Krishna1984
Informationen:
26 Themen,
120 Beiträge
|
|
Beitrag #1 -
erstellt: 31. August 2006
|
|
|
Hi,an alle aus dem raum Hessen:hab im Hessischen Fernsehen eine Reportage gesehn,in der gezeigt wurde,wie ein bollywoodfilm in Heppenheim bei Darmstadt gedreht wurde.Der Film soll bereits oktober in die deutschen kinos kommen!Titel wurde leider nicht genannt.Ich glaub,Akshay kumar spielt die Hauptrolle.Es wurde auf alle Fälle ein Vetrag abgeschlossen,der besagt,dass ab sofort an die 10 Filme in Hessen gedreht werden sollen.
---
"Lebe,und denke nicht an Morgen"
|
|
|
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
|
Beitrag #2 -
erstellt: 31. August 2006
|
|
|
@Krishna1984: Guck mal hier, ich habe vor längerer Zeit da einen Thread aufgemacht, der sich mit der ersten deutsch-indischen Filmagentur in Europa und genau diesem Film beschäftigt. Der Film heißt übrigens "The Traitor", Akshay Kumar spielt aber keine Hauptrolle.
Link: http://www.bollywood-forum.de/forum/view/5821.html
---

Hilfe| Team
|
|
|
KAanjaliJOL
Informationen:
44 Themen,
3.580 Beiträge
|
|
Beitrag #3 -
erstellt: 05. September 2006
|
|
|
jup, auf deutschheißt er "Der Verräter", hab abergehört, dass er ers mal in indien in die kinos kommt ;)
---
|
|
|
kathy1990
Informationen:
30 Themen,
1.331 Beiträge
|
|
Beitrag #4 -
erstellt: 05. September 2006
|
|
|
gehört habe ich schon davon.......die leute haben wohl ziemlich verduzt geschaut, als da plötzlich ne kamera aufgenbaut wurde
---
|
|
|
PanjabiPuja
Informationen:
3 Themen,
370 Beiträge
|
|
Beitrag #5 -
erstellt: 20. September 2006
|
|
|
können die auch mal in dresden drehen? am besten mit srk und hritk roshan (habe ich denn jetzt richtig geschrieben?)!
---
~ CLOSED ~~ CLOSED ~~ CLOSED ~~ CLOSED ~~ CLOSED ~~ CLOSED ~
|
|
|
Bluemeli
Informationen:
65 Themen,
335 Beiträge
|
|
Beitrag #6 -
erstellt: 21. September 2006
|
|
|
Bollywood in der Provinz
Indiens Filmindustrie entdeckt Hessen als exotische Kulisse für seine
Billigproduktion
Ihre Liebe gesteht die hübsche Inderin ihrem Verehrer zwischen einer Glasfront der Sparkasse Starkenburg und der Metzgerei Römer. Kushesh Kuresh Rusto, der Angebetete, hat sich für die Bezirzung auf einer Bank aus Metall in der Heppenheimer Fußgängerzone niedergelassen.
Neben ihm sitzt ein altes Ehepaar mit Plastiktüten der Drogerie Müller. Der Blick der beiden Alten klebt paralysiert am Steinfußboden.
Vor ihnen steht ein Mann und filmt das Spektakel, während um ihn herum türkische Jugendliche kleine Pfützen spucken. Sekunden später zieht das Paar vereint von dannen. Das Volk verkündet: »Super, endlisch was los in Hebbehoim.«
Vinod Kumar Singh, 45, hat Bollywood nach Deutschland gebracht und will sein indisches Publikum künftig mit Stoffen aus der südhessischen Provinz versorgen. Das große Brimborium braucht Singh dafür nicht.
Statisten werden nicht gebucht, er nimmt die Menschen, die gerade da sind. Der legere Mann aus Bombay, in schwarzem Sakko mit dezent glänzendem Nadelstreifen und blauen Jeans, ist von unendlich ruhigem Gemüt. Wenn es Stress gibt, lacht er und sagt nur: »Really, its no problem.«
Singh ist der erste Inder, der sich traut, in Heppenheim, 60 Kilometer südlich von Frankfurt, einen Film der Marke »Bollywood« zu drehen. Ein riskantes Projekt angesichts der Konkurrenz. Rund 1000 Filme produziert die boomende Branche jährlich, und immer mehr Regisseure zieht es ins Ausland, um dort neue Kulissen für das Milliardenpublikum zu finden. » Die Leute werden
diesen Film lieben«, sagt Singh. » Schaut euch das doch bloß mal an, diese großartige Geschichte«, schwärmt er und schwingt seinen Arm mit Verve über den Marktplatz der märchenhaften Weinmetropole.
|
|
|
Bluemeli
Informationen:
65 Themen,
335 Beiträge
|
|
Beitrag #7 -
erstellt: 21. September 2006
|
|
|
"Der Verräter" hat er sein neues Werk genannt. Es geht um einen Geheimagenten, der sich vom fernen Bombay aus aufmacht, um eine Frau aufzuspüren. Sie hat sich warum, darf nicht verraten werden ausgerechnet in Heppenheim versteckt. Vor dem Brunnen aus Odenwälder Buntsandstein, auf dem die mit Gold geschmückte Muttergottes thront, dreht sich im Schritt des indischen Traditionstanzes Kathak die Heldin in die Arme ihres Geliebten. Hinter ihnen
erhebt sich das Haus, dessen Dach einst Justus Liebig als 14-jähriger Apothekerlehrling bei heimlichen Experimenten weggesprengt haben soll. Gleich daneben steht aus gezapftem Fachwerk das Geburtshaus der Großmutter von Grace Kelly.
»Das ist die Romantik, die wir lieben«, frohlockt Singh. » Wir wollen, dass das Publikum an unserer globalisierten Welt teilhaben kann.«
Landrat Matthias Wilkes erzählt mit Hingabe, wie alles angefangen hat. Im vergangenen Sommer lud er in Zusammenarbeit mit der Filmförderung »Location Hessen« zwölf Produzenten aus Bombay an die Bergstraße ein, ins Land der Nibelungen. Mit dem Reisebus ging es zum Weltkulturerbe Kloster Lorsch, dann zum Fürstenlager in Bensheim, noch ein Abstecher zum
Naturspektakel Felsenmeer im Odenwald und dramaturgisch ideal gesetzt zum Ritterschmaus auf das Schloss Auerbach. Kellner in Kettenhemden kredenzten Drachenblut und Schweinshaxe. Nicht gerade des Inders Sache, aber die Tischreden über den heldenhaften Siegfried und die schöne Kriemhild zeigten Wirkung. Singh meldete sich einige Wochen später und versprach die erste Bollywood-Produktion an der Bergstraße.
Die mythische Kraft war jedoch nicht allein der Grund für Singh, sich für Heppenheim zu entscheiden. » Unsere Crew hat einen sehnlichen Wunsch: Sie will wieder zurück nach Indien«, sagt er. » Also sind alle konzentrierter und arbeiten länger als zu Hause.« Die Einsparungen durch den Heimweh-Faktor sollen sich auf immerhin 40 Prozent belaufen. Eine Low-Budget-Produktion für 600000 Euro, die in Indien wohl rund zehn Millionen Menschen sehen werden. Und sie alle werden, gelobt Singh, etwa zehnmal das Wort »Heppenheim« hören.
Die hessischen Bürokraten sind indes noch dabei, den indogermanischen Kulturclash zu verarbeiten. Regisseur Singhs Drehmethoden sind für die Heppenheimer Verwaltung gewöhnungsbedürftig, aber langsam klappt es ganz gut. Thomas Wieland, der persönliche Referent des Landrats und früher Banker, hat, obwohl es ausdrücklich nicht zu seinen Aufgaben gehört, gerade ein paar Schreckschusspistolen für eine wichtige Stuntszene besorgt. Singh hatte zwar selbst einen Koffer mit imitierten Waffen aufgegeben, wundert sich aber bis
heute, warum dieser nie in Deutschland angekommen ist. Landrat Wilkes verspricht sich Großes von den Indern. In der Schweiz, wo Bollywood vergangenes Jahr Station machte, schwärmt er, würden die Touristen aus Indien ja inzwischen jetweise eingeflogen. » Das wird auch bei uns so
sein.« Der neue Bedarf an Filmleuten und Gastronomen soll den Kreis außerdem vom Hartz-IV-Joch befreien. Das spöttische Lächeln einiger Politiker kontert Wilkes, der für eine Szene höchstselbst mit einer Lanze über die Zinnen des Schlosses Auerbach geeilt ist, mit kühnen Visionen: »Los Angeles hat anfangs auch niemand ernst genommen. Was daraus geworden ist, dürfte bekannt sein.«
Für die Inder ist der Standort Heppenheim eine Investition in die Zukunft. Landrat Wilkes hat ihnen ein Büro verschafft, Fachwerk, 16. Jahrhundert. Im Gegenzug hat Schnellfilmer Singh zehn weitere Streifen für kommendes Jahr zugesagt. Der nächste Titel steht schon fest: Love in
Heppenheim.
(21.09.06 Die Zeit)
|
|
|
KAanjaliJOL
Informationen:
44 Themen,
3.580 Beiträge
|
|
Beitrag #8 -
erstellt: 22. September 2006
|
|
|
@Blumeli: jetz sag bloß duhas des abgetippt?^^ wollts auch hier reinstelln, aber habs nirgendsimNET gefunden.... meine herrn, wenn du des abgetippt has^^ 
---
|
|
|
Bluemeli
Informationen:
65 Themen,
335 Beiträge
|
|
Beitrag #9 -
erstellt: 26. September 2006
|
|
|
@Kaanjali: Nein, ich habs kopiert Ich kann über meinen Brötchengeber auf die Pressedatenbank zugreifen
LG
Bluemeli
|
|
|
KAanjaliJOL
Informationen:
44 Themen,
3.580 Beiträge
|
|
Beitrag #10 -
erstellt: 26. September 2006
|
|
|
rofl cool,ich hatte s verzwifelt gesucht 
okay widda bakc zum thema :smilesilme:
---
|
|
|
Mariechen
Informationen:
4 Themen,
912 Beiträge
|
|
Beitrag #11 -
erstellt: 18. November 2006
|
|
|
Ich glaub ich würde verrückt werden wenn in meiner Nachbarschaft ein Bollywoodfilm gedreht werden würde
---
gelöscht, da zu groß...Djarmila
Liebste Grüße an das beste Ännchen von Welt!!! *gswdis*
RANI.s.r.k!
Liebe Grüße an meine Buddies!
|
|
|
daggy
Informationen:
1 Themen,
18 Beiträge
|
|
Beitrag #12 -
erstellt: 19. November 2006
|
|
|
ich will mich quasi nochmal vorstellen.
bin zwar schon eine ganze weile angemeldet, aber ich hatte nie wirklich zeit, mich um foren oder generell i-net und damit verbunden meinen lieblingsthemen u.a. bollywood zu widmen.
das ist jetzt aber anders.
ich hoffe, ihr nehmt mich in euren reihen auf...würde mich freuen...und versorgt mich immer mit den aktuellen news.
DANKE! das wäre allerliebst
---
Hör auf Dein Herz - und Du wirst das Richtige tun...
|
|
|
|
|
Beitrag #13 -
erstellt: 20. November 2006
|
|
|
was in Hessen wird ein BW-Film gedreht? *ausflipp*
aber sonst war doch immer Bayern der ort mit dem grehen der BW-Filme, ist aber wirklich schade das SRK nicht mitspielt, sonst hätte mich mein vater bestimmt für einen tag hingefahren, das ich mir ein autogramm holen hätte können *komischeAusprache*
für die Informationen
---
Mein Traum wird wahr *.*

08.02.2008 - the best day of my life. Shahrukh, thanks for the wonderful day. My dream became true.
|
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
|
Beitrag #14 -
erstellt: 20. November 2006
|
|
|
@SRK.is.the.best: Es ist schon ein Film fertiggestellt worden gehe einfach mal auf den Link im zweiten Post, da findest du noch mehr.
---

Hilfe| Team
|
|
|
anjali123
Informationen:
0 Themen,
1 Beiträge
|
|
Beitrag #15 -
erstellt: 21. November 2006
|
|
|
hi, bin neu hier, hab auch ne reportage gesehen, dass sehr viele filme in der schweiz gedreht werden, also entweder mache ich urlau in indien oder in der schweiz
|
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
|
Beitrag #16 -
erstellt: 22. November 2006
|
|
|
@anjali123: Sorry, aber hier geht es um Dreharbeiten in Hessen/Deutschland, nicht der Schweiz bzw. Indien.
---

Hilfe| Team
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #17 -
erstellt: 23. November 2006
|
|
|
@anjali123: Hier im Forum ist für Indien Berichte und Fragen eher ein Platz, da wirst du bestimmt fündig und es gibt ein paar Leute, die schon dort waren und dir gerne davon erzählen werden!
---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
|
|
|
Stromi
Informationen:
9 Themen,
2.200 Beiträge
|
|
Beitrag #18 -
erstellt: 20. Dezember 2006
|
|
|
Hi ich bin neu hier!
Also ich hab eine Hammer Nachricht: Und zwar hab ich heute in der
Zeitung gelesen dass der indische Produzent der schon in Hessen
nach Drehorten gesucht hat in Rheinland-Pfalz in MEINEM
NACHBARORT war und sich ein Schloss angeguckt hat. Ich bin so happy.
Das waär so schön wenn die hier drehen würden
---
Ich grüße alle meine Buddies H.E.A.G.D.L.

Shahrukhs Brillenträgerin ;-)
|
|
|
KAanjaliJOL
Informationen:
44 Themen,
3.580 Beiträge
|
|
Beitrag #19 -
|
|
|
@Stromi: sobald du weißt mit welchen schauspielern, dann sag bescheid
---
|
|
|
Stromi
Informationen:
9 Themen,
2.200 Beiträge
|
|
Beitrag #20 -
|
|
|
Werd ich machen
---

|
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
|
Beitrag #21 -
erstellt: 13. Februar 2007
|
|
|
|
Zitat von Shakti86: So Neues von den Indern in Deutschland: (Artikel dürfen nicht mehr abgetippt werden, also fasse ich halt so zusammen)
Gestern Abend kam im Hessenjournal auf Hr (ich habe es natürlich verpasst, weil ich hier im Forum war, meine Mutter hat es gesehen) und heute hat was davon in der Zeitung gestanden: "Humraah" war ein absoluter Reinfall, der ist sogar in Indien nicht mal richtig gelaufen. Dafür wurde die Region Bergstraße in einer beliebten indischen Talkshow (Name der Show wurde nicht erwähnt) vorgestellt. Anscheinend sind aber indische Filmemacher auf die Region aufmerksam geworden, denn ab März wird ein echter Bw-Streifen an der Bergstraße gedreht, mit einem Budget von 12 Mio $ und Himesh Reshammiya in der Hauptrolle. Der Film AAP KA SUROOR - THE MOVIE wird teilweise hier an der Bergstraße gedreht, außerdem stehen Shots u.a. in Mainz und Stuttgart an. Der Film soll Juni 2007 in den Kinos starten.
Gestern (12.2.07) war Himesh dann auch in Heppenheim in der Filmagentur, wo ein Pressetermin mit dem Landrat des Kreises stattfand. Heute wird Himesh auf der Berlinale erwartet.
Quelle: Bergsträßer Anzeiger
---

Hilfe| Team
|
|
|
Stromi
Informationen:
9 Themen,
2.200 Beiträge
|
|
Beitrag #22 -
|
|
|
Boah ist ja cool. Wohnst du da etwa in der Nähe?
---

|
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
|
Beitrag #23 -
|
|
|
@Stromi: Ja, in der Nachbarstadt der Agentur, aber leider bekomme ich es immer erst hinterher mit, dass jemand von denen da war, das steht am nächsten tag immer in der Zeitung. *grummel*
---

Hilfe| Team
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #24 -
|
|
|
ach was Shakti, ich komme mit Schlafsack und Zelt im März, dann werden sie belagert
Himesh, das wäre richtig großartig, ich bewundere den Mann!
---

Hilfe| Team
|
|
|
Stromi
Informationen:
9 Themen,
2.200 Beiträge
|
|
Beitrag #25 -
|
|
|
ja, voll schade. bei uns im nachbarort war auch mal einer und ich hab das erst drei tage später erfahren. weiss man denn wer noch alles da mitspielt?
---

|
|
|
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
|
Beitrag #26 -
|
|
|
@Stromi: Guck am besten mal hier , das ist Himeshs Thread, da steht was vom Film und es gibt schon einen Trailer.
---

Hilfe| Team
|
|
|
Stromi
Informationen:
9 Themen,
2.200 Beiträge
|
|
Beitrag #27 -
|
|
|
danke
---

|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #28 -
erstellt: 15. Februar 2007
|
|
|
Himesh's Film in Deutschland
Jetzt berichtet sogar schon IndiaFM darüber. 
Das wird ja einfach herrlich
"....he declared that Germany was a good location because of its “good vibes” and asked for the prayers and blessings of the people attending."
da hat wohl endlich jemand erkannt, dass deutschland doch irgendwie die beste location für bw filme ist.. ich kenne da so eine nette ländliche region, gaaanz ruhig, kein bw fan weit und breit - außer einem .......
The Germans are very excited about that film shooting and are hopeful that is will be a great success.
Jaaaa, bitte ein Erfolg. Man das wäre super, wenn wir es irgendwie schaffen, mal Himesh zu treffen, ich vergöttere seine Musik, wenn er selbst singt
---

Hilfe| Team
|
|
|
sarabanu
Informationen:
2 Themen,
431 Beiträge
|
|
Beitrag #29 -
|
|
|
toll :)
danke für die Info
---

~*~ lUv mY jAaN ~*~
|
|
|
Stromi
Informationen:
9 Themen,
2.200 Beiträge
|
|
Beitrag #30 -
|
|
|
weiss man denn genau wann, wo und mit wem gedreht wird?
---

|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #31 -
erstellt: 17. Februar 2007
|
|
|
Deutscher Bericht über Himeshs Projekt
---

Hilfe| Team
|
|
|
bollylady16
Informationen:
2 Themen,
130 Beiträge
|
|
Beitrag #32 -
|
|
|
Geil wenn in Hessen ein Bollywood -Film gedreht wird....
---
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #33 -
|
|
|
|
Zitat von bollylady16: Geil wenn in Hessen ein Bollywood -Film gedreht wird....
die drehorte sind nicht nur in hessen, die rede war auch von bergstraße und stuttgart, wenn ich mich recht entsinne
---

Hilfe| Team
|
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
|
Beitrag #34 -
erstellt: 18. März 2007
|
|
|
|
Zitat von Shakti86: So, alle Südhessen und Nordbadenwürttemberger und wen es sonst noch interessiert, alle aufgepasst: Vom 22.3.-24.3. werden in Heppenheim/Südhessen immer wieder die Seestraße, der Erbachwiesenweg und die Bürgermeister-Kunz-Straße gesperrt, da dort Außenaufnahmen für Himeshs Film stattfinden. 
---

Hilfe| Team
|
|
|
brasilgirl
Informationen:
4 Themen,
3.302 Beiträge
|
|
Beitrag #35 -
erstellt: 26. März 2007
|
|
|
http://www.stern.de/unterhaltung/film/585551.html
Da steht auch etwas über die Dreharbeiten
---
Chandus Onkel Chan tanzte Cha Cha Cha mit Chandus Tante Chanda in Chadni Chawk

http://www.bollywood-paradise.net.ms
|
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
|
Beitrag #36 -
erstellt: 26. März 2007
|
|
|
Nachdem die Inder am Freitag nicht aufgetaucht sind, haben sie dafür am Samstag eifrig in Heppenheim gedreht, mit Himesh als Auotfahrheld und ich musste einkaufen gehen.
Und heute hat mir meine Mutter erzählt, dass wir nach Viernheim fahren, aber nicht zu den Dreharbeiten dort, sondern auch zum Einkaufen (bis auf ein Buch habe ich nix gefunden).
Himesh ist übrigens in einem Hotel in Mannheim abgestiegen.
---

Hilfe| Team
|
|
|
Djarmila
gelöscht
Informationen:
197 Themen,
5.474 Beiträge
|
|
Beitrag #37 -
erstellt: 27. März 2007
|
|
|
|
Zitat von ishika82:
habe heute im Mannheimer Morgen gelesen das vom 27.03.2007 bis 30.03.2007 statisten für einen bollywood film in viernheim gesucht werden.
vorallem frauen die in rollen von polizisten,fotografen und passanten schlüpfen.
bei intresse melden unter 06252/670893215
oder per email an max.hirsch@gmx.net
liebe grüsse ishi 
---

You can't base your life on other people's expectations.
|
|
|
Djarmila
gelöscht
Informationen:
197 Themen,
5.474 Beiträge
|
|
Beitrag #38 -
erstellt: 29. März 2007
|
|
|
*Ignore*
---

You can't base your life on other people's expectations.
|
|
|
Powerkoffer
Informationen:
1 Themen,
8 Beiträge
|
|
Beitrag #39 -
erstellt: 29. März 2007
|
|
|
Bilder vom Dreh zu Aap Kaa Surroor jetzt auf meiner Homepage:
Powerkoffer's Homepage
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #40 -
erstellt: 22. November 2007
|
|
|
Filmlocation Germany wirbt in Indien
Auf dem diesjährigen 38. International Film Festival Of India präsentiert die FILMLOCATION GERMANY aus Darmstadt in Person von Christoph Rau das Bundesland Hessen und hofft somit, Deutschland als Filmlocation für weitere indische Produktionen interessant zu machen. Das Festival findet vom 23.November bis zum 3.Dezember 2007 in Goa statt.
---

Hilfe| Team
|
|
|
preity093
Informationen:
1 Themen,
356 Beiträge
|
|
Beitrag #41 -
erstellt: 25. November 2007
|
|
|
Danke für die Information Steena
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #42 -
erstellt: 18. Juli 2008
|
|
|
Inder auf "Location Tour" in Stuttgart
"Hier ist Himesh Reshamiyya verhaftet worden", erzählt Marianne Gassner und erinnert an einen der größten Filmstars des Landes.
das war der Witz des Tages...
Natürlich wird auch diskutiert, ob denn Deutschland nun ein guter Platz für indische Filmdrehs sei. "Ich glaube, es wird langsam besser", sagt Acharya. Während niederländische Tulpenfelder und Schweizer Alpenpanoramen für indische Zuschauer schon häufig zu sehen waren, sei Deutschland noch nicht so erschlossen. Ausländische Filmdrehs seien aber auch generell von Vorteil.
---

Hilfe| Team
|
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
|
Beitrag #43 -
erstellt: 18. Juli 2008
|
|
|
|
Zitat von Steena: Inder auf "Location Tour" in Stuttgart
"Hier ist Himesh Reshamiyya verhaftet worden", erzählt Marianne Gassner und erinnert an einen der größten Filmstars des Landes.
 das war der Witz des Tages...
Herrlich. *lachtränchen wegwisch* In welcher Parallelwelt leben die denn? 
Eines späten Abends sei die Polizei vor die Stuttgarter Staatsoper gefahren und hätte ihn direkt von dort abgeführt.
Warum aber sieht das auf meiner DVD wie die Alte Oper in Frankfurt aus? Okay, ich kenne die Stuttgarter Oper nicht, aber die haben das doch in FFM gedreht (?). Und die Innenszenen in der Kölner Kirche.
---

Hilfe| Team
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #44 -
erstellt: 02. August 2008
|
|
|
Hessen betreibt Standortwerbung mit Bollywood
Der Produzent der geplanten Fortsetzung des Kassenschlagers „DON“ mit Superstar Shahrukh Kahn, Ritesh Sidwahni, kam ebenso mit Ministerin Lautenschläger und Landrat Wilkes in Gespräch, wie der Produzent Vivek Singhania, der den Kassenschlager „Aap Kaa Surroor“ mit hohem Aufwand in der Kreisstadt Heppenheim abdrehte.
Don 2 in Hessen! Sehr schön.. hat sie ihnen auch gezeigt was für wunderschöne Berge wir haben? Die Herren sollen sich doch mal bei mir melden, ich führe sie dann mal herum.
---

Hilfe| Team
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #45 -
erstellt: 16. August 2008
|
|
|
In Anlehnung an das, was Shakti heute nachmittag gesagt hat
Die Braut aus Bollywood - zur Zeit wird Ki Jana Pardes in Hessen gedreht.
---

Hilfe| Team
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #46 -
erstellt: 17. August 2008
|
|
|
Hessen erneut Drehort für eine indische Filmproduktion
Seit dem 10.August finden in Frankfurt am Main, Bad Soden und Heppenheim die Dreharbeiten für die indische Produktion "Ki Jana Pardes" statt. Hauptdarsteller des von GKS Entertainments produzierten Films sind die indische Sängerin und TV Moderatorin Satinder Satti, und Claudia Ciesla, das deutsche Modell und Darstellerin des in Cannes vorgestellten Films "Karma".
---

Hilfe| Team
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #47 -
erstellt: 18. August 2008
|
|
|
Ki Jana Pardes ist übrigens eine Punjabi Produktion Ich bin heute durch Zufall andernorts über den Titel gestolpert.
Über ein wahres Schicksal...
In "Ki Jana Pardes" heiratet die schöne Theaterschauspielerin Simran (Satinder Satti) Punjab Raj (Dev Joshan), der im Frankfurt-Rhein-Main-Gebiet lebt und arbeitet. Seit zwei Jahren - sie ist in Indien, er in Frankfurt - haben sie keinen Kontakt mehr zueinander. Dann macht die Theatergruppe eine Deutschlandtournee, und Simran beschließt, ihren Mann zu suchen. Sie ist geschockt, als sie feststellen muss, das Raj in Deutschland mit Aalina (Claudia Ciesla) verheiratet ist und zusammenlebt. Auch Aalina ahnte nichts von einer indischen Frau ihres Mannes. Ihre Freunde bei der Theatergruppe stehen ihr bei und helfen ihr, mit der Situation umzugehen und um Raj zu kämpfen.
---
Ein Hauch von "Bollywood" weht durch Südhessen
---

Hilfe| Team
|
|
|
Shakti86
Super-Moderatorin
Informationen:
27 Themen,
4.356 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 2 erhalten
|
|
Beitrag #48 -
erstellt: 24. Januar 2009
|
|
|
Nachdem dieser Artikel Mitte Dezember 2008 in unserer Zeitung stand und ich die erstmal aus der Mülltonne retten musste und danach auf meinem Schreibtisch zwischen allen Zetteln verloren gegangen ist, habe ich endlich mal aufgeräumt und den Artikel eingescannt. 
Präsident des indischen Filmdachverbands zu Gast in Heppenheim
Tripat Paul Aggarwal hat die Indo-German Film Agency in Heppenheim/Bergstrasse und später Berlinü besucht. Er hatte 2 Gründe zu kommen, einmal die Einreichung des Films Red Alert für die diesjährige Berlinale und (jetzt wirds interessant *gg*) die Planung eines Filmprojekts, das dieses Jahr (2009) in Heppenheim und Berlin gedreht werden soll. Bevor jetzt Panik ausbricht, es ist kein Filmname erwähnt, auch wenn bei einer bestimmten Pressekonferenz letztes Jahr im Februar etwas angedeutet worden ist. Ob es sich wirklich um Don 2 handelt, ist leider fraglich, da dieser Film aus zeitlichen Gründen auf 2010 verschoben worden ist. 
Sobald ich genaueres aus der Zeitung erfahre, dann werde ich das natürlich vermelden. Hoffentlich wird die Info-Politik mal besser und ich erfahre nicht wie bei Himesh immer erst 1 Tag später, dass gedreht worden ist.
Falls also so ein paar bestimmte Herren hier drehen sollten, dann schwänze ich die Uni.
---

Hilfe| Team
|
|
|
Steena
Super-Moderatorin
Informationen:
249 Themen,
17.114 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 3 erhalten
|
|
Beitrag #49 -
erstellt: 26. April 2009
|
|
|
Ein Hauch von Bollywood an der Saar
Saarbrücken, 24. April 2009: Drei Vertreter der indischen Produktionsgesellschaft Nidhisha Films aus Mumbai besuchten diese Woche die Saarland Film Commission, um mögliche Drehorte für zwei indische Filme im Saarland zu finden.
---

Hilfe| Team
|
|
|
Anandi
Informationen:
45 Themen,
4.019 Beiträge
Gefällt mir:
0 gegeben, 32 erhalten
|
|
Beitrag #50 -
erstellt: 26. April 2009
|
|
|
|
Zitat von Steena: Ein Hauch von Bollywood an der Saar
Saarbrücken, 24. April 2009: Drei Vertreter der indischen Produktionsgesellschaft Nidhisha Films aus Mumbai besuchten diese Woche die Saarland Film Commission, um mögliche Drehorte für zwei indische Filme im Saarland zu finden.
Dabei soll es sich um "The Game" und "Suputra" handeln. Bei "Suputra" handelt es sich aber schonmal um keinen hindi, sondern einen Marathi film, laut der Homepage von Nidhisha Films. Über den anderen Film war auf der Homepage nichts zu finden.
|
|
|
|
|