Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Anandabhadram

Thema: Anandabhadram
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 07. August 2008
Erscheinungsjahr: 2005
Sprache: Malayalam (Deutsche DVD Malayalam mit deutschen UT, auch erhältlich in Telugu, Tamil und Englisch)
Regie: Santosh Sivan
Musik: M. G. Radhakrishnan
Darsteller: Kavya Madhavan, Prithviraj Sukumaran, Manoj K Jayan, Riya Sen, Kalabhavan Mani, Biju Menon, Revathi, Cochin Haneefa

Ab 15. August 2008 in Deutschland auf DVD erhältlich durch Alive, unter dem Titel Anandabhadram - Das Schlangenjuwel in einer OmU Version. Bestellen bei Amazon

Story:
Der Kleine Anandan hört von seiner Mutter eine Geschichte über eine magische Familie aus Shivapuram, die ein Juwel hervorgebracht hat, das nun an einem geheimen Ort aufbewahrt wird, der von Schlangen bewacht wird. Jahre später reist Anandan nach Indien, um die Asche seiner verstorbenen Mutter beizusetzen. Dort gerät der rationale Amerikaner zwischen die Fronten übernatürlicher Kräfte, die sich im Kampf um ein magisches Juwel befinden.

Einleitung ist diesem Film fremd. Man wird sofort in die erzählte Geistergeschichte geworfen, aber dabei verliert man nicht den Überblick. Dadurch beginnt der Film in der Tat sofort mit Spannung. Anandabhadram ist in meinen Augen ein gelungener, netter Film. Er weist insgesamt einige „Macken“ auf, die ich sonst immer nur Tamil-Filmen zuordne, ist zugleich aber mystisch. Fans von Action kommen durchaus auch auf ihre Kosten. Der Film ist für diese Richtung nicht zu sehr abgehoben, das bemängele ich ja meistens bei diesen Gruselfilmen. Im Vergleich zu anderen Sivan Filmen ist Anandabhadram schwach, allgemein betrachtete gutes Mittelfeld. Er bringt für mich nicht diese Begeisterung mit sich, die ich sonst für jeden Sivan Film aufbringe, dafür hat vielleicht die Story auch nicht die nötige Tiefe. Dafür spielt hier aber auf jeden Fall die ein oder andere Gänsehaut mit!

Die Darsteller sind durch die Reihe gut gewählt, etwas anderes hätte ich von Sivan auch keinesfalls erwartet. Besonders Prithviraj spielt gut und solide, ich habe ihm so gut wie jede Szene abgenommen. Und die Frau, die die Rolle der Oma gespielt hat, war auch nett anzusehen – anders als die typischen Film-Omis. Selbst für den „Bösen“ hat man hier eine überzeugende Besetzung gefunden.

Die Musik ist überaus interessant, da sie sich von Tamil, Telugu und Hindi extrem unterscheidet. Wunderschöne Melodien, die im Ohr bleiben. Besonders auch die Titelmusik, die sich durch den ganzen Film zog, hat mir gefallen.

Fazit: Ein Film mit guten Darstellern, den man sich allemal ansehen kann. An vielen Stellen spannend und mit netter Musik versehen. Mal was anderes!

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...

Hilfe| Team
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 30. August 2008
ich wil den film sehen,aber die deutsche DVD ist geschnitten(2 songs fehlen!!!)

---
www.forumprofi2.de/forum6649/
www.gayaki.com
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen