November 2009
Ja er ist halt ein umstrittender Method actor.....

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 12. September 2010
Christian Bale ist der Hammer Smily "sweetheart"
Ich mag ihn als Schauspieler total und hab auch schon viele seiner Filme gesehen. Am meisten mochte ich ihn in Prestige und The Dark Knight

---
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 08. Dezember 2012
OMG so ein klasse Schauspieler, weiß gar nicht was ich sagen soll und bin wirklich schwer überrascht von Christian BaleSmily "doc_love"
Ich habe mir mit ihm die drei Teile mit Batman angesehen und keinen Moment bereut, nun muss ich mir weitere Filme mit ihm ansehen
und hoffe das sie mir auch so gefallen werden wobei ich mir da keine Gedanken macheSmily "smilesmile"
Ich werde mir jetzt erst mal das Equilibrium denn der hat mich von dem Trailer um einiges mehr begeistertSmily "silberblick"

---
Shady Preity
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 08. Dezember 2012
@PreityZinta12:
Equilibrium kann ich dir 100% nur weiter empfehlen. Smily "zwinker"
Der Film ist wirklich hammermäßig gemacht worden. Smily "top" Smily "top"
Und Christian Bale spielt dort wieder einfach fantastisch. Smily "sweetheart"

---
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 09. Dezember 2012
@Ambar hab mir den Film gestern gleich gekauft und auch geschautSmily "smilesmile"
Der Film ist wirklich klasse und Christian wie immer eine Wucht, dieser Mann haut mich immer wieder
um!
Wie kann ein Mann nur so gut sein in dem was er tut und noch zu mal richtig überzeugend, habe kaum
einen Schauspieler gesehen der so gut in seinen Rollen aufgehtSmily "smilesmile"
Jetzt schaue ich bald The Mechanist und mal sehen wie der Film istSmily "smile"

---
Shady Preity
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 09. Dezember 2012
Jap, Christian Bale gehört auch zu meinen Lieblingen. Smily "smile"
The Mechanist ist auch nicht schlecht. Smily "top"

Kennst du den Film Prestige - Meister der Magie??
Den kann ich dir auch empfehlen. Dort spielt er neben Hugh Jackman mit. Smily "smile"
Auch ein klasse & sexy Schauspieler. Smily "sehrverliebt"

---
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 10. Dezember 2012
Prestige hab ich schon im fernsehen gesehen, der Film ist der Hammer und werde ihn mir auch noch auf DVD kaufenSmily "smilesmile"
Jetzt bin ich süchtig nach ihmSmily "tongue"

---
Shady Preity
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 10. Dezember 2012
@PreityZinta12:
American Psycho ist auch ein toller Film von ihm. Smily "top"
Aber ich warne dich schon mal voraus, der Film ist nicht ohne.
Christian Bale spielt dor ein Pyscho, und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Stelle mal ein Trailer rein: American Psycho Trailer

---
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 10. Dezember 2012
Die DVD habe ich zu hause und werde sie mir auch demnächst mal ansehen auch wenn ich nicht so auf Horror stehe aber
was tut man nicht allesSmily "tongue"
Ich kann mir schon vorstellen das es grusselig wird, wenn Christian bei der Rolle genauso überzeugend ist wie bei Batman
und den anderen Filmen mit ihm werde ich sicher nicht enttäuscht werdenSmily "smilesmile"

---
Shady Preity
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen