Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Lagaan

Seite 1 von 5 | »»
Thema: Lagaan
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 05. Juni 2005
Wer von euch kennt den Film Lagaan und wie findet ihr ihnSmily "fragezeichen"

Ich habe in mir auf DVD gekauft und bin echt begeistern von dem Movie. Wiedermal eine toller BW kreation mit super Schauspielern.

Für alle die denn Film nicht kennen, hier eine kleine Zusammenfassung über die Handlung:

Der Film spielt in einem kleinen Dorf in der Vergangenheit, als Indien noch eine Britische Kolonie war. Die Bauern in diesem Dorf müssen jedes Jahr einen Teil ihrer Ernte als Steuern (ind. Lagaan) an die Engländer abgeben. In dem Jahr, in dem der Film spielt, fiel der Regen aber aus und die Dorfbewohner bitten die Herrscher die Steuern ihnen dieses Jahr zu überlassen um überleben zu können.

Der Brite Captain Russel kommt auf die Idee eine Wette entscheiden zu lassen ob die Bauern deren Lagaan bezahlen müssen oder nicht. Das Dorf soll gegen die Englische Nationalmanschaft im Cricket antreten. Gewinnt das Dorft wird den Bewohnern für drei Jahre die Steuern erlassen, verlieren sie aber, müssen sie das dreifache an Steuern bezahlen.

Anführer der Manschaft wird der Bauer Bhuvan (Aamir Khan), er stellt mit Mühe und Not eine Manschaft auf und muss sämtliche Hindernisse überstehen. Hilfe bekommt er unter anderem, Elizabeth, die Schwester von Russel und hilf die Manschaft zu trainieren.

Das Ende jedoch verrate ich noch nicht...

Informationen zum Film

Gedreht: 2001
Schauspieler: Aamir Khan, Gracy Singh, Rachel Shelley, Paul Blackthorne, Suhasini Mulay, Kulbhushan Kharbanda, Raghuveer Yadav, Rajendra Gupta, Rajesh Vivek, Sri Vallabh Vyas

---
Gib mir keine Logik. Gib mir Gefühle.
Billy Wilder
Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 06. Juni 2005
Hallöchen

ich habe den Film gesehen (3x)
Er war auch sehr interessant gemacht, bin ja sonst kein Fan von Sportfilme Smily "wink"
aber die Machart ist einfach klasse Smily "top" so mit den Tanzszenen und dem Spiel

Der Film verdient ein dreifaches Smily "top"

Beitrag #3 - erstellt: 08. Juni 2005
Ich habe mir noch nicht den Film angesehen aber jetzt bin ich überzeugt zum Wochenende in meine Videothek zu gehen und mir den Film auszuleihen.

Beitrag #4 - erstellt: 08. Juni 2005
sowas habt ihr in der Videothek?????Smily "eek" Smily "eek" Smily "eek"
ich muss mir immer die Filme kaufen, um sie zu sehen

Beitrag #5 - erstellt: 08. Juni 2005
Ja bei uns heiß die Videothek Saturn Viedeo. Bin schon Stammkunde und der Besitzer ist auch ein großer Fan der Indischen Filme.

Beitrag #6 - erstellt: 08. Juni 2005
@taro:

kannst du mir bitte mal sagen, wo genau in Berlin die is???
Wohne in der Nähe von Berlin

Beitrag #7 - erstellt: 08. Juni 2005
Bezirk ist Berlin Friedenau. Straße Insbrucker Platz. Insbrucker Platz hat eine U-Bahn und eine S-Bahn Station. Die Adresse habe ich nicht im Kopf sind vor kurzem eingezogen. Aber wenn du in der nähe von Berlin Wohnst würde es sich doch nicht Lohnen von weitem bis nach Berlin zu kommen oder?

Beitrag #8 - erstellt: 08. Juni 2005
naja, so weit ist es nicht, fahre nur ca. 35 min mit der Bahn bis Mitte

Beitrag #9 - erstellt: 08. Juni 2005
Trotzdem würde es sich nicht Lohnen dann musst du nochmal zurück Fahren aber ich werde mal die Adresse heraussuchen und dir bis Morgen bescheid geben. Dann noch den genauen Weg

Beitrag #10 - erstellt: 09. Juni 2005
@taro:

Danke Smily "anbet" Smily "anbet" Smily "anbet"

Beitrag #11 - erstellt: 12. Juni 2005
Sorry Bollywood Irre bin da noch mal hingegangen und habe mir dn Film Laggan ausgeliehen habe aber vergessen nach der Aresse zu Fragen oder zu Schauen ich iddy. Ich fand den Film Lagaan einfach Super. Dachte erst mal ein Film ohne SRK dafür aber mit Aamir Kahn und der war einfach Toll was soll ich den noch über den Film sagen einfach Perfekt. Ich werde da bald noch mal hingehen und dann habe ich die Adresse versprochen.

Beitrag #12 - erstellt: 12. Juni 2005
@taro:

is ja nicht so schlimm Smily "wink"
dafür hab ich den Film ja zu Hause ;)

aber trotzdem danke das du da noch mal nachfragst Smily "smile"

Beitrag #13 - erstellt: 13. Juni 2005
Auf jeden Fall weiß ich welche Filme es bei mir gibts. (Videothek)
Lagaan
Lebe und denke nicht an Morgen
Ich bin immer für dich da
In guten wei in schweren Tagen
Bollywood Hollywood
Ghandi naja ist eigentlich kein Bollywood Film.
Moonson Wedding
Sidharta oder so.
Das waren alle.
Wie ist den eigentlich Moonson Weeding? Kennt den einer.

Beitrag #14 - erstellt: 13. Juni 2005
Monsoon Wedding is nicht schlecht, aber halt keine BW-Produktion Smily "wink"
Muss du dir mal selber anschauen und dir dann eine Meinung bilden Smily "wink"

Beitrag #15 - erstellt: 13. Juni 2005
Das macht mich stutzig. ist es nun ein BW film oder nich!?????Smily "silberblick"

---

Beitrag #16 - erstellt: 13. Juni 2005
@Sanjana1551:

Es ist ein indischer Film, über eine indische Hochzeit, aber ohne die Aufmachung, die wir aus den anderen Filmen kennen.
In diesem Film ist nicht viel mit Tanzen und Singen

Beitrag #17 - erstellt: 14. Juni 2005
Oh, also so was wie deutsche inder oder so?Smily "silberblick"
Der name klingt auch nich besonders indisch.

OOPS, Smily "falschesforum"

---

Beitrag #18 - erstellt: 14. Juni 2005
er ist schon mit indischen Schaupspielern Smily "wink"

da macht zum Beispiel der Schauspieler mit der in "Main Hoon Na" den Papa von SRK gespielt mit

Beitrag #19 - erstellt: 27. Juli 2005
Und gibbet noch andere die sich mal den Hammer-Film Lagaan angetan haben. Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat einiges verpasst. Smily "top"

---

Beitrag #20 - erstellt: 27. Juli 2005
Naja, ich werde ihn sicherlich noch schaun, immer nach der reihe kommen aj bhier im hasu mehr filme zusammen, und mein freund wird dan immer noch verückter gg weil ihn droht dan im Okt. des ich nen Bollywood tage-kino aufmachen werde Smily "smilesmile"

---
Mache immer das, was du tun willst, und nie das, was andere wollen, dass du tust.

Beitrag #21 - erstellt: 27. Juli 2005
Lagaan muss ganz oben auf deine Liste draufkommen. Smily "smilesmile"

---

Beitrag #22 - erstellt: 27. Juli 2005
ah, danke für dne tip. Smily "smilesmile" mal sehn wan ich meinen ferudn dne film präsentieren werdeSmily "top" oder ob ich mir des beste vom besten doch leiber fürn Nov. aufhebe dan teil ich die Kino-tage in 2 monate einSmily "headbanging"

---
Mache immer das, was du tun willst, und nie das, was andere wollen, dass du tust.

Beitrag #23 - erstellt: 27. Juli 2005
Oh Ja Lagaan ist echt der Hammer, der kam ja vor Kurzem in der Schweiz. Ist echt super Smily "top"

Beitrag #24 - erstellt: 27. Juli 2005
hmmm. Smily "furchtbartraurig" , ich msus doch zu meiner netz freundin in die schweiz ziehn, da kommen immer so geile filme von BW raus, mal schaun wasse sagt udn wan ich wegzihen kann Smily "smilesmile"

---

Beitrag #25 - erstellt: 08. Januar 2006
also lagaan ist wirklich ein toller film!
einfach alles stimmt da!
Musik, schauspieler, Geschichte....
auch wenn vier stunden lang klingen, der film vergeht wie im flug...
ich war mit einer freundin im kino in dem film, und wir konnten gar nicht richtig gauben wie schnell der film rum ging...
die handlung ist auch nie langweilig!

Ivh kann euch nur dazu raten!!!
der film ist echt top!Smily "top"

---

ich habs geschafft! Abischnitt 2,2!
Produktempfehlungen

Beitrag #26 - erstellt: 08. Januar 2006
Hi Smily "winke"!
Also ich finde Lagaan einfach nur spitze!Smily "top"
Hab ihn jetzt schon 2 mal gesehen und könnte ihn immer wieder angucken!
Und vor allen Dingen sind die Lieder total klasse!Smily "top"
Ciao. lg

---

Beitrag #27 - erstellt: 08. Januar 2006
ohja!
die lieder sind klasse!also mein lieblingslied ist radha kaise na jale und o re chore, obwohl das I'm in love manchmal nervt...

---

Beitrag #28 - erstellt: 08. Januar 2006
Lagaan is echt super, einer meiner Lieblinge!!

---

Peace, Peace! He is not dead, he doth not sleep, he hath awaken´d from the dream of Life.
(Shelley)

Beitrag #29 - erstellt: 08. Januar 2006
ich fnide den film klasse. sogar mein dad der kein bollywood schaut. das ist der erste film wo mir die musik und die handlung des films gefällt. durch amin hajee ist der film komplett (kleien anm. amin hajee hat bagha, den stummen gespielt,für mich hatte er die beste rolle)

---
mein profil von myspace: www.myspace.com/carmen1000

Beitrag #30 - erstellt: 09. Januar 2006
ja der war toll...
den fand ich auch toll und den seher... aber aamir khan hat mir am besten gefallen...
hab den grad bei ebay ersteigert...
musste erst lange mit meinem papa diskutieren ob man hindi mit englischen untertiteln kapieren kann oder nicht...
aber hats eingesehen...

ich freu mich schon drauf!Smily "silberblick" Smily "winke"

---

Beitrag #31 - erstellt: 18. Januar 2006
Hab mir den bei Netleih ausgeliehen, müsste morgen kommen. Bin ja mal so gespannt.
Hab noch einen OMU gesehen. Hoffentlich wird mir das nicht zu stressig....

---

Beitrag #32 - erstellt: 18. Januar 2006
das geht ganz locker...
wenn man sich erstmal eingelesen hat, dann klappt das prima...

ich hatte keine probleme damit, aber die sprechen da ja auch teilweise englisch drin, dann muss das ja klappenSmily "top"

---

Beitrag #33 - erstellt: 22. Januar 2006
Ja klar sprechen die auch english drin, ist ja hindi, ist viel von den engländern hängengeblieben
aber zurück zum Thema: war auch einer meiner ersten bollywood filme und wie ich finde ein sher guter

Beitrag #34 - erstellt: 08. April 2006
hab den film gerade geschaut Smily "smilesmile" aber ich muss sagen bin nicht so begeistert Smily "tutmirleid" nicht dass ich jetzt sagen will dass er nicht gut war, aber doch nicht so gut wie mans hört. ist spannend, geschichte ist auch nicht schlecht aber da fällt irgendwas.................Smily "silberblick"

vielleicht liegt auch daran dass ich nicht so auf diese spiele stehe aber trotzdem würde ich nicht sagen dass lagaan mein lieblings film geworden ist. ich fand swades viel besser und nicht wegen shah. in swades ist für mich ashutosh gowariker viel grösserer regisseur als in lagaan und von aamir khan bin ich jetzt auch nicht sooooooooooooooooooo überzeugt. er hat gut gespielt keine frage aber wie ich schon sagte da hat irgendwas gefällt.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #35 - erstellt: 08. April 2006
ich hab den auch gestern angeguckt
ich fand ihn schön Smily "smile"
aber ich fand das eigentliche spiel war ein bisschen zu lang
Smily "wink" gracy find ich total hübsch
und das ist auch einer der filme wo ich aamir wirklich richtig gern mag

---
.:My Homepage:.

*~*QSQT*~*

Beitrag #36 - erstellt: 08. April 2006
hy,
Smily "smilesmile" ist der film auf deutsch? es gibt den jetzt nämlich bei uns in potsdam bei media markt für 6,50€. und habe mir schon überlegt ob ich mir den hole.

---
main yahan hoon!

Beitrag #37 - erstellt: 08. April 2006
der film ist mit deutschem UT aber mit wirklich gutem, also ich kann mich nicht beschweren Smily "top"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team

Beitrag #38 - erstellt: 08. April 2006
ok, danke, dann werd ich mir den wohl holen.Smily "smilesmile"

---
main yahan hoon!

Beitrag #39 - erstellt: 28. April 2006
Hab mir gestern Lagaan angekuckt und mir hat er gut gefallen Smily "top"
Hab sogar was über Cricket glernt Smily "smilesmile"

Was mich auch sehr beeindruckt hat ist das Elizabeth quasi über Nacht fast perfekt Hindi sprechen konnteSmily "wink"

Beitrag #40 - erstellt: 29. April 2006
..jo das war echt komisch....hab ich nicht gecheckt, aber die hatten ja damals nix zu tun und man muss zugeben das die engländer hochintelligent waren...trotzdem etwas seltsam...man muss aber sagen am anfang war der indische helfer noch dabei...

---
...und wenn du Pretty Polly brauchst, dann nimm sie dir!

Beitrag #41 - erstellt: 29. April 2006
hey am 3.6 kommt lagaan auf kabel1!Smily "winke"

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)

Beitrag #42 - erstellt: 29. April 2006
Na toll und dann noch auf Deutsch und ich Esel kaufs mir auf Hindi....wird aber wahrscheinlich massiv gekürzt sein und dann noch die werbung *bähhh*

---

Beitrag #43 - erstellt: 29. April 2006
Ich kenne ihn nicht tönt aber spannent.

---

Beitrag #44 - erstellt: 29. April 2006
ja was soll ich über den fim sagen?Ich kann nur sagen ich liebe den film so sehr.War echt überrascht vom film da ich mir nicht so einen hammer film vorgestellt hab und über aamir brauch ich ja garnicht erst zu sprechen.War der erste film den ich mit ihm gesehen hab und sicher nicht der letzte^^

---

Beitrag #45 - erstellt: 29. April 2006
@schaffhauser:ich glaub net das der gekürzt is der dauert bis 0.30uhr.

---

Beitrag #46 - erstellt: 29. April 2006
naja da er 224 minuten dauert und er sicherlich um 20:15 anfängt, und dabei noch werbung sein muss, wird man ihn sicherlich gekürzt haben...
ich hoffe ja sie haben aamir keine furchtbare stimme gegeben...

aber gracy singh fand ich in dem film auch voll schön.
aber sie hat so die dorfschönheit richtig toll gespielt. und wenn man sich mal die zusatzszene ansieht, kennt man genau gauris charakter.

ich freu mich schon drauf den mal auf deutsch zu sehen, zumal es mein lieblingsfilm ist, und ich ihn nur auf hindi kenne..

Smily "winke"

---

Beitrag #47 - erstellt: 29. April 2006
ich hab ihn leider noch gar net gsehn.

---

Beitrag #48 - erstellt: 29. April 2006
also meiner meinung nach, ist dieser film ein muss für jeden bollywoodfan.
er lohnt sich wirklich. die musik ist einfach nur toll, und die schauspieler muss ich ja erst gar nicht erwähnen. das war mein allererster film mit aamir khan und seitdem ist er eigentlich mein lieblingsschauspieler geworden, was wiederrum sehr für den film spricht!
Smily "winke"

---

Beitrag #49 - erstellt: 29. April 2006
echt geiler film

kleine info:
der bärtige wahrsager mit den bösen blick spielt auch in einer kleinen rolle bei dil ka rishta mit ...auf dem markt

---

Beitrag #50 - erstellt: 29. April 2006
Lagaan auf deutsch wie soll den das gehen?
Wie wollen sie den das mit den Verständigungsproblemen machen?
Ich meine das mit Elizabeth und der "Manschaft" weil sie sich doch zuerst nur über Hilfe verständigen können.

Produktempfehlungen

1 2 3 4 ... letzte Seite »
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen