Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Bollywood-Tanzkurse

«« | Seite 2 von 5 | »»
Thema: Bollywood-Tanzkurse
Autor Beitrag

Beitrag #51 - erstellt: 24. April 2006
Hallo an alle Augsburgen!!! Dies ist ein HILFERUF!!! Jetzt habe ich einen WS für BW im Raum Bayern gestartet und habe gerade mal eine Anmeldung. BITTE BITTE BITTE meldet euch bei mir denn wenn ich keine 10 Teilnehmer zustande bekomme muß der WS leider ausfallen!!!
Meine E-Mail C.Gkountoglou@gmx.de
LG ConnySmily "tutmirleid"

Produktempfehlungen

Beitrag #52 - erstellt: 26. April 2006
Hallo Bollywoodies!
In Bonn findet seit gestern ein 8wöchiger Bollywoodkurs jeweils Dienstag von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Veranstaltet wird er vom Godesberger Turn- und Sportverein, kostet 35,- Euro (also gerade 'mal 5,- pro Stunde), Ort ist die Gymnastikhalle der Carl-Schurz-Realschule (Albertus-Magnus-Str.21, Bonn-Bad Godesberg).

Ich war gestern da, und es war total klasse! Kann ich jedem nur empfehlen, der in der Nähe wohnt und auf Bollywood steht!

Weitere Infos gibt's bei der Lehrerin: Ulrike Kuhnt 0152-05160226

Viele Grüße

JayPeee

Beitrag #53 - erstellt: 26. April 2006
Ooooh, ich glaub, ich zieh nach Bonn um..... *auchwill*

Beitrag #54 - erstellt: 26. April 2006
Also, bei mir in der Schule haben wir eine Bollywood-Tanz AG. Wird von einer indischen Tanzlehrerin geleitet und findet einmal in der Woche statt....

Wir werden auch wahrscheinlich vor den Sommerferien einen Auftritt in der Schule haben....

Ist total cool und macht Riesenspaß...

Wir bereiten gerade einen Tanz zu dem Hochzeitslied aus Kuch Kuch Hota Hai vor.... Smily "cheerleader"

---
Never say I love you if you don't really care.
Never talk about feeling if they aren't really there.
Never hold my hand if you are going to break my heart.
Never look in my eyes if all you do is lying.
Never say hello if you really mean good bye.

Beitrag #55 - erstellt: 29. April 2006
@anjali0707: ich will au zu euch an die schule!!!
is ja übelst geil das ihr das macht!!! ich wünsch euch dann im sommer viel glück bei
eurer aufführung^^Smily "top" Smily "top" Smily "smilesmile"

---
BOLLYWOOD 4-EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag #56 - erstellt: 29. April 2006
HI an Alle die in Hannover wohnen!!!!
Bollywood Tanzkurz im FZH Vahrenwald!!!!!

Geht am besten unter www.Kijiji.de und dann unter Tanzkurse.
Dort steht ne kleine anzeige und ihr könnt die Frau Viola Zimansky direkt dort Kontaktieren und fragen stellen sie antwortet euch auf jedenfall!!!!
Hab ich nämlich auch gemacht und sie hat mir geantwortet.
Kann leider ihren Flyer den sie mir schickte net Kopieren aber wenn ihr sie anschreibt dann schickt se euch auch einen.
Achso und am Sonntag den 07.05.2006 Gibt es im Pavillion am Raschplatz einen Bollywood/banghra Tanzworkshop nähere infos und preise unter www.Masala.de diese veranstaltung geht vom 03.05.2006 - 14.05.2006 [/b][/u][/i]und ist ein Weltbeat festival und breitet sich in der stadt und am Waterlooplatz aus.
Stadt weis ich nicht ganz genau was dort alles ist aber am Waterlooplatz ist das Tanzzelt mit vielen veranstaltungen und im Pavillion sind vereinzelte Workshops aber am besten schaut einfach auf die seite.

P.S. vielleicht sieht man sich& Ich wünsch viel Spaß!!!! Smily "top" Smily "top" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smile" Smily "smile"

---
BOLLYWOOD SÜCHTIG ;O)

Beitrag #57 - erstellt: 29. April 2006
Anstatt ein Tanzkurs habe ich ein DVD dort zeigt es die BW Schritte.

---

Beitrag #58 - erstellt: 11. Mai 2006
Mainz: Bollywood-Dance zur Muik von SRK!

Jeden Samstags von 12:15 bis 13:15 Uhr
Kursleiterin ist Ilham, mit ihrer eigenen Bollywood-Dance-Kreation
Wenn möglich einen Schal mitbringen (mindestens 1m lang)

eine kostenlose Schnupperstunde ist möglich.
Ansonsten kostet die Stunde für Nicht-Mitglieder des Fitness-Clubs 5 Euro bzw. ein 10er-Karte zu 49 Euro.

Der Anbieter ist der Fitness-Club Lady vital in Mainz.
Adresse:
Weißliliengasse 5
55116 Mainz
Tel.: (0 61 31) 23 33 07

Lady Vital Homepage

Das habe ich gerade gestern in einem indischen Laden entdeckt.
Ich werde höchstwahrscheinlich hingehen, zumindest mal schnuppern Smily "smile"

Liebe Grüße
Bluemeli

Beitrag #59 - erstellt: 27. Mai 2006
Ja, und heute war ich da und es war klasse! Super BW-Musik, eine sehr nette Trainerin und es macht total Spaß, auch wenn es zumindest jetzt am Anfang, nicht gerade leicht ist, Arme und Beine so schnell gleichzeitig zu koordinieren Smily "smilesmile"

Beitrag #60 - erstellt: 28. Mai 2006
Hallo alle zusammen!

Am Samstag den 17.Juni findet in Braunschweig ein Bollywood Dance Workshop statt, von 12 bis 15 uhr im Flamenco & Kathakstudio Steinstr.3, Kosten 30 Euro, infos auf www.flamenco-kathak.de

liebe grüßeSmily "winke"

Beitrag #61 - erstellt: 31. Mai 2006
namaste!

schaut mal..ist viell. ist dieser tanzkurs in berlin etwas für euch.
...
Bollywood Summer Workshop mit TRIVENI

"nun endlich haben wir es geschafft nach Dresden, Leipzig, Köln, Bonn und Stuttgart in unserer geliebten Heimat/Hauptstadt einen Kurs anzubieten (wurde ja auch Zeit Smily "smilesmile" ). Würde mich freuen wenn ihr Lust und Zeit habt mitzumachen.

Gruß
Christina-Meera"

Bollywood-Tanz ist eine Mischung aus klassischem und modernem indischen Tanz, den man aus den beliebten Bollywoodfilmen kennt. So wie Shah Rukh Khan und Aishwarya Rai wollen wir in die Filmwelt eintauchen und durch den Bollywoodtanz selbst zu Darstellern werden. Verschiedene Elemente des Bollywoodgenres werden im Intensivkurs ausprobiert (Warm Ups, Basis-übungen, typische Bollywoodschritte, Bhangra-Schritte und Mimik sowie weitere tänzerisch-künstlerische Aspekte). Und es wird eine Choreografie zu dem aktuellen Bollywoodhit "Mahi Ve" aus dem Film "Kal Ho Naa Ho" erarbeitet.
Ich bin ausgebildete Tänzerin, Choreografin und Mitglied der bekannten indischen Tanzgruppe Triveni.

Ort: Más Salsa Dance Factory, Möckernstr. 68, Aufg. D, 10965 Berlin - Kreuzberg

Sa 01.07.2006 15:00-18:00
So 02.07.2006 13:00-16:00

Kontakt unter info@triveni.de oder

www.triveni.de

---
www.triveni.de

Beitrag #62 - erstellt: 08. Juni 2006
Tanzworkshop im rahmen des Dritten Indischen Filmfestivals 'Bollywood and beyond' in Stuttgart!

Der Tanzworkshop dauert jeweils 2 1/2 Stunden mit einer kleinen Unterbrechung. Gehalten wird er von Sheela und Nisa, zwei indischen Tänzerinnen aus Heidelberg. Die beiden haben mit ihrer Tanzgruppe BMT6 Auftritte in ganz Deutschland und touren mit der Bombay Boogie Night durch die Städte.
Der Workshop ist ausschließlich für Frauen.
Der Workshop findet an zwei Tagen statt:

Samstag,15. Juli 2006 - 14.00 bis 16.30 Uhr
Sonntag, 16. Juli 2006 - 11.00 bis 13.30 Uhr

Preise:

35 € Einzel-Ticket normal
30 € Einzel-Ticket ermäßigt
25 € Einzel-Ticket Women Pur
65 € Paket-Ticket normal
55 € Paket-Ticket ermäßigt
50 € Paket-Ticket Women Pur

Die Tickets müssen vorab online reserviert werden!

Weitere Infos unter http://www.bollywood-festival.de

Beitrag #63 - erstellt: 08. Juni 2006
Falls jemand intereese hat Smily "wink" ich hätte ja schon aber ich kenne leider keinen aus berlin der mit mir mitkommen würde somal ich auch nicht weiß ob es bissel über teuert ist

Bollywood Summer Workshop mit TRIVENI

Bollywood-Tanz ist eine Mischung aus klassischem und modernem indischen Tanz, den man aus den beliebten Bollywoodfilmen kennt. So wie Shah Rukh Khan und Aishwarya Rai wollen wir in die Filmwelt eintauchen und durch den Bollywoodtanz selbst zu Darstellern werden. Verschiedene Elemente des Bollywoodgenres werden im Intensivkurs ausprobiert (Warm Ups, Basis-übungen, typische Bollywoodschritte, Bhangra-Schritte und Mimik sowie weitere tänzerisch-künstlerische Aspekte).
Die gelernte Tempeltänzerin, Tutorin, und Choreographin wird euch in 6 Tanzstunden die Kunst des indischen Tanzes beibringen zu dem beliebten Song ?Mahi Ve? aus dem Film Lebe und denke nicht an morgen (Kal Ho Naa Ho).

Ort: Más Salsa Dance Factory, Möckernstr. 68, Aufg. D, 10965 Berlin - Kreuzberg
Zusammenhängende Kursdaten:
Sa 01.07.2006 15:00-18:00
So 02.07.2006 13:00-16:00

Ermäßigt 48 € Normal 60 €

---
Man Lebt nur einmal,man Stirbt nur einmal,man heiratet nur einmal und die große Liebe giebt es nur einmal.

Beitrag #64 - erstellt: 12. Juni 2006
So hier habe ich mal einen link für Indiche Tanzschulen in Deutschland:Indische Tanzschulen Deutschland

---
Recht muss doch Recht bleiben und ihnen werden alle frommen Herzen zufallen.

Beitrag #65 - erstellt: 18. Juni 2006
Zitat von Lightmage:
So hier habe ich mal einen link für Indiche Tanzschulen in Deutschland:Indische Tanzschulen Deutschland

da sind leider fast nur die klassischen tanzschulen, die meistens anbieten kaum bollywood. Viele versuche zwar gerade ihr glück und bieten ein bisschen BW an, aber in den meisten fällen ist die choreo immernoch überladen mir klassischen schritten was nicht unbedingt schlecht ist, versteh mich nicht falsch, ich finde es sehr wichtig eine gute klassische ausbildung zu haben, aber die choreos sind einfach zu schwer für die meisten BW fans :(

---
www.triveni.de

Beitrag #66 - erstellt: 18. Juni 2006
Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist und ob sie schon gestellt wurde,wenn dan sorry Smily "tutmirleid" Ich wollte fragen ob jemand gute DVD BWTanzkurse empfehelen kann?

---
Man Lebt nur einmal,man Stirbt nur einmal,man heiratet nur einmal und die große Liebe giebt es nur einmal.

Beitrag #67 - erstellt: 18. Juni 2006
Zitat von tinameera:
Zitat von Lightmage:

da sind leider fast nur die klassischen tanzschulen, die meistens anbieten kaum bollywood. Viele versuche zwar gerade ihr glück und bieten ein bisschen BW an, aber in den meisten fällen ist die choreo immernoch überladen mir klassischen schritten was nicht unbedingt schlecht ist, versteh mich nicht falsch, ich finde es sehr wichtig eine gute klassische ausbildung zu haben, aber die choreos sind einfach zu schwer für die meisten BW fans :(

kennst du viell. einen link wo es mehr BW- schulen gibt???

---
www.triveni.de

Beitrag #68 - erstellt: 19. Juni 2006
So hier habe ich mal eine Tanzkurs adresse: Bollywood-dance
Für dresden mal hier:Tanzschule nebel Bietet unter anderen auch Bollywood sonderkurse an.

---

Beitrag #69 - erstellt: 19. Juni 2006
Hab hier mal nen neuen Thread angefangen, aber es hat sich noch keiner dafür interessiert. Dachte, ich verlinke mal hierher.
Hier gibts nen Tanzkurs: http://www.bollywood-forum.de/forum/view/5037.html
Schreibt doch mal was rein. Smily "dankedankedanke"

Beitrag #70 - erstellt: 19. Juni 2006
Ich werde natürlich weitersuchen, aber es ist eben mal schwer solche Schulen zu finden, die 2 die ich oben genannt habe bieten das auf jedenfall an. Ist aber mehr für leute die in der nähe von Köln oder Dresden wohnen. Laut Netzt sollten auch suchulen in Berlin und Frankfurt geben die diese Tanzrichtung lernen. Habe sie aber leider noch nicht gefunden.

Wenn ich sie finde werdet Ihr es natürlich erfahren. Ich suche aber auch nur nach Tanzschulen die dieses lernen und nicht nach Workshops.

---

Beitrag #71 - erstellt: 19. Juni 2006
Hab mir neulich diese Bollywood DVD gholt...weiß jetzt gleich gar nich mehr wie sie heißt.......ich find das total anstrengent mit den Handbewegungen.

Beitrag #72 - erstellt: 19. Juni 2006
Das wird übungssache sein da wir ja alle eine wenig steif sind ist das natürlich schwer für uns. Ich würde ja auch gerne diese Tanzrichtung lernen, aber in meiner nähe gibt es nix dergleichen owohl wir 10 Tanzschulen haben. Finde ich voll dumm. und dafür 200 km zufahren ist mir zuviel.

---

Beitrag #73 - erstellt: 19. Juni 2006
Bei uns gibts auch nur Orientalischen Bauchtanz und Südamerikanische Tänze.
Ich find wenn se sowas machen, dann sollten es auch alle anbieten. Aber wer weiß wieviele überhaupt dahin gehen würden.

Beitrag #74 - erstellt: 21. Juni 2006
hey, weiss den jemand was in köln - west zufällig??? weil das is für mich ya am besten...

---

I Am What I Am And Nobody Can Change This!

Beitrag #75 - erstellt: 22. Juni 2006
Zitat von Rihanna:
hey, weiss den jemand was in köln - west zufällig??? weil das is für mich ya am besten...

hi, Veena vom aus berlin stammenden ensemble TRIVENI gibt regelmäßig WS in deinem Raum...ich weiß nicht genau wann der nächste geplannt ist aber soweit ich weiß, ist sie eine ganze weile von august an in der nähe und möchte einen fortlaufenden kurs anbeiten...schreib ihr doch mal eine mail mit meiner referenz Smily "wink" :

veena@triveni.de

ciao Smily "winke"

---
www.triveni.de
Produktempfehlungen

Beitrag #76 - erstellt: 05. Juli 2006
Hi! Weiß viellecht jemand ob es einen Tanzkurs in Saarbrücken gibt?
Würde mich freuen auf Antwort

Beitrag #77 - erstellt: 08. Juli 2006
wenn du noch bißl warten kannst :D ich belege grade noch einige Kurse..möchte ja meinen Damen einiges bieten können und dann ab Oktober einen Tanzkurs von der Pieke an anbieten..wahrscheinlich in Neunkirchen...und bei mir hat noch jede tanzen gelernt..tanze seit 9 Jahren orientalisch, Flamenco und seit zwei Jahren indisch..klassisch und freestyle.
Nur für die Räumlichkeiten die ich mieten möchte brauche ich einen Trainerschein..und das dauert halt bißlSmily "smile"

---
Die Weisheit gibt der Anmut Stärke
Die Anmut gibt der Weisheit Glanz

Beitrag #78 - erstellt: 08. Juli 2006
Bollywood Dance

Wien:

Polycollege:
„In guten wie in schweren Tagen oder Indian Love Story, die Bollywood-Filme ziehen uns alle in ihren Bann. Mitreißende Tanzszenen, farbenprächtige Kleider, Liebesszenen wie im Märchen versetzen uns in eine Welt, die zum Träumen und Tanzen anregt. Jetzt können auch Sie die unterschiedlichsten indischen Tanz-Choreografien erlernen. Die passenden indischen Kleider und Accessoires verzaubern und verführen Sie in eine Welt voll Spaß und Liebe.“
Kursleiterin: Sonja Ruprah, Yours!
Di; 04.07. – 25.07.2006; 19:30 – 20:30 Uhr; € 32,--
Di; 11.07. – 25.07.2006; 17:30 – 19:00 Uhr; € 32,--
Di; 01.08. – 29.08.2006; 19:00 – 20:30 Uhr; € 38,--
Di; 05.09. – 26.09.2006; 19:00 – 20:30 Uhr; € 38,--
Di; 03.10.2006 – 23.01.2007; 18:00 – 19:00 Uhr; € 74,-- Bollywood Workout
Di; 03.10.2006 – 23.01.2007; 19:00 – 20:30 Uhr; € 74,-- Bollywood Dancing
http://www.polycollege.ac.at/index.php

Tanzstudio Mänada:
So, 30.07.2006 € 38,80 (bei Frühbuchung*: € 34,90)
Mit der Eleganz einer indischen Maharani erzählen wir mittels indischer Handgesten (Mudras) und zarten Bewegungen von einer aufblühenden Liebe.

So, 27.08.2006 € 38,80 (bei Frühbuchung*: € 34,90)
Die Choreographie, die wir im August erarbeiten ist schwungvoll, voller Leben und erinnert in manchen Bewegungen an indische Folklore.

So, 24.09.2006 € 38,80 (bei Frühbuchung*: € 34,90)
In diesem romantischen und zauberhaften Tanz wird die Liebe in verschiedenen Bildern dargestellt, die wir mittels indischen Handgesten (Mudras) ausdrücken werden.

So, 29.10.2006 € 38,80 (bei Frühbuchung*: € 34,90)
Zu einem topaktuellen Hit tanzen wir in flotter Manier indische Tanzschritt-Kombintationen mit vielen Sprüngen.

So, 26.11.2006 € 38,80 (bei Frühbuchung*: € 34,90)
Unsere November-Choreographie erzählt in sanften, grazilen Bewegungen und jeder Menge Ausdruck von einer inidschen Liebesgeschichte...
http://members.aon.at/padma/

Klagenfurt:

“Dance like a Bollywood-Star”: http://www.bollywooddance.at/

@polycollege: kurse sind gut für diejenigen unter uns die kaum oder keine erfahrung mit bw-tanz haben.
@tanzstudio mänada: sophie legt sehr viel wert auf handbewegungen u ihre bedeutung, fusstechnik kommt daher leider oft extrem zu kurz auch entspricht ihr stil mehr dem klassischen als dem bw-tanz, u in 3 stunden eine komplette choreo zu lernen u zu merken schaffen nur wenige

---

Beitrag #79 - erstellt: 12. Juli 2006
Liebe BW -Fans,

der nächste Kurs in Drseden steht an!
Geplannt ist eine vollständige Choreographie aus dem Film Main Hoon Na (Ich bin immer für dich da) zu erlernen.

Die zusammenhängenden Workshopdaten:

Samstag 29.Juli 4 Stunden nachmittags
Sonntag 30. Juli 4 Stunden mittags

Im Atelier für Tanz und Bewegung
Katharinenstr. 11-13
01099 Dresden – Neustadt (ganz in der Nähe des Bhf DD-Neustadt)

Bei Interesse bitte rechtzeitig anmelden, da nur noch vereinzeln Plätze frei sind. Die BW Insider aus DD haben sich wie immer schon die meisten Plätze gekrallt Smily "smilesmile"

Bei weiteren Fragen oder Wünschen könnt ihr euch gern bei mir melden.

Lieben Gruß
Christina-Meera von Triveni

Kontakt unter aquila20@web.de oder 0176-239 66 107

---
www.triveni.de

Beitrag #80 - erstellt: 26. Juli 2006
leuteee ich brauch HannoverSmily "smilesmile" !!!!!!!!!

---

§£õW-&qµÌ¢KgirL•BiZim StYlE iS AcAYiP HoOT
unser FF!!>>>Bruderherz

Beitrag #81 - erstellt: 22. August 2006
An Alle Berliner! Es sind noch Plätze für den Bollywood Tanzkurs mit Triveni frei. Er wird in Zusammenarbeit mit der VHS-Neukölln organisiert und einmal als Workshop an diesem Samstag und Sonntag (26./27.8.), sowie zum ersten Mal in Berlin auch fortlaufend ab September angeboten. Das Wochenend Workshop beinhaltet - on public demand- eine Choreografie zu dem Hitsong "Chayya Chayya" mit Shah Rukh Khan. Bis bald,
Triveni

---
Triveni: Das Zusammentreffen dreier Flüsse. Unterschiedlich in ihrem Ursprung, ihrer Art und Natur. Ihrem eigenen Charakter treu bleibend, vereinen sich die Wege in den Wassern des Meeres.. www.triveni.de

Beitrag #82 - erstellt: 23. August 2006
Tanz-Workshop der VHS in Gießen

Bollywood - Indischer Tanz
Das Wort Bollywood ist eine Mischung aus den Begriffen Hollywood und Bombay und beschreibt die riesige indische Filmindustrie. Denn wer kennt sie nicht, die oft kitschigen, sehr langen, aber wunderschönen indischen Filme, die auch in Deutschland immer mehr an Popularität gewinnen. Und was wäre ein indischer Film ohne Musik und vor allem Tanz.
In diesem Workshop lernen wir einige typische Bewegungen und Kombis des Bollywood-Tanzes und setzen sie zu einer kurzen Choreographie auf einen populären Filmsong zusammen. Mitzubringen sind bequeme Sportkleidung und viel gute Laune
Kursleiterin: Astrid Jäger
Termine: 18. und 19. November
Zeiten: 15:00 - 18:15 Uhr
Stunden: 8 Unterrichtsstd. (2 Termine)
Gebühr: EUR 18,10/14,90 ab 10 Teilnehmer
EUR 22,10/18,10 bei 8 und 9 Teilnehmern
Ort: vhs in der Kongresshalle (Eingang Stadtbibliothek),
Lonystraße, Raum 1
An-/Abmeldeschluss: Donnerstag, 09. November

...ich kann leider nicht teilnehmen, weil ich in Australien bin...Smily "furchtbartraurig"

---
"Jeder ist auf seine Weise verrückt."
Schaut mal in meinem Blog vorbei:
Jede Menge lustige Erfahrungen, die ich in Australien gemacht habe!

Beitrag #83 - erstellt: 23. August 2006
wisst ihr ob es auch tanzschulen in der nähe von Trier gibt oder am besten direkt in Trier die sowas anbitene????

---

This Bella has found her Edward

Beitrag #84 - erstellt: 23. August 2006
Schau doch mal im Programmheft der Volkshochschule, da hab ich das nämlich auch gefunden.

---

Beitrag #85 - erstellt: 23. August 2006
cool danke mach ich dann mal
Smily "top"

mla ne frage unter welcher rubril find ich das dann??

---

Beitrag #86 - erstellt: 23. August 2006
Hmmm, spontan würd ich jetzt sagen Tanz/Bewegung/Gesundheit oder so ähnlichSmily "smile"

---

Beitrag #87 - erstellt: 23. August 2006
hey cool danke hab was gefunden!!

---

Beitrag #88 - erstellt: 24. August 2006
Hi, liebe Leute im Forum, zum Thema Bollywood Tanz muss mal gesagt werden, dass es den Bollywood Tanzstil bzw. den Bollywood Grundschritt nicht gibt. Man sollte mit den Unterrichtsangeboten sehr kritisch umgehen, am besten verschiedene Tanzdarbietungen der verschiedenen Dozenten vergleichen, bevor man sich entscheidet. Qualifikationen die man häufig hört wie z.B. ich tanze seit meinem dritten Lebensjahr oder in Deutschland geboren mit indische Herkunft etc sind nicht unbedingt ausschlaggebend. Die wenigsten haben Tanzausbildung plus gelebte Indienerfahrung plus vehemente Ausstrahlung. Gute professionelle Bollywoodtänzer bieten nicht eine kurze Bollywoodtanzeinführung vor der Party an, da sie der Meinung sind, dass authentischer Bollywoodtanz mehr ist als die Abfolge von einigen schnell gelernten Schritten. Adresse einer jungen ausgezeichnete Bollywoodtänzerin hier: dance2india2005@yahoo.com. Bei Interesse schreibt ihr einfach eine mail (Raum Süddeutschland). Wenn genug Leute zusammenkommen, wird sie gerne eine anspruchsvollen Workshop starten.

Beitrag #89 - erstellt: 24. August 2006
Weiß jemand ob es n kurs auch in Essen gibt??? Wenn ja bitte melden!

---

Beitrag #90 - erstellt: 24. August 2006
Gibt es auch Kurse in Kölner Siegburger Raum? Dresden, Stuttgart und ähnliches sind Orte die für manche zu weit weg ist.

Beitrag #91 - erstellt: 10. September 2006
Brauche auch was in Hannover !!! Weiß jemand was?! Smily "smile"

---
TU MERI JAAN HAI, Torben!

Beitrag #92 - erstellt: 12. September 2006
Gibt es irgendwo eine indische Tanzschule in der Nähe von Dresden? Darf aber nicht so teuer sein, bin chronisch pleite.

---
~ CLOSED ~~ CLOSED ~~ CLOSED ~~ CLOSED ~~ CLOSED ~~ CLOSED ~

Beitrag #93 - erstellt: 13. September 2006
suche in münchen solche ws oder kurse.
fand bis jetzt nix. kann mir jemand helfen??

---
wer ist blind??
der eine andere welt nicht sehen kann
wer ist stumm?
der zur rechten zeit nichts liebes sagen kann
wer ist arm??
wer von allzu heftigem verlangen gequälte
wer ist reich??
dessen herz zufrieden ist

Beitrag #94 - erstellt: 22. September 2006
Also ich wohne in Wuppertal (NRW) und ich habe gestern mit meinem Bollywood-Tanzkurs begonnen, außerdem bieten die auch Orientalischen Tanz an....Macht echt super super viel Spaß, aber ist auch sehr anstrengend.....
Smily "smilesmile"

---
Kabhi Kushi Kabhi Gham

Beitrag #95 - erstellt: 23. September 2006
BOLLYWOOD IN WIEN!

Liebe Tanzbegeisterte!

Das Studio Chiftetelli hat den Indischen Tänzer und Choreografen Dilara nach Wien eingeladen. Im Oktober finden gleich zwei Workshops mit ihm statt:

Am 7. und 8. Okt. heißt es eintauchen in die Indische Filmwelt: "Bollywood Workshop"
Am 14. und 15. Okt. gibts einen Workshop zum Thema "Bhangra im Bollywood-Film"

Mehr dazu auf der Homepage:

www.chiftetelli.at/workshop.htm

Und für alle, die bloß Tanzen wollen:
Am 14. Okt. findet im CLUB OST das Orientalische Fest "HAFLA" statt (natürlich mit viel Bollywood-Musik)
www.ost-klub.at

Also, auf ein Wiedersehen auf der Tanzfläche :-)

Beitrag #96 - erstellt: 25. September 2006
Bei uns soll es Anfang nächsten Jahres endlich auch einen Bollywood-Tanzkurs geben. Ich freu mich schon total darauf und hab mich in der Tanzschule in Auerbach schon mal vormerken lassen als Teilnehmerin.

---
"Ich meine, ich bin Muslim, ich könnte vier Frauen heiraten - aber ich habe bloß eine gefunden." (SRK im Stern)

http://www.zooperstar.com/photo-285405.htmlhier nicht klicken

Beitrag #97 - erstellt: 25. September 2006
weiss jemand vielleicht eine tanzschule in berlin am besten in treptow und umgebung?

Beitrag #98 - erstellt: 25. September 2006
Weiß jemand einen Tanzkurs in KielSmily "wink"

---
Unvergessen Nike du hinterlässt ein Mega Loch

Beitrag #99 - erstellt: 29. September 2006
Hiho
bin neu im Bollywood Forum...kenn mich noch nich so aus...
Hab mir vorgestern das Bollywood - Fanbuch vom Weltbild Verlag besorgt, dort stehen einige Adressen drin zu tanzschulen in den Großstädten, aber hier bei mir in München is echt noch tote Hose...
Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

Smily "dankedankedanke"
Mona

Beitrag #100 - erstellt: 29. September 2006
Zitat von ra.monster:
Hiho
bin neu im Bollywood Forum...kenn mich noch nich so aus...
Hab mir vorgestern das Bollywood - Fanbuch vom Weltbild Verlag besorgt, dort stehen einige Adressen drin zu tanzschulen in den Großstädten, aber hier bei mir in München is echt noch tote Hose...
Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen?

Smily "dankedankedanke"
Mona

1.! herzlich willkommen
2. ehm haste auch tanzschulen in essen gefunden?
3. bitte helf mir weiter!Smily "smilesmile"

---
Produktempfehlungen

1 2 3 4 5

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen