Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Gaja Gamini

Thema: Gaja Gamini
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 01. Dezember 2006
so, ich hab den film noch nicht gesehen, es geht wohl um irgendwas mit fotographen, und schnucki spielt mit, und ich kenne ein lied daraus, das ich echt schön.Smily "smile"
wisst ihr vielleicht mehr über den film?

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 01. Dezember 2006
Das gibt Wikipedia zum Thema her:

Gaja Gamini (bedeutet Mona Lisa)

Handlung

Gaja Gamini (Madhuri Dixit) ist aus der schwarzen Steinmauer in Pandharpur geboren. Die Steinmauer ist eine Metapher genau wie Gaja Gamini. Die Mauer die nicht für sich alleine steht, die Mauer die nicht trennt, sondern zwei Welten und zwei Generationen vereint.

Diese beiden Elemente widerspiegeln sich in Gaja Gamini. Als sie sich aus der Mauer löst, manifestiert sie sich selbst in vier unterschiedlichen Charakteren - Sangita, Shajuntal, Monika und Mona Lisa.

Anmerkungen
Der Film ist ein mit Farben und Musik operierendes Ballett und pendelt ständig zwischen Realität und Illusion hin und her. Es ist die Reise einer Frau – Gaja Gamini genannt, die durch Raum und Zeit reist und ein Spektrum aus Kunst, Musik und Poesie auf sich vereint. Eine Reise gesehen durch das Auge eines Malers.

Die Charaktere die die Schönheit der Frau artikulieren, handeln als unterschiedliche Standpunkte der Betrachtung und sind in ständigem Dialog miteinander über das Wesen und die Identität einer Frau – GAJA GAMINI.

************************************

Produzent: Rakesh Nath
Direktor: M. F. Husain
Art Direction: Sharmishta Roy
Drehbuch: M. F. Hussain, Kaamna Candra
Musik: Bhupen Hazarika, Anil Mohile
Songtexte: Javed Akhtar, Maya Govind, M. F. Hussain, Kalidas
Sänger: Udit Narayan, Kavita Krishnamurthy
Länge: 107 min.
Schauspieler: Shah Rukh Khan, Madhuri Dixit, Shabana Azmi, Naseeruddin Shah, Shilpa Shirodkar, Indra Kumar, Farida Jalal

Quelle

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 01. Dezember 2006
Smily "dankedankedanke" dankeschön steena!weiß noch jemand was davon, wie genau srk mitspielt?

nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 01. Dezember 2006
und hier ein paar bilder, die ich finden konnte:

http://img378.imageshack.us/img378/6580/gamini1er5.jpg
http://img378.imageshack.us/img378/4084/gamini2dz1.jpg
http://img66.imageshack.us/img66/7421/gamini3sp1.jpg
-
http://img378.imageshack.us/img378/2399/gamini4eo2.jpg
http://img54.imageshack.us/img54/1323/gamini5ag1.jpg
http://img66.imageshack.us/img66/3299/gamini6qs2.jpg
-
http://img126.imageshack.us/img126/4804/gamini7rj9.jpg
http://img47.imageshack.us/img47/8138/gamini8ht0.jpg
http://img47.imageshack.us/img47/4873/gamini9vi0.jpg
http://img243.imageshack.us/img243/6571/gamini10bl1.jpg

---
Ich denk an dich, seitdem ich denken kann ...



Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 01. Dezember 2006
du bist super steenaSmily "dankedankedanke" .

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 01. Dezember 2006
Es ist ein indischer Film von M. F. Husain aus dem Jahr 2000. Husain ist eigentlich ein indischer Maler/Künstler. Nur so am Rande bemerkt.

Shah Rukh hat nur einen Kurzauftritt. Songszene. Der Film war ein Flop. Ich selber habe ihn noch nicht gesehen. Er soll aber ziemlich überdreht sein.Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 01. Dezember 2006
@Chandini1: Shahrukh spielt in dem Lied "Do Sadiyon" einen Fotographen (soweit ich weiß), also eine Special Appearance. Den Film selbst habe ich noch nicht gesehen, sondern nur das Video mit Shahrukh.

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 01. Dezember 2006
man, dann muss ich den ja garnicht gucken.Smily "heul"

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 01. Dezember 2006
@Chandini1: Aber das Video ist ganz schön! Lohnt sich auf jeden Fall (also das Video)!

---


Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 26. Januar 2007
will den film sehen..
das lied kenne ich wohl, aber den video habe ich noch nicht gesehen^^
hoffe es wird mir gefallen^^
Smily "top" Smily "top"

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 30. Januar 2007
hier das video zum angucken: http://www.youtube.com/watch?v=i8x5_DUg_XA>>klick

---
.:My Homepage:.

*~*QSQT*~*
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 09. Februar 2007
Smily "cheerleader" Smily "dancingcool2" Hab den Film gekauft...werde es mir sehr bald ansehen^^ Smily "dancingcool2" Smily "cheerleader"

nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 03. Juni 2011
Ein schöner film shahrukh ist kurz da doch die chymie der beiden ist super.Madhuri ist wunderbar und die musik ist toll.Smily "dankedankedanke"

---
You Tube Channel

♥ Ranbir my Badtameez and Besharam Rockstar ♥
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 21. August 2011
Hört sich interessant an, aber gibt es den als DVD in deutscher Fassung?

nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen