Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Being Cyrus

Thema: Being Cyrus
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 31. Januar 2007
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Homi Adajania
Musik: Salim und Suleiman Merchant
Darsteller: Saif Ali Khan, Naseeruddin Shah, Dimple Kapadia, Simone Singh, Boman Irani, Honey Chhaya, Manoj Pahwa

Story:
Die Sethnas sind eine skurrile Parsi-Familie, deren Mitglieder in Bombay und dem 160 Meilen entfernten Panchgani leben. In der Stadt residiert Farokh Sethna (Boman Irani) mit seiner jüngeren Frau Tina (Simone Singh). Bei dem Ehepaar wohnt der senile Vater Fardounjee (Honey Chhaya), der sich unterdrückt und misshandelt fühlt. Abseits der Metropole lebt Farokhs Bruder Dinshaw (Naseeruddin Shah) mit seiner Frau Katy (Dimple Kapadia). Er ist ein pensionierter Bildhauer, der sich am liebsten dem Haschisch hingibt. Sie ist frustrierte Hausfrau, die lieber mit ihrem Lover telefoniert, als die Hausarbeit zu machen. In diese "Idylle" platzt Cyrus Mistry (Saif Ali Khan), der bei Dinshaw einzieht und Katys Interesse weckt. Schon bald kommt er hinter einige dunkle Geheimnisse der Familie.

Quelle

Hat mich von der ersten Minute an berührt. Ich hätte Smily "anbet" Saif am liebsten in dem Arm genommen :traurig: Er hat diese traurige Stimmung einfach klasse rübergebracht und das teilweise nur durch seine Worte. Diese Dialoge waren aber auch perfekt gewählt! Da kann man noch eine ganze Weile drüber nachdenken. Den Bezug zu Tolstoi fand ich wirklich klasse.. dieser Film hatte eine Message und ich finde, die kam auch rüber! Cyrus teilweise wirre Gedanken waren interessant!
Manchmal war es jedoch ein bisschen langweilig und ich hab mich gefragt, warum dieses und jenes überhaupt erzählt wird.

Hat mir gefallen, dass er komplett auf Englisch war, ich verabschiede mich zwar im Moment mehr und mehr von den Untertiteln, aber es ist auch mal ganz nett, wenn man nicht ständig unten mitlesen muss. Das Englisch hier war auch wesentlich besser als in den meisten anderen englischen BW-Produktionen, die ich kenne, wo es eher abgelesen klang.

Saif hat sehr überzeugend gespielt und war einfach toll anzusehen. Wie er sich gleich zu Beginn so verletzt hat… für diesen Typen hätte ich alles gegeben! Smily "smilesmile" Er hat es wirklich drauf! In diesem Film kommt seine Leistung beinahe an die in Parineeta und Ek Hasina Thi ran!

Der ganze Film hatte was sehr Authentisches und wollte nicht gut aussehen, das hat mir gefallen Smily "top" Die Kameraeinstellung waren meistens toll gewählt und haben dem Film was ganz besonderes gegeben. Die Hintergrundmusik an manchen Stellen hat ihr Übriges dazu getan!
Beeindruckender Schlusssatz, den ich jetzt nicht vorweg nehmen werde Smily "wink"

Fazit: Bedrückender Film, erschreckend und stimmt nachdenklich zugleich! Durchaus gewöhnungsbedürftig…ich denke nicht, dass das jedermanns Sache ist!

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 31. Januar 2007
Now in Hindi!
By Taran Adarsh, January 31, 2007 - 03:03 IST

In March last year, Homi Adajania’s directorial debut BEING CYRUS had a select release in the domestic and international market. An English film starring Naseeruddin Shah, Dimple Kapadia, Saif Ali Khan, Boman Irani and Simone Singh, the film won rave reviews, besides picking up several prestigious awards in India and abroad.

Almost a year after its release, the film has been dubbed in Hindi and will see a mainstream release in the forthcoming months. Reminds me of TITANIC, which was released in English language initially, but after completing a 25-week run at several centres, it was dubbed in Hindi language for the traditional belt.

Back to BEING CYRUS. What prompted the producers to dub the film in Hindi? “Three reasons,” Munish Purii, COO of Mirchi Movies [a Times of India foray into film business] tells me, “Firstly, the response to the film was extremely positive when it opened last year. We decided to explore the Hindi version subsequently. Two, different kind of films and varied themes are being attempted of late. The audiences have developed a taste for non-masala movies and since BEING CYRUS was appreciated tremendously, we decided to reach out to a larger audience by dubbing the film in Hindi. The third reason being, the film boasts of a solid cast and is embellished with powerful performances. Saif’s performances in BEING CYRUS as also OMKARA won him tremendous acclaim. Besides, we were humbled by the accolades and awards that keep pouring in to this date.”

While the film started with 30 prints in the first round, the number grew to 100 as weeks progressed. “We did tap the metros and even a few cities where English films have a market. But by releasing the Hindi version, we would be exploring the traditional market and also the Hindi belt,” Purii adds.

While the English title has been retained for the Hindi version, the producers are waiting for an opportune period to release the Hindi version. “The release chart is choc-a-block with new films, so we’ve decided to wait and release BEING CYRUS in an appropriate week. One of the prime reasons why BEING CYRUS worked was because we had released it in an open week and we’re looking at an open week for the Hindi version too,” he states.

BEING CYRUS is produced by Ambika A. Hinduja, Dinesh Vijan, Raman Macker and Munish Purii.

Quelle

---

Hilfe| Team

Beitrag #3 - erstellt: 31. Januar 2007
Ein guter Film, wobei man aber sagen muß das man ihn nicht immer gucken kann. Beim ersten einlegen im DVD Player habe ich gerade mal 20 min geschafft da ich mich nicht auf das Thema konzentrieren konnte. Es ist definitiv kein Film um Langeweile vertreiben zu wollen!

Und das du Steena, so gut das englische verstanden hast, liegt bestimmt an Saifs guter Aussprache des englischen. (Hab mich glatt verliebt in seine Stimme Smily "rotwerd") Er war ja auch in England lange Zeit auf dem College. Smily "wink"

---

See ya...

Beitrag #4 - erstellt: 31. Januar 2007
Zitat von Prisha:

Und das du Steena, so gut das englische verstanden hast, liegt bestimmt an Saifs guter Aussprache des englischen. (Hab mich glatt verliebt in seine Stimme Smily "rotwerd") Er war ja auch in England lange Zeit auf dem College. Smily "wink"

ah daran liegt es... ich hab schon einige indische filme auf englisch gesehen und die haben alle immer einen sehr starken akzent und es klingt meistens sehr abgelesen und gekünstelt und das hat es bei saif überhaupt nicht! er hatte das total drauf und du hast recht, seine stimme kam richtig schön zur geltung in diesem film... Smily "top"

---

Hilfe| Team

Beitrag #5 - erstellt: 31. Januar 2007
in diesem film sieht man wieder die enorme wandlungsfähigkeit von saif........vom loverboy in hum tum zum skurrilen untermieter hier und dann zum bösewicht in omkara.

und hier spielt er genial,er bringt jede gefühlsregung glaubhaft rüber......

trotzdem ist das nicht einer meiner lieblings saif filme.irgendwie hatte ich nach ende des films das gefühl: und????wo ist der rest?wars das schon?

dafür habe ich boman irani in seine rolle geliebt.....einfach klasse.

aber seit wann mag hier jemand die stimme von saif?bisher stand ich damit allein auf weiter flur.....
sein englisch ist spitze....Smily "top"

---

~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~

Beitrag #6 - erstellt: 31. Januar 2007
Zitat von Kantabeen:

aber seit wann mag hier jemand die stimme von saif?bisher stand ich damit allein auf weiter flur.....
sein englisch ist spitze....Smily "top"

Ich mochte sie schon immer Smily "top" Du könntest Looni fragen, allerdings weiß ich nicht ob ich es ihrgegenüber mal erwähnt habe.

Ich glaube so langsam hat Saif sein Genre gefunden.

---

See ya...

Beitrag #7 - erstellt: 31. Januar 2007
welches genre hat saif den gefunden?
ich denke nicht,das er sich bisher festlegen läßt....

vorallem nicht über den film being cyrus - diese rolle war bisher einmalig.genauso wie die art des films

---

~~~~

Beitrag #8 - erstellt: 31. Januar 2007
nachdem ich den synopsis gelesen habe..habe ich mich entschieden^^
muss den film haben....wenn ihr sagt,
dass saif seine rolle gut gemacht hat, dann stimmt das schon^^Smily "smilesmile"

Beitrag #9 - erstellt: 31. Januar 2007
Zitat von Kantabeen:
welches genre hat saif den gefunden?
ich denke nicht,das er sich bisher festlegen läßt....

vorallem nicht über den film being cyrus - diese rolle war bisher einmalig.genauso wie die art des films

Ich habe mich ja auch nicht auf Being Cyrus festgelegt. Ich kenne schließlich mehr Filme von ihm Smily "smile" Und was ein Gerne ist weiß du doch bestimmt Smily "wink" Er kann zwar auch den netten Jungen von nebenan spielen aber die ernsten Rollen liegen ihm mehr!

---

See ya...

Beitrag #10 - erstellt: 01. Februar 2007
sicher weiß ich was ein genre ist -aber wie schon gesagt,denke ich nicht,das er sich auf eines festlegen läßt
auch in salaam namaste und hum tum war er klasse

aber das passt jetzt besser in den saif thread Smily "wink"

---

~~~~

Beitrag #11 - erstellt: 17. Februar 2007
Ich habe nun den Film auch gesehen
Das der Film auf englisch war fand ich echt gut.Habe Saif noch nie so traurig spielen sehn,fand ich sehr gelungen.Smily "top" Smily "top"
Saif ist ein grossartiger Schaupieler

---
Meine FF: Eine liebe mit Hindernissen!!
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen