Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Alka Yagnik

Seite 1 von 2 | »»
Thema: Alka Yagnik
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 31. Dezember 2005
Sie hat schöne Lieder :))

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 01. Februar 2006
das kommt imer in werbungen

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 02. Februar 2006
was kommt in der werbung????

---


Jeremy geb. 02.07. um 1:51 uhr
gewicht: 3450g
Länge 51 cm
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 03. Februar 2006
Für wen singt sie den? Und z.B. in welchem Film???

---

www.siddarth-narayan.de.tl http://womans-mission.de.vu/
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 03. Februar 2006
Ja das würde mich auch mal interessieren!!!

---
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 03. Februar 2006
Sie hat zum Beispiel Lieder in ChalteChalte (Tauba Tumhaare Yeh Ishaare) oder KKHH (Kuch Kuch Hota Hai oder Koi Mil Gaya) mit gesungen.

---
Bollywood macht glücklich!
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 03. Februar 2006
Kenne auch noch ein paar Songs von ihr

Mere Mehbooba -Pardes
Jati hoon main - Karan -Arjun
Mere Mehboob -Duplicate

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 04. Februar 2006
die lieder von ihr also in der werbng

---
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 18. Februar 2006
sie hat auch ein lied von sil ka rishta gesungen
Sajaan, Sajaan :)

habe schon öftes von ihr gehört, die muss wohl echt berühmt sein

---
~*~[Phir bhi Dil hai Pakistani]~*~
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 19. Februar 2006
sie ist sehr oft die Singstimme von kajol Smily "smilesmile"
allerdings versteh ich jetzt nicht den Thread...welche Werbung ???? Kannst du nicht deutlicher schreiben...um was gehts eigentlich ??

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 08. Mai 2006
OK, ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung hervor und komme zum eigentlichen Thema zurück Smily "smilesmile"

Also ich muss sagen, dass ich diese Begeisterung um die Stimme von Alka Yagnik überhaupt nicht verstehe. Mag ja sein, dass sie in den 90ern ne zeitlang die beste Stimme hatte (mal von Lata-ji und ihrer Schwester abgesehen), aber ich finde die Stimmen der neuen jungen Generationen um Längen besser und schöner. Shreya Goshal, Sunidhi Chauhan oder Nikita Nigam haben meiner Meinung nach alle eine viel hypnotischere Stimme als Alka.

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 08. Mai 2006
Alka wird die Nachfolgerin von Lata und Asha genannt. Okay, es gibt sehr schöne Lieder von ihr, aber an die beiden Grandes Dames wird sie nie rankommen, dafür sind die zwei zu lange im Geschäft und vor allem haben sie so tolle Stimmen. Ich stimme Djarmila zu, dass es echt klasse junge Sängerinnen gibt, deren Stimmen mich glatt von Stuhl holen und zwar mehr als Alka! Es ist echt unglaublich, was diese Sängerinnen in ihrem Alter schon schaffen. Alka ist halt Alka, und man kann sie mögen oder auch nicht.

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 08. Mai 2006
Ja, schlecht ist sie ja nicht, aber ihre Stimme hat mich nie berührt. Als ich Shreya Goshal das erste Mal gehört habe war ich hin und weg und das bin ich immer noch, wenn ich ihre Stimme höre. Bei Alka kann ich mich kaum daran erinnern, in welchem Lied sie singt....

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 09. Mai 2006
@ Djarmila:
z.B. Suraj Hua Maddham aus K3G, ist eins meiner Lieblinglieder, aber nur wegen Sonu *fettgrins*. Und Shreya Ghoshal ist echt einfach klasse! Aber darüber sind wir zwei uns ja eh einig! Smily "wink"

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 02. Juni 2006
Da muss ich doch mal eine Lanze für Alka brechen.
Ich mag sie nämlich sehr!

Natürlich gibt es unter den vielen Bollywood-Sängern viele erstklassige Talente. Alka gehört auf jeden Fall zu den Top-Sängerinnen. Ihre Stimme kann sich auch durchaus mit der von Lata messen lassen, was jetzt nicht heißen soll, dass sie ihr überlegen sei. Jede Stimme hat ihre Eigenheiten und Wiedererkennungswerte, was ich bei Alka sehr ausgeprägt finde.

Ich finde es gemein, sie so "schlecht" zu machen. Ich liebe ihre Stimme und möchte sie auch nicht missen.

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 02. Juni 2006
@Rya ich bin ganz deiner Meinung =))

---
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 02. Juni 2006
@Rya danke das du es gesagt hast ich stimm dir nämlich auch völlig zu!!!Smily "thanks"

---

http://g.imageshack.us/img225/dossigg130x350oj8.jpg/1/[img=http://img225.imageshack.us/img225/dossigg13
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 03. Juni 2006
@ Menekse & Kajolfriend

Smily "danke" *knuddel*

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 04. Juni 2006
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich sie hasse! Ich höre ziemlich viele Lieder von ihr, aber ich höre halt andere Sängerinnen noch lieber. Man weiß heute auch noch nicht, ob sie genau solange erfolgreich im Geschäft sein wird wie Lata und Asha. Außerdem ist das Schönfinden ohnehin total subjektiv, schließlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber das ist doch hoffentlich okay, oder?
Achja, ich habe nie gesagt, dass ich sie sch**** finde, weil das nämlich nicht so ist!

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 04. Juni 2006
@Rya
Keiner hat Alka schlecht gemacht. Wir haben bloß gesagt, dass wir ihre Stimme als nichts Besonders empfinden. Das hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern einfach unsere persönliche Meinung. Keiner sagt jetzt zum Beispiel gesagt, dass sie eine schlechte Stimme hat, oder?

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 05. Juni 2006
@ Shakti86 & Djarmila Smily "thanks"

Ich habe das Schlechtmachen ja auch in "Anführungszeichen" gesetzt. Ich fand es aber eben nicht gerade nett, so von Alka zu reden. Zumal dies ja ein Thread für Alka ist. Da finde ich es unangebracht alle Sängerinnen auzuzählen die "besser" sind als sie. Smily "nichtgut"

Mag ja sein, dass sie euch beide nicht so sehr berührt wie andere, aber das heißt noch lange nicht dass das immer der Fall ist. Es gibt auch viele, die ihre Stimme sehr gern haben. Ich finde dieser Thread ist eher für diese Fans gedacht.

Soll natürlich nicht heißen, dass nicht jeder seine Meinung sagen darf. Wäre ja auch falsch. Wenn ihr euch aber darüber einig seid, dass ihr sie nicht favourisiert, reicht das doch... Smily "wink"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 05. Juni 2006
Jetzt fangen wir aber mal an! ^^

Das sind nur einige meiner Lieblingslieder von Alka:
- Tauba Tumhare Ishare (Chalte Chalte)
- Chalte Chalte (Chalte Chalte) Smily "top"
- Hum Tum (Hum Tum)
- Gore Gore (Hum Tum)

- Kuch Kuch Hota Hai (KKHH)
- Koi Mil Gaya (KKHH)
- Ladki Badi Anjani Hai (KKHH)
- Suraj Hua Maddham (K3G) Smily "top"
- Roshni Se (Asoka)
- Dekho Na (Swades)

Und wie sieht`s bei euch aus?

Smily "fragezeichen"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 05. Juni 2006
Ich höre ja auch Lieder von Alka, so ist das nicht:
-Suraj Hua Maddham (K3G)
-Roshni Se (Asoka) wie Rya schon genannt hat
-Ghanan Ghanan (Lagaan)
-O Re Chore(Lagaan)
-Om Jai Jagadish (Om Jai Jagadish & K3G)
-Taal Se Taal Mila (Taal)

Seid ihr mir noch böse? Meine Postings sind ja nicht bösartig gemeint, okay? Es gilt ja auch nicht zu sagen, dass diese Sängerinnen angeblich besser sein sollen, das ist doch für jeden seine eigene Entscheidung und Geschmäcker sind halt verschieden.

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 05. Juni 2006
@ Shakti86: Ach wo! Smily "thanks" Niemand ist dir böse! Smily "smilesmile"

Deine Wahl ist echt gut! Die Lieder gefallen mir auch alle. Smily "top"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 05. Juni 2006
Bin echt froh, dass das geklärt ist. Drückt mir alle morgen bitte, bitte, bitte die Daumen für meine mündliche Deutsch-Abiprüfung um 8. Langsam breitet sich Panik aus, deshalb poste ich das hier. Smily "meinsofa"

---


Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 05. Juni 2006
Das packst du schon! Smily "top"

Wir glauben an dich! Smily "klatsch"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 06. Juni 2006
Ich wünsche auch mal viel Glück Smily "winke"

zurück zu Alka

Diese Frau ist nicht unverdient die Nachfolgerin von Lata Mangeshkar, sie hat ein richtiges Potential.
In Saanwariya aus Swades geht sie unglaublich aus sich heraus und nicht nur darin. Ihre Stimme ist natürlich wunderschön und ziemlich kräftig.
Shreya Goshal kommt da manchmal ziemlich dünn rüber, wie zum Beispiel im neuen Krrishsoundtrack.
Alka hat schon so viele Lieder gesungen und sie ist einfach eine Ikone Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 08. Juni 2006
Das stimmt! ^^ Ihr Singstil ähnelt dem von Lata sehr, aber sie hat natürlich ihren eigenen Wiedererkennungswert!

In den hohen Tönen ist sie echt eine Wucht! (und nicht nur dort!)

Daran erkenne ich sie auch immer gleich. ^_^ (ich sage dazu ja: "sie schneidet die Luft" Smily "smilesmile" )

Außerdem ist sie Udit`s Lieblingsgesangspartnerin. Das bringt noch zusätzliche Sympathiepunkte! ^^

Ich liebe ihre Stimme einfach! Smily "top"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 18. Juni 2006
Welche lieder singt die Alka Yagnik?

---
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 20. Juni 2006
Zu viele um zu sagen Smily "smilesmile"
Hör dir einfach mal den Kuch Kuch Hota Hai Soundtrack an, ein nettes Beispiel, denn sie kommt in jedem Lied vor, ebenso K3G.
Andere tolle Songs von ihr, ist das oben erwähnte Saanwarya aus Swades oder Yeh Bandhan aus Karan Arjung, ein wudnerschönes Duett mit Kumar Sanu und Udit Narayan Smily "top"
In Dil Ka Ristha von vor ein paar Tagen ist sie auch überall präsent, eigentlich in den meisten Filmen auf Rtl2, einfach mal durchhören Smily "smile"

---
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 22. Juni 2006
Hmm, hier ist ein paar Video
http://youtube.com/watch?v=euLvB8HO08Y&search=Alka%20Yagnik
http://youtube.com/watch?v=e3semCBtncA&search=Alka%20Yagnik
http://youtube.com/watch?v=sz9-o7O-OIk&search=Alka%20Yagnik
http://youtube.com/watch?v=sz9-o7O-OIk&search=Alka%20Yagnik

---
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 22. Juni 2006
hey hey , man ist die geil, hätte nie gedacht das sie so jung ist^^...woow

---
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 22. Juni 2006
Heheheh ich auch Smily "silberblick"

---
nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 22. Juni 2006
Das ist aber gar nicht Alka... DAS ist Alka.

Die Videos sind wohl Filmausschnitte.

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 23. Juni 2006
Echt?

---
nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 27. Juni 2006
Ja, wenn du dir die Bonus-DVD von Dil Se anguckst "Bollywood-Indiens klingendes Kino" siehst du auch Alka und Udit Narayan, die dann auch unplugged Teile von "O re chori" singen und alle Töne treffen, das klingt echt super!

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 03. Juli 2006
Das stimmt! Einfach der Wahnsinn! Smily "top"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 09. Juli 2006
ohaaaaaaaaaa

---
nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 09. Juli 2006
ich find sie eine tolle stimme Smily "top" Smily "headbanging"

---

PREITY the Queen of bollywood ;-)
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 10. Juli 2006
Zitat von Sunshine18w:
ich find sie eine tolle stimme Smily "top" Smily "headbanging"


Da gebe ich dir recht ;)

---
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 17. Juli 2006
Ich mag Alka auch sehr, am besten finde ich sie in KKHH. Ich finde, "bezaubernd" bescheibt ihre Stimme ganz gut...Vor allem Koi Mil Gaya, einfach klasse! Smily "top"

---

---
Tanz Dich in mein Herz hinein
---
Liebe Grüße an alle meine Buddies!
nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 17. Juli 2006
Alka ist einfach der Wahnsinn! Smily "top"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 04. September 2006
Hier ein paar Infos zu ihr:

In den letzten 10 Jahren regierte Alka den Großteil der indischen Playback-Szene. Während Asha Bhosle und Lata Mangeshkar die lebenden Legenden Bollywoods bleiben, nehmen beide jedoch immer weniger auf, sodass Alka nun in ihre Fußstapfen tritt. In Indien hatte Alka einen Hit nach dem anderen und leiht allen großen Filmdiven ihre Stimme.

Alka Yagnik kam vor fast 20 Jahren nach Bombay und seitdem ist sie ein nicht wegzudenkendes Mitglied der Filmindustrie geworden. Singen war zu Beginn für sie nur ein Hobby, als mit der Zeit die Populariät kam, fing sie an es ernst zu nehmen. In ihrer kurzen Karriere hatte sie die Ehre, 3 Filmfare Awards und 2 National Awards verliehen zu bekommen.

Als Tocher von Gujaratis, die in Kalkutta lebten, war Alkas Mutter Shubha Yagnik eine klassische, indische Sängerin. Ihre Mutter Shubha war also selbst eine ausgebildete Sängerin. Alka hatte ebenfalls ein Gefühl für die Musik und benötigte im Alter von ungefähr 5 Jahren ein Radio um einzuschlafen. Shubha war bestrebt darin, aus ihrer Tochter eine Sängerin zu machen. So unterzog Alka sich von Kindesbeinen an einem strengen Gesangstraining von einer Reihe von Lehrern. Mit 8 Jahren war sie schon ein „All India Radio Artiste“ in Kalkutta. Im Alter von 11 Jahren gewann sie einen wichtigen Wettbewerb in Kalkutta.

Alkas Mutter brachte sie nach Bombay, damit sie ihr Glück als Kindersängerin für Filme versuchen konnte. Die Aufnahmeleiter Kalyanji und Anandji nahmen sie unter deren Fittiche, aber sie rieten ihr noch so lange zu warten, bis ihre Stimme ausgereift sei und es erst als erwachsene Sängerin zu versuchen, da Alka zu dieser Zeit erst 11 Jahre alt war.

Bei einem weiteren Besuch bekam sie eine Einladung von Raj Kapoor. Raj hörte das Mädchen und schickte es, zusammen mit einem Brief, an Laxmikant. Laxmikant, der sehr beeindruckt von ihr war, gab ihr 2 Alternativen – einen sofortigen Start als Playbacksängerin, oder einen späteren als gereifter Sänger. Die Yagniks entschlossen sich für das Letztere.

Alka war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und überschattete einige wenige ernsthafte Konkurentinnen. 1991 und 1992 etablierte sie sich als beschäftigste Sängerin, einer Position, die sie noch immer innehat trotz der wachsenden Konkurrenz und ihrer eigenen währlerischen Art. Im Allgemeinen entsprechen ihre Superhits nicht den typischen Mustern, was Alka nur noch attraktiver für die Interpretation der weiblichen Hauptrolle macht. Es gibt keinen wichtigen Komponisten, für den sie nicht schon gesungen hätte und bei der ersten Garde ist sie stets die erste Wahl gewesen und wurde am öftesten engagiert. Sie hat auch schon für die Newcomer gearbeitet.

Sie ist glücklich mit einem erfolgreichen Mann, der in den USA lebt, verheiratet und genießt ihr Familienleben. Der Urlaub ist stets für die Familie vorgemerkt. Das sie morgens früh aufsteht, übt und ihre Tochter für die Schule fertig macht, sind ein nur ein paar Dinge die zeigen das Alka ein Familienmensch ist.

Filmfare Awards 1993 'Choli Ke Peeche' - Khalnayak
Filmfare Awards 1997 'Meri Mehbooba' - Pardes
Filmfare Awards 1999 'Taal Se Taal Mila' - Taal
Filmfare Awards 2000 'Dil Ne Yeh Kaha Hai' - Dhadkan


---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 04. September 2006
ich mag die einfach , aber Lata ist besser , aber man muss auch bedenken das sie viel mehr erfahrung hat und älter ist als Alka oder?

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On
Unsere Contestseite, wir freuen uns über Anmeldungen
nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 04. September 2006
Jepp. Alka ist um einiges jünger als Lata.
Ich finde sie aber eigentlich gleich gut. Smily "top"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 04. September 2006
ya und das mit dem verzaubern habt ihr noch nie Suraj hua maddham gehört wenn man das hört ist man in einer anderen welt

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On
Unsere Contestseite, wir freuen uns über Anmeldungen
nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 04. September 2006
ya und das mit dem verzaubern habt ihr noch nie Suraj hua maddham gehört wenn man das hört ist man in einer anderen welt

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On
Unsere Contestseite, wir freuen uns über Anmeldungen
nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 04. September 2006
Das stimmt! Smily "top"

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 04. September 2006
die frau hat echt was drauf sie ist echt voll coool und hat eine hammaa stimme naja jeder hat seinen eigenen geschmack

---

Meine Crea.
Bin net mehr sooft On
Unsere Contestseite, wir freuen uns über Anmeldungen
nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 04. September 2006
Ein Ohrenschmaus für jeden Alka-Fan ist sicherlich "Saanwariya Saanwariya" aus Swades. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut!

---
http://ryasbollywood-palace.de.tl/ Besucht mich mal ^^
nach oben
Produktempfehlungen

1 2
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen