Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Kagaz ke Phool (1959)

Thema: Kagaz ke Phool (1959)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 03. Februar 2007
Ich habe grade zufällig im Internet gelesen, dass in Bosnien auf nem Festival der Bollywood-Film
"Kagaz Ke Phoo" (zu deutsch etwa: Blumen aus Papier) gezeigt wurde.
Also da stand als Info nur noch, dass es ein Bollywood-Liebesfilm ist, dass der Regisseur Guru Dutta heißt, und dass dieser mit 38 jahren Selbstmord begangen hat...

hab jetzt im Forum nach dem Film gesucht hab nichts gefunden...

kennt jemand den Film und kann mal was darüber posten??! Smily "winke"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 03. Februar 2007
Film Title: Kagaz ke Phool
English Translation: Paper Flowers
Date: 1959
Director: Guru Dutt
Film Studio: Guru Dutt Films
Artists:
Stars: Waheeda Rehman, Johnny Walker

Description:
This film looks at the film industry and the people within it who are �like flowers of paper, beautiful to behold but artificial nevertheless and without fragrance.� Guru Dutt plays a film director who is shunned by his family because his profession has no social status. He becomes successful on discovering a new actress, Shanti, played by Waheeda Rehman, but his success is short lived when they are forced to separate because of pressure from his family. This design conveys the passion, anger and sorrow of the narrative.

Quelle

*************************************************************************
somit zählt der wohl eher zu den Klassikern Smily "smile"

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 03. Februar 2007
Smily "dankedankedanke"

Danke Steena für die Info....also ich hab auch bei den Klassikern nachgesehen da war der Film leider auch nicht

...da läuft ein Mal ein Bollywood-Film in Bosnien und dann so ein alter Schinken...Smily "smilesmile"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 03. Februar 2007
Na dann verschiebe ich mal nach Klassiker Smily "smilesmile"

---

You can't base your life on other people's expectations.
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 03. Februar 2007
danke Djarmila Smily "smilesmile"
ich hätte das direkt da posten sollen Smily "smilesmile"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 05. Mai 2007
ich hab letztens was über den Film gelesen (es steht sogar im "Bollywood Kochbuch" etwas darüber) ....es scheint so ne typische schöne Liebesgeschichte zu sein...der Regisseur hat wirklich viel Arbeit und Liebe reingesteckt
Aber leider wurden seine Bemühungen an den Kinokassen nicht honoriert...der Film war n ziemlich er Flop

Der Flop von "Kagaaz ke Phool" war nicht der ausschlaggebende Punkt dafür, dass Regisseur Guru Dutta später Selbstmord beging, aber es war wohl auch mit ein Grund...

heute zählt der Film wohl als einer der schönen Klassiker des alten Bollywood schlechthin....

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen