Sanjana
Informationen:
13 Themen,
176 Beiträge
|
Beitrag #1 -
erstellt: 03. November 2005
|
|
|
Ich habe schon öfters im TV mitbekommen das der Bollywood-Tanzstil schon in wenigen Tanzschulen in Deutschland angeboten wird.
Ist von euch jemand in so einem Tanzkurs und wenn ja wo? Wo gibt es alles Tanzschulen die soetwas anbieten?
Freue mich auf eure Antworten!
---
Gib mir keine Logik. Gib mir Gefühle.
Billy Wilder
|
|
|
bounty
Informationen:
0 Themen,
5 Beiträge
|
Beitrag #2 -
|
|
|
hallo sanjana!in basel gibt es eine indische tanzschule, die "kalasri" heisst.seit 2 wochen geh ich dahin. macht sehr viel spass!leider weiss ich über deutschland nicht bescheid. wo sie so etwas anbieten könnten.viel spass noch kiss!
|
|
Marisela
Informationen:
12 Themen,
469 Beiträge
|
Beitrag #3 -
|
|
|
in wien machen chandin und ich einen eigenen kurs in unsere tanzschule:D
---
Namaste
Hilfe | Forenteam
|
|
Sanjana
Informationen:
13 Themen,
176 Beiträge
|
Beitrag #4 -
|
|
|
Vielen Dank an bounty und Maisela, aber Basel und Wien ist leider zu weit entfernt für mich. Schade. Suche was in Ost-Baden-Württemberg.
---
Gib mir keine Logik. Gib mir Gefühle.
Billy Wilder
|
|
Chandni
Informationen:
87 Themen,
7.264 Beiträge
|
Beitrag #5 -
erstellt: 04. November 2005
|
|
|
=) da kann ich dir auch leider net helfen. in wien boumt das ganze schön langsam hab schon einige tanzschulen gefunden die das machen aber wie mary bereits gesagt hat, wir machens selba gell süße`? dann tanzen wir alle in grund u boden *hrhr
---
|
|
Pyaar
Informationen:
2 Themen,
953 Beiträge
|
Beitrag #6 -
|
|
|
würde au gerne indisch tanzen, aber anscheinend sin unsre Tanzschulen noch net auf den Geschmack gekommen(was wiklich eineSchande ist!)
---

Peace, Peace! He is not dead, he doth not sleep, he hath awaken´d from the dream of Life.
(Shelley)
|
|
Kajol88
Informationen:
2 Themen,
556 Beiträge
|
Beitrag #7 -
|
|
|
Das wäre echt voll cool.
Meine Tanzschule bietet das auch noch nicht an.
Aber ich übe immer selber vor dem Fernseher.
---
http://imageshack.us
`°´~`°´ **Kajol** => ~*~BoLLyWooD-QuEEn fOrEver...~*~ BIN IM URLAUB!!!
|
|
Deewana92
Informationen:
6 Themen,
177 Beiträge
|
Beitrag #8 -
|
|
|
*g*
Hier gibt's leider auch nnicht sowas. Es gab ein Plakat in sonem Türkenladen für Türkischen Tanz. Aber die tragen ja ganz andere sachen und der Tanz ist mit sicherheit ziemlich anders..
---
Es gibt noch andere Beziehungen als Freundschaft, voller Gefühle die wir nicht verstehen können, Gefühle die wir nciht verstehen wollen, es gibt Beziehungen für die wir keine Worte haben, die wir nur spüren können.
|
|
|
Beitrag #9 -
erstellt: 05. November 2005
|
|
|
Hallo ihr Lieben!
Wir bieten in Österreich (Klagenfurt) Kurse an wo man die original Choeografien aus den Filmen lernen kann! Das macht einen wahnsinnigen Spaß!
Schaut doch einfach mal auf die Homepage ist im Profil mit angegeben.
Also Namaste!
---
mfg bollywooddance.at
|
|
|
Beitrag #10 -
erstellt: 05. November 2005
|
|
|
ich würd auch gern einen indischen tanzkurs machen
ich wohn in augsburg und da hab ich nichts gefunden
deshalb üb ich grad immer vorm fernseher
es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob es in der nähe von augsburg auch kurse gibt
---
.:My Homepage:.

*~*QSQT*~*
|
|
PrInCiPeSsA
Informationen:
3 Themen,
55 Beiträge
|
Beitrag #11 -
erstellt: 16. November 2005
|
|
|
HI...
Is echt schade hab mich auch schon auf die suche nach ner tanzschule gemacht die auch indische tänze anbiten aber leider gibt es so was bei mir in der gegend nicht sonst wärre ich schon längst da gewesen^^
|
|
Chanda2
Informationen:
10 Themen,
676 Beiträge
|
Beitrag #12 -
erstellt: 15. Januar 2006
|
|
|
namaste sanjana ^^
ich wohn auch in baden-württemberg, weiss aber nicht wo es eine tanzschule geben soll in der bollywood-tanz angeboten wird. sollte ich mal eine finden, informier ich dich
---
|
|
Azita
Informationen:
3 Themen,
33 Beiträge
|
Beitrag #13 -
erstellt: 18. Januar 2006
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
meine Mama hat eine Tanzschule mit Geschäft in Karlsruhe. Hier Ihre Homepage, (noch im Aufbau, also bitte nicht erschrecken. Ich kann zwar schreiben, aber technik ist nicht so meine Ding, wir sind aber dran :)... Aber Kurtermine sind schon veröffentlicht. Sie unterrichtet seit ca. 20 Jahren und das ziemlich gut (hat es ja vor Ort gelernt, also im Blut :). Am Wochenende setzte ich mich wieder dran. Ich hoffe, dass wir dann auch die Bilder aus Pakistan schon reinstellen können (wenn ich rausfinde, wie das geht).
Hier die Info, die ich euch noch schuldig bin, sorry aber ich komme in letzter Zeit nicht so oft dazu, hier rein zu schauen :(. Meine Mama hat das gespendete Geld in Form von Carepaketen an ein Krankenhaus im Erbebengebiet gespendet. Viele Verletze, die das Krankenhaus verlassen, haben nichts mehr. Das gespendete Carepakete ist oft das einzige Hab und gut vieler Opfer...
www.nilayfer-orient.homepage.t-online.de
Liebe Grüße, azi
PS: Ich freue mich riesig auf KHKH :))
---
Sei glücklich, denn du hast allen Grund dazu
|
|
Sanjana103
Informationen:
9 Themen,
668 Beiträge
|
Beitrag #14 -
erstellt: 19. Januar 2006
|
|
|
dann sind wir ja schon zu dritt in baden-württemberg...wohn in der nähe von stuttgart aber hab bis jetzt auch noch keine tanzschule gefunden die so was anbietet. leider
|
|
Lexman
Informationen:
9 Themen,
123 Beiträge
|
Beitrag #15 -
erstellt: 19. Januar 2006
|
|
|
Hey ich schau mal in Bayern da habe ich informationen über ne tanz in Fürth!!!!Aber ich will was in Augsburg haben sachau mich mal um und geb euch bescheid!!Aber viel gibt es net
|
|
Ash10
Informationen:
5 Themen,
147 Beiträge
|
Beitrag #16 -
erstellt: 20. Januar 2006
|
|
|
HI!
VIELLEICHT KANN MIR JEMAND HELFEN:ICH SUCHE EINE TANZSCHULE IN ULM ODER AUGSBURG;IN DER BOLLYWOODDANCE ANGEBOTEN WIRD; ABER KEIN BAUCHTANZ!!!
vielleciht könnt ihr mir helfen!
vielen dank im vorraus!
|
|
AnneHH70
Informationen:
2 Themen,
13 Beiträge
|
Beitrag #17 -
erstellt: 09. Februar 2006
|
|
|
in Hamburg gibt es jetzt nen regelmäßigen Tanzkurs (und weitere sollen folgen bei Bedarf), verschiedene Workshops & Specials auch ... teilweise auch in anderen Städten ... ihr könnte ja mal gucken unter
www.bollydance.de
viele grüße
anne
|
|
jorden85w
Informationen:
9 Themen,
1.109 Beiträge
|
Beitrag #18 -
|
|
|
Bei uns in Halle (Saale) gibt es auch keine bollykurse nur Bauchtanz und Folklore. Hoffe kommt noch!
---
Es ist nur Wirklich woran man Glaubt!
Glaub an deine Träume!
Sei immer du!
|
|
Tinchen50
Informationen:
2 Themen,
14 Beiträge
|
Beitrag #19 -
|
|
|
ich wohne zwischen ingolstadt und augsburg. bin auch schon die ganze zeit auf der suche nach nem bollywood-tanzkurs. münchen wär auch noch ok. aber da ist ja gar nichts los. also, wenn jmd. was weiß: bitte bitte melden......
|
|
Dayita
Informationen:
5 Themen,
850 Beiträge
|
Beitrag #20 -
|
|
|
Hi ihr Lieben! Mir gehts ganz genauso! Hab auch schon überall geguckt, aber irgendwie schauts hier in der Gegend eher schlecht mit Bollywood-Tanzkursen aus! Deswegen haben wir einfach beschlossen einfach selber das Tanzbein zu schwingen. Wir haben ja im Shivas nen Partyraum der so gut wie nie genutzt wird und des bietet sich einfach an. Hab mir auch gestern ne DVD gekauft, wo 100 Tanzszenen aus SRK-Filmen drauf sind, da haben wir schon mal jede Menge zum üben! Falls es noch ein paar Leute gibt, die da gern mitmachen würden, bitte einfach bei mir melden! Würd mich voll freun, vorallem wirds noch viel lustiger, wenn mehrere da mitmachen. Vielleicht ist ja auch jemand dabei, der des schon ein bisschen kann. Wenn die Tanzschulen da nicht drauf reagieren, müssen wir uns des ganz einfach selbst beibringen! 
@ Tinchen50: Wo wohnst du denn genau? Ich wohn nämlcih in Augsburg und bin in Eichstätt aufgewachsen! Kennst du des?
|
|
|
Beitrag #21 -
erstellt: 10. Februar 2006
|
|
|
Es gibt manchmal workshops....
die reisen teilwiese durch deutschand glaub ich. meine freundin und ich haben mal einen abend lang einen gemacht und warten darauf, dass einer über's ganze wochenende angeboten wird...:D war cool!!!
---
SHANTI!
|
|
Lenore
Informationen:
1 Themen,
90 Beiträge
|
Beitrag #22 -
erstellt: 12. Februar 2006
|
|
|
namaste ihr Lieben^^
hab mich auch schon überall umgesehen, aber hier (in Karlsruhe) ist es leider Essig mit Tanzkursen .
mir selbst die Schritte bei zubringen klappt leider auch nicht so recht...die Mieter unter mir haben sich schon beschwert - absolut kein Verständnis für Bollywood-junkies*schnüff*.
Zum Ausgleich will ich mich für einen Hindi-Sprachkurs anmelden, hoffentlich klappts!!!!
---
Das Leben ist das kostbarste was wir besitzen...geniese es in vollen Zügen und verschwende es nicht.
|
|
Azita
Informationen:
3 Themen,
33 Beiträge
|
Beitrag #23 -
erstellt: 21. Februar 2006
|
|
|
Jetzt hast du ja einen in Karlsruhe gefunden :). Bin gespannt, wie es Dir gefällt!!!
www.nilayfer.de
Liebe Grüße, Azita
---
|
|
anjali001
Informationen:
2 Themen,
25 Beiträge
|
Beitrag #24 -
erstellt: 22. Februar 2006
|
|
|
hallo ihr lieben im forum
eine frage nur mal
wisst ihr zufällig wo es so tanzkurse im raum köln gibt ?
wenn ihr nen tipp habt oder ne ahnung
dann schreibt mir doch bitte ne message
alles liebe
eure anjali001
---
lustig,spontan, Bollywood liebend,
freundlich manchmal ein bisschen verrückt, meine freunde sagen ich wäre ein Sonnenschein,
ich bin fair zu denen die zu mir fair sind, wer mich als freund hat, hat einen freund fürs leben !!!!!
|
|
|
Beitrag #25 -
erstellt: 05. März 2006
|
|
|
jetzt sind wir zu viert... ich suche auch seit wochen einen BW-tanzkurs in baden-württemberg
wenn ihr was neues wisst dann meldet euch bei mir
wenn ich eine tanzschule finden sollte dann sag ich bescheid
würd mich echt freuen...
|
|
|
Isegrimm
Informationen:
14 Themen,
233 Beiträge
|
Beitrag #26 -
erstellt: 07. März 2006
|
|
|
Guckt auch mal bei den Volkshochschulen. Unter Umständen bieten die das auch an.
In Gelsenkirchen z. B. gibt es einen Kurs als Erweiterung zum Bauchtanz.
|
|
Naina17
Informationen:
0 Themen,
35 Beiträge
|
Beitrag #27 -
erstellt: 07. März 2006
|
|
|
Weiß jemand wann so ein Workshop in Frankfurt am Main stattfindet?
|
|
|
Beitrag #28 -
erstellt: 09. März 2006
|
|
|
Namaste,
Ich suche ein Bollywood-Tanzkurs in Stuttgart oder Umgebung.
Ich und meine Freundin sind begeistert und würden gern da mitmachen.
Übrigens, am Samstag(11.03) gibt es eine Bollywood-Party im Jugendhaus in Möhringen, gegenüber von Bahnhof. Fängt um 21 Uhr an.
Eintrit 5€.
Kommt doch einfach vorbei.
|
|
Charisma
Informationen:
1 Themen,
60 Beiträge
|
Beitrag #29 -
erstellt: 10. März 2006
|
|
|
Ich würde gerne wissen ob welche von euch einen Tanzkurs in Hamburg von bollydance.de besuchen und wenn ja, wie der so ist? Ich denke darüber nach auch dort einen Kurs mitzumachen, aber da ich nicht direkt aus Hamburg komme und..*hust*...ein wenig fahren müsste würde ich vorher gerne eure Meinung dazu hören...also wäre euch echt Dankbar!
---
|
|
Shonu
Informationen:
1 Themen,
17 Beiträge
|
Beitrag #30 -
erstellt: 11. März 2006
|
|
|
Hi
wer an einem Tanzkurs in Darmstadt (Griesheim) interessiert ist, sollte sich hier informieren:
Chandni Web Site
Unregelmäßig veranstaltet Chandni auch Workshops. Jederzeit kann man auch privaten Unterricht buchen.
Wer eine authentische Bollywood-Tänzerin auf einer Veranstaltung tanzen lassen möchte, ist mit Chandni mit sicherheit gut beraten, denn sie dürfte in Deutschland die einzige sein (kennt jemand eine andere), die selbst FÜR BOLLYWOOD gerabeitet hatte - 2 Jahre lang auf Bühnenveranstaltungen.
Grüße, Shonu
|
|
Iven
Informationen:
20 Themen,
709 Beiträge
|
Beitrag #31 -
erstellt: 12. März 2006
|
|
|
Also eine bekannte von mir macht Bauchtanz an so kursen von der VHS und jetzt im 2 Kurs lernt sie eine indische choreographie und es kommen anscheinend noch weitere. Falls das hilft ihr könnt euch ja bei euer nahliegenden VHS darüber erkunden.
---
Love is War
|
|
Babloo
Informationen:
4 Themen,
394 Beiträge
|
Beitrag #32 -
erstellt: 13. März 2006
|
|
|
Namaste!!!!
Ich schließe mich euch mal an.
Weiß jemand zufällig, ob es einen Bollywood-Tanzkurs in der Nähe von Münster (NRW) gibt?
Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.
PS: Wer sich mal indischen klassischen Tanz ansehen möchte, kann ja am Freitag, 17.03.06 zum Domplatz nach Münster kommen.
Irgentwo da wird er aufgeführt. Leider weiß ich grad die genaue Adresse nicht.
---

*Die Idee, man könne das Böse mit einem Krieg beseitigen, ist genauso absurd wie der Gedanke des Mannes, der versuchte seinen Schatten zu begraben.* Tiziano Terzani
|
|
|
Beitrag #33 -
|
|
|
Ich hab mal bei google nach geguckt und habe dann n paar adressen rausgefunden
http://www.bollywood-tanz.de/content/blogcategory/18/52/
Da sind ein paar adressen wie z.b.: Wiesbaden, Frankfurt, Freiburg und so..
Würde auch gerne tanzenlerneen... wenn ich mir die tänze auf dvd angucke komme ich leider nicht immer so schnell mit..
Naja bye bye
|
|
Rajani
Informationen:
14 Themen,
2.056 Beiträge
|
Beitrag #34 -
|
|
|
Mich würd das gleiche wie Babloo interessieren. Ich kann zwar absolut gar nicht tanzen...aber einfach des Spaßes halber würde ich gern an einem Tanzkurz aller Bollywood mitmachen
|
|
MeBollywood
Informationen:
0 Themen,
1 Beiträge
|
Beitrag #35 -
erstellt: 17. März 2006
|
|
|
Ich möchte gerne einen Tanzkurs für Bollywood tänze machen und weiß aber nicht wo. Ich wone in MÜnchen und vielleicht hab ihr ja eine Adresse?
Und wenn ihr lust hab könnt ihr mir noch untterlagen von Bolly wood zukommen lassen !
Meine E-Mail adresse is:
Feli_666@gmx.net
|
|
Ganesha
Informationen:
2 Themen,
3 Beiträge
|
Beitrag #36 -
erstellt: 22. März 2006
|
|
|
Hallo, an der VHS Freiburg werden Bollywood-Kurse angeboten. www.vhs-freiburg.de ("Bollywood" eingeben)
|
|
Saamija
Informationen:
0 Themen,
15 Beiträge
|
Beitrag #37 -
erstellt: 26. März 2006
|
|
|
Salü
Weiss jemand, wo in der Schweiz (Raum Bern, Luzern, Olten, Soloturn) Bollywoodtanzkurse angeboten werden?? Kann auch ein Workshop sein. Bauchtanz mache ich schon, aber an meiner Tanzschule gibt es noch keine Bollywoodtanzkurse. Schade!!!
Ich finde es noch schwierig, einen Tanz anhand einer DVD zu lernen. Es geht mir immer zu schnell....
---
Kal Ho Naa Ho
|
|
sweetapple
Informationen:
1 Themen,
21 Beiträge
|
Beitrag #38 -
erstellt: 03. April 2006
|
|
|
Hey leute wer in der Wuppertal also in NRW wohnt:Ein BollywoodDancing Kurs und bald auch Workshop in den zentrum für Tanz und Bewegung!!http://www.zentrum-tanz.de da könnt ihr euch mehr informieren lassen!Schüler,Studenten 25 euro pro monat.
|
|
keralaboy
Informationen:
2 Themen,
67 Beiträge
|
Beitrag #39 -
erstellt: 06. April 2006
|
|
|
Weekend Bollywood Dance Workshop in Mainz
BMT6 Bollywood Dance&More
Sa. 22.April u. So. 23.April jeweils von 14-17Uhr
Im Flamenco&Ballet Studio in der Mainzer Altstadt, Walpodenstrasse 27, 55116 Mainz
Anmeldung:Mobil:0179/6770696 oder per e-mail: bmt6@ambassador-network.de
Infos: www.bmt6.de, www.flamenco-mainz.de
|
|
Shirley
Informationen:
4 Themen,
331 Beiträge
|
Beitrag #40 -
erstellt: 12. April 2006
|
|
|
Weiß einer ob es auch in Braunschweig und Umgebung nen Tanzkurs gibt?
---
Liebe geben. Liebe erhalten. Liebend schweben. Und das Leben liebend nehmen :).
|
|
|
Beitrag #41 -
erstellt: 12. April 2006
|
|
|
Hallo ihr lieben. Ich bin neu im Forum und auch ein riesiger Bollywood Fan! Und aus dem Grund habe ich einen Bollywood Workshop gestartet. Dieser findet am 10./11.06.06 in Augsburg statt. Es wird eine Choreographie aus dem Film Kal Ho Na Ho (Lebe und denke nicht an morgen) einstudiert. Dafür kommen 2 spitzen Tänzer aus Indien/Madras. Bei Interesse einfach mailen
C.Gkountoglou@gmx.de
Liebe Grüße
Conny
|
|
SakuraAngel
Informationen:
4 Themen,
140 Beiträge
|
Beitrag #42 -
erstellt: 18. April 2006
|
|
|
hmmm....ohman.....ich wohn nähe stuttgart und hier hab ich bisjetzt nichts von einer indischen tanzschule gehört *heul*
ist eigentlich total schade, denn die leute wissen ja gar nicht was denen da alles entgeht.....och mennoo......
naja....wisst ihr denn von einer tanzschule soo innerhalb Baden-Württemberg was??????^^
---
BOLLYWOOD 4-EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Sanjana103
Informationen:
9 Themen,
668 Beiträge
|
Beitrag #43 -
erstellt: 19. April 2006
|
|
|
hey endlich mal jemand aus meiner gegend!! ich wohn auch in der nähe von stuttgart...hab bis jetzt aber auch noch keine tanzschule gefunden......ist echt schade!
|
|
Azita
Informationen:
3 Themen,
33 Beiträge
|
Beitrag #44 -
|
|
|
Hallo ihr lieben "in der nähe von Stuttgart wohner" :). Ist euch Karlsruhe zu weit?
---
|
|
SaIfAliKHAN
Informationen:
6 Themen,
66 Beiträge
|
Beitrag #45 -
|
|
|
hallo!! zusammen!!
ich wohne in der schweiz und wohne in langenthal also kanton bern!!
weiss einer von euch ob in der nähe einen tanzkurs gibt!!!
ich über sogar zuhause tanzen zu den musikfilmen!!!
---
OoOoOoOoO****I LoVe SrK & KaJoL 4-EvAa****oOoOoOooOoO
|
|
Anjali92
Informationen:
1 Themen,
52 Beiträge
|
Beitrag #46 -
|
|
|
also für alle Schweizer: In Zürich gibt es eine Tanzschule für ORIENTALISCHE TÄNZE. Die Migros Klubschule bietet Bollywood Dance an!( aber nur halbjahreskurse!!) Leider nicht in allen Städten aber in einigen! Dort könnte man sicher mal nachfragen!
---
Sig gelöscht, da zu groß!
|
|
Sanjana103
Informationen:
9 Themen,
668 Beiträge
|
Beitrag #47 -
erstellt: 20. April 2006
|
|
|
also wenn man ganztags arbeitet ist karlsruhe scho a bissl weit also von mir aus zumindest
|
|
SakuraAngel
Informationen:
4 Themen,
140 Beiträge
|
Beitrag #48 -
erstellt: 20. April 2006
|
|
|
@sanjana103....wohnst du etwa auch in karslruhe??? *neugierig ist*
aber was die tanzschulen angeht finde ich es wirklich schade..denn ich kenn sehr viele von meinen freundinnen die da mitmachen würden...........*heul*
---
|
|
Sanjana103
Informationen:
9 Themen,
668 Beiträge
|
Beitrag #49 -
erstellt: 21. April 2006
|
|
|
nee net in karlsruhe....ich wohn in der nähe von stuttgart....also da bei esslingen
|
|
SakuraAngel
Informationen:
4 Themen,
140 Beiträge
|
Beitrag #50 -
erstellt: 22. April 2006
|
|
|
@sanjana103: asooooooooo^^...dann hab ich mich wohl verguckt....was dich angeht^^ sry......
---
|
|
|