Anna90
Informationen:
7 Themen,
929 Beiträge
|
Beitrag #201 -
erstellt: 16. Juli 2007
|
|
|
och ich lese eigentlich romane ^^
hab schon einiges gelesen.
versuche gerade "Sakrileg von Dan Brown" zu lesen,
aber thriller's sind nicht so meine welt ;),
weiß auch nicht warum.
hab anne frank's tagebuch gelesen. uvm. =)
---
*~+ How I met your mother +~*

|
|
|
Kajol012
Informationen:
56 Themen,
2.641 Beiträge
|
Beitrag #202 -
|
|
|
Ich habe auch Anne Franks Tagebuch gelesen. Das ist wirklich auch sehr gut.
Der Sohn der Kleopatra - Das Buch ist auch sehr schön. Nur es ist nicht real.
Wie alle wissen wurde ja der einzige Sohn von Caesar und Kleopatra umgebracht und
dieses Buch erzählt wie es sein würde, wenn er noch am leben wäre
Ist interessant
|
|
|
Beitrag #203 -
|
|
|
@Kajol012 Kleopatra hatte zwei söhne >.> nur neben bei zur Info XDD doch beide sind gestorben das stimmt nur Selene überlebte als einzigstes Kind von Kleopatra
ließt vielleicht einer die Vampir-chroniken von Anne Rice???
---
|
|
Kajol012
Informationen:
56 Themen,
2.641 Beiträge
|
Beitrag #204 -
|
|
|
@Aishwarya13
Danke für deine Info, aber ich meinte, dass sie nur einen Sohn mit Caesar hatte.
Und sie hatte drei Söhne. Zwei von Antonius und ein von Caesar
Ich kenne das Buch nicht .. Ist der gut ?
|
|
Rhea81
Informationen:
6 Themen,
3.834 Beiträge
|
Beitrag #205 -
erstellt: 19. Juli 2007
|
|
|
also ich lese gern harry potter und susan elizabeth phillips..
muss aber sagen, dass ich jetzt wieder mal meine lieblingskinderbücher gelesen habe... alle anne of green gabels bzw. anne mit den roten haaren bücher... die sind soooo schön und traurig, auch für mich als ältere person, weil ich damit groß geworden bin...
weiß leider nicht, ob das hier jemand kennen wird, weil ich bis jetzt kaum jemanden kenne, der die bücher kennt... furchtbar so allein damit zu sein...
---

Viele *nette* Träume *fg* lg Kanta
|
|
SrkSchaf
Informationen:
1 Themen,
1.246 Beiträge
|
Beitrag #206 -
erstellt: 20. Juli 2007
|
|
|
Zitat von Rhea81: also ich lese gern harry potter und susan elizabeth phillips..
muss aber sagen, dass ich jetzt wieder mal meine lieblingskinderbücher gelesen habe... alle anne of green gabels bzw. anne mit den roten haaren bücher... die sind soooo schön und traurig, auch für mich als ältere person, weil ich damit groß geworden bin...
weiß leider nicht, ob das hier jemand kennen wird, weil ich bis jetzt kaum jemanden kenne, der die bücher kennt... furchtbar so allein damit zu sein...
Also Harry Potter lese ich auch gerne
und bei Anne mit den roten Haaren fällt mir nur ein, dass es dazu doch mal ne Serie gab (oder täusche ich mich?)
Soweit ich das in Erinnerung habe, hab ich mir das immer gern angesehen und das müsste dann bestimmt von den
Büchern kommen oder?
---
~*~The only Love I want is the Real one~*~

Don und die Königin der Herzen - my FF
|
|
Rhea81
Informationen:
6 Themen,
3.834 Beiträge
|
Beitrag #207 -
erstellt: 20. Juli 2007
|
|
|
ja, der zeichentrick ist auf dem ersten buch aufgebaut...
hab es auch immer wieder gern geschaut und schau den film auch immer wieder gern.. die zeichentrickserie ist noch zu teuer, um die sich zu kaufen.. :-(
---

|
|
Kantabeen
Administratorin
Informationen:
97 Themen,
2.945 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 0 erhalten
|
Beitrag #208 -
erstellt: 09. August 2007
|
|
|
bin gerade mit dem dritten teil (eclipse) der hier schon öfter erwähnten vampir reihe um isabella und edward von stephenie meyer durch und bin genauso begeistert wie von den ersten beiden büchern (twillight & new moon) aber ziemlich frustriert,das der vierte erst nächstes jahr gegen herbst raus kommen soll und immer noch nicht gesagt wird,wieviel teile es insgesamt überhaupt geben wird.
den letzten harry potter hab ich ebenso durch und bin auch von diesem ende ziemlich gefrustet,naja,man kanns halt leider nicht jedem leser recht machen ich sollte solche mehrteiler in zukunft wohl lieber lassen
@reah81 - ich hab auch die green gables bücher - meine tochter ließt sie gerade
auch von susan elisabeth phillips hab ich einiges im schrank stehen - sie ist für zwischendurch immer wieder super.
---

~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
|
|
|
Beitrag #209 -
erstellt: 10. August 2007
|
|
|
ich lese grade harry potter (7.band) auf englisch. ist echt total geiiil, aber am anfang wars bissl schwer dass alles zu checken
---

Love you ash :D
|
|
Jessica2712
Informationen:
11 Themen,
2.371 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
Beitrag #210 -
erstellt: 10. August 2007
|
|
|
Zitat von Kantabeen:
den letzten harry potter hab ich ebenso durch und bin auch von diesem ende ziemlich gefrustet,naja,man kanns halt leider nicht jedem leser recht machen  ich sollte solche mehrteiler in zukunft wohl lieber lassen
Ich weiß, was du meinst. Ich finde das Ende ziemlich schwach.. Und irgendwie auch so absehbar.. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich hätte mir etwas anderes gewünscht als das "typische" HE..
---
|
|
annigi
Informationen:
51 Themen,
3.374 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #211 -
erstellt: 11. August 2007
|
|
|
Na also hört mal so schlimm ist es doch gar net Ich bin zufrieden mit dem Ende
|
|
tabaya
Super-Moderatorin
Informationen:
14 Themen,
1.476 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 4 erhalten
|
Beitrag #212 -
erstellt: 11. August 2007
|
|
|
Zitat von Jessica2712: Zitat von Kantabeen:
den letzten harry potter hab ich ebenso durch und bin auch von diesem ende ziemlich gefrustet,naja,man kanns halt leider nicht jedem leser recht machen  ich sollte solche mehrteiler in zukunft wohl lieber lassen
Ich weiß, was du meinst. Ich finde das Ende ziemlich schwach.. Und irgendwie auch so absehbar.. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich hätte mir etwas anderes gewünscht als das "typische" HE.. 
Leute überlegt doch mal, als was diese Bücher gedacht waren!!!
Genau als Kinderbücher, ja meint ihr da können die ein mieses fieses düsateres Ende reinknallen???
Es war doch völlig klar, dass in irgendeiner Weise das Ende ein Happy End sein muss
---

Hilfe | Team
|
|
Rhea81
Informationen:
6 Themen,
3.834 Beiträge
|
Beitrag #213 -
erstellt: 12. August 2007
|
|
|
Zitat von Kantabeen: @reah81 - ich hab auch die green gables bücher - meine tochter ließt sie gerade
auch von susan elisabeth phillips hab ich einiges im schrank stehen - sie ist für zwischendurch immer wieder super.
das freut mich, dass jemand die bücher noch kennt..
was ich für deine tochter noch empfehlen kann, ist die emily-reihe von montgomery... zwar nicht soo schön wie anne, aber auch sehr nett zu lesen.. und geht noch mehr auf die biographie von montgomery zurück..
---

|
|
Micha
Informationen:
9 Themen,
201 Beiträge
|
Beitrag #214 -
erstellt: 14. August 2007
|
|
|
kenn jemand das buch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley...der hammer...
---
http://www.freizeit-webdesign.de
!! Endlich gibts dort auch meine Bollywodseite zu sehen !!
|
|
Anna90
Informationen:
7 Themen,
929 Beiträge
|
Beitrag #215 -
erstellt: 18. August 2007
|
|
|
ich lese gerade "mitternachtsspitzen" von "susan elizabeth phillips"
meiner mutter hat das buch total gefallen, also hab ich gedacht, ich les es auch mal
vor zwei tagen hab ich "hochzeit der gefühle" von "Georgia Bockoven" gelesen,
hat mir total gefallen
und davor hab ich "der graf von monte christo" von "alexandre dumas" gelesen,
also ehrlich zu sein, fand ich den film besser
---

|
|
Rhea81
Informationen:
6 Themen,
3.834 Beiträge
|
Beitrag #216 -
|
|
|
Zitat von Anna90: ich lese gerade "mitternachtsspitzen" von "susan elizabeth phillips"
meiner mutter hat das buch total gefallen, also hab ich gedacht, ich les es auch mal 
also bei dem buch hab ich ja köstlich gelacht... wünsche dir weiterhin viel spaß damit... 
ich lese zur zeit "Die Legende vom Eisernen Turm" von Dennis L. McKieman
---

|
|
Jessica2712
Informationen:
11 Themen,
2.371 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
Beitrag #217 -
|
|
|
Zitat von tabaya: Zitat von Jessica2712: Zitat von Kantabeen:
Genau als Kinderbücher, ja meint ihr da können die ein mieses fieses düsateres Ende reinknallen???
Es war doch völlig klar, dass in irgendeiner Weise das Ende ein Happy End sein muss 
NÖ! *protestier* Immerhin hat J.K.R. die ganze Zeit über immer wieder Hinweise gegeben auf ein mögliches Ende und dann gibts das doch nicht..
Na ja, vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich dem ganzen HP-Hype mittlerweile doch entwachsen bin.. Mir gefiel ja auch der 6. Band schon überhaupt nicht..
---
|
|
Nenah
Informationen:
12 Themen,
749 Beiträge
|
Beitrag #218 -
|
|
|
Zitat von Jessica2712: Zitat von tabaya: Zitat von Jessica2712: Zitat von Kantabeen:
NÖ! *protestier* Immerhin hat J.K.R. die ganze Zeit über immer wieder Hinweise gegeben auf ein mögliches Ende und dann gibts das doch nicht..
Na ja, vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich dem ganzen HP-Hype mittlerweile doch entwachsen bin.. Mir gefiel ja auch der 6. Band schon überhaupt nicht.. 
Ich fand des Ende auch ein bissle...naja, wie soll mans sagen...doof... ich hätt mir irgendwie was anderes vorgestellt...
Immerhin passt das ende (is ja eher langweilig) gar net zu Harrys vorherigen abenteuern...
aber egal, ich fand die reihe trotzdem jut
---

Hey mein Schatz,
ich liebe dich über alles.
Deine Süße
|
|
Kantabeen
Administratorin
Informationen:
97 Themen,
2.945 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 0 erhalten
|
Beitrag #219 -
|
|
|
Zitat von Rhea81: Zitat von Kantabeen: @reah81 - ich hab auch die green gables bücher - meine tochter ließt sie gerade
was ich für deine tochter noch empfehlen kann, ist die emily-reihe von montgomery... zwar nicht soo schön wie anne, aber auch sehr nett zu lesen.. und geht noch mehr auf die biographie von montgomery zurück..
die ersten beiden emily bücher hat sie auch tatsächlich schon gelesen und will auch den rest noch
Zitat von tabaya: Zitat von Jessica2712: Zitat von Kantabeen:
das buch ist doch schon lange kein *kinderbuch* mehr....so war es vielleicht mal ganz am anfang geplant,aber spätestens nach dem doch ziemlich düsteren 5 teil wars damit vorbei.........ich zumindest würde das keinem kind zum lesen geben.vielleicht haben die kritiker doch recht und sie hält sich einfach die option für weitere bücher offen.abwarten........
zur zeit lese ich j.r.r tolkien - the simarillion.ich dachte eigentlich,ich kann ziemlich gut englisch lesen,aber dieses buch erfordert das herauskramen und genaue studieren meines advanced learners dictionary of current english
---

~~~~
|
|
Rhea81
Informationen:
6 Themen,
3.834 Beiträge
|
Beitrag #220 -
erstellt: 20. August 2007
|
|
|
Zitat von Kantabeen: Zitat von Rhea81: Zitat von Kantabeen: @reah81 - ich hab auch die green gables bücher - meine tochter ließt sie gerade
die ersten beiden emily bücher hat sie auch tatsächlich schon gelesen und will auch den rest noch 
na da gibt es ja nur drei bücher von... finde ich irgendwie schade...
aber ich habe mir jetzt noch rainbow valley und road to avonlea bestellt.. diese gibt es leider nicht auf deutsch.. werd mich also mit dem polnischen begnügen müssen, aber immer noch besser als auf englisch..
ich habe mir jetzt mal wieder den anime von anne angetan.. ist ja ganz anders als der film.. anime ist ja mehr für die kiddis, wobei der film ja schon mehr für erwachsene ist..
---

|
|
Anna90
Informationen:
7 Themen,
929 Beiträge
|
Beitrag #221 -
erstellt: 23. August 2007
|
|
|
Zitat von Rhea81: Zitat von Anna90: ich lese gerade "mitternachtsspitzen" von "susan elizabeth phillips"
also bei dem buch hab ich ja köstlich gelacht... wünsche dir weiterhin viel spaß damit...
ich lese zur zeit "Die Legende vom Eisernen Turm" von Dennis L. McKieman 
danke
also ich hab's vorgestern fertig gelesen,
des ist echt klasse,
hab an manchen stellen sowas von gelacht
kann ich nur empfehlen.
so etz ist dieses dran:
"Weites Land der Träume" von der australischen autorin "Anne McCullagh Rennie"
hat meiner mutter auch gefallen
---

|
|
annigi
Informationen:
51 Themen,
3.374 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #222 -
|
|
|
Zitat von Kantabeen:
zur zeit lese ich j.r.r tolkien - the simarillion.ich dachte eigentlich,ich kann ziemlich gut englisch lesen,aber dieses buch erfordert das herauskramen und genaue studieren meines advanced learners dictionary of current english 
Ich habs auf deutsch falls es zu schwer wird schrei einfach aber bitte BEVOR ichs eingepackt hab
|
|
Kantabeen
Administratorin
Informationen:
97 Themen,
2.945 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 0 erhalten
|
Beitrag #223 -
|
|
|
Zitat von annigi: Zitat von Kantabeen:
Ich habs auf deutsch  falls es zu schwer wird schrei einfach  aber bitte BEVOR ichs eingepackt hab 
och......packs ein,ich meld mich,wenn auch ich umgezogen bin - bis dahin leg ichs mal beiseite und widme mich leichterer kost
nämlich *mieses karma* und *die mütter mafia* beides zum schießen
---

~~~~
|
|
Rhea81
Informationen:
6 Themen,
3.834 Beiträge
|
Beitrag #224 -
erstellt: 27. August 2007
|
|
|
ich habe jetzt die triologie vom eisernen turm gelesen..
super spannend und super gut geschrieben...
kann ich nur empfehlen..
@anna90: kann dir auch die anderen bücher von s. e. phillips nur wärmstens empfehlen.. sind alle super gut geschrieben..
---

|
|
lilue
Informationen:
2 Themen,
1.135 Beiträge
|
Beitrag #225 -
erstellt: 21. September 2007
|
|
|
Zitat von aishsbiggestFan: ich lese grade harry potter (7.band) auf englisch. ist echt total geiiil, aber am anfang wars bissl schwer dass alles zu checken 
naja ich checks immer noch nich aber harry potter is auf jeden fall richtig gut!aber the green mile von stephen king und die bücher das zweite gedächtinis und der dritte zwilling von ken follet sind auch echter hammer!
hat mal jemand die bücher ich knall euch ab und die welle von morthon rhue gelesen?echt großer sport!
aber ich kann auch:der archipel gulac und einige bücher von rafik schami empfehlen wie Erzähler der nacht
---

Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
Beitrag #226 -
erstellt: 27. September 2007
|
|
|
hab jetzt schon dreimal amazon auf den kopf gestellt, aber ich find für mich kein buch vielleicht hat ja jemand von euch eine idee...
ich mag nicht:
- bücher, bei denen es um reine liebesgeschichten geht
- thriller und kriminalgeschichten
zu meinen bisherigen lieblingen würde ich christopher paolinis eragon und eldest zählen, jonathan strouds bartimäeus trilogie, phillip pullmans "his dark materials" trilogie, die narnia bücher habe ich auch sehr gerne gelesen.. also geht schon in die richtung fastasy könnte man sagen, vom herr der ringe halte ich nur bedingt was und die harry potter bücher sowie alles von cornelia funke mag ich überhaupt nicht
bücher dürfen gerne sehr umfangreich sein ich hab nichts gegen 1000 seiten
nick hornby lese ich auch sehr gerne, aber die kenne ich fast alle
momentan lese ich noch an einem dicken wälzer vom indischen autor vikram chandra, "sacred games", das ist auf deutsch "der gott von bombay" und "bombay paradise", eine abwechslungsreiche geschichte aus zwei verschiedenen persepktiven, die eines polizistens und die eines gangsterbosses.. das hab ich aber bald durchgelesen und der winter steht vor der tür, ich brauch was neues
---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
|
|
Jessica2712
Informationen:
11 Themen,
2.371 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
Beitrag #227 -
|
|
|
@ Steena: Wenn ich mich grad nicht durch Medizin- und Psychologiebücher wälze, lese ich zur gerade "The Wizard of Oz". Ich hatte schon lange vor, mir entweder den Film anzuschauen oder das Buch zu lesen und dann hab' ich zufällig entdeckt, dass unsere Anglistik das Buch zum ausleihen hat.
Ansonsten deckt sich mein Lesegeschmack nicht so sehr mit deinem, da ich ja ein totaler Krimi- und Thrillerfan bin. Ich hatte ja schon mal die Bücher von Rabindranath Tagore empfohlen und bin immer noch total begeistert von seinen Erzählungen.
Welches Buch ich auch unbedingt empfehlen kann, ist "Theos Reise". Das Buch ist zwar schon einige Jährchen alt, aber ich finde, es ist einfach ein wunderbarer Roman über die Religionen der Welt. Das nachfolgende Buch "Theos zweite Reise" finde ich aber nicht ganz so toll..
Ansonsten hab' ich auch gerade so ein bisschen die 'Klassiker' für mich wieder entdeckt, "Der Zauberberg", "Schachnovelle", "Siddhartha" und "Das Glasperlenspiel". Aber auch die Afrikaromane von Henning Mankell sind toll! 
Vielleicht findest du ja was, was dir gefällt.
---
|
|
Rhea81
Informationen:
6 Themen,
3.834 Beiträge
|
Beitrag #228 -
|
|
|
hey steena,
also ich lese gerade das neue buch von s.e. phlillips "dieser mann macht mich verrückt". wird aber wohl eher kaum was für dich sein, es geht auch unter anderem um liebe
fantasy kann ich dir die triologie "die legende vom eisernen turm" von d.mckiernan empfehlen. haben keine tausend seiten, aber trotzdem hab ich sie verschlungen. die schwarze flut
---

|
|
tabaya
Super-Moderatorin
Informationen:
14 Themen,
1.476 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 4 erhalten
|
Beitrag #229 -
erstellt: 28. September 2007
|
|
|
Ich habe in den letzten 4 Tagen die zwei Bücher von Stephanie Meyer...Biss zum Morgengrauen und Biss zur Mittagsstunde verschlungen
Jetzt brauch ich dringend neues Futter was in dieser Art geschrieben ist, denn die Geschichte von Bella hat mich völlig fasziniert, leider steht das Erscheinungsdatum des dritten Buches noch nciht fest
Kann mir jemand Bücher in dieser Art empfehlen, bei Amazon bin ich nicht so richtig fündig geworden, da dort die Rezessionen doch stark auseinander gehen
---

Hilfe | Team
|
|
|
Beitrag #230 -
|
|
|
@Tabaya das dritte buch kommt am 14.2 raus ich hab es mir vorbestellen lassen da es darauf ein großen Ansturm geben soll. Welche Bücher ähnlich sind "Gegen das Sommerlicht" "Anne Rices Vampir Chronik" mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein XDD Ich selbst bin davon ein riesen Fan^^
---
|
|
Meitschi
Informationen:
128 Themen,
10.270 Beiträge
|
Beitrag #231 -
|
|
|
Taby kuck mal hier... hier hohle ich meine neuen Bücher Ideen her... http://www.sarahs-buch-archiv.de/
---
gelöscht zu groß! Looni
|
|
tabaya
Super-Moderatorin
Informationen:
14 Themen,
1.476 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 4 erhalten
|
Beitrag #232 -
|
|
|
@AishwaryaRai13 Anne rices Vampirchronic hat mich etwas verwirrt...ist das eine Fortsetzung zu "Interview mit einem Vampir", ich habe gesehen, dass es dort auch wieder um Lestat gehen soll.
"gegen das sommerlicht" ist mir auch aufgefallen, aber bei genau diesem buch gingen die Meinungen völlig auseinander...ist dort der stil ähnlich wie bei stephanie meyer?
@meitschi
danke für den tip, da wusle ich mich doch glatt mal durch
---

Hilfe | Team
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #233 -
|
|
|
Zitat von tabaya: @AishwaryaRai13 Anne rices Vampirchronic hat mich etwas verwirrt...ist das eine Fortsetzung zu "Interview mit einem Vampir", ich habe gesehen, dass es dort auch wieder um Lestat gehen soll.
Ja, die Vampirchroniken (es sind mehrere Bände, insgesamt 8 oder sogar noch mehr) sind die Fortsetzung von interview mit einem vampir. Die geschichte voN lestat geht weiter. Ein Buch wurde mit Aaliyah verfilmt (Königin der Verdammten).
Außerdem werden in einigen Bänden die geschichten der anderen Vampire erzählt (Pandora, Armand, Marius), aber diese Bücher gehören nicht in die direkte Folge von lestats geschichte, trotzdem gehören sie zum Gesamtwerk.
In dem drittletzten band wird die Geschichte von Louis und Claudia wieder aufgegriffen (Schuldgefühle) und die beiden letzten Bände stehen in engem Zusammenhang mit der Mayfair-Hexen-Trilogie von Anne Rice (d.h. können nur richtig verstanden werden, wenn man die trilogie liest). ich habe alle Bücher der vampirchroniken gelsen, das eine war besser als das andere, aber sie sind hervorragen historisch recherchiert und einige historische Personen lernen die Vampire kenne. Erotik gibt es in den büchern auch, sind daher nicht für unter 16jährig zu empfehlen.
Von der Hexentrilogie habe ich leider noch nicht den 3. band gelesen, aber diese geschichte schließt erst mit den beiden letzten bänden der Vampirchronik ab.
Wenn du magst, kann ich dir die Liste mit der chronologischen reihenfolge der Bände schicken. ich muss nur meinen zettel wiederfinden.
---

Hilfe| Team
|
|
tabaya
Super-Moderatorin
Informationen:
14 Themen,
1.476 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 4 erhalten
|
Beitrag #234 -
|
|
|
@shakti danke für die aufklärung
über eine liste mit der reihenfolge wäre ich dir dankbar, ich möchte nämlich nicht in der mitte beginnen
---

Hilfe | Team
|
|
|
Beitrag #235 -
erstellt: 29. September 2007
|
|
|
@Tabaya naja Gegen das sommerlicht scheint wirklich irgentwie eine Nachmache von Meyers Bücher zusein es geht sonders um das Liebesdreieck von Keenan, Ash und Seth(wie Edward, Jacob und Bella) Außerdem sehen sich die Charakter sehr ähnlich(Find ich persöhnlich) Es ist ähnlich geschrieben nur sind die Vampire in diesen Fall Elfen XD
Zum Interview der Vampire muss ich sagen das dass nicht genau zur Chronik gehört XD Weil Rice sagt das Lestats geschichten die wirkliche Chronik ist So könnte Marius, Pandoras und Armands geschichte nicht wirklich zur Chronik gehören*schulterzuckt*Aber nach meiner meinung sind 10 Bücher der Chronik*Also ich hab 10 bücher XD* Ich finde die Bücher wirklich klasse(Gut manche hängen manchmal etwas aber dafür amüsiert mich Lestats Stil charakteren zu beschreiben XD Ich muss immer noch Kichern wenn er auf Armand rum hackt) Ich bin 15 und hab mit 14 angefangen die Bücher zulesen, verschreckt haben sie mich nicht!Ich würd sie zwar keinen 14 oder 15 jährigen empfhelen!
Ich hab auch mal eine reihenfolge von den Bücher(Wie ich sie jetzt gelesen habe)
1.Interview mit dem Vampir
2.Fürst der Finsternis
3.Queen of the Damned(Ich habs auf English gelesen wenn es micht nicht täuscht heißt es auf Deutsch Königin der Verdammten)
4.Nachtmahr
5.Memnoch der Teufel
6.The Vampire Armand(Armand der Vampir)
7.Merrick
8.Blut und Gold(Oder: Marus Der Vampir)
9.Blackwood Farm
10.Hohenlied Des Blutes
Bei mir kommen jetzt 10 Bücher raus wenn ich Pandora mitzählen würde 11 aber ich glaub Pandora hat keine feste reihenfolge da sie nicht die Handlung eingreift(Solange man kapiert wer David(Daniel?ich vertausch die beiden immer XD)Ist und was aus ihm geworden ist kapiert man auch den restlichen teil XD)Ich hoffe ich konnt jetzt etwas licht ins Dunkele bringen
@Shakti jetzt versteh ich wieso ich die letzten 2 Teile nicht kapiert habe.Ich hab mich irgentwie um die Hexen triologie gedrückt
---
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
Beitrag #236 -
erstellt: 02. Oktober 2007
|
|
|
so jetzt hab ich endlich wieder zeit
Zitat von Jessica2712: Ich hatte ja schon mal die Bücher von Rabindranath Tagore empfohlen und bin immer noch total begeistert von seinen Erzählungen.
Welches Buch ich auch unbedingt empfehlen kann, ist "Theos Reise". Das Buch ist zwar schon einige Jährchen alt, aber ich finde, es ist einfach ein wunderbarer Roman über die Religionen der Welt. Das nachfolgende Buch "Theos zweite Reise" finde ich aber nicht ganz so toll..
das mit tagore ist auf jeden fall eine gute idee werde mir bei meinem nächsten buchpaket vielleicht einfach mal eins blindlings aussuchen (man glaubt gar nicht, was man manchmal für tolle bücher bekommt, obwohl man sie nur nach dem cover gekauft hat!)
das mit theos reise klingt auch sehr nach meinem geschmack ich bin ja eine von denen, die von yann martels "life of pi" (schiffbruch mit tiger) sehr begeistert war.. das ist auch ein buch dass sich mit den unterschiedlichen religionen befasst, da Pi, der indische Hauptcharakter zugleich Christ, Muslim und Hinduist ist..
Zitat von Rhea81:
fantasy kann ich dir die triologie "die legende vom eisernen turm" von d.mckiernan empfehlen. haben keine tausend seiten, aber trotzdem hab ich sie verschlungen. die schwarze flut
das klingt ebenfalls spannend, für den preis bestelle ich mir da auf jeden fall den ersten teil mal mit, vielen dank
heute in der bahn habe ich noch eine interessante entdeckung gemacht.. in den ICs und ICEs liegt ja immer dieses bahn-magazin "mobil" und dort war im neuen heft (für oktober) eine leseprobe zu einem buch abgedruckt. es heißt mein fast perfektes leben von jonathan tropper und was man da so probelesen konnte, fand ich toll! habe die ausschnitte gradezug verschlungen und musste immer mal wieder schmunzeln, scheint witzig geschrieben zu sein, trotz traurigem thema.. denn ähnlich wie bei PS. Ich liebe Dich (das buch fand ich übrigens super, so viel zum thema bücher über liebesgeschichten ) ist die partnerin des hauptcharakters doug überraschend und jung gestorben, so dass der 29-jährige plötzlich allein da steht
wenn sich jemand die leseproben ansehen möchte und an das mobil-magazin nicht herankommt, kann ich sie ja vielleicht mal abscannen..
kennt jemand "mein fast perfektes leben" schon? wie gesagt, ich fand die proben wirklich klasse, obwohl es so ein bisschen nach der typischen lovestory klingt
hier ist auch eine leseprobe das sind noch mal andere texte des buches und das bestätigt mich nur wieder darin, das muss ich haben.. und für 11 euro für die englische ausgabe bei amazon werde ich das auch haben
---

Hilfe| Team
|
|
shilpa08
Informationen:
11 Themen,
1.874 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 0 erhalten
|
Beitrag #237 -
erstellt: 02. Oktober 2007
|
|
|
Zitat von arwen1981:
Heute ist meine Lieblingsautorin Nora Roberts. Ich find ihren Schreibstil Klasse und ich steh auf solche schmalzigen Liebesromane....
Da schließ ich mich sofort an ich liebe ihren Schreibstil und ihre Fantasie.
Ich bin in einem Nora Roberts Wahn. In letzter Zeit les ich nur ihre Bücher.
Vor kurzem hab ich "Die MacKades" verschlungen. Ein 4-Teiler, einfach toll.
Im Moment les ich "Verschlungene Wege". Und ich bin begeistert davon.
---
karma is a bit** only if you are
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
Beitrag #238 -
erstellt: 03. Oktober 2007
|
|
|
@tabaya: Da ist mir jemand zuvor gekommen. Diese Aufstellung stimmt und dazu kommt außerhalb der Reihe noch "Pandora".
@AiishwaryaRai13: ich habe die beiden letzten Teile auch nicht verstanden, bis ich die Hexenbücher gelesen habe (3. Band fehlt mir aber noch). Das hätte die Frau auf den Klappentext schreiben können, dann hätte ich es besser verstanden. 
edit: Ich habe eine alte PN von mir gefunden, wo ich alles von den Chroniken aufgeschrieben hatte. Pandora gehört in die sogenannte "Neue Chroniken der Vampire". Es gibt noch einen weiteren Band der dazu gehört, "Vittorio".
Und hier habe ich die Hexentrilogie geordnet:
- 1. Bd. Hexenstunde
- 2. Bd. Tanz der Hexen
- 3. Bd. Die Mayfair- Hexen
Der dritte Band fehlt mir wie gesagt noch. Um die letzten 2 Bände der Vampirchronik zu verstehen, muss man aber die Hexen gelesen haben.
---

Hilfe| Team
|
|
Elif17
Informationen:
1 Themen,
79 Beiträge
|
Beitrag #239 -
|
|
|
sorry, das ich mich einimische hehe, aber kennt ihr Nikolas spraks, man der mann hat so giele bücher einfach nur krass, wollt ich nur mal sagen hehe byeee
|
|
inceguel
Informationen:
0 Themen,
26 Beiträge
|
Beitrag #240 -
|
|
|
Die Bücher von Spohie Kinsella sind einfach Klasse, zum totlachen: Göttin in Gummstiefeln ist der Hammer!!
Amulya Mulladi: Liebeskummer auf indisch ist der Wahnsinn, meiner Meinung nach. Das Lied der Dämmerung von:
Siddarth Dhanvant Shanghviist echt ergreifend.
|
|
shilpa08
Informationen:
11 Themen,
1.874 Beiträge
Gefällt mir:
1 gegeben, 0 erhalten
|
Beitrag #241 -
erstellt: 04. Oktober 2007
|
|
|
Zitat von inceguel: Die Bücher von Spohie Kinsella sind einfach Klasse, zum totlachen
da geb ich dir Recht. Ich hab bis jetzt nur "Sag's nicht weiter, Liebling."
gelesen, aber das Buch war echt klasse und lustig. Hat mir sehr gefallen.
---
karma is a bit** only if you are
|
|
Jessica2712
Informationen:
11 Themen,
2.371 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
Beitrag #242 -
erstellt: 06. Oktober 2007
|
|
|
@ Steena: Hab' jetzt grad den Afrika-Roman "Das Geheimnis des Feuers" von H. Mankell fertig gelesen und bin wie immer beeindruckt.
Wie er im Vorwort schreibt, ist es mehr oder weniger eine Biographie der jungen Sofia, die aufgrund von Rebellen ihren Vater und aufgrund einer Mine nicht nur ihre Schwester, sondern auch beide Beine verliert. Trotzdem verliert sie aber nicht ihren Lebensmut, sondern kämpft für ihre Zukunft.
Dieses Buch hat mich wirklich berührt und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Da merkt man erst einmal, wie gut es einem hier in Deutschland eigentlich geht..
---
|
|
LooniMa
Informationen:
50 Themen,
2.956 Beiträge
|
Beitrag #243 -
erstellt: 13. Oktober 2007
|
|
|
Kennt hier eigentlich jemand die Necroscope Saga? Wieviele Bücher das genau sind weiß ich nimmer, aber ich liebe die Bände
---

|
|
Sneha
Informationen:
11 Themen,
290 Beiträge
|
Beitrag #244 -
erstellt: 17. Oktober 2007
|
|
|
Ich hätte da ma ne frage an alle:
Wer hat das Buch: Aufbruch ins Niemandslang von Werner J. Egli gelesen?
Ich hab den ersten Teil "Rückkehr zur Erde" gelesen, und will unbedingt wissen was weiter passiert!
Kann mir jemand helfen?
---
Unbedingt draufgehen!!!!!Meine Homepage http://Soulcatcher-Jo.piczo.com
|
|
|
Beitrag #245 -
erstellt: 07. November 2007
|
|
|
kennt ihr das buch bis(s) zu morgengrauen von stepheniemeyer???
das buch ist echt schön habs schon dreimal
ein muss für jeden
---
Ich grüse meinen kleinen süßen SRKsAngel & rani529*bussi*

~man sieht nu mir dem herze gut, das wesentliche ist für die
augen unsichtbar.~
~meine geschihte: vânâtor- Jäger der Finsternis~
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
Beitrag #246 -
erstellt: 11. November 2007
|
|
|
Zitat von Steena:
kennt jemand "mein fast perfektes leben" schon?  wie gesagt, ich fand die proben wirklich klasse, obwohl es so ein bisschen nach der typischen lovestory klingt
hier ist auch eine leseprobe  das sind noch mal andere texte des buches und das bestätigt mich nur wieder darin, das muss ich haben.. und für 11 euro für die englische ausgabe bei amazon werde ich das auch haben 
so damit bin ich jetzt fertig und ich würde das buch auf jeden fall empfehlen.. von "P.S. ich liebe dich" unterscheidet es sich sehr, die hauptfigur ist und bleibt ein mann und denkt und trauert ganz anders.. während PS eher so ein bisschen über der realität schwebt und ein wenig schön redet, ist "mein fast perfektes leben" ein bisschen mehr mitten im leben, wenn es auch manchmal übertreibt.. ich hab's ja wie gewohnt auf englisch gelesen, im vergleich zu den leseproben ist es aber schön und nah am originaltext übersetzt wurden, troppers stil hat für mich nur einen haken.. mir kommt es so vor, als hätte er das schreiben "gelernt", manchmal wendet er einfach zu klassische stilmittel an, die dem text ein bisschen was von seinem eigenen touch nehmen.. aber das buch ist wirklich gut gewesen, ich habs ja gradezu eingeatmet (naaajaaa.. war ja auch bisschen kurz, nicht wahr? ) es liest sich flüssig und schnell, langweilig wirds eigentlich überhaupt nie und die einschub-kapitel, die sich vom resttext unterscheiden, sind super gewählt.. so bekommt man beispielsweise email kommunikationen mit und auszüge aus dougs kolumnen
---

Hilfe| Team
|
|
Ladymay
Informationen:
0 Themen,
569 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #247 -
erstellt: 23. November 2007
|
|
|
Lese gerade zum ersten mal ein Buch von :Charls Dickens.*Weihnachtsgeschichten*Es ist wunderbar.....ich brauch das gerade sooo sehr....
---
|
|
Rhea81
Informationen:
6 Themen,
3.834 Beiträge
|
Beitrag #248 -
|
|
|
also ich kann euch die bücher von celeste bradley empfehlen...
traumhaft... man kann garnicht aufhören sie zu lesen..
---

|
|
Ladymay
Informationen:
0 Themen,
569 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 1 erhalten
|
Beitrag #249 -
|
|
|
Celeste Bradley..????@Rhea81..welche richtung schreibt sie denn????viell.auch weihnachtsgeschichten????
---
|
|
Rhea81
Informationen:
6 Themen,
3.834 Beiträge
|
Beitrag #250 -
|
|
|
neee sie schreibt romane...
aber richtig nette.. nicht nur liebe, sondern auch spionage... meine liebe rani hat mich darauf gebracht..
---

|
|
|