Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Anjali in Indien

Seite 1 von 5 | »»
Thema: Anjali in Indien
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 01. März 2012
Seit einer gefühlten Ewigkeit begleitet mich das Forum nun schon, wenn man es so sieht, bin ich hier erwachsen geworden.
Und genau hier hatte ich auch zum ersten Mal den Wunsch nach Indien zu reisen.
Heute, ziemlich genau 6 Jahre später halte ich tatsächlich mein Ticket nach Indien in den Händen. Ich glaube nicht, dass es ohne dieses Forum jemals so weit gekommen wäre, deswegen würde ich euch gerne an meiner Reise teilhaben lassen.

Am 9. August geht es für mich für 1 Jahr nach Indien um dort in einem sozialen Projekt einen Freiwilligendienst zu leisten.

Näheres findet ihr auf meinem Indien-Blog. Der ist noch im Aufbau (und auch eigentlich noch gar nicht so richtig für die Öffentlichkeit), spätestens im Sommer wird aber hoffentlich alles fertig sein. Smily "smile"

Es würde mich freuen, wenn ihr mich hier ein Stück weit begleitet, ich hoffe ich komme in Indien regelmäßig dazu hier für euch etwas zu schreiben, was vielleicht nicht so ganz auf meinen Blog passt.

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 01. März 2012
Ich freu mich Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 01. März 2012
Liebes, ich freue mich unglaublich für dich und ich bin mir ganz sicher, dass auch die Inder ihre Freude an dir haben werden. Hoffe dass du eine wundervolle Zeit hast, gesund bleibst und ganz viele tolle Eindrücke sammeln wirst. Freue mich bereits sehr darauf deine Reiseberichte zu lesen. Habe deinen Blog gleich favorisiert Smily "thanks"

---

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 02. März 2012
Zitat von Liba:
Liebes, ich freue mich unglaublich für dich und ich bin mir ganz sicher, dass auch die Inder ihre Freude an dir haben werden. Hoffe dass du eine wundervolle Zeit hast, gesund bleibst und ganz viele tolle Eindrücke sammeln wirst. Freue mich bereits sehr darauf deine Reiseberichte zu lesen. Habe deinen Blog gleich favorisiert Smily "thanks"


Tjoa...mehr als Liba zum Ausdruck gebracht hat, kann ich auch nicht beitragen. Aber ich hab dir ja schon gesagt, dass ich deinen Blog verfolgen werde. Smily "smile"

---
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 02. März 2012
Dankeschön ihr drei. Smily "smile"
Ich freue mich schon riesig hier regelmäßig zu berichten, immerhin sind hier richtigen "Kenner". Smily "lach"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 02. März 2012
Ich freu mich totaaaaaaaaaaal darauf und werde alles gespannt mitlesen und mitfiebern. Smily "love"

---
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 23. März 2012
@maja Smily "ganzdolllieb"

Ich habe doch tatsächlich vor ein paar Tagen auch meine restlichen Flugtickets bekommen. Anders als erwartet fliege ich nicht in Fankfurt, sondern in Hamburg ab. Zwischenstopp in Dubai und Ankunft in Bangalore bleiben aber. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es auch nur noch 138 Tage - und ich renne jetzt schon vor Panik im Kreis!

Die Sache mit meinem Förderkreis läuft leider sehr mäßig, das bereitet mir momentan wirklich Sorgen. Dafür ist mit meinem Impfungen alles geklärt. Die erste habe ich schon, die zweite folgt nächste Woche und die anderen dann im April, Mai und Juli.

Momentan beobachte ich auch ganz gespannt, welche Filme in der zweiten Jahreshälfte in Indien anlaufen, ich hoffe so sehr, dass ich ein Kino in der Nähe haben werde. DDLJ will ich mir auf jeden Fall angucken und dann natürlich so viele Neustarts wie möglich. Smily "smilesmile"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 25. März 2012
Viel Spaß dort. Ich hoffe, dass das Wetter nicht gleich zu krass wird. Im August dürfte ja noch Monsoon sein. Da hat man immer extrem damit zu kämpfen und wird ganz schnell krank.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt.

Ich hätte so ein Freiwilligenjahr auch gerne gemacht, aber mir fehlt das Geld, mich ohne Einkünfte ein Jahr über Wasser zu halten. Selbst in Indien kostet ein ordentlicher Lebensstil so einiges.

Viel Spaß :)

(Ich fliege dieses Jahr auch wieder nach Indien, wahrscheinlich Ende April/Anfang Mai ... wahrscheinlich Goa oder Kerala. Dann noch Delhi und Mumbai. War bisher nur in der Ecke Delhi und im Punjab. Bin auf Neues gespannt ^^) ... Indien ist immer wieder ein Erlebnis für sich. Man hasst vieles, man liebt aber auch vieles und nach der Rückkehr ertappt man sich dabei, dass man wieder zurück will, trotz der vielen negativen Sachen. Aber na ja ;)

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 03. April 2012
@Phuul Dankeschön! Smily "smile"
Wegen dem Wetter mache ich mir auch ein bisschen Sorgen, ich hoffe ich werde die Umstellung ohne größere Schwierigkeiten überstehen.

Ohne die finanzielle Unterstützung, die ich durch weltwärts erhalte, könnte ich mir das Jahr auch überhaupt nicht leisten. Ich verdiene dort ja nichts und mein Einkommen hier war durch die Schule bisher auch immer nur begrenzt. Smily "lach"
Aber zum Glück gibt es ja jetzt solche Förderungen, ich muss für diese 12 Monate Indien nichts zahlen und mir nur einen Förderkreis zusammstellen, sogar der Flug wird mir bezahlt, das war schon ein riesen Glück einen Platz bei weltwärts zu bekommen. Smily "smile"

Ich plane auch schon wo ich während meiner 30 Tage Urlaub überall hinfahren will, Mumbai steht natürlich ganz oben aber den Punjab würde ich auch unheimlich gerne mal sehen. Allgemein hoffe ich einfach, dass ich so viel wie möglich herum komme. Smily "lach"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 04. April 2012
Wenn im Juni/Juli noch der 25.Mai frei sein sollte, dann würde ich mich dafür interessieren Smily "smilesmile" Smily "thanks"

---

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 04. April 2012
@Liba Noch ist er frei. Smily "lachlach" Warten wir ab. Smily "lach" Smily "thanks"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 08. Mai 2012
Heute kamen auch bei mir eeendlich die Projektvorschläge für Indien an (die anderen Freiwilligen hatten sie teilweise schon Ende April).
Insgesamt gibt es 17 Projekte in denen man arbeiten kann, ich habe mir nun drei herausgepickt, die mich sehr interessieren. Sie liegen alle im Süden, in Karnataka, eines sogar an der Grenze zu Goa (mein Erstwunsch. Smily "lachlach"). Die anderen beiden liegen in der Nähe von Bangalore oder Mysore.
Die letzteren beiden wären Waisenhäuser, das erste ein Internat. Ich bin sehr gespannt in welches Projekt ich komme, ich hoffe das erfahre ich noch diesen Monat. Smily "smile"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 08. Mai 2012
Es wird langsam immer ernster Smily "love" Ich drücke dir die Daumen, dass du ein tolles Projekt bekommst.

---

nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 09. Mai 2012
Wow Anjali, das klingt toll!
Ist das Internat dein Favorit?
Auf jeden Fall liegen in den ersten beiden Gebieten wirklich tolle Nationalparks. Wenn möglich, solltest du unten mal versuchen ne Safari zu machen (und mir dann nen Bild von nem Tiger mitbringen Smily "smilesmile" )

---
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 09. Mai 2012
@Liba Smily "thanks"

@Rani Ja genau, das Internat ist mein Favorit, weil es dort auch die Möglichkeit gibt zweitweise in einem Kindergarten zu arbeiten und eben weil es direkt an der Grenze zum Anshi National Park liegt. Ich werde dann versuchen einen Tiger für dich vor meine Linse zu bringen. Smily "lach"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 09. Mai 2012
Ohja bitte...großer Traum: Tiger in der Natur Smily "sweetheart"

Das mit dem Kindergarten ist natürlich große Klasse, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Meine Güte ist das spannend Smily "lach"

---
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 23. Juni 2012
Soo, inzwischen sind es nicht mal mehr zwei Monate, die Aufregung steigt!
Ich weiß leider immer noch nicht genau wo ich das Jahr nun verbringe, das ist ein bisschen belastend, vorallem da natürlich auch alle immer fragen, wo genau ich hinkomme. Südindien ist nicht grad präzise als Antwort. Smily "smilesmile"
Leider habe ich auch erfahren, dass es sein kann, dass ich erst ein paar Tage vor der Abreise oder sogar erst in Indien erfahre was genau ich dort machen werden - super!
In drei Wochen beginnt dann auch mein Indien-Seminar, dem sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Habe eigentlich keine so große Lust 10 Tage dort herumzuhängen, naja.

Bis dahin hoffe ich natürlich weiter, dass früher klar wird, wo ab August mein Zuhause ist. Smily "smile"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 23. Juni 2012
Ich wünsche dir viel Spass und natürlich auch viel viel Erfolg dort Smily "smile"
Bin gespannt was wie dann von dir hören werden.
Kannst du dort auch ins Internet ? Smily "smilesmile"

---

♥ ♥ ♥
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 23. Juni 2012
Dankeschön, ich hoffe sehr, dass das Jahr voller Spaß stecken wird. Smily "smilesmile"
Internet habe ich dort auf jeden Fall, die Frage ist nur wie regelmäßig. Ich habe vor mir gleich im August dort einen Internetstick zu besorgen, ich hoffe das klappt auch.
Sollte das nicht klappen, ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass ich öfter als ein bis zweimal im Monat in's Netz kann, aber auch so lässt es sich leben.

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 23. Juni 2012
So weit ich wüsste kann man sich dort nicht an die Internetverbindung darauf verlassen.
Ich glaube aber mit einen Internetstick wird es klappen oder hoffen wir mal. Smily "smile"

---

♥ ♥ ♥
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 04. Juli 2012
Ich weiß endlich wo ich hinkomme!
Mein neues Zuhause ist Chamarajanagar (77,810 Einwohner), eine Stadt in Südindien, ca. 1,5 Stunen von Mysore entfernt.
Arbeiten werde ich in einem Waisenhaus und der dazugehörigen Schule. Ich glaube ich war selten so erleichtert und glücklich wie heute. Die Projektbeschreibung klingt wirklich fabelhaft!
Ich werde mir ein Zimmer mit Maike teilen, ebenfalls einer Freiwilligen aus Deutschland, die ich im Winter schon flüchtig kennen gelernt habe. Ein sehr nettes Mädchen, ich freue mich darauf mit ihr zusammen zu arbeiten. Zu unserem Zimmer gehört ein eigenes Bad (juhuuu!) mit europäischer Toilette (JUUUUHUUUUU) und dementsprechend auch einem Wasseranschluss - ich bin völlig überwältigt und wirklich so glücklich.

Noch 36 Tage, dann geht es endlich los!

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 04. Juli 2012
Das klingt wirklich toll. Ich freu mich so sehr für dich Smily "thanks"

---

nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 04. Juli 2012
WOW du hast echt Glück Smily "smile" Ich würde gerne auch mal nach Indien fliegen...! Smily "smilesmile"
So wie du dein Zimmer beschreibst muss es sehr schön sein Smily "wink"
Ich freue mich schon wenn du darüber berichtest und hoffe das du regelmäßig schreiben kannst wie es da so ist Smily "thanks"
Viel Spaß dort!

---
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 04. Juli 2012
@Liba Smily "ganzdolllieb"

@kajol Wenn du die Schule beendet hast, kannst du ja auch so einen Freiwilligendienst leisten. Smily "smile" Ich finde das ist sowieso eine gute Sache und ganz nebenbei lernt man natürlich das Land von einer ganz anderen Seite kennen, als der, die man als Tourist zu sehen bekommt.

So wie es aussieht gibt es bei mir im Projekt, was übrigens DheenaBandhu heißt, Internet. Smily "top"

Hier sind Bilder von dem ganzen, ich finde das schaut perfekt aus! Smily "smilesmile"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 04. Juli 2012
Ich glaube ich mach das auch mal Smily "smilesmile" Die Bilder sind echt toll und es macht neugierig auf mehr...Smily "smile"

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 04. Juli 2012
Die Bilder sind ja toll Smily "love" Die ganzen Auftritte, da wirst du bestimmt auch ganz viel Spass haben, wenn ihr sowas mit den Kindern auch machen werdet. Ohh ich freu mich gerade so für dich Smily "smilesmile"

---

nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 04. Juli 2012
Schön, dass du endlich weißt, wo du hinkommst. Die Bilder konnte ich mir noch nicht ansehen, mein Browser streikt gerade etwas, werde es die Tage nachholen.

Zitat von xXAnjaliXx:
Zu unserem Zimmer gehört ein eigenes Bad (juhuuu!) mit europäischer Toilette (JUUUUHUUUUU) und dementsprechend auch einem Wasseranschluss - ich bin völlig überwältigt und wirklich so glücklich.


Wie schön, nicht hinter den Misthaufen oder ein offenes Loch im Boden. Smily "smilesmile"

Toll, dass du mit einem Mädchen in einem Zimmer bist, das nett zu sein scheint, immerhin seid ihr lange zusammen weit weg. Smily "top"

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 04. Juli 2012
Ich wünsche dir auf jeden fall auch ganz viel Spaß in Indien,
ich hoffe du wirst dort einen schönen Aufenthalt haben. Smily "smile"
die Bilder sind wirklich toll, scheint alles sehr nett zu sein. Smily "smilesmile"

---


6 years, 11 films, 51 Awards.
Ranbir Kapoor - the name says it all.

nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 05. Juli 2012
Ich bin beeindruckt. Die Bilder machen richtig gute Laune und ich hoffe sehr für dich, dass der Eindruck auch so bleibt. Es klingt jedenfalls erstmal alles großartig Smily "smile"

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das so wird für dich...hach, bin bald so aufgeregt wie du selbst, ist ja grausig Smily "lachlach"

---
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 05. Juli 2012
Wie nett, dass ihr euch alle so dafür interessiert. Ich hoffe ich kann in dem Jahr oft mal im Forum vorbeischauen. Smily "love"

Zitat von Shakti86:

Wie schön, nicht hinter den Misthaufen oder ein offenes Loch im Boden. Smily "smilesmile"


Das war am Anfang meine größte Sorge. Smily "lachlach" Hatte mich grad mit dem Gedanken angefreundet, da krieg ich die Nachricht, dass ich 'ne Toilette habe. Irgendwie fast schon zum lachen, dass man sich über sowas selbstverständliches freuen kann. Smily "smilesmile"

@Rani Du musst mich besuchen kommen!
Steht deine Reise jetzt? Wenn alles gut geht habe ich dann ja zufällig ein paar freie Tage und kann doch hoch nach Mumbai kommen, will ja sowieso dahin.

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 05. Juli 2012
Ja, ist alles fest gebucht, bin vom 02.-09.10. in Mumbai...die Tage davor und danach sind ja nur Flugzeit Smily "smilesmile"

Besuchen...hach wär das schöööön Smily "sweetheart"

---
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 05. Juli 2012
Oh super! Dann gucke ich mal was sich machen lässt und hoffe einfach, dass es klappt! Smily "smile"

Du müsstest nur herkommen, dann würde ich dir einen Platz in meinem Bett freiräumen (mit Toilette !!! Smily "lachlach")

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 06. Juli 2012
Boah, wie könnte ich bei deeeem Angebot nein sagen? Sollte ich eine dicke Steuerrückzahlung erhalten, werde ich das Geld selbstverständlich in einen Flug nach Indien investieren Smily "smilesmile" Smily "thanks"

---
nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 06. Juli 2012
Sehr gut! Smily "lachlach"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 09. Juli 2012
Das klingt wirklich alles total super! Und die Bilder wirken auch sehr einladend. Smily "top"
Ich bin schon soooo gespannt auf deine Reiseberichte. Werde auch alles fleißig verfolgen! Smily "smilesmile"

Wie schnell die Zeit doch vergeht..vor kurzem war es doch noch ein halbes Jahr bis Indien und jetzt gehts für dich schon in einem Monat los! Smily "smile"
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wundervolle Zeit dort! Smily "thanks"

nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 09. Juli 2012
Ich hoffe, du kommst in eine gute Gegend.
Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass du viel ertragen kannst.
Armut, Krankheit, Zwangsprostitution (auch von Kindern), Slums, Kinderarbeit, Schmutz. Das ist ein großer Teil von Indien.
Du solltest dich mental darauf vorbereiten, obwohl es auch sein kann, dass du an einem Ort ankommst, in dem es das nicht, oder nicht so extrem, gibt.

Zum Glück kommst du aber nach Südindien, da ist wenigstens das Wetter nicht so extrem. Im Norden grenzen die Werte schon an 50 Grad...

nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 09. Juli 2012
Ich freeeeeu mich schon so sehr auf deine Berichte und Eindrücke! Werd bestimmt ganz doll mitfiebern Smily "smile"

---

karma is a bit** only if you are
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 22. Juli 2012
@ria & shilpa Ich freue mich schon auf das Päckchen bzw. den Brief, die ich für euch packen/schreiben darf. Smily "smilesmile" Falls ich nichts zutun habe wird das meine Aufgabe sein! Smily "tongue"

Momentan befinde ich mich noch auf meinem Vorbereitungsseminar, das ist vom Ministerium vorgeschrieben und dauert 10 Tage. Morgen gehts dann aber Gott sei Dank wieder gen Heimat (Smily "lachlach").
Ich hab hier viele viele unglaublich nette Leute kennen gelernt. Meine Liebsten gehen leider alle nach Neuseeland aber ich freue mich sehr darauf, sie alle in einem Jahr wieder zu sehen - der gemeinsame Urlaub ist schon geplant!
Ansonsten habe ich hier nicht viel neues gelernt, ein paar Dinge werde ich aber schon mitnehmen. 10 Tage waren aber eindeutig zu lang!
Seit ein paar Tagen habe ich auch Kontakt mit Caro, sie ist sozusagen meine Vorgängerin bei Deenabandhu Trust und hat mir schon ein bisschen was erzählt, das war beruhigend und spannend zu hören/lesen.
Mit Maike verstehe ich mich auch prima... also alles in allem denke ich, das das Jahr nur ein Erfolg werden kann.

Ich schreibe dann mal meine Packliste weiter, sind ja nur noch 17 Tage. Smily "silberblick"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 22. Juli 2012
Jetzt dauert es nicht mehr lang und dann bist du in Indien Smily "top"
Ich drück die auf jedenfalls beide Daumen das alles so wird wie du es dir vorgestellt hastSmily "smile"
Pass auf dich auf und ich freue mich auf deine Berichte Smily "thanks"

---
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 04. August 2012
@shanti Ja und ich bin inzwischen soo unfassbar aufgeregt. Smily "silberblick"
Allerdings so richtig durchgesickert ist das alles auch noch nicht. Gestern habe ich viele meiner Freunde das letzte mal gesehen - es hat sich aber nicht so angefühlt. Smily "kopfkratz"

Nachdem ich jetzt mein Visum in der Tasche habe und eigentlich alles besorgt ist, kann's dann aber auch eigentlich losgehen. Smily "smilesmile"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 05. August 2012
Ich vermisse dich jetzt schon! Smily "furchtbartraurig"

---

nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 10. August 2012
Namaste. Smily "lachlach"

Ich bin nun seit ca. sieben Stunden in Indien und immer noch völlig baff. Alles ist so überwältigend.
Im Flugzeug gab's erstmal jede Menge Bollywoodfilme, die man schauen konnte, auf dem Weg vom Flughafen Bangalore zu unserem ersten Treffpunkt hat mich dann Ranbir ganz groß von einer riesen Werbefläche angegrinst - ich fühl mich hier pudelwohl! Smily "smilesmile"
Nach 30 Stunden ohne Schlaf bin ich jetzt allerdings an einer Grenze angelangt, hier ist es inzwischen 16 Uhr und ich werde demnächst in's Bett gehen und erstmal schlafen, das habe ich dringend nötig.
Das Wetter ist für die Ankunft perfekt: 23°C (fühlt sich aber wärmer an) und ein kühler Wind, so kann das bleiben.
Ich bin gespannt was morgen auf mich wartet, ich melde mich bald wieder. Smily "winke"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 10. August 2012
Das hört sich doch mal gut an Smily "top" Schön dass du gut angekommen bist und dich wohl fühlst... eine menge Bollywoodfilme und große Plakate... Da kann man sich ja nur wohl fühlen Smily "smilesmile"

Erhole dich gut Smily "thanks" Wir warten auf weitere Berichte!

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 10. August 2012
Schön zu hören, dass du gut angekommen bist. Ich freu mich für dich.
Viele BW-Filme während des Fluges und dann noch ein Ranbir-Poster, das dich herzlich begrüßt hat... was will man mehr?Smily "smilesmile"
Ich freu mich schon auf weitere Berichte. Aber jetzt ruh dich erst mal aus.Smily "smile"

---
Varun & Sana *__*

nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 10. August 2012
Schön dass du heile angekommen bist. Dann kann das Abenteuer ja beginnen Smily "bussi"

---

nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 10. August 2012
Das klingt erstmal alles ganz ganz toll Smily "thanks"

---
nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 10. August 2012
Oh mein Gott, ich hab total vergessen, dass es schon so weit ist. Hab bis vor kurzem noch die Tage mitverfolgt die unter deiner Sig standen und jetzt bist du schon drüben. Ich bin grad selbst irgendwie total aufgeregt :D wie schön! Ganz viel Spaß an deinem ersten Tag, ich glaube den vergisst man nie :))

Smily "thanks"

---

karma is a bit** only if you are
nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 10. August 2012
Na dann wünsche ich dir mal gute Nacht und viel Spaß Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 11. August 2012
Guten Morgen!

Es freut mich von euch zu lesen, dann fühle ich mich gleich ein Stück weit zuhause. Smily "smile"
Hier ist es jetzt viertel nach zehn und nach einer (gefühlt) kurzen Nacht habe ich jetzt die Zeit ein bisschen ausführlicher zu berichten.
Die nächste Woche werde ich in einem Resort in der Nöhe von Bangalore wohnen, hier findet unser Arrival Camp statt. Gestern und heute sind die Tage zum ankommen, deswegen haben wir noch frei und können uns ausruhen, morgen geht es dann mit dem Programm los.
Am deutschen Standard gemessen ist hier alles sehr einfach aber es ist völlig okay und man kann hier gut ein paar Tage leben. Da das Wetter momentan aber irgendwie echt kühl ist, vermisse ich grad eine warme Dusche doch ganz schön. Naja, und Toilettenpapier, aber ich denke daran gewöhnt man sich irgendwann. Smily "lachlach"
Momentan findet hier auch eine Art Cricket Turnier statt, bei dem ich ab und zu zuschaue und mich darauf freue, bald selber zu spielen. Ein Plakat von den Knight Riders hing auf dem Weg hierher auch.
Heute sollte es um 8 Uhr Frühstück geben. Deutsch wie wir sind, standen wir natürlich alle pünktlich fünf vor Acht auf der Matte. Naja, Frühstück gab's dann um 9 Uhr. Smily "lach" Morgen wissen wir es besser.
Generell ist das Essen hier aber super super lecker. Es gibt immer etwas warmes und dazu Roti und Reis, und wenn es nicht so unglaublich scharf wäre würde ich mich reinlegen und die ganze Zeit nur essen.
Jetzt mache ich mich gleich auf einen kleinen Spaziergang um die Gegen ein bisschen zu erkunden und um ein paar Fotos für meinen Blog zu machen.
Habt ein entspanntes Wochenende. Smily "winke"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 11. August 2012
Guten Morgen Anjali das klingt ja echt super. Mein Neid ist dir sicher Smily "wink" würde jetzt auch gern so ein Frühstück vorgesetzt bekommen Smily "smilesmile" und zur indischen Pünktlichkeit Smily "lach" das kennt man doch eigentlich schon aus Deutschland oder?

nach oben
Produktempfehlungen

1 2 3 4 ... letzte Seite »

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen