Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Anjali in Indien

«« | Seite 4 von 5 | »»
Thema: Anjali in Indien
Autor Beitrag

Beitrag #151 - erstellt: 07. November 2012
Wir hoffen hier auch alle, dass sie heile zurück kommt. Laut einem der Kinder hat sie aber wohl schon länger davon geredet, dass sie wieder zurück nach Mysore wollte. Aber dann mit so einer heimlichen Aktion? Smily "kopfkratz"

Jaa, ich kann an den meisten DVDs hier einfach nicht vorbei gehen. Smily "lachlach"
Angesehen habe ich leider noch keinen, weil wir keinen Fernseher haben aber da es alles original DVDs sind, schätze ich, dass die Untertiteln gut sind, das waren sie bisher zumindest immer. Schlechte UT hatte ich bisher nur bei Raupkopien, die gibt es hier leider am Straßenrand auch zuhauf zu finden... Smily "tutmirleid"

Und ansonsten geht es mir eigentlich prima, bin nur ein bisschen krank. Freue mich aber auf Diwali. Smily "top"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #152 - erstellt: 07. November 2012
Ich glaube uns allen würde es nicht anders gehen, wenn wir in Indien wären. Smily "smilesmile"
Hmm okay, na dann werd ich mal den Inder fragen, wieso die UTs immer so schlecht sind. Smily "doesen"

Freut mich, dass es dir gut geht. Smily "smile"
Diwali? Oh das wird bei euch bestimmt sehr schön gefeiert. Wünsche dir ganz viel Spaß. Smily "thanks"

---

6 years, 11 films, 51 Awards.
Ranbir Kapoor - the name says it all.

Beitrag #153 - erstellt: 09. November 2012
Soo, morgen fahren wir nach Mysore um aus dem Frauenhaus eine neue Hausmutter zu holen, mal schauen wie die so drauf ist... mir tut es ziemlich Leid für die Kinder, die hatten in ihrem Leben schon so große Verluste und dann kriegen sie hier alle Naselang zwei neue Akkas (große Schwestern) aus Deutschland. Und dazu jetzt auch schon wieder 'ne neue Hausmütter. Leicht haben die's wirklich nicht...

Aber mal was schönes: Weil wir dann eh in Mysore sind, werd' ich mir einen Sari für nächste Woche kaufen. Smily "love"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #154 - erstellt: 09. November 2012
Dann wollen wir aber Bilder im neuen Sari sehen... Smily "smilesmile" und von dem ganzen Fest auch. Das wird sicher etwas einmaliges.

Na dann drücke ich euch die Daumen, dass die neue Hausmutter besser drauf ist und nicht gleich wieder ans Abhauen denkt.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #155 - erstellt: 09. November 2012
Ooh wie schön. Ich will auch ganz viele Bilder von dir im neuen Sari sehen. Smily "hehe"
und wie verstehst du dich mit den Kindern? Die sind aber nicht frech, oder? Smily "smilesmile"

Wie ist das eigentlich wenn du ins Kino gehst? Also verstehst du dann alles?
die werden doch bestimmt nur auf Hindi gezeigt (ohne UT) oder? Smily "kopfkratz"

---

6 years, 11 films, 51 Awards.
Ranbir Kapoor - the name says it all.

Beitrag #156 - erstellt: 09. November 2012
Fotos kommen garantiert, wird eh ein riesen Diwali-Blog-Eintrag geben, schätze ich. Smily "smile"
Habe beschlossen, dass es so ein bisschen mein Weihnachtsersatz ist, also muss es riesig toll werden.

Die Filme werden hier ohne UT gezeigt, ja. Die können ja meistens alle Hindi.
Bei Barfi war das nicht schlimm, im Film wird nicht viel geredet, deswegen hat man den auch so verstanden aber bei den restlichen Filmen war es schon ein bisschen schade, dass ich viele Dialoge nicht verstehen konnte. Am Ende kriegt man die Geschichte immer zusammen aber so kleine Witze und so gehen halt verloren. Smily "tutmirleid" Trotzdem nett die Filme im Kino genießen zu können und so ein bisschen Hindi versteht man nach so vielen BW Filmen ja doch. Smily "smilesmile"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #157 - erstellt: 14. November 2012
Happy Diwali, wünsche ich euch! Smily "smile"
Ich werde hier schon seit Montag mit Süßigkeiten vollgestopft, das ist herrlich! Überhaupt erinnert mich die Stimmung sehr an Weihnachten, das ist richtig schön. Nur das Wetter will nicht dazu passen. Smily "lachlach"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #158 - erstellt: 14. November 2012
Zitat von xXAnjaliXx:
Happy Diwali, wünsche ich euch! Smily "smile"
Ich werde hier schon seit Montag mit Süßigkeiten vollgestopft, das ist herrlich! Überhaupt erinnert mich die Stimmung sehr an Weihnachten, das ist richtig schön. Nur das Wetter will nicht dazu passen. Smily "lachlach"

Danke Smily "thanks" Es ist sicher schön so ein Fest dort zu erleben. Bilder und Berichte werden wir hoffentlich noch bekommen Smily "smilesmile"

Ein Bild auf Facebook habe ich schon gesehen Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #159 - erstellt: 14. November 2012
Dankeschön. Smily "smile"
Blogeintrag ist online, Bild vom Sari kommt hier noch, ist noch auf der Kamera. Smily "smile"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #160 - erstellt: 14. November 2012
Ja ich hab's gesehen. Hab mir gerade eben erst nur die Bilder angeschaut. Fängt man dort an nachts zu feiern? Oder wird es generell im Dunkeln gefeiert damit man die Lichter besser sieht? Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #161 - erstellt: 14. November 2012
Smily "smilesmile"
Die Bilder sind alle von Montag Abend, es wird hier schon um hakb sechs Dunkel, also war es eigentlich auch fast noch Nachmittag. Und ja, die Lichter werden alle erst im Dunkeln angezündet.
Tagsüber wird halt gegessen, aber da habe ich keine netten Fotos von. Smily "smile"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #162 - erstellt: 15. November 2012
So, mein Sari. Gibt leider defintiv kein schönes Bild davon oder gar eines, wo nicht ein Kind quer durch's Bild rennt, deswegen eins mit Gangu, meinem Schnuffi. Den nehme ich nächstes Jahr mit nach Deutschland, damit ich ihn für immer knuddeln kann und er endlich eine Familie hat. Smily "love"

Klick

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #163 - erstellt: 15. November 2012
Was für ein Knuffel. Smily "smilesmile"

Und der Sari, wow so ein schönes blau. Sehr schön, passt auch sehr gut zu deiner Haarfarbe. Smily "top"

---

Hilfe| Team

Beitrag #164 - erstellt: 16. November 2012
@shakti Danke! Smily "smile" Ich habe mich auch nicht ganz so verkleidet gefühlt wie sonst im Sari. Smily "silberblick"

Zitat von keti:
Ajay Devgn jets to Goa to escape the heat

Devgans sind nach Goa abgereist. Nach so viel Aufregung brauchen sie jetzt Urlaub und Ruhe.

Ihr wisst wo ich die nächsten Tage sein werde. Smily "sehrcool"

Außerdem habe ich mir heute ein Fahrrad gekauft (mal eben so Smily "lach") und jetzt kann ich hier rumdüsen ohne Ende! Smily "top"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #165 - erstellt: 16. November 2012
@Anjali: Bin nur ehrlich. Smily "thanks"

Goa? Du ...! Smily "smilesmile" Ich will auch warm haben. Heute Abend werde ich mir den Allerwertesten abfrieren, wenn ich die paar Meter zum Club laufe. Smily "doesen"

Ein Fahrrad? Das ist echt praktisch, sicher so ein Inderfahrrad, da musst du halt ein bisschen aufpassen, die sind für Europäer nicht immer so gewohnt. Vor ein paar tagen stand nämlich bei uns ein Bericht in der Zeitung über einen Deutschen hier aus der Gegend, der von Mumbai aus mit einem Inderfahrrad nach Kalkutta fahren wollte, um Spenden für eine dort praktizierende Ärztin (behandelt Kinder und/oder Arme) zu sammeln. Leider musste er nach 200 km abbrechen, weil er Schmerzen vom Radfahren bekam.

Also mach beim Radfahren nicht Kajol in KKHH nach. Smily "smilesmile"

Apropos Kajol: Da in den Anis, sehe ich in der Mitte Gerard? Die könnten doch mal einen Film zusammen drehen. Wobei das harmlos genug sein muss, dass weder die Inder was verbrennen, noch Ajay mit der Mistgabel hinter Gerard herrennt. Smily "lachlach"

---

Hilfe| Team

Beitrag #166 - erstellt: 16. November 2012
Zitat von Shakti86:
Also mach beim Radfahren nicht Kajol in KKHH nach.

haha ich stell's mir grad vor ! Smily "lach"

Zitat von Shakti86:
Apropos Kajol: Da in den Anis, sehe ich in der Mitte Gerard? Die könnten doch mal einen Film zusammen drehen. Wobei das harmlos genug sein muss, dass weder die Inder was verbrennen, noch Ajay mit der Mistgabel hinter Gerard herrennt.

Smily "dafuer" das wär zu geil ! Cécile düs mal mit deinem Fahrrad zu Kajol und schlag ihr nen Film mit Gerard vor.

---

karma is a bit** only if you are

Beitrag #167 - erstellt: 17. November 2012
Zitat von xXAnjaliXx:
So, mein Sari. Gibt leider defintiv kein schönes Bild davon oder gar eines, wo nicht ein Kind quer durch's Bild rennt, deswegen eins mit Gangu, meinem Schnuffi. Den nehme ich nächstes Jahr mit nach Deutschland, damit ich ihn für immer knuddeln kann und er endlich eine Familie hat. Smily "love"

Klick

Oh ein sehr schöner Sari Smily "top" Tolle Farbe! Und dein Schnuffi ist auch total Schick und hübsch. So eine Grinsebacke Smily "smilesmile"

Du willst nach Goa? Jetzt wo Kajol auch da ist? Ich kann mich dran erinnern, dass die Devgans schon mal da waren. Vielleicht haben sie ein hübsches Ferienäusschen da... Beeile dich, bevor sie noch womöglich abreisen Smily "smilesmile"

@Shakti ja das ist Gerard. Die beiden sind sich vor Kurzem in Dubai begegnet.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #168 - erstellt: 17. November 2012
@shakti Habe heute die ersten Runden gedreht, immer mit 20 Kindern hinten drauf, und es fuhr sich recht angenehm, ich hoffe das bleibt so. Aber ich will ja auch keine extrem langen Strecken damit fahren. Und ich werde mich hüten Kajol nachzumachen, das sah schon sehr schmerzhaft aus. Smily "lach"

@shilpa Smily "hammer" Das wäre nicht lustig! Smily "tongue"

@keti Wenn hier nicht grad so viel passieren würde, wäre ich glatt losgefahren. Vllt. klappt es ja aber noch irgendwann im Laufe der Zeit hier... Smily "smilesmile"

Und jaa, Kajol und Gerard, das wäre ein Traum! Als ich die Bilder gesehen habe, habe ich als erstes gehofft die kündigen an zusammen zu arbeiten. Smily "silberblick"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #169 - erstellt: 17. November 2012
Habt ihr schon eine neue Hausmutter gefunden?

Die Devgans bleiben sicher die nächsten zwei Wochen da. Ich hoffe du erwischst sie noch Smily "smilesmile" Liebe Grüße an Kajol Smily "smilesmile"

Ja, Gerard und Kajol sehen tatsächlich sehr interessant zusammen aus. Ich glaube es zwar nicht, aber vielleicht kommt doch noch etwas mit den beiden zusammen. Kajol sah so grandios an dem Tag aus... Das muss Gerard doch umgehauen haben Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #170 - erstellt: 17. November 2012
Jaa, sie ist seit Sonntag hier und heißt Sunitha. Sehr jung, sehr schüchtern aber nett und sie schätze sie wird mit der Zeit auch etwas auftauen. Und das beste: Sie schlägt die Kinder nicht, zumindest noch nicht. Smily "smile"

Vllt. düse ich dann wirklich mal hin. Mal schauen. Smily "dumdidum"

Stellt euch vor, Kajol einem HW Film, in einer Hauptrolle. Der würde in den Kinos bei uns ganz sicher gezeigt werden! Smily "silberblick"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #171 - erstellt: 17. November 2012
Was? Da werden die Kinder geschlagen? Smily "eek2" Ach du Sch**** Smily "eek" Smily "eek"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #172 - erstellt: 17. November 2012
Naja, eigentlich nicht. Der Chef ist dagegen und hat es eigentlich verboten, aber ab und zu, wenn die Kinder nur Terror machen, gibt's schon mal einen Klaps. :/
Geschlagen war nicht das richtige Wort, das werden sie hier wirklich nicht. Aber mir sind schon diese "Kläpse" manchmal zu viel. Aber die haben zu diesem Thema auch eine ganz andere Auffassung, meine Gastmutter hat mir erklärt, dass es nicht unnormal ist, seine Kinder hier zu schlagen. Smily "tutmirleid"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #173 - erstellt: 17. November 2012
Naja... zwischen einem Klaps und Schlagen ist ein großer Unterschied, finde ich. Dass sie ganz andere Auffassung haben was das Schlagen angeht, kann ich mir schon vorstellen. Es ist nur, wie ich finde, noch trauriger die Kinder zu schlagen, die nicht mal deine eigene sind und keine Eltern haben. Smily "achja"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #174 - erstellt: 27. November 2012
Ich verabschiede mich mal wieder, fahre morgen ganu früh bis Sonntag oder Montag nach Bangalore auf eine Hochzeit. Smily "winke"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #175 - erstellt: 27. November 2012
Viel Spaß!!! Und iss nen Laddoo für mich mit Smily "smilesmile"

Produktempfehlungen

Beitrag #176 - erstellt: 27. November 2012
Zitat von xXAnjaliXx:
Ich verabschiede mich mal wieder, fahre morgen ganu früh bis Sonntag oder Montag nach Bangalore auf eine Hochzeit. Smily "winke"

wie schön Smily "love" ganz viel Spaß !

---

karma is a bit** only if you are

Beitrag #177 - erstellt: 03. Dezember 2012
Danke ihr beiden, waren wirklich schöne Tage und die Hochzeit sehr nett aber ganz schlicht (für indische Hochzeiten!) und "klein" (für indische Verhältnisse) da der Papa der Braut 'ne Menge Kohle hat. Smily "silberblick" Fand alles in einem wunderschönen Garten statt, mit Rosen auf dem Wasser und weißen Stühlen und Zelten und Tischen und einem super leckeren Buffet und einem Abschiedsgeschenk für jeden Gast. Das war echt krass.
Ansonsten war die Zeit in B'lore auch ganz cool, nutze die Zeit in den großen Städten immer um ein bisschen westlich zu Essen, das vermisse ich hier schon. Also habe ich mir Gummibärchen für 8¤ gegönnt. Smily "silberblick"

Ansonsten sind gestern fünf knuffige Welpen plus Mama bei mir eingezogen, vier haben schon einen Namen (Barfi, Harry, Lilly und Sam) für den fünften müssen wir uns noch was überlegen, bisher haben alle Namen eine Bedeutung für mich und Maike. Smily "smile"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #178 - erstellt: 04. Dezember 2012
Hah, das wichtigste fast vergessen!
Vor der Hochzeit haben wir kurz bei der Schwester von meinem Chef vorbei geschaut und ich saß da so auf dem Sofa, nichtsahnend und sehr müde, da fällt mein Blick auf einen Schrank mit Trophäen. Und ich guck so, und gucke, und gucke. Und mein Kopf rattert. Stand da doch ein waschechter Filmfare Award. Smily "lachlach"
Ihr Sohn ist ein bekannter Regisseur in Südindien und hat ihn 2007 für einen seiner Filme gewonnen. Kennt kein Schwein hier aber hey: Es war ein richtig echter Filmfare Award!!! Smily "silberblick"
Sohn war leider grad zu Dreharbeiten in Hyderabad aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Chance besteht, dass er mich mal mit nimmt. Smily "mundzu"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #179 - erstellt: 04. Dezember 2012
Wie geil Smily "smilesmile" und steht der Filmfare Award noch Smily "lach" Wie heißt der REgisseur?

Beitrag #180 - erstellt: 06. Dezember 2012
K.M. Chaitanya Smily "smile" Und der Film heißt Aa Dinagalau. Und hier ist das gute Stück! Und ja, es steht noch da, habe mich nicht getraut es mitzunehmen. Smily "silberblick"

Gestern bin ich spontan in's Girls House gezogen und habe nun mein eigenes Zimmer! Ist zwar zeitlich begrenzt aber ich genieße die ungewohnte Privatssphäre sehr. Außerdem kann ich viel besser arbeiten, wenn nicht dauernd ein anderer Freiwilliger um mich herum wuselt.
Ansonsten geht es hier momentan etwas drunter und drüber, Mala, die Hausmutter die vor knapp einem Monat abgehauen ist, hat eine Art Lawine ausgelöst. Erst ist unsere eine Köchin gegangen, dann eine weitere Hausmutter und nun die Hausmutter der Mädchen, weswegen ich da jetzt Chef bin. Smily "smilesmile" Wir machen uns alle ein bisschen Sorgen, weil das Projekt ohne Mitarbeiter natürlich nicht funktioniert und für die Kinder ist es auch doof, wenn sie andauernd eine neue Hausmutter bekommen. Smily "tutmirleid"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #181 - erstellt: 15. Dezember 2012
.... inzwischen haben wir fast gar keine Mitarbeiter mehr, halleluhja!

Dafür habe ich am Mittwoch Maikes und mein Busticket nach Gokarna gebucht. Am 22. ganz früh morgens geht es los, die Stadt ist direkt an der Küste Karnatakas an der Grenze zu Goa. Weihnachten verbringen wir also da und Silvester in Anjuna (Goa). Hoffe die Tage gehen schnell um damit dann endlich 2013 ist und ich grausame Familienfeste nicht mehr alleine feiern muss! Smily "smilesmile"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #182 - erstellt: 15. Dezember 2012
Zitat von xXAnjaliXx:
.... inzwischen haben wir fast gar keine Mitarbeiter mehr, halleluhja!

Dafür habe ich am Mittwoch Maikes und mein Busticket nach Gokarna gebucht. Am 22. ganz früh morgens geht es los, die Stadt ist direkt an der Küste Karnatakas an der Grenze zu Goa. Weihnachten verbringen wir also da und Silvester in Anjuna (Goa). Hoffe die Tage gehen schnell um damit dann endlich 2013 ist und ich grausame Familienfeste nicht mehr alleine feiern muss! Smily "smilesmile"

Zum ersten: Sch...recklich, das ist echt übel. Smily "oerx" Die armen Kinder, sie tun mir am meisten leid, weil sie doch Bezugspersonen brauchen und nicht dauernd das Gefühl bekommen sollen, dass sie wieder im Stich gelassen werden. Smily "tutmirleid"

Und zum zweiten: Das klingt so toll, also warm und Meer (Neid). Wir haben zwar inzwischen wieder Plusgrade und die Schnee-Eis-Pampe ist zumindest im Flachland wieder weg, dafür regnet es und mir ist schon wieder kalt. Also ich würde Weihnachten, meinen Geburtstag und Silvester auch gerne in so einem kleinen Paradies verbringen. Da wünsche ich dir schon mal ein paar schöne Tage, auch wenn du deine Familie vermisst, es wird sicher trotzdem ein schönes und außergewöhnliches Weihnachtsfest.

---

Hilfe| Team

Beitrag #183 - erstellt: 08. Januar 2013
Soo, endlich komme ich mal wieder dazu etwas zu schreiben.
Mein Weihnachtsurlaub war wirklich wirklich suuuper schön, wir haben direkt am Strand gewohnt, für ca. 2¤ die Nacht. Smily "silberblick" Das Essen war super und die Feiertage sehr entspannt.
Silvester habe ich dann ungeplanterweise zuhause verbracht, die Kids haben schon geschlafen also haben Maike und ich um Mitternacht kurz angestoßen und sind dann ins Bett.
Die letzten Tage hatte ich dann mein Mid-Year-Camp auf dem Gelände von Infosys, das war ziemlich krass, wie eine andere Welt. Darüber kommt demnächst ein Blogeintrag, dann könnt ihr auf den Fotos sehen was ich meine.
An und für sich waren es sehr schöne Tage, nun habe ich bis April vermutlich erstmal keinen Urlaub mehr, aber ich plane einen Besuch in Hyderabad übers Wochenende, ich hoffe das klappt. Smily "smile"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #184 - erstellt: 15. Februar 2013
Ich melde mich auch mal wieder. Smily "winke"

Die letzten Wochen hier waren für mich ziemlich schwierig. Mitte Januar habe ich mehr oder weniger zufällig erfahren, dass es meiner Oma sehr schlecht geht, nun wurde sie Anfang Februar operiert und seitdem sieht es schwarz aus - dunkelschwarz. Ist für mich nicht einfach, ich stand meiner Oma schon immer sehr nahe und nun zu wissen, dass ich sie vermutlich im August das letzte Mal gesehen habe, raubt mir momentan jegliche Freude an meinem Aufenthalt hier, ich verfluche ihn eigentlich fast. Wäre ich doch bloß nicht gefahren... Hier so machtlos herumzusitzen ist echt sch**. Ständig gucke ich nach den Flugpreisen, bei der Beerdigung wäre ich dann schon gerne dabei, momentan würde es nicht mehr viel bringen zu fliegen, sie liegt im Koma...
Also hoffe ich auf das beste.
Die letzte Woche war ich im "Urlaub" in Pondicherry und Ooty, das war als Ablenkung wirklich ganz gut aber auch da wäre es natürlich schöner gewesen das ganze ohne die blöden Hintergedanken genießen zu können.

Natürlich ist nicht alles schlecht, Deenabandhu ist und bleibt ein wunderbarer Ort aber die Umstände machen es momentan echt schwierig gerne hier zu sein.

Ich hoffe euch geht es allen gut? Vielleicht finde ich ja irgendwann auch mal wieder etwas mehr Zeit für das Forum, zum Beispiel, wenn der Strom nicht mehr alle 10 Minuten ausfällt. Smily "rolleyes"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #185 - erstellt: 16. Februar 2013
Oh das ist ja traurig... Ich kenn das sehr gut. Meine Oma ist letztes Jahr gestorben ohne dass ich sie noch das letzte mal sehen konnte. Das macht das ganze noch schwieriger. Aber es gibt halt Sachen, gegen die kann man nichts tun und man muss sie akzeptieren so wie sie sind. Wenn sie dich in dem Zustand sowieso nicht mehr wahrnehmen würde, dann macht das natürlich wenig Sinn alles liegen und stehen zu lassen und nach Deutschland zu kommen. Außerdem wird sie dir immer so erinnerung bleiben, wie du sie dein lebenlang gekannt hast und nicht im Koma liegend... mit 20 schläuchen im Gesicht und entstellt... Wenn ihr gutes Verhältnis zu einander gehabt hat, dann hast du ihr sicher viel Freude bereitet und das zählt. Daran solltest du jetzt denken Smily "smile"

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut endet!

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #186 - erstellt: 18. Februar 2013
Danke Keti. Smily "thanks"
Und es tut mir Leid wegen deiner Oma. Smily "tutmirleid"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #187 - erstellt: 18. Februar 2013
Oh das tut mir Leid Anjali dass es deiner Oma so schlecht geht. Smily "tutmirleid" Das sind ja keine guten Nachrichten und ich kann mir vorstellen in welcher Zwickmühle du jetzt steckst Smily "tutmirleid"

Beitrag #188 - erstellt: 21. Februar 2013
Danke Anandi. Smily "tutmirleid"

Bis Freitag ging es ihr tatsächlich besser, sie war wach und meine Mutter meinte sie hat sie sogar einmal angelächelt, dann hat man im KH irgendwie geschlampt, der Beatmungsschlauch war wohl tagelang viel zu locker und nun wurde sie wieder operiert, hat jetzt eine Lungentzündung und man traut sich nicht sie aufzuwecken... Wie viel Pech muss man eigentlich haben?? Ich kann zumn ersten Mal richtig nachvollziehen, dass man den Drang hat ein KH zu verklagen.

Aus Deenabandhu gibt es dafür recht erfreuliche Nachrichten. Am Montag hat er "Aufpasser" der älteren Jungen eine unserer Küchenfrauen geheiratet, ziemlich spontan und auf Wunsch beider. Süß, oder?
Die Zeremonie war zwar nur ganz kurz aber dafür gab es lecker Essen und nun haben die beiden eine Woche Urlaub. Smily "smile"
Ach ja, un Personal haben wir inzwischen auch wieder endlich genug.

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #189 - erstellt: 21. Februar 2013
Oh man das klingt echt nicht gut. Die Ärzte scheinen echt nicht die besten zu sein.

das mit der Hochzeit ist süß. Urlaub hätte ich jetzt auch gerne. War gerade wieder einen einzigen Tag (nach Krankheit) auf Arbeit und bin schon wieder Urlaubsreif. Unsere halbe Abteilung ist krank und ich habe Arbeit für mehr als ne Woche aufm SChreibtisch. Und als wenn das nicht genug wäre, saß ich noch den ganzen Vormittag in einer Besprechung fest Smily "tutmirleid"

Beitrag #190 - erstellt: 20. März 2013
Hallöchen, melde mich auch mal wieder. Smily "lachlach"

Bin in letzter Zeit meistens nur noch mit dem Handy online und deswegen dementsprechend wenig im Forum. Meine Chefin ist nach zwei Monaten seit Anfang März wieder da... blöde Kuh. Smily "doesen" Auf jeden Fall wird man da immer so komisch angeguckt, wenn man mit dem Lappi mal dasitzt, deswegen versuche ich das zu vermeiden. Außerdem ist es eeeecht warm und der Weg von meinem Zimmer zum Office dafür zu lang! Smily "lach"

Die letzten zwei Tage lag ich dank irgendeiner Magen-Geschichte komplett flach bzw. halb in der Kloschüssel, naja, musste hier ja mal kommen, bin überrascht, dass ich fast acht Monate ohne ausgehalten habe. Smily "smile" Mein Chef ist ja dann aber immer ganz niedlich und hat sich super gekümmert, ich mag den echt.
Meiner Oma gehts (GOTT SEI DANK !!) stetig besser und die Tage bis mein Papa kommt werden auch immer weniger.
Momentan macht mir die aktuelle Berichterstattung über die Vergewaltigungen in Indien ein bisschen Sorge.. perfekt ist die Lage hier für Frauen sicher nicht aber in den Medien wird sie doch noch ein weniger schwärzer gezeichnet als sie ist, und das finde ich ein bisschen schade. Aber gut, das kann man bestimmt auch von verschiedenen Seiten sehen.

Eines meiner Mädchen ist momentan relativ schwer krank, überall angeschwollen und hat furchtbare Schmerzen, das KH hier im Ort taugt aber gaaar nichts, egal wer da hinkommt, es gibt immer eine Spritze und dann Paracetamol. Smily "doesen"
Ansonsten ist hier alles beim alten. Smily "smile"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #191 - erstellt: 20. März 2013
Freut mich dass es deiner Oma wieder besser geht Smily "thanks"

Zur Berichterstattung: ich weiß nicht wie es in Südindien ist aber im Norden ist das Ganze wohl schon etwas krasser vor allem in Dehli und natürlich macht es den Leuten Angst. Sicher werden auch anderswo Frauen vergewaltigt aber nicht in der Zahl wie in Indien. Ich weiß nicht ob du den Artikel gelesen hast aber in Delhi werden seit Januar am Tag 4 Vergewaltigungen gemeldet... von der Dunkelziffer will ich gar nicht erst sprechen.
Naja und wenn man nun die Wahl hat wohin man in Urlaub fährt... dann muss ich sagen ist Indien schon in meiner Liste etliches nach unten gerutscht. Zumal man ja im Uralub was erleben will und nicht abends im Hotel rumsitzen will nur um nicht überfallen zu werden.

Beitrag #192 - erstellt: 20. März 2013
Schön dass es deiner Oma gut geht Smily "thanks"

Jaaa... Also mein Urlaubsziel ist Indien auch nicht gerade... Es ist sehr schade, dass das ganze so ausgeartet ist, aber selbst wenn die Medien übertreiben sollten (was ich irgendwie nicht ganz glaube, denn die Zahlen sprechen für sich und die sind erschreckend.), hat ,glaube ich, niemand von uns die Lust so was zu riskieren... nein... Ich bin bis jetzt ganz gut ohne Indien ausgekommen und werde das auch weiterhin. Deutschland ist mir da schon lieber was meine sicherheit betrifft.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #193 - erstellt: 22. März 2013
Also die Zeitungen berichten hier auch ganz fleißig, aber die Sache ist doch die, es ist schon immer passiert und ich möchte wetten genauso oft, es hat nur niemanden wirklich interessiert und deswegen stand es nicht in den Zeitungen. Das macht die Sache natürlich nicht besser aber immerhin werden die Leute hier jetzt mal ein bisschen wachgerüttelt - hoffentlich.

Ich hatte hier auch schon Begegnungen mit Männern, die ich lieber nicht gehabt haben wollen würde, aber blöd angefasst und angemacht wurde ich auch schon in Berlin, mein größtes Problem hier ist das gestarre. Ich will die Sache ja gar nicht verharmlosen, sie ist schrechlich und ich in keinster weise zu rechtfertigen, aber ich bin jetzt nun mal hier, muss das beste drauß machen, also habe ich beschlossen die gute Seite zu sehen, und die gibt es, denn auch wenn es noch ewig dauern wird, irgendwann sind Frauen in Indien kein Freiwild mehr, da bin ich mir sicher. Und vielleicht erleben wir das ja sogar noch mit. Smily "smile"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #194 - erstellt: 26. März 2013
Happy Holi!

Maan, ich bin so aufgeregt, man muss schon am frühen Morgen extrem aufpassen, weil von überall Wasser und Farbe kommt! Soo gut! Smily "smilesmile"

Wobei mir weiterhin ein Rätsel ist, warum überall der 27. März als Holi angegeben ist - in den indischen Kalendern aber der 26. Kurios!

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #195 - erstellt: 26. März 2013
Happy Holi Smily "smilesmile"

Viel Spaß beim Farbe Verteilen und Abbekommen Smily "smilesmile"

Ein Foto davon wie du anschließend aussiehst, wäre nicht schlecht Smily "top"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #196 - erstellt: 26. März 2013
Hm Vollmond ist erst morgen... somit wäre Holi morgen..

Beitrag #197 - erstellt: 27. März 2013
Foto auf meinem Blog!
War echt super witzig gestern und ich denke die Kids hatten ihren Spaß und da es ja so unglaublich heiß ist, kam die Wasserschlacht auch gerade richtig.

Warum wir alle gestern schon gefeiert haben - keine Ahnung, ich blicke bei den indischen Festtagen nicht mehr durch, bei Diwali war's genau das selbe. Smily "silberblick"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #198 - erstellt: 27. März 2013
Ui, sieht aus als hättet ihr jede Menge Spaß gehabt Smily "smilesmile"

Beitrag #199 - erstellt: 27. April 2013
Wollte euch jetzt eigentlich mit einem tollen Zwischenbericht meines Urlaubs ein bisschen neidisch machen, nach Kalkutta, Darjeeling und Agra sitze ich jetzt nämlich in Jaipur, aber da meine Oma gestern gestorben ist, bin ich Übermorgen wieder in Deutschland. Smily "schluchz"

---
Kajol ♥

Hilfe| Team

Beitrag #200 - erstellt: 27. April 2013
Ach mensch das tut mir echt Leid für dich *ganzdolledrück*

Produktempfehlungen

1 2 3 4 5

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen