Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Bücher Diskussions Thread

«« | Seite 8 von 16 | »»
Thema: Bücher Diskussions Thread
Autor Beitrag

Beitrag #351 - erstellt: 03. Oktober 2008
@MrsKhan: also ich hab das auch mal in der Schule gelesen, aber auch deutsch Smily "wink" ich fand es damals garnicht mal so schlecht, andere wiederrum mochten es nicht wirklich..

---

Viele *nette* Träume *fg* lg Kanta
Produktempfehlungen

Beitrag #352 - erstellt: 03. Oktober 2008
Kennt jemand von euch das Buch Der Historiker von Elizabeth Kostova?
Es ist schon eine Weile her das ich es gelesen habe aber ich war schwer begeistert. Der Anfang erschien mir etwas lasch aber die Handlung nimmt schnell an Fahrt auf und am Ende will man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Besonders empfielt es sich Nachts, wenn man alleine ist, zu lesen, da ist alles doppelt gruselig Smily "smilesmile"

---
[center]Kajol ♥

[This image is no longer available]

Beitrag #353 - erstellt: 03. Oktober 2008
Zitat von Rhea81:
@MrsKhan: also ich hab das auch mal in der Schule gelesen, aber auch deutsch Smily "wink" ich fand es damals garnicht mal so schlecht, andere wiederrum mochten es nicht wirklich..

also ist es...erträglich? Smily "smilesmile"
Mich hat nur der ganze wissenschaftliche Kram so abgeschreckt.... ^^
dankeschön Smily "bussi"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com

Beitrag #354 - erstellt: 05. Oktober 2008
Kennt einer hier die Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella? Zu deutsch haben die Bücher die Titel "Die Schnäppchenjägerin", "Fast geschenkt", "Hochzeit zu verschenken", "Vom Umtausch ausgeschlossen" und "Prada, Pumps und Babypuder".

Ich habe diese Reihe verschlungen und liebe die Hauptprotagonistin Rebecca Bloomwood. Smily "top" Ich denke genau wie bei Bridget Jones können sich viele Frauen mit Becky identifizieren. Ging mir irgendwie nicht anders und man hat so oft dieses "Das könnte mir auch passieren"- oder "Das kenne ich"-Gefühl wenn man die Bücher liest. Smily "smilesmile"

Nächstes Jahr kommt auch endlich eine Verfilmung ins Kino, aber ob der Film an die Bücher rankommt wage ich zu beweifeln. Besonders froh bin ich darüber, dass einer meiner Lieblingsschauspieler, Hugh Dancy, die Rolle des Luke Brandon ergattert hat, auch wenn er so gar nicht meiner Vorstellung des Luke entspricht. Wurde Luke nicht als blond in den Büchern beschrieben??? Na egal, ich freue mich trotzdem schon auf den Film und hoffentlich bringt Kinsella vorher noch mal ein Buch raus, sei es nun ein weiterer Shopaholic-Teil oder was anderes...

---

You can't base your life on other people's expectations.

Beitrag #355 - erstellt: 06. Oktober 2008
wir lesen gerade in der Schule "Die Leiden des jungen Werther" Smily "silberblick"

---
[center]back to Bollywood :D

[i]Because the World keeps spinning around...

Beitrag #356 - erstellt: 08. Oktober 2008
Zitat von rani47:
Zitat von PreityZinta12:
Also ich lese gerade die Bücher von Lara Adrian und muss sagen ich kann gar nicht mehr aufhören, es geht um VampireSmily "smilesmile"
Ich liebe ja Vampirromane und bin schon wirklich süchtig danach, wer interesse hat, hier ein paar Links zu den BüchernSmily "wink"
Link 1
Link 2
Link 3

hey ich bin die gerade auch am lesen. Hab schon ,,Geliebte der Nacht" abgeschlossen, aber ich überleg mir noch, ob ich mir den 2 teil auch kaufen sollte. Hast du schon den 2.Teil davon gelesen?
Ja hab ich und der ist genauso gut wie der erste und hab auch schon das dritte gelesenSmily "wink"
Also ich fand sie wirklich sehr toll und werde sie wenn ich Zeit habe noch mal lesenSmily "smilesmile"

---
Shady Preity

Beitrag #357 - erstellt: 08. Oktober 2008
@PreityZinta12: jaa ich bin jetzt auch mit dem 2 Teil fertig und hab auch schon mit dem 3.Teil angefangen..werde mir auch den 4.Teil bald holen (Die Geschichte von Rio hehe) ..bin schon jetzt auf die nächsten Bücher von der Autorin gespannt..

---
Meine FF Der verlorene Traum

Beitrag #358 - erstellt: 08. Oktober 2008
Zitat von MrsKhan16:
Mal 'ne Frage, hat jemand zufällig schon "Brave New World" von Aldous Huxley gelesen? Ich muss das demnächst in Englisch lesen und die Zusammenfassung klang absolut langweilig...
falls es jemand gelesen hat... bitte nen Kommentar dazu Smily "smilesmile"

Ich habe es im Englisch-LK gelesen. Tja, was soll ich sagen? Oh, Ford! Die Grundidee mit der Gesellschaftskritk an genetischen Manipulationen (Alpha-, Beta-, Gamma-Menschen) und Konditionierung ist ja interessant, aber ich hasse dieses Buch. *gg* Ein solcher Murks und wir haben uns damit wochenlang beschäftigt. Smily "rolleyes"
Ich habe mich damals durch das Buch gequält, könnte allerdings auch an den Aufgabenstellungen der Lehrerin gelegen haben. Smily "wink"

"1982" von Orwell scheint interessanter zu sein (einen Teil des Films haben wir geguckt). Aber "Brave New World" steht auf dem Lehrplan, da kommt keiner vorbei. Du könntest ja vorschlagen, dass ihr auch ein bisschen was zu "1982" macht, ist bestimmt interessant. Smily "smile"

Meiner persönlichen Meinung nach ist aber der Film Gattaca mit Ethan Hawke und Uma Thurman interessanter (und nicht länger als 2 Stunden) und beschäftigt sich ebenfalls mit genetisch veränderten Menschen (Huxleys Alphas) und dem nicht manipulierten Menschen, der sich für jemanden anderen ausgibt als er ist (wie dieser Kerl in BNW, wenn ich das noch richtig auf die Reihe bringe). Smily "smilesmile"

Und wundere dich nicht über die komischen Orgien in BNW, Huxley war ein Drogenabhängiger, da kommt halt sowas seltsames raus. Smily "zwinker"

---

Hilfe| Team

Beitrag #359 - erstellt: 08. Oktober 2008
Weiß jemand von euch vllt. wo ich die Taschenbuchausgabe von "Morgenrot" finden kann ??
Bei Amazon gibt es leider nur die gebundene Ausgabe - falls es eine andere überhaupt gibt.

Smily "smile"

---

karma is a bit** only if you are

Beitrag #360 - erstellt: 08. Oktober 2008
Zitat von shilpa08:
Weiß jemand von euch vllt. wo ich die Taschenbuchausgabe von "Morgenrot" finden kann ??
Bei Amazon gibt es leider nur die gebundene Ausgabe - falls es eine andere überhaupt gibt.

Smily "smile"

Diese Twilightbücher? Ich finde da nix mit Morgenrot, nur Morgengrauen und Abendrot. Welches meinnst du? Smily "kopfkratz"

Von Band 1 gibt es eine Taschenbuchausgabe. Smily "smile"

---

Hilfe| Team

Beitrag #361 - erstellt: 08. Oktober 2008
@shilpa: bei Büchern, die es in gebundener Ausgabe gibt, dauert das meist etwas, bis sie als Taschenbuch erhätlich sind. Das wird sicher nicht vor Sommer nächsten Jahres der Fall sein Smily "smile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #362 - erstellt: 08. Oktober 2008
@ Shakti86 Nein Smily "smilesmile" nicht die Twilight-Reihe. "Morgenrot" ist von Tanja Heitmann.
@ Steena ok Dankeschön, dann werd ich mich wohl so lange gedulden müssen Smily "smile"

Zitat von Djarmila:
Kennt einer hier die Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella?

Die Shopaholic-Reihe kenn ich noch nicht, aber ich hab "Sag's nicht weiter, Liebling" gelesen und fand das Buch total genial. Sophie Kinsella kann echt gut schreiben, ihr Stil hat mir sehr gefallen, ich konnte so oft lachen und ihre Charaktere sind so lebendig - echt toll.

Demnächst möchte ich mir "Kennen wir uns nicht?" holen, denn die Story gefällt mir total und auf ein nächstes Kinsella Buch bin ich echt schon gespannt.

Momentan lese ich "Verflixt, ich lieb Dich!" (der Titel ist grausam) von Catherine Alliott. Die Story ist klasse und ihr Schreibstil total angenehm. An Humor und gelungenen Charakteren fehlt es auch nicht. Ich empfehle das Buch jedem weiter der gerne Sophie Kinsella liest oder allgemein Liebeskomödien mag.

Smily "top"

---

Beitrag #363 - erstellt: 08. Oktober 2008
@shilpa: hast du denn über das Morgenrot-Buch jenseits der (durchaus guten) Amazon-Bewertungen schon etwas Positives gehört? Und wenn ja, wie eilig hättest du es, das kriegen? Smily "smilesmile"

---

Hilfe| Team

Beitrag #364 - erstellt: 08. Oktober 2008
@ Steena ähm also ich hab mir eigentlich nur die Story durchgelesen und fand die echt gut Smily "smilesmile" Außerdem mag ich Vampir Geschichten und deshalb wollte ich das Buch gerne haben. Aber ich bin nach den ganzen Taschenbüchern nicht mehr an gebundene Ausgaben gewöhnt, darum warte ich immer bis es die Taschenbücher gibt xD Auf "New Moon" warte ich auch schon die ganze Zeit.

Aber mit "Morgenrot" hab ich es nicht eilig. Es warten nach "Verflixt, ich lieb Dich!" noch zwei weitere Bücher auf mich und zwischendurch muss ich auch noch Dantons Tod im Deutsch LK lesen -.-

---

Beitrag #365 - erstellt: 08. Oktober 2008
Zitat von Shakti86:
Zitat von MrsKhan16:
Mal 'ne Frage, hat jemand zufällig schon "Brave New World" von Aldous Huxley gelesen? Ich muss das demnächst in Englisch lesen und die Zusammenfassung klang absolut langweilig...
falls es jemand gelesen hat... bitte nen Kommentar dazu Smily "smilesmile"

Ich habe es im Englisch-LK gelesen. Tja, was soll ich sagen? Oh, Ford! Die Grundidee mit der Gesellschaftskritk an genetischen Manipulationen (Alpha-, Beta-, Gamma-Menschen) und Konditionierung ist ja interessant, aber ich hasse dieses Buch. *gg* Ein solcher Murks und wir haben uns damit wochenlang beschäftigt. Smily "rolleyes"
Ich habe mich damals durch das Buch gequält, könnte allerdings auch an den Aufgabenstellungen der Lehrerin gelegen haben. Smily "wink"

"1982" von Orwell scheint interessanter zu sein (einen Teil des Films haben wir geguckt). Aber "Brave New World" steht auf dem Lehrplan, da kommt keiner vorbei. Du könntest ja vorschlagen, dass ihr auch ein bisschen was zu "1982" macht, ist bestimmt interessant. Smily "smile"

Meiner persönlichen Meinung nach ist aber der Film Gattaca mit Ethan Hawke und Uma Thurman interessanter (und nicht länger als 2 Stunden) und beschäftigt sich ebenfalls mit genetisch veränderten Menschen (Huxleys Alphas) und dem nicht manipulierten Menschen, der sich für jemanden anderen ausgibt als er ist (wie dieser Kerl in BNW, wenn ich das noch richtig auf die Reihe bringe). Smily "smilesmile"

Und wundere dich nicht über die komischen Orgien in BNW, Huxley war ein Drogenabhängiger, da kommt halt sowas seltsames raus. Smily "zwinker"

danke Shakti Smily "bussi"
Ja das Buch ist fest im Lehrplan des English LKs da lässt sich nichts ändern Smily "heul"
Ich glaub da darf man auch garnicht abweichen...
Gattaca haben wir schon in der 10. in Philo geguckt... der Film an sich ist super aber wenn man sich näher damit beschäftigen muss Smily "tongue"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com

Beitrag #366 - erstellt: 13. Oktober 2008
Zitat von shilpa08:
... "Morgenrot" ist von Tanja Heitmann.

Ich les das ja jetzt grad Smily "smilesmile" Ich muss sagen, nicht übel. Ich habe schon Bücher gelesen, die weitaus schlimmer waren als das. Sie trifft den Ton gut und es ist richtig spannend, ich habe innerhalb kürzester Zeit 70 Seiten verschlungen! Smily "smile" Ich weiß nicht, ob sie mit Stephenie vergleichbar ist, die Bücher kenne ich nicht. Aber hier macht's die Spannung. Nach 70 Seiten weiß man genau so viel, dass man interessiert ist, aber auch nicht zu viel kennt. Kurz: Man muss weiterlesen. Ich hoffe, das bleibt erstmal so!

---

Hilfe| Team

Beitrag #367 - erstellt: 13. Oktober 2008
Zitat von Steena:
Zitat von shilpa08:
... "Morgenrot" ist von Tanja Heitmann.

Ich les das ja jetzt grad Smily "smilesmile" Ich muss sagen, nicht übel. Ich habe schon Bücher gelesen, die weitaus schlimmer waren als das. Sie trifft den Ton gut und es ist richtig spannend, ich habe innerhalb kürzester Zeit 70 Seiten verschlungen! Smily "smile" Ich weiß nicht, ob sie mit Stephenie vergleichbar ist, die Bücher kenne ich nicht. Aber hier macht's die Spannung. Nach 70 Seiten weiß man genau so viel, dass man interessiert ist, aber auch nicht zu viel kennt. Kurz: Man muss weiterlesen. Ich hoffe, das bleibt erstmal so!

Ach, das ist eine andere Autorin. Bei so ähnlichen Buchtiteln bringe ich gerne was durcheinander. Smily "lach"

Aber ich liebe Vampirgeschichten, die Twilight-Bücher stehen auf der Liste von Büchern, die ich noch lesen will, aber das kann jetzt wieder dauern. Smily "achja" Morgenrot kommt jetzt auch auf die Liste, wenn Steena sagt, dass das gut ist. Hoffentlich haben die auch die Bücher in der Bibliothek. *gg*

Ich habe gestern P.S. Ich liebe dich fertig gelesen, was für ein schönes, kitschiges (positiv) Buch. Die anderen Bücher von Cecilia Ahern muss ich jetzt auch lesen. Smily "smile"

---

Hilfe| Team

Beitrag #368 - erstellt: 13. Oktober 2008
Zitat von Shakti86:

Ich habe gestern P.S. Ich liebe dich fertig gelesen, was für ein schönes, kitschiges (positiv) Buch. Die anderen Bücher von Cecilia Ahern muss ich jetzt auch lesen. Smily "smile"

Das Buch habe ich vor Jahren bei seiner Ersterscheinung gelesen und, obwohl es absolut entgegen meiner eigentlichen Buchvorlieben steht (ich mag keine Schnulzen, keine Liebesgeschichten) hat es mich wirklich berührt und zum Heulen gebracht. Das können nur eine Hand voll Bücher von sich behaupten. Bei Filmen bin ich öfter mal nah am Wasser gebaut, Bücher schaffen das eigentlich so gut wie nie.

Es gibt, das Buch hatte ich hier schon mal vor einigen Monaten erwähnt, eine "männliche" Version von PS. Ich liebe dich, von Jonathan Tropper. Ich komme spontan nicht auf den deutschen Titel ... ah, Amazon sagt "Mein fast perfektes Leben". Ist nur halb so rührend und doch irgendwie anders. Aber das Buch hat mir auch sehr gefallen, es bietet noch mal einen ganz anderen Zugang auf ähnliches Thema. Denn der junge Mann, der in dem Buch beschrieben wird, hat seine um einige Jahre ältere Frau durch einen plötzlichen Unfall verloren und steht nun mit deren Sohn aus erster Ehe allein da.

Ich sehe grade, das gibt's seit diesem Monat auf Deutsch als Taschenbuch!

---

Hilfe| Team

Beitrag #369 - erstellt: 13. Oktober 2008
Zitat von Steena:
Zitat von Shakti86:

Das Buch habe ich vor Jahren bei seiner Ersterscheinung gelesen und, obwohl es absolut entgegen meiner eigentlichen Buchvorlieben steht (ich mag keine Schnulzen, keine Liebesgeschichten) hat es mich wirklich berührt und zum Heulen gebracht. Das können nur eine Hand voll Bücher von sich behaupten. Bei Filmen bin ich öfter mal nah am Wasser gebaut, Bücher schaffen das eigentlich so gut wie nie.

Das beruhigt mich aber, dass ich nicht wieder alleine die Heulsuse bin. Smily "smilesmile" Zum Glück habe ich das Buch auf meinem Sofa gelesen, da konnte ich in Ruhe flennen, so viel ich wollte. Smily "furchtbartraurig"

Ich habe hier noch den Roman Per Anhalter durch die Galaxis rumliegen, aber noch nicht angefangen, es soll ja lustig sein, den Film habe ich aber noch nicht geguckt. Ich lese generell lieber erst die Bücher und schaue mir dann die Verfilmungen an.

Die "Goldene Kompass"-Trilogie habe ich auch gelesen, aber den Film zum ersten Teil noch nicht gesehen (nur halt Promos). Dann habe ich mit meiner Freundin über den Film geredet, sie hat das Buch nicht gelesen. Und ich musste ihr erklären, worum es in dem Buch und in dem Film geht. Smily "pillepalle"
Dann habe ich ein paar Amazonkritiken gelesen und mir war klar, weshalb sie nichst verstanden hat und auch das Ende nicht kannte. Der Film hört nämlich vor dem Buchende auf und verändert dadurch alles. Gut, dass ich mir den Film nicht gekauft habe, da scheint das Buch viel besser zu sein.

Bei den Vampirromanen sind die Anne Rice-Bücher aber meine absoulten Favoriten, allerdings gibt es da auch Bücher, die nicht so gut sind, andere dafür besser. Und man muss den "Mayfair"-Hexenzyklus (3 Bände) lesen, damit man die letzten 3, 4 Bücher von den Vampirchroniken richtig versteht.

---

Hilfe| Team

Beitrag #370 - erstellt: 13. Oktober 2008
Zitat von Shakti86:

Das beruhigt mich aber, dass ich nicht wieder alleine die Heulsuse bin. Smily "smilesmile" Zum Glück habe ich das Buch auf meinem Sofa gelesen, da konnte ich in Ruhe flennen, so viel ich wollte. Smily "furchtbartraurig"

Schätz dich glücklich ... ich saß in einem Bus mit 30 Personen, es kam etwas blöd Smily "smilesmile". Aber dennoch bleibt es ein wunderschönes Buch ... Verfilmungen mag ich nicht, deswegen dazu kein Kommentar.

Zitat von Shakti86:

Ich habe hier noch den Roman Per Anhalter durch die Galaxis rumliegen...

Wollte ich mir ja letztens auch mal kaufen, weil bei Amazon die englische Sonderausgabe im Angebot war. Du kannst ja, wenn du es dann fertig gelesen hast, mal eine Rückmeldung geben.

Zitat von Shakti86:

Die "Goldene Kompass"-Trilogie habe ich auch gelesen, ...

Wie schon erwähnt, Buchverfilmungen sind nichts für mich. Aber die Northern Lights Trilogie ist mein Ein und Alles ... die habe ich schon so oft gelesen und ich möchte wetten, wenn ich jetzt wieder vorne anfange, entdecke ich sicher wieder etwas Neues! An sich ist das die Sorte Buch, die als "Kinderbuch" verkauft wird, aber für mich ist die Trilogie weitaus mehr. Ein Kind "ab 9 Jahren" kann die Kritik, die hier angebracht wird, gar nicht durchblicken. Vielleicht wurde deshalb auch so viel an den Büchern kritisiert.

Ich hab's nicht so mit Vampir-Romanen, aber der Herr Adam aus dem Heitmann-Buch hat was Smily "hehe"

---

Hilfe| Team

Beitrag #371 - erstellt: 13. Oktober 2008
Zitat von Shakti86:

Ach, das ist eine andere Autorin. Bei so ähnlichen Buchtiteln bringe ich gerne was durcheinander. Smily "lach"

Smily "lach" Jaa das sind mal wieder die deutschen Buchtitel Smily "smilesmile" (Tut mir leid, aber ich kann einfach nicht aufhören die zu kritisieren, egal ob bei Filmen oder bei Büchern - viel zu kitschig und oft auch völlig am Thema vorbei gegriffen.)

Zitat von Steena:
Ich hab's nicht so mit Vampir-Romanen, aber der Herr Adam aus dem Heitmann-Buch hat was Smily "hehe"

Na dann bin ich ja schon mal sehr, sehr gespannt Smily "hehe"

@ Shakti86 kennst du die Ring Trilogie von Nora Roberts (Grün wie die Hoffnung, Blau wie das Glück ...) ??

---

Beitrag #372 - erstellt: 13. Oktober 2008
@Shilpa: Ja, deutsche Titel, die "liebe" ich auch. Smily "rolleyes" *gg*

Nora Roberst sagt mir was, aber diese Bücher kenne ich nicht. Was sind denn das für welche vom Genre? Fantasy, Liebe etc.? Smily "smile"

---

Hilfe| Team

Beitrag #373 - erstellt: 14. Oktober 2008
mein lieblingsbuch ist zurzeit: Pride and prejudice (ein englischer Roman), ist von jane austen...und das beste buchSmily "top"

---

AASHIQUI 2

Beitrag #374 - erstellt: 15. Oktober 2008
Zitat von Shakti86:
Nora Roberst sagt mir was, aber diese Bücher kenne ich nicht. Was sind denn das für welche vom Genre? Fantasy, Liebe etc.? Smily "smile"

Also Nora schreibt hauptsächlich Liebesromane die einwenig kitschig sind, aber total schön. Die Ring Trilogie ist eine Fantasy Reihe, dort geht es vor allem um den Kampf gegen Vampire.

Zitat von Rani05:
Bei der Ring-Trilogie geht es um einen Zauberer, eine Hexe, eine Gelehrte/Königin, einen Gestaltwandler, eine Vamirjägerin und einem Vampir...in allen drei Büchern finden jeweils 2 die Liebe zueiander...ansonsten geht es darum, dass die Göttin Morgana allen Sechs die Aufgabe gibt, gegen Lilith, der Urvampirin, in den Krieg zu ziehen...

1. Grün wie die Hoffnung - Zauberer und Hexe
2. Blau wie das Glück - Vampirjägerin und Gestaltenwandler
3. Rot wie die Liebe - Gelehrte/Königin und Vampir *roar* Smily "smilesmile"

Und oh ja ich hab mich auch vor allem in das letzte Buch verliebt und in Cian Smily "verliebt" (den Vampir) Wirklich geniale Bücher, sehr zu empfehlen. Ich hätte den ganzen Tag lang lesen können.

---

Beitrag #375 - erstellt: 15. Oktober 2008
@shilpa: ich habe das Gefühl, du wirst Morgenrot lieben ... wenn ich mir die anderen Empfehlungen hier so ansehe, denen du begeistert zustimmt, dann passt das Buch absolut zu dir Smily "smilesmile" und dann wärst du schon die zweite, der es gefallen hat. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen Smily "rotwerd"

---

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #376 - erstellt: 15. Oktober 2008
@Shilpa: Danke für die Infos. Smily "thanks"

@Steena: Ich habe heute mit Per Anhalter durch die Galaxis angefangen. Liest sich gut und ist bis jetzt sehr unterhaltsam. Don`t panic! Smily "lachlach"

---

Hilfe| Team

Beitrag #377 - erstellt: 06. November 2008
Ich habe grad mein Exemplar von "Jesus liebt mich" von David Safier durch ... und es war köstlich! Smily "smilesmile" Ehrlich gesagt habe ich kaum 24 Stunden zum Durchlesen gebraucht ... konnte es gar nicht aus der Hand legen. Sehr witzig gemacht, nur den Erzengel Gabriel hätte er sich sparen können. Der Rest macht aber ungemein Spaß!

Ach ja ... @xXAnjaliXx: Ein liberaler Pfarrer mit Humor könnte das durchaus verdauen. Ich nehme es ja schon sehr genau mit diesen Dingen und habe mir in keiner Szene innerhalb des Buches auf die Füße getreten gefühlt. Wobei ich schon denke, dass trotz männlichem Autor das Buch schon eher auf Frau zugeschnitten ist.

"Das letzte Buch" von Zoran Zivkovic war auch gut Smily "smile" Erst war ich nicht so begeistert, aber nach Startschwierigkeiten ein sehr interessanter, wenn auch untypischer Thriller, der zum Nachdenken anregt.

---

Hilfe| Team

Beitrag #378 - erstellt: 06. November 2008
@Steena: Das Buch hat es dir ja angetan. Smily "smilesmile"

Ich bin schon eine ganze Weile mit Per Anhalter durch die Galaxis durch, ich muss aber auch noch die anderen Teile lesen. Dieses Buch ist skurril und sehr lustig. Mir hat es gefallen. Smily "lachlach" Du solltest es auch unbedingt lesen, Steena, ich habe schon auf den ersten paar Seiten so gelacht. *gg+

Jetzt habe ich mit Tintenherz angefangen, 50 Seiten habe ich schon, liest sich sehr flüssig. Ich muss ja erstmal die Bücher lesen, wenn die verfilmt werden, ich freu mich schon auf Brendan Fraser im Tintenherz-Film. Smily "smilesmile"

---

Hilfe| Team

Beitrag #379 - erstellt: 07. November 2008
Zitat von Shakti86:

Die "Goldene Kompass"-Trilogie habe ich auch gelesen, ...

Wie gut, das ich den Film auch noch net gesehen hab, weil ich die Trilogie nun auch bekommen habe....wobei ich mir denken kann, dass sie ähnlich wie Harry Potter sind...als Kinderbuch deklariert, aber im Endeffekt doch eher etwas für "Ältere". Aber ich hoffe es auch, denn unterhaltsam und spannend klingen sie schon. Smily "smile"

Nora Roberts liebe ja eh, aber bei der Frau komm ich eh net mehr hinterher mit Kaufen und Lesen Smily "rolleyes"

Dafür hab ich wieder zwei historische Liebesromane von Kat Martin ausgelesen und die Malory-Reihe von Johanna Lindsey hab ich nun bis auf drei fehlende auch durch Smily "rotwerd"

Vampirromane hab ich ja auch schon sehr Gute gelesen, aber duch den ganzen Hype, der um die BIss-Bücher gemacht wird, ist mir das irgendwie vergangen und als ich neulich im Thalia stand, sprangen mich bestimmt zwanzig weitere Vampir-Romane an Smily "doesen" Die kommen mittlerweile aus allen Löchern gekrochen!

---

Beitrag #380 - erstellt: 07. November 2008
Zitat von Rani05:

Wie gut, das ich den Film auch noch net gesehen hab, weil ich die Trilogie nun auch bekommen habe....wobei ich mir denken kann, dass sie ähnlich wie Harry Potter sind...als Kinderbuch deklariert, aber im Endeffekt doch eher etwas für "Ältere". Aber ich hoffe es auch, denn unterhaltsam und spannend klingen sie schon. Smily "smile"

Gibt es eigentlich Anzeichen, an denen man diese versteckten Erwachsenen-Bücher erkennt? Smily "smilesmile" Die "Kompass-Trilogie" ist ja - bekanntlich - mein allerallerliebstes. Es gibt kein Buch, was ich mehr mag als diese drei. Sie stehen in einem Kontext den Corgi-Books (einer der amerikanischen Verleger von Pullman) als "ab 9 Jahren" zu lesen bezeichnet, und immer wieder frage ich mich, warum! Ich habe mit Freunden "Tarean - Sohn des Fluchbringers" bestellt, weil da auf der Homepage geworben wurde, es wäre wie die Pullman-Bücher. Nix da. Klassische Fantasy. Sehr klassisch. Gut, ja. Das gebe ich gerne zu. Gut war es. Aber niemals vergleichbar mit Pullman. Pullman ist vielleicht nicht hochtheologisch, wirft aber durchaus Fragen auf, die in den Zusammenhang passen. Sind drei Spitzenbücher, das zweite ist etwas schwächer, aber der dritte und erste Band sind toll.

Auch so ein Phänomen. Mir gefällt immer der zweite Teil einer Trilogie oder einer Serie mit mehr als drei Büchern schlechter als alle anderen. War bei Harry Potter so, beim Herr der Ringe, bei Bartimäus Smily "smilesmile" ist das ein ungeschriebenes Gesetz, das ich nicht kenne?

---

Hilfe| Team

Beitrag #381 - erstellt: 07. November 2008
Bei mir ists meisten der dritte Teil Smily "lach" Bei Harry Potter, HdR usw. Smily "smilesmile"

Erkennen tut man sie denke ich nicht, aber ich hab in zwei, drei Seiten reingelesen bei jedem Buch und Kommentare gesehen, woraus ich schließe, dass es nicht unbedingt klassische Kinderbücher sind. Besser, wenn du da auch noch zustimmst Smily "smilesmile"
Ich freu mich jedenfalls auf die Bücher!

---

Beitrag #382 - erstellt: 07. November 2008
Bei den "Kompass"-Büchern bin ich nach jedem Lesen am Ende des dritten Bandes traurig, dass es nie weiterging (ok, auch hier blüht das FF-Gewerbe) - es gibt noch so ein kleines Bändchen Lyras Oxford, das hat wohl aber herzlich wenig mit den dreien zu tun - von Lyra mal abgesehen. Ich bin immer noch der Meinung, dass man da ruhig noch hätte weiterschreiben können. Mit den Hauptpersonen im gleichen Kontext und neuen Ideen, nicht unbedingt als Band Vier.

"Bartimäus" von Stroud ist auf jeden Fall so ein verkapptes Buch für Größere Smily "smilesmile" da lache ich mich jedes Mal noch schlapp. Neben einem jungen "Zauberer" (keinesfalls zu vergleichen mit Harry Potter & Konsorten) gibt es da einen schon ewig alten Geist, der einen so glänzenden Humor hat. Herrlich.
Stroud abseits dieser Reihe ... muss man mögen. Ich hab's mehrmals versucht (und werde es im Februar erneut versuchen) seine anderen Bücher wirklich zu mögen ... das wollt' nicht so richtig.

---

Hilfe| Team

Beitrag #383 - erstellt: 10. November 2008
Zitat von Steena:
Bei den "Kompass"-Büchern bin ich nach jedem Lesen am Ende des dritten Bandes traurig, dass es nie weiterging (ok, auch hier blüht das FF-Gewerbe) - es gibt noch so ein kleines Bändchen Lyras Oxford, das hat wohl aber herzlich wenig mit den dreien zu tun - von Lyra mal abgesehen. Ich bin immer noch der Meinung, dass man da ruhig noch hätte weiterschreiben können. Mit den Hauptpersonen im gleichen Kontext und neuen Ideen, nicht unbedingt als Band Vier.

Hm, das ist blöd. Haben die Bücher also ein "offenes" Ende oder wieso erhofft man sich, dass es irgendwie weitergeht?!

Wie auch immer, fünf Bücher hab ich noch vor mir, bis ich die Reihe beginnen möchte. Ich würd sie schon vorher anfangen, aber mir graults noch davor, sie mitzuschleppen zur Arbeit, die dicken Wälzer Smily "doesen"

---

Beitrag #384 - erstellt: 10. November 2008
Zitat von Rani05:
... mir graults noch davor, sie mitzuschleppen zur Arbeit, die dicken Wälzer Smily "doesen"

Smily "smilesmile" Ein klarer Vorteil von Taschenbüchern ... wobei das auch nicht immer hilft. Ich habe mir vor ein paar Wochen Vikram Seths "A suitable boy" gekauft, da hat selbst die Taschenbuchausgabe 1.400 Seiten Smily "dumdidum"

Auf meinem Tisch landen Marzis Somnia und ein SciFi-Buch, das ich eigentlich nur auf meine Liste gesetzt habe, weil's mal wieder SciFi ist. Und xXAnjaliXx hat mir "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham ausgesucht und "Liverpool Street" von Anne C. Voorhoeve Smily "smilesmile".

Bei uns wird noch verzweifelt jemand gesucht, der "Das Spiel des Engels" (Carlos Ruiz Zafón) lesen mag, aber mit Somnia im Gepäck ist mir das momentan wirklich zu dick. Klang aber nicht verkehrt! Und riesig freue ich mich auf Mirja Boes Tagebücher im Januar Smily "lach" da schmeiß ich mich schon bei der Produktbeschreibung weg.

---

Hilfe| Team

Beitrag #385 - erstellt: 10. November 2008
Na ich will mir noch das Neuste Exemplar von Steffi von Wolff von einer Freundin ausleihen:

»Mein Name ist Juliane Knop. Heute bin ich 97 geworden. Seit 80 Jahren bin ich verheiratet. Seit 80 Jahren vergisst mein Mann unseren Hochzeitstag. Meinen Geburtstag würde er auch vergessen - wenn nicht die Kinder und Enkel hier auftauchen würden, um nachzuschauen, wann ich meine Letzte Ölung bekomme. Aber den Gefallen tue ich ihnen nicht. Noch nicht.«
Auf das Buch freu ich mich auch schon total Smily "smilesmile"

---

Beitrag #386 - erstellt: 10. November 2008
Smily "lach" Das klingt auch klasse ... leider packe ich das bis Ende Dezember nicht mehr bei meiner langen Liste.

Mirjas Klappentext liest sich wie folgt: Ich war dreizehn und flach wie ein Brett. Wie ein sehr flaches Brett. Und ich war ständig verliebt. In Markus. In Michael. Und in Mirko. Und natürlich in Christian Körner, meine bis dahin längste Beziehung: Sie dauerte ganze drei Tage, obwohl mich gegen Ende das Gefühl überkam, dass wir uns etwas auseinander gelebt hatten." Hormonstau, Pickel und Zungenküsse - Mirja Boes öffnet ihr geheimes streng bewachtes Original-Tagebuch aus den 80ern. Sie erzählt, was es heißt beim ersten Date mit dem Traumtypen dessen Wellensittich breit zu sitzen, und sich im Frottee-Pyjama in die erste Reihe internationaler Popstars im Kinderzimmer zu performen. Unaussprechlich und unerhört...Und das Schlimmste: Es hat sich bis heute nicht viel verändert...

Beim Spiel des Engels habe ich mir heute vormittag so meine Gedanken gemacht, wenn sich bis Ende der Woche noch niemand für das Buch geopfert hat, kann ich mir das gut vorstellen. Es klingt wirklich spannend und wird jetzt schon überall hoch gelobt! Hat es denn nicht irgendjemand schon heute gleich gekauft? *bettel*

---

Hilfe| Team

Beitrag #387 - erstellt: 16. November 2008
@shilpa08: Was macht eigentlich Adam? Smily "hehe" Hast du "Morgenrot" schon angefangen? Ich habe mittlerweile mit einigen Leuten gesprochen, die das Buch ganz und gar nicht so gut fanden wie ich Smily "smilesmile" so allgemein führe ich das darauf zurück, dass ich sonst keine Vampirliteratur gewöhnt bin - diese Leute aber einiges aus dem Gebiet kennen.
Ganz ehrlich ist mir diese neue Buchkategorie auch etwas zu viel ... selbst Amazon hat jetzt schon Fantasy, SciFi und "Vampirbücher" Smily "oerx"

Ich hab' grad drei neue Bücher bestellt, unter anderem der neue Marzi, "Somnia" - eine Art Fortsetzung um Lycidas, Lilith und Lumen. Das waren die einzigen drei Bücher von Marzi, die mir gefallen haben. Seine übrigen Veröffentlichung waren alle nichts für mich und jetzt freu ich mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten, dass dieses Buch kommt. "Das Spiel des Engels" bekomme ich jetzt auch ... hoffe ich zumindest. Die Fischer Verlage sind seltsam, dort habe ich vor drei Wochen schon ein Buch bestellt und bisher noch keins bekommen, aber auch keine Absage zu dem Titel ... mal sehen, was passiert. Ich hoffe doch sehr, dass sie ihr als Bestseller gehandeltes Buch auch vermarkten wollen!

... und die zwei anderen Smily "rotwerd", denn - für meine Position vielleicht nicht die beste Vorraussetzung - ich habe sehr Gefallen am Sortiment von Heyne gefunden! Wenn's nach mir ginge, würde ich meine Bücher nur über die beziehen!

---

Hilfe| Team

Beitrag #388 - erstellt: 16. November 2008
Christopher Marzi hab ich auch gelesen, allerdings nur Lilith, da mich das damals im Hugenduebl angesprochen hat. Erst beim Lesen merkte ich, dass mir da ein erster Teil fehlt Smily "doesen" Und noch ein Dritter kam.
Hat mich nicht wirklich gestört, aber sollte man sie noch lesen, um alles zu verstehen? Waren sie genauso gut?!
Lilith fand ich stellenweise schon richtig gruselig Smily "smilesmile" Aber nach den ersten fünfzig Seiten gut zu lesen und sehr spannend.

---

Beitrag #389 - erstellt: 16. November 2008
Ja, meiner Meinung nach waren sie das. Smily "smile" Das sind für mich drei sehr nette Bücher, die ich wirklich gerne gelesen habe. Ich kenne auch alles andere, was es von Marzi noch gibt auf dem Markt - Malfuria war so Lala, Nimmermehr und Fabula fand ich gräßlich Smily "smilesmile". Deswegen gebe ich auf diesen Autor auch nicht grad viel ... aber die drei genannten Bücher waren schon toll! Da hat mir der erste Teil am besten gefallen. Beim "vierten" Band jetzt, Somnia, ist Emily Laing wohl nicht mehr dabei - hab ich zumindest gehört. Wird sich dann ja hoffentlich noch zeigen. Diese Bücher lesen sich halt sehr flüssig, ich hatte die fast 900 Seiten starke Gesamtausgabe aller drei Bücher (das müsste diese hier sein) - und habe sie so schnell durchgelesen gehabt. Dummerweise dachte ich danach, dass Marzi immer so ist Smily "smilesmile" für mich erwies sich das dann mit Malfuria zum Trugschluss. Malfuria ist meiner Meinung nach schon eher was für jüngere Leser.

---

Hilfe| Team

Beitrag #390 - erstellt: 16. November 2008
Hm, also sollte ich mir zumindest die zwei anderen Bücher auch noch merken und bei Gelegenheit kaufen. So ein Mist! Smily "smilesmile" Die Liste wird auch immer länger Smily "lach"
Ich hatte mir noch gar nicht angeschaut, was er sonst so schrieb, da Lilith wirklich nur eine Art Zufallsgriff war (man kann ja aus Hugendubel nicht ohne Buch herauskommen, es wurden drei Smily "smilesmile")

---

Beitrag #391 - erstellt: 16. November 2008
Mädels, sagt mal hättet ihr nicht Lust mal eine Leserunde zu machen?
Sprich dass man sich zusammen auf ein Buch einigt und dann immer zu einem vereinbarten Termin ein gewisses Pensum gelesen hat und dann darüber diskutiert?
Ich habe sowas noch nie gemacht, aber es macht bestimmt Spaß Smily "smilesmile"

---

Beitrag #392 - erstellt: 16. November 2008
Das klingt lustig, man kann ja mit einem Buch anfangen, dass nicht zu dick ist. *gg*

So, ich habe Tintenherz durch, extra ne Nachtschicht eingelegt, ich konnte nicht 50 Seiten vor Schluss aufhören. Jetzt muss ich mir von der Kommilitonin noch Tintenblut ausleihen, Tintentod gibt es in unserer Stadtbibliothek und ist nicht ausgeliehen, der 2. Teil halt schon.

Ich lese im Moment richtig viel Nicht-Uni-Bücher, entweder im Zug oder abends, ich habe das richtig vermisst so viel zu lesen (also Nichtfachliteratur). Smily "smile"

---

Hilfe| Team

Beitrag #393 - erstellt: 16. November 2008
Bei einer Leserunde wäre ich prinzipiell dabei, kann aber nicht garantieren, dass ich das neben meinem Job noch hinbekomme ... das hängt immer ganz davon ab, wie die Bücher bei mir eintrudeln. Ich hoffe ja, dass die nächste Woche einiges ankommt ... ich warte noch auf einen ganzen Stall von Büchern.

Das Phänomen Hugendubel habe ich erst die Tage mit einer Freundin diskutiert Smily "smilesmile" ich schaffe es aber mittlerweile, dort ohne Verluste wieder den Ausgang zu finden, habe dann aber eine lange Liste in der Hand, was ich gerne lesen würde.

---

Hilfe| Team

Beitrag #394 - erstellt: 16. November 2008
Deswegen meinte ich ja erstmal was dünneres, ich muss ja für die Uni viel lesen und kann auch nicht immer ein Buch in der Tasche mitnehmen, dienstags reicht mir schon mein 2 kg Reader und 3 Hauptseminar-Bücher, die ich mitschleifen muss. Smily "doesen"

Vielleicht sind Termine mit 2 Wochen (oder auch mal länger, kann ja was dazwischen kommen) Abstand gut, dann hat man ja etwas Zeit, um seine Sachen zu erledigen und zu lesen. Smily "smilesmile"

---

Hilfe| Team

Beitrag #395 - erstellt: 16. November 2008
Klar, das soll ja auch nicht in Stress ausarten. Smily "smilesmile"
Meinereins hat ja auch eine Diplomarbeit und zwei Jobs nebenbei, also habe ich mit längeren Abständen zwischen den Terminen kein Problem. Sowas kann man ja vorher immer abmachen.

Hätte denn schon einer eine Buchidee??

---

Beitrag #396 - erstellt: 16. November 2008
Idee? Smily "smilesmile" Ich habe ein prall gefülltes Bücherregal ... wo wollen wir denn hin? Was Allgemeines? Also in Richtung Belletristik, oder eine bestimmte Richtung?

Ich habe die Tage, das hatte ich gegenüber Shakti schon mal erwähnt, eine super Rezi zu "Erinnerungen an einen Mörder" (Hammersfahr) gelesen, aber 1. ist das doch recht stark an Seiten und 2. da brandneu auch teuer und hat eine klare Richtung - nämlich Thriller/Krimi. Eignet sich also eher nicht so, sei aber an dieser Stelle unbekannterweise mal empfohlen Smily "smilesmile".

Was ich so und so die nächsten Tage lese, steht ja in den paar vorangehenden Beiträgen meist schon.

---

Hilfe| Team

Beitrag #397 - erstellt: 16. November 2008
Naja, man sollte generell erstmal eine Richtung finden, die auch jeder liest. Denn philosophisch bin ich nur selten veranlagt Smily "smilesmile"

Was ich verschlingen könnte sind historische Liebesromane ála Johanna Lindsey etc. Gegenwart Liebe ála Nora Roberts, Susan Elizabeth P. usw.
Thriller (Krimi solala) ála Jeffrey Deaver, Tess Gerritsen

und Fantasy solange es keine Kinderbücher sind (von Harry Potter jetzt mal abgesehen, aber die waren irgendwann auch nicht mehr wirklich kindgeeignet, wie ich finde.)

Ich denke, hat man sich auf ein Genre geeinigt, kann man auch ein Buch vorschlagen. Also ich fänds jedenfalls ne gute Idee Smily "smile"

---

Beitrag #398 - erstellt: 16. November 2008
Die idee finde ich auch gut....wobei ich die Bücher von Lindsay schon lange alle hinter mir habe......Smily "smilesmile" Und von Nora Roberts auch...fast denn siue bringt ja wenigstens noch neue raus...Gott sei dank.....Smily "top" Smily "wink"

---

Beitrag #399 - erstellt: 16. November 2008
Wow, da kennt jemand Tess Gerristen??? Da bist du die Erste @ Rani Smily "top"

Ich schließ mich gerne dem Kreis an, solange wir Nora Roberst raus nehmen können *lol*

---

~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~

Beitrag #400 - erstellt: 16. November 2008
Smily "winke" @Kantabeen.....neeein schade......sie hat auch tolle krimis geschrieben ,wo ich noch durchblicken kann......Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Aber gut ich bin auch nbereit was neues auf mich zu kommen zu lassen.....Smily "winke"

---
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 5 6 7 8 9 10 11 ... letzte Seite »
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen