Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Anwar

Thema: Anwar
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 28. März 2007
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Manish Jha
Musik: Mithoon, Pankaj Awasthi
Darsteller: Manisha Koirala, Siddhart Koirala, Rajpal Yadav, Vijay Raaz, …

Anwar bei IndiaFM

Story:
Der Moslem Anwar (Siddharth Koirala) aus Lucknow ist im Bus unterwegs. Mitten im Nirgendwo in der Region Dholpur steigt er aus und übernachtet in einem hinduistischen Tempel. Als er aufwacht, wird das Gebäude von Anhängern der Hindu-Partei "National Unity Party" belagert, die mit Megaphonen den "Terroristen" im Gebäude auffordert, herauszukommen. Weil ein Bub in Anwars Tragtasche Zeichnungen von Hindu-Tempeln gefunden hat, sind ein Minister (Sudhir Pandey) und seine Anhänger überzeugt, Anwar sei ein Terrorist und wolle den Tempel zerstören. Laufend tauchen mehr Menschen auf, darunter der Polizist Ashok Tiwari (Yashpal Sharma), ein Regisseur (Sanjay Mishra), der vor Ort einen Film drehen will, der Journalist Gopinath (Rajpal Yadav) und die TV-Reporterin Anita (Manisha Koirala).
Quelle

Bilder von Anwar

Trailer gab’s mal wieder nirgends einen vernünftigen, stattdessen
Maula Mere Maula

Hab ich mir wegen Manisha angesehen Smily "smile", hab sie schon lange in keinem neueren Film mehr gesehen. Obwohl ich sie sehr mag, war der neuste Film, den ich mit ihr kenne, bisher Calcutta Mail von 2003. Wurde also mal wieder Zeit… Smily "smilesmile"

Von der ersten Minute an, bekommt man sehr vielfältige, aber interessante Bilder um die Ohren gehauen. Schnelle Schnitttechnik – davon war ich schon immer ein Fan Smily "top". Den Zusammenhang erkennt man jedoch vorerst nicht.
Den Anfang würde ich als ruhig bezeichnen, was vielleicht ein Fehler ist. Denn fesselnd wird er dadurch nicht, aber ich muss sagen, es war so schön gefilmt, dass mir das diesmal ausnahmsweise mal nichts ausgemacht hat. Überraschend ist nur, dass absolut nichts passiert. Man wartet und wartet und… nichts passiert… und man wartet weiter… Der Film braucht trotz netter Bild ewig bis dann mal irgendwas los ist!
Nach gut 12 Minuten wacht man dann endlich auf, durch einen Polizeiofficer, der durch einen Tempel schreit. Dann hofft, dass nun endlich was passiert.. aber man wird eher enttäuscht. Viel Gerede, trotzdem geht’s nicht weiter…
Die Vergangenheitsszenen waren zumindest kleine Lichtblicke. Das Muster blieb jedoch leider sehr ähnlich. Ich glaube, die Szenen wurden nur eingebracht, weil die Haupthandlung dann doch zu einschläfernd war.

Siddhart hat vorerst keine große Rolle. Er muss müde aussehen und ein bisschen leidend gucken, gesprochen hat er erstmal kaum. Ich will das nicht mal als „Leistung“ bezeichnen, denn so was hätte jeder gekonnt.
Man kann eine überraschende optische Ähnlichkeit mit seiner Schwester feststellen!

Rajpal mal nicht in einer überdreht witzigen Nebenrolle zu sehen, war sehr interessant. Aber richtig zur Geltung kommt er nicht.

Mit ihrem Look konnte sich Manisha in Anwar sicher nicht viele Punkte einsammeln. Das sah doch sehr seltsam aus und hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Auch ihr Schauspiel war definitiv schon besser. Schade, dass ich keinen aktuellen Film zum Vergleich zur Hand habe, aber früher hat sie mir besser gefallen.

Die Musik kommt melodisch und sehr ruhig daher. Kurze Einspieler, die von der Musik getragen werden mit klassischen Stimmen. Sie steht keinesfalls im Vordergrund, sondern wird eher zur Nebensache.
Maula Mere Maula hat mir sowohl vom Lied als auch vom Video her sehr gut gefallen Smily "smile". Hab ich ja nicht zum Spaß als Ersatz-Trailer ausgesucht. Aber meistens laufen die Lieder nur im Hintergrund zur „weiterführenden Handlung“ (wenn der Film so etwas hat…).

Fazit: Am Ende fragt man sich, was gewesen ist, und wird dennoch keine Antwort finden. Nett gedreht, aber für über 140 Minuten eindeutig zu wenig Handlung. Stellt euch beim Gucken auf jeden Fall auf langes Warten ein Smily "smilesmile". Ich kam mir vor wie in einer Endlos-Schleife!

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 28. März 2007
Wo hast du ihn denn her bekommen? gibt es den nur auf hindi oder auch schon in deutsch???

---

Beitrag #3 - erstellt: 28. März 2007
Hindi mit Untertiteln.. ich seh mir keine deutsch synchronisierten Filme an. der Film ist im Januar diesen Jahres erschienen Smily "smile".

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team

Beitrag #4 - erstellt: 28. März 2007
achso...vielen dank für die auskunft!Smily "thanks" Smily "winke"

---

Beitrag #5 - erstellt: 18. Mai 2007
das Lied ist wunderschön... Maula mere Smily "smilesmile"
Ich find Mithoon echt gut Smily "top"

---

~*~ lUv mY jAaN ~*~

Beitrag #6 - erstellt: 14. April 2008
Anwar ??? *lach*

So heisst ein Freund von mir!! =)
Diesen Film muss er unbedingt schauen ;)
Ich hätte hn einmal auch fast gelauft dann habe ich es aber sein gelassen und eine CD gekauft .. auch gut Smily "wink"

---

Beitrag #7 - erstellt: 06. Januar 2009
ANwar heißt meine Tante :D

Ich will mir den auch mal anschaun :)
Hört sich gut an ^^

---

Shahid ♥
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen