Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Bollywood-Tanzkurse

«« | Seite 4 von 5 | »»
Thema: Bollywood-Tanzkurse
Autor Beitrag

Beitrag #151 - erstellt: 06. Juni 2008
Ohhhhhh, du gehst zur Temptation Smily "bananana" cool. Ich will auch..Smily "heul"
Inmeiner familie gibts am 17. eine grosse hochzeit, also, selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich nicht gekonnt.

Anmelden kannst du dich doch für die Kurse über die VHS. Kurs anklicken, in den warenkorb legen und anmelden. Oder wie hast du das mit mahi Ve gemacht?

Jedenfalls wirds bestimmt lustig. Bollyneu kommt auch mit.

---
Produktempfehlungen

Beitrag #152 - erstellt: 07. Juni 2008
Japp, bollyneu kommt auch mit Smily "top" Zu allen drei Kursen.
Malika, berichte doch noch mal über diese Tanzschule in Unna. Ich finde die Homepage grad nicht. Dort werden auch BW-Tanzkurse angeboten. Was auf Dauer vielleicht interessanter ist als Workshops.

Beitrag #153 - erstellt: 07. Juni 2008
Ach, was ich noch sagen wollte, die ersten beiden Tanzkurse finden auch noch an anderen Orten statt. das könnt Ihr ja auf der Homepage der Tanzlehrerin nachschauen.
http://www.vishnas-shop.de/

Und was bollyneu meint, sind die beiden Tanzlehrerinnen Alitza und Samra.
Samra hat ihre Tanzschule in Hagen. Alitza in Unna. Die beiden machen neben dem orientalischen tanz auch Bollywood-Tanz.
Da müsst Ihr mal ein bisschen rumsuchen, dann findet Ihr das schon. Hier die gemeinsame Homepage der beiden.
http://www.alitza-samra.de/

---

Beitrag #154 - erstellt: 08. Juni 2008
ja ich fahr zur temptation... zwar alleine... aber was ich nicht alles geben würde um diesen typen einmal in meinem leben live zu sehn ^^

find ih cool mit den tanzkursen =)

---
~*~ Shahrukvernarrt - und stolz drauf! ~*~

Max. 400 x 130 Pixel als Bild in der Sig ... Steena

Look after my heart,
I\'ve left it with you...

Beitrag #155 - erstellt: 26. Juni 2008
hmmm, gibt es denn Tanzkurse in Darmstadt oder Mannheim???
Weiß jemand was??
Würde dort gerne eine Choreo von einem Film lernen

---

Beitrag #156 - erstellt: 26. Juni 2008
Zitat von Janama:
hmmm, gibt es denn Tanzkurse in Darmstadt oder Mannheim???

In Darmstadt wird so was öfter mal gemacht, da musst du mal Ausschau halten! Smily "smile"
Shonu gibt die Termine eigentlich immer vorher hier bekannt. Die aktuellen haben leider schon im Februar begonnen.

Und in Mannheim gibts zZt. auch einen:

Zitat von keralaboy:

BOLLYWOOD WORKSHOP MIT SHEELA IN HEIDELBERG & MANNHEIM
Lerne tanzen wie Sharukh Khan & Co

(siehe letzte Seite, da steht mehr)

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #157 - erstellt: 26. Juni 2008
Danke SteenaSmily "thanks" Smily "thanks"
Wow, dann werde ich mich da mal umsehen!!
Freu mich!Smily "smilesmile"

---

Beitrag #158 - erstellt: 30. Juni 2008
SCHNUPPERSTUNDEN

"Neuer Kurs: Bollywood für Anfänger, montags ab 15.09.2008, 90 Minuten"

Vor den Schulsommerferien bietet Veera Dastan daher in ihrer Tanzschule Nilayfer
vorab sowohl am Mo, 30.06. als auch am Mo, 07.07. Schnuppertanzstunden an.

Telefon: 0721 3544116
E-Mail: nilayfer@t-online.de
Web: www.nilayfer.de

Oder Ihr schaut mal bei einer bestehenden Unterrichtsgruppe vorbei (dienstags Fortgeschrittene - derzeitiger Tanz "Kajra Re"; mittwochs Anfänger), um euch Appetit für September zu holen Smily "smile" .

Beitrag #159 - erstellt: 19. Juli 2008
Hi guten Morgen an alle,

ich bin die Silke und ab morgen hat Düsseldorf eine Bollywoodverrückte und einen Shah Fan mehrSmily "winke"
Ich habe in Heidelberg mit Bolly-Tanz begonnen und möchte das gerne in Düsseldorf weitermachen. Kennt ihr eine Tanzschule? Kann mich gerne anschliessen.

LG von Silke

---
Bollywood forever, Kal hoo na hoo

Beitrag #160 - erstellt: 23. Juli 2008
Hallo an alle

ich bin auch neu nach Düsseldorf gezogen und suche alles mögliche was mit Bollywood zutun hat.. also Tanzkurse, Workshops, Filme im Kino usw.
also meldet euch.

danke und lg

Beitrag #161 - erstellt: 02. August 2008
@ghazal BW-Kurse in Düsseldorf such ich auch schon länger... Das Tanzhaus NRW bietet Kurse an, leider finde ich die Preise etwas übertrieben
http://www.tanzhaus-nrw.de/de/kurse-workshops/was/

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com

Beitrag #162 - erstellt: 06. August 2008
in leipzig wird auch gerade überlegt ob sie einen Tanzkursmachen - allerdings würde der eher längerfristig gehen, regelmäßig und soSmily "top"

Beitrag #163 - erstellt: 03. September 2008
Zitat von ginamia:
Hallo, ich organisiere seit 1993 Tanzworkshops in Hamburg. Sowohl für Profis als auch für Amateure. Am Sonntag, 2. November 2008 habe ich Tatjana Wegner für ein Intensivseminar in Bollywood & Bhangra HipHop eingeladen. Wer von Euch besonders die Tanzpassagen im HipHop Style liebt und gerne so tanzen lernen möchte, ist bei uns goldrichtig! Allgemeine Tanzvorkenntnisse solltet Ihr allerdings haben. Alle Infos zu diesem Workshop und Tatjana Smily "winke" findet ihr unter www.ginaworkshops.de
Smily "winke" Viele liebe Grüße Gina

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Beitrag #164 - erstellt: 03. September 2008
Zitat von BDCStuttgart:
BombayDanceClub Stuttgart Präsentiert
Dance Like a Bollywood Stars
Smily "dancingcool2"
Für Frauen/Männer/Kinderab 6 Jahren
Ab 07.September 2008
Infos:- 0162-6351393
Der BOLLYWOOD TANZ ist eine Mischung aus Verschiedenen Einflüssen klassischer & Volks indischer Tänze wie,Kathak,Punjabi Bhangra,Bauchtanz und Modernen Einflüssen wie Salsa und Hip Hop und erfreut sich auch außerhalb der kinosäle immer größerer beliebtheit,Auf Grund der Zunehmenden Popularität der Indischen Bollywoodproduktionen wächst auch das interesse an den in den filmen gezeigten Tanzformen.

ab 07.September Starten wir neu Bollywood Tanzkurse in Vaihingen Dance Center und E.loco Club & Lounge
bei dem sie den originale Indischen Filmtanz erlernen können.Von Grundlagen bis zu der schönsten Choreografie
Derrick ( Sunny) & Bombadanceclub Team freuen sich auf ihren anruf 0711-3164929

JEDE SONNTAG AB 12uhr
( VAIHINGER DANCE CENTER AM MARKT 4 STTGT-VAIHINGEN)

Anfänger :- Jede Sonntag :- um 14:00-15uhr ..(ab 07 September 10 x 60min Tanzunterrichten)
( kein Vorraussetznug) Kursgebühr:- 90 Euro

Fortgeschrittenen Jede Sonntag :- von 15:00-16uhr ( ab 07.September 10 x 45 min Tanzunterrichten)
( Nur mit Tanzerfahrung) Kursgebühr.- 110 Euro

Fortgeschrittenen Jede Samstag :- von 15:00-16uhr ( ab 07.September 10 x 45 min Tanzunterrichten)
( Nur mit Tanzerfahrung) Kursgebühr.- 110 Euro
IM E.LOCO CLUB & LOUNGE EBERHARD STR 3 STUTTGART MITTE

SRK Choreografie Jede Sonntag :- von 16:00-17uhr ( ab 15 september 8 x 45min Tanzunterrichten)
( für ( Bollywood/Oriental/Hiphop)Tanzprofis) Kursgebühr 120 EURO

" NEU "
EXKLUSIVE FÜR KINDER AB 6 -11 JAHREN
BOLLYDANCE FOR KIDS
JEDE SONNTAG 12:00-13uhr

WWW.BOMBAYDANCECLUB.DE
0711-3164929 - 0162-6351393
E.mail:- bombaydanceclub@yahoo.de

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #165 - erstellt: 14. September 2008
Hi
ich suche noch einen relativ günstigen Bollywood Tanzkurs in Hagen. Wenn ihr was rausfindet/ wisst informiert mich bitte!

Beitrag #166 - erstellt: 24. September 2008
Bollywood Tanzkurs und Workshop in Bonn!

- Bonn Alfter, Studio Impuls

Inhalt des Workshops:

* Choreographie zu Deewangi Deewangi aus dem Film Om Shanti Om

Datum: 18.10/19.10.2008
Dauer: Samstag/Sonntag, 16.00 - 18.00 Uhr
Gebühr: 38 Euro für Schüler und Studenten (ansonsten 44 Euro)
Geeignet für: Anfänger ohne Vorkenntnisse

Anmeldung: info@studio-impuls.de oder workshop@indischer-tanz.de

___________________________________________________________________________________________________

- Bonn, Brotfabrik

Inhalt des Kurses:

* Zwei Choreographien zu bekannten Bollywood-Liedern (wird in Kürze bekannt gegeben)
* Vermittelt werden auch Kombinationen, die zu verschiedenen Liedern getanzt werden können

Datum: 17.10.08 - 21.11.2008
Dauer: Freitags, 20.00 - 21.30Uhr
Gebühr: 78 Euro, bzw. 62,40 Euro ermässigt (Schüler, Studenten)
Ort: Bildungswerk Kulturgut, Brotfabrik, Kreuzstr.16, 53225 Bonn
Geeignet für: Mittelstufe

Anmeldung: www.kulturgut-bonn.de

_____________________________________________________________________________________________________

Weitere Infos unter indischer-tanz.de

Ich freue mich auf euch!

---
Mohayathi Indian Dance Company
Bollywood dance & Kathak in Köln/Bonn und in der Schweiz

Beitrag #167 - erstellt: 24. September 2008
Zitat von Kriti:
Hi
ich suche noch einen relativ günstigen Bollywood Tanzkurs in Hagen. Wenn ihr was rausfindet/ wisst informiert mich bitte!

In Hagen werden Bollywood Workshops geplant... von Mohayathi Indian Dance Company!

LG
mohayathi

---
Mohayathi Indian Dance Company
Bollywood dance & Kathak in Köln/Bonn und in der Schweiz

Beitrag #168 - erstellt: 24. September 2008
gibt es in wien wo bollywood tanzschule aber nicht zu teuer????Smily "tutmirleid"

Beitrag #169 - erstellt: 24. September 2008
Zitat von Kriti:
Hi

Sieh mal hier http://www.alitza-samra.de/dortmund.htm
oder hier http://www.mstage-tanz-bewegung.de/
Allerdings weiss ich bei mstage nicht den Preis für den bollywoodkurs. Ich mach erstmal ein paar Workshops bei der VHS in Essen im Oktober und november und wenn es mir wirklich spass macht, hatte ich auch schon überlegt in Hagen einen Kurs mitzumachen.

---

Beitrag #170 - erstellt: 04. Oktober 2008
Hi.
Kennt jemand ein Bollywood Tanz Kurs in meiner Umgebung.In Berlin Friedrichshain oder so?Und wo es Bilig ist?

---

Beitrag #171 - erstellt: 06. Oktober 2008
Hier gibt es einen Workshop in HeppenheimSmily "winke"

Choreographie-WS
Level: für Tanzerfahrene (keine Bollywood-Kenntnisse, aber Bewegungserfahrung z.B. durch andere Tanzarten erforderlich).

In diesem WS wird auf das beliebt Lied Aaja Nachle aus dem gleichnamigen Film ein schöner, abwechslungsreicher Tanz gelernt. Abwechslungsreich und stimmungsvoll, aber auch leicht zu lernen.

Termine: samstag, 29.11.08
Zeit: jeweils von 16.00 Uhr-20.00 Uhr
Ort: Haus der Vereine Heppenheim, Am Erbachwiesenweg 16, Heppenheim
Kosten: wird noch bekannt gebeben-
Dozentin: Warda, Rosa Dibowski
Anmeldung: Verein für orientalischen Tanzsport und Kultur Salome Heppenheim e.V.
Bertolt-Brecht-Weg 57
64646 Heppenheim
Tel.:/Fax:06252/75393 / Handy: 0160-1055865.
http://www.bauchtanzverein-salome.de/hauptseite.htm

---

Beitrag #172 - erstellt: 16. Oktober 2008
Huhu,

ich suche in Wiesbaden oder Mainz eine Gelegenheit zum Bollywood tanzen. Kenn jemand ein Studio/Tanzschule die so etwas anbietet? Sollte gut mit Bus/Bahn erreichtbar sein da ich weder Führerschein noch Auto habe Smily "smilesmile" Im Internet hab ich noch nicht wirklich was gefunden.

Susi Smily "dankedankedanke"

---
"Es ist nicht nur schwer Don zu fassen - es ist unmöglich"

Beitrag #173 - erstellt: 31. Oktober 2008
Sheela

Bollywood Tanzworkshop am 15 & 16. November 2008 in Mannheim

Seit vielen Jahren begeistert die indisch stämmige und ausgebildete Tänzerin Sheela das Publikum mit ihren farbenprächtigen und einzigartigen Tanzshows in Deutschland. Sei es mit ihren verschieden Tanz Esembles oder als Solotänzerin, jedes mal begeistert sie mit ihren graziösen und anmutenden Performances auf der Bühne. Über 15 Jahre übt sie ihre große Leidenschaft aus und genoss u.a. eine renommierte klassische Tanzausbildung in Indien und lernte nebenher die bekannten Tänze aus der indischen Filmindustrie, besser bekannt unter den Namen "Bollywood". Sie versucht auch in ihren Shows immer wieder etwas neues den Gästen zu präsentieren, so treffen sich indische Tanz moves auf Breakdance, Klassik, Electro, Hip Hop und anderen Tanzstilen. Große Lobpreisungen und Vergleiche mit indischen Superstars sind keine Seltenheit, welche Fans und Kritiker über Sheela sagen.
Ihre Liebe zum indischen Tanz und ihre langjährige Erfahrung bringt sie auch wöchentlich tanzbegeisterten Schüler/innen bei oder in speziellen Wochenendworkshops in ganz Deutschland.
Sie spielte auch bisher in diversen Musikvideos & Filmen mit und wird 2009 mit neuen Projekten in Erscheinung treten,doch im noch alten Jahr werden sich tanzbegeisterten Menschen aus der Metropolregion auf einen Bollywoodworkshop mit Sheela freuen!

Alle die Lust haben auf etwas neues haben, Freunde von "globaler Tanzkultur" sind oder Bollywoodfan, sollten sich für diesen Workshop anmelden.

Hier alle wichtigen Infos zum Workshop mit Sheela:

Datum: 15. & 16. November 2008 (Wochenende)
Uhrzeiten: jeweils von 13-16Uhr ( 6 Stunden insgesamt)
Tanzlied: "Kajra re" (Film: Bunty Aur Babli)
Gebühr: 50 Euro
Location: Flamenco Studio Renate Wagner, Innstrasse 43 in 68199 Mannheim/Casterfeld
Homepage: www.flamenco-renate-wagner.de ( Wegbeschreibung findet ihr dort!)
Anmeldung: sheela-dance@web.de oder 01796770696
Extras: Alle Workshopteilnehmer erhalten eine Überraschung

Es sind noch ein paar Plätze frei! Schnell anmelden!

Beitrag #174 - erstellt: 12. November 2008
Zitat von Janama:

Hier gibt es einen Workshop in HeppenheimSmily "winke"

Choreographie-WS
Level: für Tanzerfahrene (keine Bollywood-Kenntnisse, aber Bewegungserfahrung z.B. durch andere Tanzarten erforderlich).

In diesem WS wird auf das beliebt Lied Aaja Nachle aus dem gleichnamigen Film ein schöner, abwechslungsreicher Tanz gelernt. Abwechslungsreich und stimmungsvoll, aber auch leicht zu lernen.

Termine: samstag, 29.11.08
Zeit: jeweils von 16.00 Uhr-20.00 Uhr
Ort: Haus der Vereine Heppenheim, Am Erbachwiesenweg 16, Heppenheim
Kosten: wird noch bekannt gebeben-
Dozentin: Warda, Rosa Dibowski
Anmeldung: Verein für orientalischen Tanzsport und Kultur Salome Heppenheim e.V.
Bertolt-Brecht-Weg 57
64646 Heppenheim
Tel.:/Fax:06252/75393 / Handy: 0160-1055865.
http://www.bauchtanzverein-salome.de/hauptseite.htm

Nur zur Info der Kurs fällt aus!
Steht auf der Internetseite!
Verdammt, immer wenn was in meiner Nähe istSmily "nichtgut"
Langsam bekomm ich PlakSmily "smilesmile"
Das ist doch alles verfluchtSmily "tutmirleid"

---

Beitrag #175 - erstellt: 23. November 2008
ist auch evtl. ein verein oder eine tanzschule in sachsen ????

---

Bitte Signatur wechseln. BerlinTubis

Bitte schaut doch mal auf meine Homepage vorbei...
Bombay Streets
Produktempfehlungen

Beitrag #176 - erstellt: 03. Dezember 2008
Ja, gibt es in Sachsen auch. Ich kann zumindest für Dresden sprechen. Ich bin selbst Tänzer in einer Bollywoodgruppe. Infos zu unserer Gruppe gibt es auf der homepage in meinem Profil. Wir lernen unsere Choreos größtenteils von der Gruppe triveni aus Berlin, die dafür einmal pro Jahr übers Wochenende einen WS in DD machen. Ich werd den nächsten auch gern hier posten!

Außer unserer Gruppe gibt es bollywood-technisch in DD noch die Gruppe Sanskriti. Die machen aber eher die klassischen Tänze (Tempeltanz) bzw. anspruchsvolle Folklore. Dazu benutzen sie zwar die Titel aus den Filmen, machen aber immer eine eigene Choreo dazu, die eher etwas ruhig ausfällt. Wer sehr zackige, schnelle Tänze sucht, wird da wohl nicht richtig sein. Aber macht euch selbst ein Bild. Jeder mag was anderes.
Außerdem unterrichtet Katharina Nicht auch Bollywood. Ihre Choreos sind eng an orientalischen Tanz angelehnt. Aus dieser Branche kommt sie auch. Zusätzlich macht sie Schlangentanz.
Sonst kenne ich mich in Sachsen mit Bollywood nicht weiter aus. Ich weiß nur noch, dass in Erfurt (das ist aber Thüringen) Lenajaan Bollywood mit unterrichtet.
Mehr Tanzschulen/Vereine, die Bollywood machen, kenne ich in Sachsen und Umgebung nicht.

---
Ich gehe lieber bei dem Versuch unter, außergewöhnlich zu sein, statt mich wie alle anderen nur über Wasser zu halten. (SRK)

Beitrag #177 - erstellt: 19. Januar 2009
So, da bin ich wieder. Wie versprochen hier als Angebot ein Bollywood-WS in Sachsen:

Allen Tanzinteressierten sei der WS unserer Gruppe kashahra am 15./22.02.09 empfohlen. Bei Interesse einfach unter www.kashahra.de gucken und bei kashahra@web.de anmelden. Vielleicht also bis bald. Smily "wink"

---
Ich gehe lieber bei dem Versuch unter, außergewöhnlich zu sein, statt mich wie alle anderen nur über Wasser zu halten. (SRK)

Beitrag #178 - erstellt: 30. Januar 2009
Namaste,

liebe Bolly fansSmily "smile" Smily "smile"

Ein heißer Termin für alle Bollywood besteigerten
Tänzerinnen, und die, die es noch werden wollen:

Special Guest bei Lamira Faro´s "Traumfabrik Bollywood" in Rosenheim:
mit Tänzer und Choreograph Mr. Manu Singh/Bombay.

Workshop Highlight bei Lamira Faro
am Sonntag, 15.02.2009 in Rosenheim
anläßlich des 2. Geburtstages der Tanzschule

Tanz Workshop für Kids 10 - 12.30 Uhr
Tanz Wokshop für Erwachsene 13.30 - 17 Uhr

Infos und Anmeldung:
http://www.lamira-faro.de

Beitrag #179 - erstellt: 02. März 2009
Bollywoodtanz in Bielefeld Smily "winke"

Beitrag #180 - erstellt: 18. April 2009
Hi

in DARMSTADT gibt Chandni wieder Bollywood Tanzkurse ab Mitte Mai 2009!
Anfänger Stufe 1,
Anfänger Stufe 2,
Fortgeschrittene 1

http://chandni.crs-web.de/
bzw.
http://www.bollythek.de/

Liebe Grüße

Beitrag #181 - erstellt: 20. April 2009

Sheela
Bollywood Tanzworkshop am 20 & 21. Juni 2009 in Heidelberg

Seit vielen Jahren begeistert die indisch stämmige und ausgebildete Tänzerin Sheela das Publikum mit ihren farbenprächtigen und einzigartigen Tanzshows in Deutschland. Sei es mit ihren verschieden Tanz Esembles oder als Solotänzerin, jedes mal begeistert sie mit ihren graziösen und anmutenden Performances auf der Bühne. Über 15 Jahre übt sie ihre große Leidenschaft aus und genoss u.a. eine renommierte klassische Tanzausbildung in Indien und lernte nebenher die bekannten Tänze aus der indischen Filmindustrie, besser bekannt unter den Namen "Bollywood". Sie versucht auch in ihren Shows immer wieder etwas neues den Gästen zu präsentieren, so treffen sich indische Tanz moves auf Breakdance, Klassik, Electro, Hip Hop und anderen Tanzstilen. Große Lobpreisungen und Vergleiche mit indischen Superstars sind keine Seltenheit, welche Fans und Kritiker über Sheela sagen.
Ihre Liebe zum indischen Tanz und ihre langjährige Erfahrung bringt sie auch wöchentlich tanzbegeisterten Schüler/innen bei oder in speziellen Wochenendworkshops in ganz Deutschland.
Sie spielte auch bisher in diversen Musikvideos & Filmen mit und wird in diesem Jahr mit neuen Projekten kommen und weiterhin das Publikum mit ihrem tänzerischen Charme und Grazie das Publikum begeistern.

Alle die Lust haben auf etwas neues, Freunde von "globaler Tanzkultur" sind oder Bollywoodfan, sollten diesen Workshop nicht entgehen lassen.

Hier alle wichtigen Infos zum Workshop mit Sheela:

*Datum:* 20. & 21. Juni 2009 (Wochenende)
*Uhrzeiten:* jeweils von 13-16Uhr ( 6 Stunden insgesamt)
*Tanzlied:* "Kajra re" (Film: Bunty Aur Babli)
*Gebühr: *50 Euro
*Location: *Tanzstudio in Rohrbach, Feuerbachstrasse 26, 69126 Heidelberg
*Anmeldung:* sheela-dance@web.de oder 01796770696
*Homepage:* www.sheela-dance.de
*Extras:* Alle Workshopteilnehmer erhalten eine Überraschung

Beitrag #182 - erstellt: 27. April 2009
Bollywood-WS in Dresden von der indian-dance-group triveni/Berlin am 13./14.06.09. Weitere Infos unter www.kashahra.de.

---

Beitrag #183 - erstellt: 06. Mai 2009
www.bombaydanceclub.de Präsentiert

Dritte BOLLYWOOD TANZWORKSHOP
am Sonntag 17.05.09 (13-17uhr)

Kulturzentrum Trudering
wassserburger land strasse 32
81825 München

Der Bollywood Tanzworkshop wird von
Derrick Linco (SUNNY) und seiner Frau Tes durchgeführt.
Derrick Linco stammt aus Indien und lebt seit 17 Jahren in Deutschland.
Seit seinem dritten Lebensjahr nimmt er Tanzunterricht in klassischem
indischen Tanz, Bhangra und Hip Hop. In den letzten zehn Jahren hat er
zahlreiche Auftritte als Tänzer, Choreograph und Model absolviert.

2003 gründet er eine Bollywood Tanzgruppe und beweist hierzulande, dass
nicht nur Frauen Bollywood Tanz lernen und vorführen können, sondern auch
Männer – wie in Indien üblich – beim Tanzen eine gute Figur machen können.
Derrick Linco unterrichtet gemeinsam mit seiner Frau Tes an verschiedenen
Tanzschulen im Raum Stuttgart Bollywood Dance für alle Altersgruppen

Bereits 2005, 2007 und 2008 trat er mit seiner Tanzgruppe "The Bollywood Dancers“
auf und ist seitdem ein stetiger Partner des Bollywood and Beyond Festivals in Stuttgart.
Im letzten Jahr hat er in zwei deutschen Kinofilmen („Wach geküsst in Stuttgart“ und
„Kinderwünsche“) als Choreograf und Schauspieler mitgewirkt.

Im Herbst 2008,und März 2009haben wir bereits zwei erfolgreichen Tanzworkshop in München
veranstaltet. Am Sonntag, den 17.Mai veranstalten wir unseren nächsten
Bollywood Tanzworkshop, bei dem Sie den originalen indischen Filmtanz erlernen
können, von den Grundlagen bis zu der schönen Choreographie.

Workshop Dauer: 4 Stunden (inkl. kleine Pause)
Bollywood Outfit oder sportliche Kleidung sind erforderlich!

Workshop Gebühr (neue Teilnehmer): 45,00 €
Auszubildende, Studenten & Teilnehmer die beim
ersten und zweiten Workshop dabei waren: 40,00 €

Bitte alle rechtzeitig unter folgendem Kontakt bis zum 01.05.09 anmelden:
Derrick Linco (Tänzer & Choreograf) Stuttgart 0711-3164929
Oder Andrea Hondza (München) 0175-2021892
bombaydanceclub@yahoo.de

Kontodaten:
Volksbank Esslingen
Konto: 168939002
BLZ : 61190110

Weitere Infos zu den Tanzworkshops von
Derrick Linco und der Bollywoodparty finden Sie unter:
www.bombaydanceclub.de

Beitrag #184 - erstellt: 26. August 2009
*Bollywood Tanzworkshop mit Sheela am 26 & 27. September 2009 in Mannheim*

*Datum:* 26. & 27. September 2009 (Wochenende)
*Uhrzeiten:*jeweils von 13-16Uhr ( 6 Stunden insgesamt)
*Tanzlied:* "Maarjani Maarjani" (Film: Billu Barber)
*Gebühr:* 50 Euro
*Anmeldung:*sheela-dance@web.de oder 01796770696
Flamenco Studio Renate Wagner
Innstr. 43
68199 Mannheim/Casterfeld
*Extras:* Probe Unterricht am Tag der offenen Tür am 19.09.09 ab 17 Uhr (erst Showeinlage dann Schnupper-Unterricht).
*Homepage*:www.sheela-dance.de

Beitrag #185 - erstellt: 26. August 2009
Neu:Bollywood Tanz Wochenende Workshop am 05/ 06.09.2009 in Hamburg

Datum: 05.09.2009 - 14:00 - 17:30 Uhr
& 06.09.2009 - 11:00 - 14:30 Uhr

Tanzlied : Rock n Roll gekürzt (Film: Kabhi Alvida Na Kehna)
Gebühr : 40 Euro
Tanzleiterin :Shalaka Valiavila
Anmeldung : indischertanz@gmail.com
Homepage : http://indischertanz.googlepages.com/

Beitrag #186 - erstellt: 04. September 2009
Berlin

Bollywood-Dance-Kurse in Berlin von den Berliner VHS. Verschiedene Termine, z.B. 16. September 2009

Auch ab nächstes Jahr sind wieder Kurse (Januar, Februar).

Kursgebühren fallen unterschiedlich aus. So kosten 12 Unterrichtseinheiten z.B. 30€ (12 Termine)

Anmeldung und Kursbuchung unter Berliner Volkshochschulen

---

Beitrag #187 - erstellt: 25. September 2009
Hallo Bollywoodfans!

Wer in Bad Salzungen (Thüringen) einen Bollywoodtanzkurs besuchen will, der sollte sich bei der Tanzlehrerin Kerstin Melchior melden! Wenn sich genug Teilnehmer melden, dann denkt sie darüber nach, einen Bollywood Tanzkurs zu machen!

E-Mail: Achanti-Showtanz@web.de Tel.: 01577-2703170 Smily "smile"

Liebe Grüße amrita1

---

Beitrag #188 - erstellt: 21. Oktober 2009
Neuer Bollywood Tanzkurs mit Sheela in Heidelberg:

Start:17.November 2009
Uhrzeit:Dienstags von 18-19Uhr
Beitrag:Schüler/Studenten: 35 Euro und Erwachsene: 45 Euro
Tanz: Gestartet wird mit Maarjani aus dem Film "Billu Barber"
Anmeldung:sheela-dance@web.de oder 01796770696

Beitrag #189 - erstellt: 04. Januar 2010
Zitat von LAG.Tanz.Hessen:
Bollywood-Tanz: „Kuch Kuch Hota Hai - Und ganz plötzlich ist es Liebe ..." mit Eduardo Laino (Brasilien, Indien, Wiesbaden)

Eine Veranstaltung der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz Hessen e.V. (www.lag-tanz-hessen.de ) vom 16.-18. April 2010 auf der Wasserkuppe in Gersfeld (Rhön)

Der Begriff "Bollywood-Dance" leitet sich von den berühmten und wunderschönen Tanz- und Gesangsszenen aus den Bollywood Movies ab, die somit einen neuen Tanzstil kreierten. Und wie schon der Name ist auch der Tanz dazu eine Mischung aus Traditionellem und Neuem. Klassische Tanzstile wie Kathak und Odissi werden mit verschiedenen indischen Folkloretänzen gemischt und mit einem gehörigen Einfluss aus dem Orient, Lateinamerika, Jazz, Modern und Hip Hop Dance aufgepeppt.

In diesem Kurs werden wir uns mit der Musiktanzszene Kuch Kuch Hota Hai aus dem Film "Und ganz plötzlich ist es Liebe …" widmen.

Außerdem lernen wir:
· Elementare Handgesten (Mudras)
· Fußstellungen
· Die Koordination von Kopf, Augen, Rumpf, Beinen, Füßen und Händen in verschiedenen kleinen Schrittkombinationen.

(Beginn Freitagabend, 12 Unterrichtsstunden à 45 min. mit Indischem Abend)

2 Übernachtungen in Mehrbettzimmern mit Vollpension sind im Preis enthalten.
Einzel- und Doppelzimmer stehen im begrenzten Maße zur Verfügung:
Zuschlag bei 2–Bett–Belegung ¤ 15 pro Person
Zuschlag bei Einzelbelegung ¤ 30,- pro Person

Anmeldung:
DJO Deutsche Jugend in Europa, Landesverband Hessen e.V.
Heckenhöfchen 2, 36163 Poppenhausen-Rodholz, Tel.: 06658 / 919001,
E-Mail: DJOHessent-online.de
Meldeschluss: 29.03.2010
Kursgebühr: ¤ 95,-
Kontoinhaber: Deutsche Jugend in Europa
Konto-Nr.: 27210 bei der Sparkasse Fulda
BLZ: 530 501 80
Überweisungsvermerk: "11/2010 Bollywood Wasserkuppe"
Akkreditierungs-Nr.: IQ-0340003-F005039
Smily "winke"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #190 - erstellt: 12. Januar 2010
Zitat von Alexa25:
Hallo,
diesen Sonntag findet über die VHS-Augsburg-Land ein Bollywood-Tanz-WS in Augsburg-Stadtbergen statt!

Leider ist bis jetzt die Resonanz gering, und so dachte ich mir ich frag hier mal nach ob jemand noch Lust zum Tanzen hat!!!

Alles weitere findet ihr bei Interesse unter der Homepage:
http://www.vhs-augsburger-land.de/kurse Kursnummer lautet: ST20905

ACHTUNG: Anmeldung nur noch HEUTE evtl. MORGEN möglich (auch telefonisch! Geht am schnellsten *fg*)

Tanzbegeisterte Grüße Alexa

---

Beitrag #191 - erstellt: 07. März 2010
schade das es nix in der nähe von bautzen gibt bei uns ist einfach null los was bw angeht :(

---

Bombay Streets

Beitrag #192 - erstellt: 07. März 2010
Zitat von prianka1991:
schade das es nix in der nähe von bautzen gibt bei uns ist einfach null los was bw angeht :(

Ja, selbst in kleineren Großstädten ist diesbezüglich nie was... Echt schade ...

Beitrag #193 - erstellt: 07. März 2010
Zitat von Phuul:
Zitat von prianka1991:

Ja, selbst in kleineren Großstädten ist diesbezüglich nie was... Echt schade ...

Ja eben :( hey aber wie wäre es den wenn man sowas privat macht
ich meine wenn bw fans zusammen sowas machen hätte jemmand
lust der aus der nähe von bautzen bischofswerda (umgebung) kommt ?

---

Bombay Streets

Beitrag #194 - erstellt: 09. März 2010
Bevor es hier weitergeht, unterhaltet euch im Quasselthread, per PN oder im Postleitzahlentread bitte weiter über die mögliche Organisation von Tanzkursen, danke!

---

Beitrag #195 - erstellt: 09. März 2010
Zitat von prianka1991:
Liebe Bollywood Fans

Mir ist aufgefallen das in der Nähe von Bautzen leider gar nichts gibt was
mit Bollywood zu tuen hat (also bezogen auf das Tanzen aber auch eig. auf alles andere hier :D)
und ich habe mich gefragt ob villt. Welche von euch aus der Nähe kommen,
die Lust am tanzen haben und sich villt. Zusammen jede woche zu treffen.
hättet ihr interesse ? Smily "smile"
Ganz liebe Grüße

Eure priya

---

Beitrag #196 - erstellt: 03. April 2010
Hallo!
Vielen Dank für Eure Links, die haben mir sehr weitergeholfen, war nämlich auch auf der Suche nach einem Tanzkurz in der Nähe von Düsseldorf.
Bei mir in der Stadt wurde nur nur Bauchtanz angeboten, was ich auch toll finde.
Ich hatte schon angefangen mir einige Lernvideos von Youtube anzuschauen. Hier hatte ich welche über Bauchtanz entdeckt:
Bauchtanzvideos
Für indische Tänze hab ich leider noch kein Video entdeckt.
Viele Grü�e
Marie81

Beitrag #197 - erstellt: 12. Mai 2010
Hallo...gibt es vllt. auch eine art tanzschule in BERLIN? wo indischer tanz angeboten wird? würde so gerne mal lernen zu tanzen. nur mit dvds ist das sehr schwierig.

LG

---
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=505006

OM SHANTI OM

Beitrag #198 - erstellt: 21. Mai 2010
Hallo @ all,
ich würde auch gerne mal indisch(Bollywood filme) tanzen wollen aber hier in der nähe gibt es sowas ja überhaupt NICHT.
Und das ist ja wirklich sehr sehr schade, im fernsehn zeigen sie das einnige Tanzschulen Bollywoodtanz unterrichten nur nicht hier(Göttingen,Northeim, Nörten-Hardenberg)..
SCHADE SCHADE.....
wenn mir jemand helfen kann bitte ich drum das er mich schreibt..

Smily "smilesmile" LG Angelschock

Beitrag #199 - erstellt: 29. Juni 2010
Hallo,
Ich bin eine Bollywood Tanz Choreografin. Lange zeit habe ich in Indien, England als Bollywood Tanz lehrerin gearbeitet und jetzt bin ich in Hamburg. Guck mal an meine youtube tanz videos, der link ist an meine webseite.
Viel spaß,Smily "top"
Rabia
www.rhythms-of-india.de
https://www.xing.com/profile/Rabia_vonPadberg

---
rabia

Beitrag #200 - erstellt: 29. Juni 2010
Hallo,

in Tanzhaus NRW in Düsseldorf wird auch Bollywood tanzunterricht angeboten.

Falls Ihr Fotos, Make-up in Bollywoodstyl sucht, könnt Ihr zu uns in Studio kommen, siehe Homepage.

Gruss ShankarHomepage

---
shankar-photography.com
Produktempfehlungen

1 2 3 4 5
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen