Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Bollywood-Tanzkurse

«« | Seite 3 von 5 | »»
Thema: Bollywood-Tanzkurse
Autor Beitrag

Beitrag #101 - erstellt: 30. September 2006
@blueeight:
sry, ne im Raum Hessen is da auch nix zu finden...leiderSmily "nichtgut"
es gibt vorallem Adressen im raum NRW, Niedersachsen und Berln...

Mich ärgert das auch wahnsinnig!!!!Smily "zornig"
Also nochmal tut mir leid...

mona

Produktempfehlungen

Beitrag #102 - erstellt: 01. Oktober 2006
jetzt mal was für Leute aus Graz und Umgebung:
bei der Tanzschule Kummer in Graz gibts einen "Bollywood Dancing" Kurs. Termine wären:
Samstag: 28.Oktober - 18.November (16 - 17 Uhr)
Montag: 27.November - 18.Dezember (18:30 - 19:30)
4x60 Minuten, 40€

ich hab mich schon für den ersten angemeldet Smily "smilesmile"
mehr Info's unter der Seite www.kummer.at

---
Küsschen und Umarmung an meine liebe Calu! *hdl*

Wenn jemand zu dir sagt, dass du verrückt bist, dann sei Stolz darauf.

Beitrag #103 - erstellt: 05. Oktober 2006
Zitat von ra.monster:
@blueeight:
sry, ne im Raum Hessen is da auch nix zu finden...leiderSmily "nichtgut"
es gibt vorallem Adressen im raum NRW, Niedersachsen und Berln...

Mich ärgert das auch wahnsinnig!!!!Smily "zornig"
Also nochmal tut mir leid...

mona

äh du sagts im raum nrw? wo genau?

p.s. wie kommst du auf hessen? ich wohn doch im nrw!Smily "silberblick"

---

Beitrag #104 - erstellt: 06. Oktober 2006
In Frankfurt soll doch auch etwas von der Show aufgeführt werden, im Rahmen der Buchmesse.

Beitrag #105 - erstellt: 29. Oktober 2006
@ alle, die an dem Tanzworkshop in Hannover interessiert waren !!!

Leider habe ich schlechte Nachrichten für Euch Smily "tutmirleid"
Auch nach mehr als zweimonatiger Suche ist es mir nicht gelungen, ein Studio oder eine andere Location in Hannover zu finden, wo der Workshop hätte stattfinden können.
Nur zwei von 8 Studios haben meine Anfrage überhaupt beantwortet. Die eine sah den Workshop als Konkurrenz zu ihrem eigenen Angebot - wir wollten doch nur EINMAL !!! Smily "silberblick" - und das andere Studio hatte etwas überhöhte Preisvorstellungen.

Also, alle die es schade finden, dass es wieder nicht geklappt hat (in den Sommerferien war gar kein Raum zu organisieren) die Bitte, sich umzuhören und bei mir zu melden. Smily "top"

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde mich weiter bemühen, einen Workshop zu organisieren.
Smily "winke" Smily "winke" Smily "winke"

---

Beitrag #106 - erstellt: 08. November 2006
Hayho

ich suche so ein Bollywoodtanzkurs in Leipzig!
Leider kann ich durch googln nichts finden, da wird mir meistens nur "Bollywood the show" angezeigt..*lol*
Naja...wäre nett wenn jemand was finden würde!!

Beitrag #107 - erstellt: 18. November 2006
Ich werde am 03.02.07 an einem Bollywood Workshop in Frankfurt teilnehmen. Kosten sind 19€. Anmelden könnt ihr Euch hier:
www.bollywood-tanz.de

Beitrag #108 - erstellt: 18. November 2006
Also in Dresden wird auch ein Tanzkurs angeboten. 5 Std. für gesamt 35Euro. Werde da aber (noch) nicht mitmachen.
Da solls ja auch noch so eine CD-Rom geben wo man das Tanzen lernen kann. Mal schaun ob ich die irgendwo erwische.

Spirit of Art

Zitat von Sanjana:
Ich habe schon öfters im TV mitbekommen das der Bollywood-Tanzstil schon in wenigen Tanzschulen in Deutschland angeboten wird.
Ist von euch jemand in so einem Tanzkurs und wenn ja wo? Wo gibt es alles Tanzschulen die soetwas anbieten?

Freue mich auf eure Antworten!

---
-L-E-B-E-!-

Beitrag #109 - erstellt: 24. November 2006
Neue Bollywood-Tanzkurse in Freising

Maahi Ve (6:02 Min) aus dem Film "Indian Lovestory - Lebe und denke nicht an morgen".
Termine: 6 x Freitag: 19.1., 16.2., 16.3., 20.4., 25.5. und 22.6.07, jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr

Dieser Kurs ist leider bereits ausgebucht!
Deshalb biete ich einen zweiten Kurs an folgenden Terminen an:
6 x Freitag: 26.1.,23.2.,30.3.,27.4.,15.6.,22.6., jeweils 18:00 bis 20:00 Uhr
Kosten: 129 €

Termine, die nicht wahrgenommen werden können, können jeweils im anderen Kurs nachgeholt werden.

Pretty Woman (5:23 Min) aus dem Film "Indian Lovestory - Lebe und denke nicht an morgen".
Freitag, 11. Mai von 18:00 bis 21:00 Uhr und Samstag,12. Mai von 14:00 bis 17:00 Uhr
Kosten: 75 €

Kabhi Khushi Kabhi Gham (gekürzte Version 3:12Min.) aus dem gleichnamigen Film "In guten wie in schweren Tagen - Sometimes Happy, Sometimes Sad (Kabhi Khushi Kabhi Gham).
Samstag, 21. Juli von 14:00 bis 18:00 Uhr
Kosten: 52 €

Gale Mein Laal Taai (5:10 Min) aus dem Film " Hum Tumhare Hain Sanam“ – Ich gehöre Dir, meine Liebe".
Samstag, 22. Sept. von 14:00 bis 17:00 Uhr und Sonntag, 23. Sept. von 10.00 bis 13.00 Uhr
Kosten: 75 €

Des Rangila (5:19 Min) aus dem neuen Film "Fanaa". Die getanzte Liebeserklärung an Indien.
Termine: 5 x Freitag: 12.10., 9.11., 30.11., 14.12. und 11.1.2008, jeweils von 18:00 bis 20:00 Uhr
Kosten: 115 €

Bei allen Workshops ist ein ausführliches Skript inclusive.

Bei Fragen mailt mir einfach unter aiyana@gmx.de.

Anmeldungen unter: Email: info@tanzimbrunnenhof.de
Tel: 08161/ 200936 oder 08161/935450

Tanz im Brunnenhof
Erdinger Straße 84
85356 Freising

Beitrag #110 - erstellt: 28. November 2006
Bollywood-Workshop in Augsburg

Hallo alle zusammen! Smily "winke"
Falls jemand an einem Bollywood-Workshop in Augsburg interessiert ist, kann er sich bei mir melden. Habe jemanden gefunden, der uns unterrichten könnte. Sie heisst Shaddai und hat die größte Tanzschule in Bayern. Sie ist hauptberufliche Tänzerin und bildet auch Tänzerinnen aus. Der Workshop würde 2 Stunden dauern und würde 20 Euro pro Person kosten. Falls sich genug Leute melden, kann ich ihr Bescheid sagen und man könnte solche Workshops auch öfters veranstalten. Wird wahrscheinlich am Wochenende stattfinden. Also, solltet ihr Interesse haben, schreibt mir einfach ne pn.
Let's dance! Smily "smilesmile" Smily "bananana"

Liebe Grüße,
Dayita

Beitrag #111 - erstellt: 29. November 2006
Hallo Leute,Smily "smile"

Die Studios von Bombay sind die größten Filmproduzenten der Welt.Die Bollywood-Filme (eine Wortschöpfung zusammengezogen aus Bombay und Hollywood) bestechen durch ihre Vielfarbigkeit und ihre dynamischen anspruchsvollen Tanz-Melodien.Zur Zeit sind Tänze im Bollywood-Stil, einer Mischung aus altinidischer Tradition und moderner Dynamik, der Hit in den Tanzszenen Europas.

Ich bringe jetzt einen Hauch typisch indischen Glamours nach Hamburg und zeigt wie es geht – das zugleich wilde und romantische Tanzen im Stile von Bollywood.

Wer interesse oder Lust hat,bitte bei mir (shalaka.valiavila@googlemail.com) anmelden.

Viele Grüße,Smily "dankedankedanke"
Shalaka

Beitrag #112 - erstellt: 27. April 2007
War jemand schon in einem Kurs, der berichten kann, wie es ihm gefallen hat?
Und ich würde in München was suchen, wo auch die Tänze gemacht werden nach den bekannten BW Songs, z.B. Maahi Ve, Bole Chudiyan, Say Shava Shava usw.
Vielleicht ein Kurs, wo man "reinsschnubbern" kann, wie das ist.

---
Bollywood khushiya laata hai

Beitrag #113 - erstellt: 07. Juni 2007
Kennt Ihr diese Tanzschule? da ist es echt cool man lernt aktuelle Choreos wie Ish Kamina Rock`n roll soniye, Dil Dooba, Bole CHudiyan, Maahi Ve, tanzen viele Jungs mit!!
hier mal ein Ausschnitt vom Flyer:
BOLLYWOOD-DANCE TANZEN WIE DIE STARS –
Kostenlose Schnupperstunde !
Dieser Unterricht richtet sich an Frauen/Männer und
Kinder jeden Alters, egal ob bollywood-süchtig oder
einfach nur neugierig auf was Neues...Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!!!
Bei Interesse anmelden unter Telefon 033056/215987
Oder per Handy unter 016097064012
per Mail unter jensmary@onlinehome.de
Kostenlose Stunde bitte unbedingt vorher anmelden
Der Unterricht findet im :
Kampfkunst- und Bewegungszentrum Großziethen
Attilastr. 18, 15831 Großziethen/Schönefeld statt
Und In Zossen an der 96 Bauchtanzstudio LATIFA Quamar
Stubenrauchstr. 26/in15806 Zossen
... ist echt ne tolle TRUPPE zu sehen am 16.6. um 20:30 beim Dabendorfer Sommerfest Am 23.6. AB 20.30 beim Fest der VEREINE in Ludwigsfelde am 07.07. beim Kinderfest in Luckenwalde, am 14.07. beim Stranbadfest in Kalinchen um 18.00
schaut euch die echt mal an

Beitrag #114 - erstellt: 09. Juni 2007
Hi!

Für alle "Tanz-Wütigen" im Raum Darmstadt/Griesheim:
Bollywood Tanz mit Chandni
und außerdem ganz neu:
Bollywood WS mit Warda in Offenbach

bei Chandni war ich letztes Jahr schon und es war toll. Nun hat sie ihre Babypause beendet ( sie hat soooooooooooo ne schnuckelige Tochter bekommen Smily "smilesmile" ) und unterichtet wieder. Ich bin mit dabei Smily "top"

Bei Warda hatte ich dieses Jahr ne WS, sie ist auch ne tolle Lehrerin und supernett!

Uuuuuuuuuuuuups, gerade hab ich entdeckt, dass Chandni schon im "Darmstadt"-Thread drinne ist. Sorry!Smily "wink"

Beitrag #115 - erstellt: 18. Juni 2007
Hallo Leute,
ich würde auch gern Bollywood tanz mitmachen.

http://www.youtube.com/watch?v=1Ao-iQimHHg&mode=related&search=

sowas zum beispiel, ist echt toll!!!!!!!!

Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "iloveu" BOLLYWOOD

WENN WAS IN AUGSBURG GIBT MIR BESCHEID GEBEN; AUF JEDEN FALL

Beitrag #116 - erstellt: 18. Juni 2007
hi leute, hab auch was gefunden http://www.jeni.de schaut euch das mal an!!! das ist in bamberg. ich würde da auch gerne mal mitmachen, aber alleine macht das ja nicht so viel spaß Smily "tutmirleid" also schaut euch das doch mal an, bitte Smily "winke"

Beitrag #117 - erstellt: 19. Juni 2007
Kennt Ihr diese Tanzschule? da ist es echt cool man lernt aktuelle Choreos wie Ish Kamina Rock`n roll soniye, Dil Dooba, Bole CHudiyan, Maahi Ve, tanzen viele Jungs mit!!
hier mal ein Ausschnitt vom Flyer:
BOLLYWOOD-DANCE TANZEN WIE DIE STARS –
Kostenlose Schnupperstunde !
Dieser Unterricht richtet sich an Frauen/Männer und
Kinder jeden Alters, egal ob bollywood-süchtig oder
einfach nur neugierig auf was Neues...Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!!!
Bei Interesse anmelden unter Telefon 033056/215987
Oder per Handy unter 016097064012
per Mail unter jensmary@onlinehome.de
Kostenlose Stunde bitte unbedingt vorher anmelden
Der Unterricht findet im :
Kampfkunst- und Bewegungszentrum Großziethen
Attilastr. 18, 15831 Großziethen/Schönefeld statt
Und In Zossen an der 96 Bauchtanzstudio LATIFA Quamar
Stubenrauchstr. 26/in15806 Zossen
... ist echt ne tolle TRUPPE zu sehen am 16.6. um 20:30 beim Dabendorfer Sommerfest Am 23.6. AB 20.30 beim Fest der VEREINE in Ludwigsfelde am 07.07. beim Kinderfest in Luckenwalde, am 14.07. beim Stranbadfest in Kalinchen um 18.00
schaut euch die echt mal an

Beitrag #118 - erstellt: 19. Juni 2007
Ich suche etwas in München und Umgebung.

---
Bollywood khushiya laata hai

Beitrag #119 - erstellt: 05. Juli 2007
Hallo Leute,
ich bin neu hier und tanze seit 20 Jahren Orientalischen Bauchtanz. Eigentlich bin ich infiziert durch den Film "Sandokan" und wollte damals Indischen Tanz lernen. Leider gab es das damals nicht und so bin ich beim Bauchtanzen gelandet. Jetzt aber hab ich endlich die Chance!!! Bollywood allerorten und auch endlich Indischer Tanzunterricht. HERRLICH!!!Smily "top"
Ich wollte noch drauf hinweisen, dass es in Wesel am Niederrhein auch Bollywood-Tanz Kurse und Workshops gibt. Am 04.08. treten wir (meine Tanzgruppe und ich) auch auf dem Stadtfest auf: die PPP-Tage in Wesel sind in der Fußgängerzone.
Übrigens gibt es am 14. + 15. 07.07. einen WS im Studio Bodywave mit einer Choreografie zu Bole Chudiyan.
Liebe Grüsse an die Füsse
Sahéla

Studio für Orientalischen Tanz und Bollywood-Tanz

---
Nicht ärgern, nur wundern!

Beitrag #120 - erstellt: 13. Juli 2007
Also ich war vergangenen Samstag bei dem WS mit Sharazad.
ES WAR EIN TRAUM!
Was diese Frau aus dem Lied "Mere haath Mein" tanztechnisch "rausgearbeitet" hat, ist für mich wie ein Wunder! Als ich das Liedchen zum ersten Mal gehört hab´, dachte ich "Ja, toll. Schönes Lied, aber Tanzen?"
Und jetzt hab ich ne Choreo gelernt die ist "gänsehaut-schön" Smily "smilesmile"
Und jede Menge theoretisches Wissen zu Tanztechnik und Kultur haben wir auch bekommen.

Also solltet Ihr mal die Möglichkeit haben, bei Sharazad einen Workshop mitzumachen, lasst Euch diese Chance nicht durch die Lappen gehen!!!

Beitrag #121 - erstellt: 02. August 2007
für studenten in Wien: das USI bietet ab heuer WS 07/08 zum 1.mal nen bw-tanzkurs an, dauer: das ganze semester, kostet NUR 21€

---

Beitrag #122 - erstellt: 25. August 2007
An alle in düsseldorf Interessierte: In der Absolut Tanzbar gibts momentan einen Kurs, der luft allerdings.. Kajra re...

---
Wenn mir was einfällt... dann schreib ich eine...^^

Beitrag #123 - erstellt: 17. Oktober 2007
Zitat von Sanjana:
Ich habe schon öfters im TV mitbekommen das der Bollywood-Tanzstil schon in wenigen Tanzschulen in Deutschland angeboten wird.
Ist von euch jemand in so einem Tanzkurs und wenn ja wo? Wo gibt es alles Tanzschulen die soetwas anbieten?

Dance like a Bollywood Star
Bollywood & Indisches Tanzkurse
Ab Nov 2007
Dance Center Vaihingen ( Stuttgart-Vaihingen)

Ab November 07 Starten wir mit einen Bollywood Tanzkurs in " Dance Center Vaihingen" Stuugart(Vaihingen),bei dem Sie den Originalen Indische Filmtanz erlernen können.
Von Grundlagen an bis zu den schönsten Choreography ,
Intensive kurs ( 10 x 60 min)
immer am sonntag 14.30
Derrick( Tänzer und Choreographer) freut sich auf Sie:
weitere Infos und Kontakt. 0162-6351393

Bollywoodtanz@web.de

www.bombaydanceclub.de
www.derricks-world.de

Beitrag #124 - erstellt: 20. Oktober 2007
Zitat von Sanjana103:
dann sind wir ja schon zu dritt in baden-württemberg...wohn in der nähe von stuttgart aber hab bis jetzt auch noch keine tanzschule gefunden die so was anbie
Bollywood & Indisches Tanzkurse
Ab Nov 2007
Dance Center Vaihingen ( Stuttgart-Vaihingen)

Ab November 07 Starten wir mit einen Bollywood Tanzkurs in " Dance Center Vaihingen" Stuugart(Vaihingen),bei dem Sie den Originalen Indische Filmtanz erlernen können.
Von Grundlagen an bis zu den schönsten Choreography ,
Intensive kurs ( 10 x 60 min)
immer am sonntag 14.30
Derrick( Tänzer und Choreographer) freut sich auf Sie:
weitere Infos und Kontakt. 0162-6351393

Bollywoodtanz@web.de

www.bombaydanceclub.de
www.derricks-world.de
tet. leiderSmily "tutmirleid"

Beitrag #125 - erstellt: 27. Oktober 2007
ey leute
ich will unbedigt bollywood-tanz lernen und suche in der nähe von gelsenkirchen oder düsseldorf
ein kurs bitte wenn ihr was wisst dann schreibt!!!!!

Ps:schreibt schnell bitte
DANKESmily "dankedankedanke"

Produktempfehlungen

Beitrag #126 - erstellt: 28. Oktober 2007
hi leute
ich suche auch einen tanzkurs in müchen,
hab schon lange rumgesucht...aber kein erfolg gehabt
wenn jemand einen kurs in müchen kenn bitte melden
dankeeeeeeeeeeeeeeeee

---
Let´s do it!!

Beitrag #127 - erstellt: 28. Oktober 2007
Hey ihr lieben! Smily "winke"
Ich suche nen relativ billigen Bollywood-Tanzkurs in Berlin.
Kann mir einer von euch vllt weiterhelfen?
Schreibt mir einfach ne pn! Smily "smilesmile"
Schon mal thxs im Vorraus Smily "thanks"

---
HEGGGDL Mädels!!!

Beitrag #128 - erstellt: 04. November 2007
ich suche auch tanzkurse in der nähe von mönchengladbach oder düsseldorf wenn jemand was weiss bitte bescheid sagen!!

---
Meine FF Der verlorene Traum

Beitrag #129 - erstellt: 06. November 2007
hallo, also wer interesse hat ich habe einen neuen tanzkurs in mönchengladbach gefunden..die frau am telefon meinte das sich zu wenige dafür angenmeldet haben und das deswegen nicht stattfindet..aber wenn sich mehr anmelden dann ginge es..also wer interesse hat mir bitte per pn bescheid sagen dann kann ich euch die telefonnummer von der tanzschule geben!!

---
Meine FF Der verlorene Traum

Beitrag #130 - erstellt: 23. Januar 2008
die vhs-dortmund bietet sowas an. die 1.bollywood-choreographi hat schon angefangen.
am 19.4. ist noch eine , die nur einen tag ist für 4 einhalb stunden und 20 euro kostet.

---

Beitrag #131 - erstellt: 23. Januar 2008
suche evtl nen tanzkurs inleipzig ^^ wenn einer was weiß..bescheid sagen

Beitrag #132 - erstellt: 29. Januar 2008
Im Raum Stuttgart

Zitat von BDC2008:
Bollywood & Indisches Tanzkurse Für Frauen & Männer
Ab Sonntag 17.02.2008
Dance Center Vaihingen
( Vaihinger Markt 4, 70563 Stuttgart)

Ab 17 Febrauar, Starten wir mit dem Bollywood Tanzkurs Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen in " Dance Center Vaihingen" Stuugart(Vaihingen) an,bei dem Sie den Originalen Indische Filmtanz erlernen können.
Von Grundlagen an bis zu den schönsten Choreography

Ab 17.02.2008
Anfänger ( Kein Vorraussetzungen)
Jede Sonntag Von 14:00-15:00uhr
12 x 60 min ( Tanzunterrichten)..........Kostet 90€ oder,35€ Monatlich

Ab 17.02.2008
Mittelstuffe/Forgeschrittene ( Nur mit Tanz und Bühnenerfahrung)
Jede Sonntag Von 15:00-16:00uhr
12 x 60 min ( Tanzunterrichten).......Kostet 110€ oder 40€ Monatlich

Derrick Linco( Pure Bollywood Choreographer) freut sich auf Sie:
weitere Infos und Kontakt 0711-3164929.. 0162-6351393

Homepage:- www.bombaydanceclub.de
E-mail:- bombaydanceclub@yahoo.de

BOLLYWOOD LOUNGE/TANZPARTY
(Jeden Ersten Sonntag Im Monate)

Nächste........Nextparty am Sonntag 03.02 ab 19uhr
Infos www.Bombaydanceclub

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #133 - erstellt: 08. Februar 2008
hey gibt es so etwas vielleicht auch im raum köln bonn würde mich sehr über antworten freuen

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl

Beitrag #134 - erstellt: 09. Februar 2008
Huhu

am 7.6.08 ist in der Volkshochschule Leipzig ein Bollywood Tanz workshop :)

hier mal kopiert von der seite:

Beginn/Dauer: Sa. 07.06.2008
Uhrzeit: von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Termine: Samstag
Kursleitung: Haike Puls
Kursort: Volkshochschule, Löhrstraße 3 - 7
Kursgebühren: 12,00 Euro
Hinweis: Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe.

Beitrag #135 - erstellt: 28. Februar 2008
Zitat von Sanjana:

Ja, ich gebe selbst einen Bollywood-Tanzkurs in Erftstadt bei Köln: www.amarna-tanz.info. Oder google doch einfach "Bollywood" und "Städtename" - ganz einfach ;-). Es gibt mehr, als du denkst. Tip: Aber achte darauf, dass Tanzlehrer auch klassisch indische Tanzerfahrung mitbringt - dann wird es indischer ;-)!

Gruß "Kalpana"

Beitrag #136 - erstellt: 28. Februar 2008
Aufruf!

Wer hat Lust auf einen regelmäßigen Bollywood-Tanzkurs im Erftkreis bei Köln? In Erftstadt (Tanzschule Latus) und in Hürth (Sara/Morgenland e.V) bekommen wir z.Zt. nur schleppend Bollywood-Kurse zusammen! Bollywood-(Tanz-) Fans, wo seit Ihr? Unterricht gibt AMARAVATI www.amarna-tanz.info), die auch über orientalische und klassisch-indische Tanzerfahrungen verfügt! Also rein ins bunte indische Bollywood-Tanz-Leben ;-)!
Smily "top"

Näheres zu lesen auch im IndienMagazin!

Kalpana

Beitrag #137 - erstellt: 29. Februar 2008
salam @ alle

ich wohne in Frankfurt und suche eine Tanzschule oder eine Tanzlehrerin für den indischen / bollywood Tanz..

Freue mich über jegliche Indofmartion.

Danke und lg

Beitrag #138 - erstellt: 29. Februar 2008
Am Mittwoch, den 05.03.2008 um 18.00.Uhr gehts hier in Köln los! Mehr infos auf www.desirajas.de ! Oder auch hier im Forum unter Fankontakte.
Ich hoffe es finden sich noch mehr Teilnehmer Smily "smile"
glg

---
The best way to have a friend is to be one!!!!!!!!!!

Beitrag #139 - erstellt: 29. Februar 2008
Ich tanze in Braunschweig bei der Musischen Akademie,dort wird Bollywood Dance sowie Klassischer Indischer Tanz angeboten,im Monat kostet es 28euro.
Ich tanze dort seid November 2005 und bin sehr,sehr zufriedenSmily "top"

---
Neu als Chandni.angemeldet

Beitrag #140 - erstellt: 06. März 2008
Smily "smilesmile" Hallo ihr da!!! Smily "winke"

Wollt ma fragen ob jeman weiß ob es so einen tanzkurs auch in bayreuth gibt. Wenn das kaff jemand kennt Smily "silberblick"

Würde das nämlich auch gerne machen. Aber bis jetz habe ich nicht wirklich was davon gehört oder gefunden

Wäre cool wenn jemand was weiß...

Bis denne eure Cherryluna

---
*~*Wer nich Lieben kann... Ist Kein guter Mensch...*~*

Beitrag #141 - erstellt: 10. März 2008
Zitat von Kalpana:
Aufruf!

Wer hat Lust auf einen regelmäßigen Bollywood-Tanzkurs im Erftkreis bei Köln? In Erftstadt (Tanzschule Latus) und in Hürth (Sara/Morgenland e.V) bekommen wir z.Zt. nur schleppend Bollywood-Kurse zusammen! Bollywood-(Tanz-) Fans, wo seit Ihr? Unterricht gibt AMARAVATI www.amarna-tanz.info), die auch über orientalische und klassisch-indische Tanzerfahrungen verfügt! Also rein ins bunte indische Bollywood-Tanz-Leben ;-)!
Smily "top"

Näheres zu lesen auch im IndienMagazin!

Kalpana

hey
also ich bin sehr daran interessiert könntest du noch mehr infos reinsetzten zb altersbegrenzung wenn es eine gibt preis und an welchen tagen es stattfindet wäre echt super nett

---

Meine Contest sind gestartet würde mich freuen wenn ihr mit macht http://bollywood-chiksen.de.tl

Beitrag #142 - erstellt: 13. März 2008
Zitat von Steena:
Im Raum Stuttgart

Zitat von BDC2008:
Bollywood & Indisches Tanzkurse Für Frauen & Männer
Ab Sonntag 17.02.2008
Dance Center Vaihingen
( Vaihinger Markt 4, 70563 Stuttgart)

Hier gibt es neue Veranstaltungstermine für April Smily "top"

Ab April starten wir mit dem Bollywood Tanzkurs
Vom Anfänger bis Fortgeschrittenen
im "Dance Center Vaihingen" Stuttgart-Vaihingen,
bei dem Sie den Original Indischen Filmtanz erlernen können:
Von den Grundlagen bis zu den schönsten Choreographien.

Ab 20.04.2008
Anfänger (Keine Vorraussetzungen)
Jeden Sonntag: 14:00 – 15:00 Uhr
10 x 45 Min. Tanzunterricht..........Kostet 90€ oder 35€ monatlich

Ab 20.04.2008
Mittelstufe/Forgeschrittene (Nur mit Tanz- und Bühnenerfahrung)
Jeden Sonntag: 15:00 – 16:00 Uhr
10 x 45 Min. Tanzunterricht..........Kostet 110€ oder 45€ monatlich

Derrick & Tes (Pure Bollywood Choreographer) freuen sich auf Sie:
weitere Infos und Kontakt 0711-3164929 oder 0172-7040644

... oder auf der Homepage

Schnupperstunden gibt es auf der BW Lounge Party Anfang April Smily "smile"

---

Hilfe| Team

Beitrag #143 - erstellt: 10. April 2008
Noch mal Raum Stuttgart

Zitat von Lussy:
Einen wunderschönen guten Tag an alle Bollywoodliebhaber.
Wie man unschwer erkenne kann, bin ich erst seit heute hier angemeldet.

Ich hab aba gleich eine gurte Nachricht für alle die auch gern Bollywood tanzen wollen und sich nicht nur die Filme anschauen wollen.

Im Kreis Böblingen, genauer gesagt in Sindelfingen beginnt demnächst wieder einer neuer Tanzkurs statt.

Ich kann nur gutes darüber berichten, da ich schon im derzeitigen Kurs bin.

Die Daten könnt ihr unten entnehmen.

Vorweg gleich noch ne Info.

Jeder dieser Kurse findet 12 Mal statt und kostet insgesamt 72 Euro, also je Std. 6 Euro.

Die erste Stunde kann als Schnupperstunde genutzt werden, würde dann bei nicht gefallen nur einmalige 6 Euro kosten.

Ab 21.05.2008
Leitung: Elena Hain

Mittwochs von 19 – 20 Uhr

DRK – Zentrum,
Waldenbucherstr. 40, 71065 Sindelfingen

Anmeldungen unter :

07031/604574 oder
slawa.lena@freenet.de

Ab 10.09.2008
Leitung: Elena Hain

Mittwochs von 20 – 21 Uhr

DRK – Zentrum

Anmeldungen über:

Haus der Familie Sindelfingen – Böblinegn e.V.

Corbeil-Essones-Platz 8
71063 Sindelfingen

Tel.: 07031/76376-0
Fax.: 07031/76376-11 oder

Info@hdf-sindelfingen.de

---

Hilfe| Team

Beitrag #144 - erstellt: 20. April 2008
hab hier auch mal was für hamburger bzw, Norderstedter!!!

Neu in Deutschland und in der TSG Creativ Norderstedt e. V.
Stormarnstraße 38-40

BOLLYWOOD-DANCE

Interessenten melden sich bitte unter

Tel.: 040 - 53 53 1174 oder info@tsg-creativ.de

Was ist Bollywood-Dance?

Bollywood-Dance ist ein lebensbejahender Tanzstil aus klassischem indischen Tanz, Jazz, Modern, Hip Hop, Aerobic und Latein. Die Handgesten (Mudras) geben dem Tanz seinen spielerischen Ausdruck. Getanzt wird hauptsächlich in Gruppen (Line) zu den Hits der Bollywood-Filme wie z.B. aus Devdas, Monsoon Wedding und Bunty aur Babli. Indien hat die weltweit größte Filmproduktion, stets mit hervorragenden Tanzszenen.

Kleidung: Gymnastik-kleidung/schuhe

Wer Fragen hat, kann mich kontaktieren, denn meine freundin und ich haben gestern (Sa, 19. April) einen Schnupperkurs besucht. Ich kann euch nur empfehlen, mitzumachen! wir sind nur 2 leute und so wird der kurs nicht zustande kommen. Das wäre doch wirklich schade! Also, ihr Fans des indischen Tanzes! schreibt einfach eine mail oder ruft dort mal an.
Wenn der Kurs zustande kommt, findet er wahrscheinlich immer freitags um 17 Uhr statt.

---
Bereue niemals die Momente, in denen du glücklich warst!

We were given: Two hands to hold. To legs to
walk. Two eyes to see. Two ears to listen. But why only one heart?
Because the other was given to someone else. For us to find. ♥ ♥

Beitrag #145 - erstellt: 25. April 2008
Zitat von kajolgirlyxxx:
Ich tanze in Braunschweig bei der Musischen Akademie,dort wird Bollywood Dance sowie Klassischer Indischer Tanz angeboten,im Monat kostet es 28euro.
Ich tanze dort seid November 2005 und bin sehr,sehr zufriedenSmily "top"

ich kann das nur bestätigen...ich fang dort auch bald an Smily "smilesmile".
Smily "winke"

Beitrag #146 - erstellt: 11. Mai 2008
Namaste,

ich biete in Freising / Tanz im Brunnenhof einen neuen, fetzigen Bollywood-Workshop an.

Workshop Bollywood Medley "Shava Shava / Deewangi Deewangi" aus dem Blockbuster "Kabhi Kushi Kabhi Gham" und dem brandneuen Shahrukh Khan Film "Om Shanti Om".
Sonntag, 25.5.08 von 14:00 - 18:00 Uhr
Kosten 52 €
Anmeldungen sind möglich unter E-mail: info@aiyana.de

Infos über mich findet Ihr unter: www.aiyana.de
Homepage des Tanzstudios: www.tanzimbrunnenhof.de

Liebe Grüße
Aiyana

Beitrag #147 - erstellt: 04. Juni 2008
hmmm... da wird man schon neidisch bei den ganzen tollen angeboten.... Smily "wink" wüsste echt gern mal, ob in kreis hamm oder dortmund auch irgendwas gibt, wo sie bollywood-dance anbieten... ich glaub ich muss ma in eurer nähe ziehen Smily "silberblick"

---
~*~ Shahrukvernarrt - und stolz drauf! ~*~

Max. 400 x 130 Pixel als Bild in der Sig ... Steena

Look after my heart,
I\'ve left it with you...

Beitrag #148 - erstellt: 05. Juni 2008
http://www.ambassador-network.de/temps/bbn/A6bbn37back_web.jpg

BOLLYWOOD WORKSHOP MIT SHEELA IN HEIDELBERG & MANNHEIM
Lerne tanzen wie Sharukh Khan & Co

Workshop Termine // Heidelberg
Termin: Sa. 14. Juni 08 // So. 15.Juni 2008

Workshop Uhrzeiten:
Samstag 14.06 von 12-15 Uhr
Sonntag 15.06 von 13-16 Uhr
Workshop Gebühr : 70 Euro

Adresse:
Feuerbachstr. 26
69126 Heidelberg (Rohrbach)

Workshop Termine // Mannheim
Termin: Sa. 5. Juli 08 // So. 6.Juli 2008

Workshop Uhrzeiten: von 13-16 Uhr
Workshop Gebühr : 70 Euro

Adresse:
Flamenco Studio Renate Wagner
Innstrasse 43
68199 Mannheim-Neckarau

Anmeldung & Infos:
e-mail: sheela@ambassador-network.de
Phone: 01629166801
Url: www.sheela-dance.de

http://www.ambassador-network.de/temps/bbn/A3bbn38_web.jpg

07.06.2008 / Samstag / 22.00 Uhr / Saal
Shake your body to tha desi groove
Bombay Boogie Night
Im Rahmen des Indientags an der Universität Heidelberg

Shake your body to tha desi groove! Das Bombay Boogie Night Team ist mittlerweile europaweit aktiv, die Tempelzentrale liegt aber immer noch hier im Heidelberger Karlstorbahnhof. Das Motto der indischen Partyreihe Nummer Eins ist klar: Tanzen bis zur Ekstase! Die beiden Bombay Boogie Night Host-DJs Keralaboy und Pinju werden euch mit ihrem Mix aus Bollywood Hits, Classics, Desi Hip Hop, Bhangra, Masala Soul & Indian Electronica in diesen Zustand treiben. Dazu gibt es noch eine neue Tanzshow von Sheela & Friends und spezielle Visuals von Aviray. Die farbenprächtige indische Deko und aktuelle Bollywood-Videos fehlen ebenso wenig wie indisches Fingerfood aus „Mamas“ Küche - als kleine Stärkung zwischendurch sind die Snacks auch überlebensnotwendig. Taucht also ein in den indischen Partytempel Karlstorbahnhof und in die indische Clubkultur und freut euch auf Besucher aus ganz Deutschland. Denn die feiern bei der heutigen Bombay Boogie Night den Abschluss des Indientags an der Universität Heidelberg.

Infos: www.bombay-boogie.de www.karlstorbahnhof.de

Line Up: DJ Keralaboy & DJ Pinju
Musik: Bollywood Hits, Classics, Desi Hip Hop, Bhangra, Masala Soul, Indian Electronica & mehr
Sonstiges: Bollywood Dance Show Sheela & Friends, Indian Fingerfood, Visuals: Aviray, Deko: Liliom
eintritt: 5 Euro

Bilder bitte nur verlinken...Steena

Beitrag #149 - erstellt: 06. Juni 2008
Es gibt auch Tanzworkshops an der VHS Essen.

Bollywood Tempeltanz "Boro Boro"
Für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen

In diesem Workshop lernen wir elegante Schlangentanz- und Tempeltanzgesten. Wir tanzen eine rhythmusgeladene Choreographie zu dem bekannten mitreißenden Gute-Laune-Sommer-Hit "Boro Boro" von Arash. Neben Hüftschwüngen, Hüftkicks, Pataka-Händen und Kopfgleiten lernen wir den typisch indischen Ausdruck "Bhangra" kennen.
Samstag Sa. 18.10.2008
von 15:00 - 18:00 Uhr Kursgebühren: 10,00 Euro

Bollywood Schleiertanz "Maahi Ve" (Meine Liebste)

Der Workshop ist ideal, um wunderschöne Tanzfiguren zu zaubern. Wir erlernen hier eine sinnlich-tänzerische Choreographie mit kleinen Seidenschleiern zu dem mitreißenden, berühmten Hochzeitslied "Maahi Ve" aus dem bekannten Film "Kal Ho Naa Ho". Dieser Schleiertanz ist auch für Anfänger ohne Schleiererfahrung gut geeignet.

Samstag Sa. 22.11.2008
von 15:00 - 18:45 Uhr
Kursleitung: Viola Zimansky
Kursort: WESTVIERTEL, Folkwang Musikschule, Thea-Leymann-Str. 23
Kursgebühren: 13,00 Euro

Klassischer Indischer Tanz

Zu Beginn des Kurses lernen wir die wichtige Grundlage des klassischen indischen Tanzes, die Fußarbeit. Darauf aufbauend wenden wir uns der Mimik und den Tanzposen zu wie sie für eine Tanz - Choreographie dieser Art typisch sind, so dass wir am Ende einen kompletten Tanz aufführen können.

2 Termine. Beginn: Samstag Sa. 25.10.2008 - So. 26.10.2008
von 15:00 - 18:00 Uhr
Kursleitung: Darga Arya
Kursort: VHS
Kursgebühren: 20,00 Euro

http://www.vhs-essen.de/

Also, ich hab mich für alle 3 kurse angemeldet. Wer kommt mit? Smily "smilesmile"

---

Beitrag #150 - erstellt: 06. Juni 2008
bei Maahi Ve bin ich angemeldet Smily "top" âlso allein biste nicht Smily "thanks"
den ersten schaff ich nicht, weil ich am 17.10. in berlin bei der Vorführung von "Temptation Reloaded 08" bin... das wäre mir dann doch ein bissl zu stressig... wie meld ich mich eig bei dem letzten an???

aber danke für den tiiiipp Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke" Smily "silberblick" Smily "dankedankedanke" Smily "dankedankedanke"

---
~*~ Shahrukvernarrt - und stolz drauf! ~*~

Max. 400 x 130 Pixel als Bild in der Sig ... Steena

Look after my heart,
I\'ve left it with you...
Produktempfehlungen

1 2 3 4 5
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen