Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Adnan Sami

Thema: Adnan Sami
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 27. Januar 2007
Der vielseitige Konzertpianist, Musiker und Sänger Adnan Sami Khan wurde am 15. August 1973 in Großbritannien geboren. Seine Eltern stammen jedoch aus Pakistan und Indien.
Sein Talent wurde er auf einem Konzert in London von Asha Boshle und R.D. Burman entdeckt. Asha ermutigte den damals 10 Jahre alten Adnan weithin Musik zu machen und nahm auch später mit ihm ein Duett für sein Album auf.
Sein Studium absolvierte er an der Universität von London und bereits in dieser Zeit war er sehr erfolgreich als Pianist. Allein schon für dieses Talent erhielt er zahlreiche Preise, darunter einen besonderen Award und eine Medallie der UNICEF für einen Song, den er entworfen hatte.
Als Pianist hatte er auf diesem Weg bald großen Erfolg und wurde weltweit bekannt. Er bringt immer wieder klassische Stile mit neuen Ideen zusammen und erschafft auf diese Weise einzigartige Stücke.

Privat ist er mit Safa Galadhari verheiratet, mit der er in Dubai lebt, und hat mit seiner Exfrau Zeba Bakhtiar einen Sohn (Azaan Khan).

Eigene Alben:
Kabhi To Nazar Milao
Sargam
The One and Only
Teri Kasam

Auswahl an Bollywood-Soundtracks, bei denen er mitgewirkt hat:

Salaam-E-Ishq (2006)
Garam Masala (2005)
Lucky – No Time for Love (2005)
Aitraaz (2004)
Muskaan (2004)
Koi… Mil Gaya (2003)
Chori Chori (2003)
Love at Time Square (2003)
Saathiya (2002)
Shakti: The Power (2002)

Bilder von Adnan

Offizielle Fanpage von Adnan, auf der man sich Videos von ihm ansehen kann und viele weitere Infos erhält

*************************************************************************

Adnans Stimme ist fast unerreicht in meinen Augen. Kaum jemand kann so wunderbar singen wie dieser Mann. Vielfältig sind auf die Einflüsse auf seine Musik, sodass er mit jedem Song etwas Neues schafft, was er bisher in dieser Art und Weise noch nicht gesungen hat. Er erfindet sich immer wieder selbst neu und kann mich so begeistern. Seine Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert und passt meiner Meinung nach besonders gut zu Balladen. Im Duett mit den Sängerinnen Bollywoods klingt er zwar nicht schlecht, aber am Liebsten höre ich Adnan allein!

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 28. Januar 2007
Ich mag Adnan auch sehr.. seine Stimme ist toll und man hört ihm gerne zu Smily "top"
Er passt sich gut den Liedern und ihrem Stil an,
das gefällt mir besonders an diesem Sänger..
außerdem singt er mit sehr viel Energie, was aber auch zu Balladen passt.
Er hat mich von Anfang an überzeugt Smily "wink"

---

karma is a bit** only if you are
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 28. Januar 2007
Zitat von shilpa08:
Ich mag Adnan auch sehr.. seine Stimme ist toll und man hört ihm gerne zu Smily "top"
Er passt sich gut den Liedern und ihrem Stil an,
das gefällt mir besonders an diesem Sänger..
außerdem singt er mit sehr viel Energie, was aber auch zu Balladen passt.
Er hat mich von Anfang an überzeugt Smily "wink"


irgendwie können alle in diesem Forum hammer formulieren^^
ich denk genauso^^Smily "top"

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 26. Februar 2007
Eine wannsinns stimme hat dieser mann
musik an augen zu und weg träumen

---
I Love Bollywood
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 25. März 2007
auch von adnan mal ein paar seiner "artist"-songs, also die, die nicht aus bwfilmen stammen.

Kabhi Nahin

Teri Kasam

Pal Do Pal

Tera Chera

Bheegi Bheegi Raaton Mein

Mahiya


---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 26. März 2007
Ja, ich kenne KABHI NAHIN mit Amitabh und MAHIYA mit Bhoomika^^
Die Lieder sind super und er hat einfach eine unwiderstehliche Stimme Smily "smilesmile"
Danke, für die Videos Smily "thanks"

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 26. März 2007
Adnan war ja im Februar in Holland...hat dort ein Konzert gegeben...war selber nicht da. Aber bekannte und muss wohl echt super gewesen sein..er hat auch sehr sehr viel abgenommen...glaub habe mal gelesen um die 70 kilo hat er abgenommen. Finde ihn toll

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 26. März 2007
Zitat von Rani78:
..er hat auch sehr sehr viel abgenommen...glaub habe mal gelesen um die 70 kilo hat er abgenommen. Finde ihn toll


das hat er Smily "top" man erkennt ihn so kaum wieder Smily "smilesmile"
dieses Video ist vielleicht schon zwei wochen alt, da kann man ihn heute mal sehen Smily "smile" er scheint damit sehr zufrieden zu sein und sieht gut aus Smily "wink"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 26. März 2007
WoW ich find das super, dass Adnan das durchzieht.
Da könnten sich viele ein Beispiel dran nehmen.
Man sieht ihm wirklich an, dass er sehr zufrieden damit ist, das ist das wichtigste. Smily "top"

---

karma is a bit** only if you are
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 26. März 2007
Smily "top" hat er 140 kilo gesagt...Respekt...und das ohne Op oder so neh...nur Ernaehrungsumstellung. Gott...will nur 20 abnehemn und bekomme das nicht hin....Super. Er sieht echt besser aus jetzt.Smily "top"

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 03. April 2007
Adnan mit neuem Album "Kisi Din" zurück

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 10. April 2007
sieht da nicht jemand super zufrieden mit sich aus? Smily "smilesmile"
http://img213.imageshack.us/img213/4391/feminamissindia37nu3.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/7623/feminamissindia22qp0.jpg

freue mich für ihn und man merkt, dass er sich selbst damit besser fühlt
das steht ihm und ich hoffe, dass wirkt sich auch enorm auf seine musik aus!
man kann sich immer noch verbessern, wobei das bei adnan sicher schwer wird Smily "top"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 10. April 2007
Zitat von Steena:
sieht da nicht jemand super zufrieden mit sich aus? Smily "smilesmile"
http://img213.imageshack.us/img213/4391/feminamissindia37nu3.jpg
http://img381.imageshack.us/img381/7623/feminamissindia22qp0.jpg

freue mich für ihn und man merkt, dass er sich selbst damit besser fühlt
das steht ihm und ich hoffe, dass wirkt sich auch enorm auf seine musik aus!
man kann sich immer noch verbessern, wobei das bei adnan sicher schwer wird Smily "top"


OMG..Smily "boah"
Er hat so viel abgenommen?!
Es steht im voll und er sieht wie ein anderer Mensch aus.
Ich finde er hat es gut gemacht, in dem er einbisschen abgenommen hat -
nicht das ich was dagegen hätte,dass er so dick war, denn er hat ja ne super geile Stimme, die jeden
verzaubert, denn jetzt sieht er auch
viel selbsbewusster aus Smily "top"
Danke für die Bilder Smily "thanks"

nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 10. April 2007
hier nochmal ein kleiner bericht mit bild Smily "smile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 13. April 2007
ich kann das neue album gar nicht mehr abwarten.. bin schon total hippelig Smily "smilesmile"

bilder vom albumlaunch
http://img133.imageshack.us/img133/7924/still1kb0.jpg
http://img225.imageshack.us/img225/9826/still2vr4.jpg
http://img133.imageshack.us/img133/4236/still3pg1.jpg
http://img225.imageshack.us/img225/1776/still4ck2.jpg
-
http://img175.imageshack.us/img175/7470/still5tc4.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/8702/still6ko6.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/3002/still7pb6.jpg

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 13. April 2007
Promo zu Teri Yaad Aati Hai Smily "sweetheart"

Actually this song is very old song from his album 'Raag Time' which was released in Pakistan in 1991.

interessant.. klingt dafür aber schon sehr typisch.. dass er damals schon den stil hatte, find ich gut Smily "smile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 14. April 2007
Trackliste vom neuen Album

1. Teri Yaad
2. Kisi Din
3. Baarish
4. Koi Rehta Hai
5. Salaam Waalekum
6. Jharonkhe
7. Waqt
8. Dekho Jaaneman
9.Sargoshi
10. Ae Khuda
11. Baarish (Unpluged)
12. Kisi Din (Remix)
13. Teri Yaad (Remix)


die unplugged version reizt mich besonders Smily "rolleyes" die ist bestimmt klasse!

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 17. April 2007
Endlich… Smily "smilesmile"
Das Album kann man sich jetzt anhören… Smily "sweetheart"

Ae Khuda fängt dunkel an, sehr melodisch, aber diese englischen Sprechparts gefallen mir nicht… das passt nicht zum gesamten Song. Ansonsten ist der Titel doch ziemlich ruhig, kann ich mich nicht wirklich mit anfreunden. Klingt auch wie einer, den er schon mal hatte.. der Titel fällt mir leider grad nicht ein.

Baarish hat ne tolle Melodie und interessante Musik, der Titel spricht mich sofort an Smily "smile". Auf seine eigene Art und Weise fetzig, den Song mag ich sehr gern Smily "top" macht auch in der Unplugged Version was her, da merkt man wieder, dass er ganz toll singen kann Smily "sweetheart"

Dekho Jaanemann… ja… was ist das…? Seltsames, schrilles Instrument… geht extrem auf die Ohren und wirkt auch ziemlich nervig… beginnt dann überaus rasch mit dem Gesang. Insgesamt kann man sich den Titel anhören, aber nicht so ganz meine Richtung.

Jharonka – schon wieder englischer Anfang, aber dann eine tolle, sehr ruhige Ballade, wo Adnans Stimme ganz toll zur Geltung kommt Smily "smile".

Kisi Din – tolle Backgroundvocals und auch vom Gesang her sehr nett… bleibt mir persönlich etwas zu seicht, aber doch schön!

Koi Ketha Hai hebt sich von den anderen total ab.. soll das Adnans Versuch sein, irgendwelche Rapanwandlungen rauszulassen? Sehr seltsam… irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber die Stimme überzeugt wie immer.

Salaam Waleekum ähnelt dem Vorgänger wieder mit seltsamem Klang… Aber Adnans Stimme klingt absolut freundlich, da merkt man, dass er an dem Titel Spaß hatte! Den Titel mag ich irgendwie sehr gerne, hat auch einen eingängigen Refrain.

Sargoshi und es wurde wieder ruhiger… absolut langsamer Song, aber mit dem gewissen Adnan-Etwas. Da finde ich im Gegensatz zu Kisi Din wirklich was dran!

Teri Yaad – das kannten wir ja schon und nach wie vor finde ich diesen stark auf die Melodie gestützten Song richtig schön.

Waqt ist wieder seltsam klingend, aber toller Gesang und eine interessante Komposition, mit der ich mich anfreunden kann.

Insgesamt doch irgendwie durchschnittlich.. um begeistert zu sein, gefallen mir einige Titel zu wenig. Aber bin mir sehr sicher, dass sich einige davon in meiner Playliste festsetzen können.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 17. April 2007
Das Album geht so....sind halt viele Titel sie sich aehnlich anhoeren....er hat halt immer noch den gleichen Style....aber immerhin ganz gut fuer nen romantischen AbendSmily "ehepaar"

nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 21. April 2007
Video von der Veröffentlichung des Albums

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 01. Mai 2007
Adnan hat wieder geheiratet

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 01. Mai 2007
Schoen fuer ihn...habe mir das Album nochmal genau angehoert und sind einige alte Lieder drauf....nur n bisken verneuert....

nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 22. Mai 2007
Adnan to dance in his video "Baarish" for the first time

na da bin ich mal gespannt wie das wird.. Smily "smilesmile" scheint sich wirklich super zu fühlen im moment.. das lied mag ich gar nicht so sehr, aber das video wird sicher interessant Smily "smile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 22. Mai 2007
Obwohl ich finde sein Gewichtsverlust ist ja so im Gesicht echt deutlich zu sehen...aber so Bauch und Beine muessen bestimmt noch 'nachbearbeiten"Smily "smile" werden....trotzdem echt respekt. Bin auch mal gespannt auf sein Video....

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 30. Mai 2007
Video zu Baarish

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 30. Mai 2007
dat Video ist doch ganz cool...Lied finde ich zwar nicht so toll aber....Video ist gutSmily "top"

nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 27. Dezember 2007
Eindrücke von Adnans neuer TV Show

Herjee.. ein neuer Mensch! Smily "smilesmile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 27. Dezember 2007
wirklich neh...also HUT ab....

nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 14. Januar 2008
Asalaam Walekum Jaani

Sieht noch etwas unbeholfen aus, aber mir gefällt's Smily "smilesmile"
Das Lied an sich mag ich einigermaßen, je mehr ich es mir anhöre, um so besser finde ich es, aber der Renner ist es nicht grad.

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 14. Januar 2008
Welche Lieder hat er denn in Saathiya gesungen?

---
Neu als Chandni.angemeldet
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 14. Januar 2008
Aye Udi Udi Smily "smile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 09. März 2008
Es gibt mal wieder ein paar neuere Bilder, die sind maximal 3 Tage alt Smily "smile"
Wie geht dieser Spruch? Die Figur hält... Smily "smilesmile" sehr schick!
http://www.filmicafe.com/admin/event-images/images/19-21505807.jpg
http://www.filmicafe.com/admin/event-images/images/14-1486522598.jpg (neben ihm links steht Hariharan)
http://www.filmicafe.com/admin/event-images/images/18-836288562.jpg

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 20. Januar 2012
Hach, ich liebe seine Stimme. Ich finde sie passt unheimlich gut zu Ajay Devgn. Smily "top"

---
Kajol ♥


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 03. Juli 2012
http://www.youtube.com/watch?v=X6nIdru03Zw

Smily "biglove"

Ich liebe Andnan Sami zusammen mit Amit Kumar! Da könnt ich stundenlang zuhören.
Ich frag mich ob es das einzige Mal war, dass die beiden gemeinsam gesungen haben.

---

karma is a bit** only if you are
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen