Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Aussprache

Thema: Aussprache
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 19. September 2005
hallo leutz,
hat vielleicht jemand ahnung davon wie man die ganzen filme und darsteller und musiktitel und was auch immer ausspricht? würde mich sehr interessieren. (also wie zB: shah rukh khan= scha ru kahn, oder shah rukh= scha ruck, oder kajol= kahdscholl, oder...)

danke im vorraus

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 19. September 2005
also ich fang mal an:
shahrukhkhan: sha ruk chan (denk ich mo)
kajol: kadsholl oder so
josh: dshosh
mohabbatein: mohabbaté oder so ähnlich?
preity zinta: preeti zinta
amitabh bachchan: amitab batschan
main hoon na: meh hoo na oder so
kabhi kushi kabhie gham:kabbi kuschi kabbi gam
veer: vihr oder so?
hmm......mehr fällt mir grad net ein :)

---
gelöscht, da zu groß...Djarmila
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 19. September 2005
srk = scha ruk kaan
kajol = kadschol
preity zinta= priti zinta
mhn = men hu na
veer spricht man aus wies geschrieben wird
aishwarya rai = eischwaria rai
k3g = siehe oben
weiteres folgt noch

---
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 19. September 2005
Also aus dem Film KKHH zu entnhemen Spricht mann Anjali -----> Anjelli aus
Bei den Film Awards wurde SRK----> Scharukh Kchan ausgesprochen , Kajol----> wurde Kachool ausgesprochen und Ashwaray----> Achwajaraii ausgesprochen

Schaut mal bei den Making Of´s , da Sprechen die Hindi mit Deutschem Untertitel , da kann man das dann gut hören

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 19. September 2005
man muss aufpassen @akzente hab mehrer dokus gesehen u jeder sagt was anderes

---
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 19. September 2005
oh OK

bin Mir auch nicht absolut Sicher , habe das nur den Making of´s entnommen und beid en Awards

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 20. September 2005
ich weiß das wenn irgendwo was mit 'ai' steht wie in hai wird das 'ä' ausgesprochen

---
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 21. September 2005
Man kann aber auch sagen ai wird wie ei ausgesprochen *nicknick* Und mit dem R is das ähnlcih wie bei den Japanern immer mit einem leichten L akzent aussprechen.

*wink* Sim

---
MY Livejournal - Sim27.livejournal.com

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 21. September 2005
ja, sorry heißt dort dann solly

---
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 22. September 2005
aishwarya wird so ausgesprochen: Aischwarja raj

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 22. September 2005
ne aischwaria rai ... y wird wie i ausgeschprochen u j als tsch

---
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 22. September 2005
in der rtl 2 vorschau haben die des komisch ausgesprochen

Äschwarya oder so

aber aishwarya hab ich schon in ganz unterschiedlichen formen ausgesprochen gehört

nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 25. September 2005
Äschwarya stimmt glaub ich sogar :)

---
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 25. September 2005
aishwarya rai war bei rtl2 einmal äschwaria rei und einmal eischwaria rai

so, kuch kuch hota hai= kutsch kutsch hota hä
und j wird immer dsch ausgesprochen
zB bei sajan oder sajana. das heißt dann halt: sadschan und sadschana
bei k3g heißt dch der ehemann von der rukhsar ausgrsprochen sadschin, also müsste er ja sajin geschrieben werden

---
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 11. März 2006
kajol=kadschol

shah rukh khan=shah ruch chan ruch gerolltes r

die anderen weiss ich nicht so genau

---
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 11. März 2006
ok hieristnoch was von mir=

shah rukh= sharuuk
kajol = kadschol
preity zinta = Prety ßiinta
diya mirza = dia mirsa
zayed = ßayed
khushi = kuschii
kareena = kareena
kapoor = kapur
priyanka chopra = priianka tschopra

swades = schwades
mujhe kuchh kehna hai = mutsche kutsch kena hä
yeh dil = je dil
josh = dschosch
jeena sirf merre liye = dschiina sirf mere lije

ich denk das ist mal genug für den anfang

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 07. Mai 2007
kann mir hier vielleicht jemand sagen wie man Devasree ausspricht?

nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 11. Mai 2007
keiner der weiss wie man Devasree ausspricht Smily "tutmirleid"

nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 22. Mai 2007
auf meiner homepage habe ich vokabeln von hindi mit genauer aussprache

nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 22. Mai 2007
ich hab mal gehört das srk so ausgesprochen wird :scha ruch chan oda so...ich weiss net ob s richtig ist^^
Smily "winke" weiss jemand vielleicht wie man den namene dushyant ausspricht ? oder soricht mans wie es da steht ? byeee^^

---
< 3
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 22. Mai 2007
Aber ihr wisst schon das hindi nicht geich urdu ist und panjab gibts ja auch noch Smily "winke"

---
Alles wird gut
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 23. Mai 2007
Hindi und Urdu sind eng miteinander verwandt. SInd aber trotzdem nicht gleich. Manchmal nur von den Wörtern und von der Aussprache anders. Manchmal von der Aussprache gleich und von den Wörtern anders. Und manchmal was ganz anderes.
Und Punjabi ist ja was ganz anderes hehe

nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 25. Juni 2007
wenn ihr namen im net findet, versucht die aussprache am bsten so als wären das englisch wörtr ;)
wisst ihr was ich meine?

z.b.
ist das J bei den engländern das "dsch"
und das Y bei den engländern ist das "deutsche J"

---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 15. Juni 2008
Wie spricht man den Preity aus? Breiti , preeti ?

---
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 15. Juni 2008
Zitat von cezaugg:
Wie spricht man den Preity aus? Breiti , preeti ?


prietie ... r rollen Smily "smilesmile", p und t nicht behauchen, wie wir es gerne im deutschen machen ... keine weiteren Besonderheiten zu beachten :D

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 15. Juni 2008
Zitat von Phuul:
Zitat von cezaugg:
Wie spricht man den Preity aus? Breiti , preeti ?


prietie ... r rollen Smily "smilesmile", p und t nicht behauchen wie wir es gerne im deutschen machen, das letzte ie schwächer aussprechen, da es kein langes i ist. Wie eine Mischung aus "ie und i" ... keine weiteren Besonderheiten zu beachten *lol* Smily "silberblick"


nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 15. Juni 2008
*loL*

Okay Danke sehr .. werde es dann mal üben xD

---
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen