Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Mera Naam Joker (1970)

Thema: Mera Naam Joker (1970)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 12. April 2006
Hi,ich möcht euch mal zwei indische Film empfehlen,die ihr bestimmt noch nicht kennt!Der erste heißt "Mera Naam Joker(Mein Name ist Clown)",stammt aus den früher 70ern.Er handelt vom etwas tollpatschigen,aber wahnsinnig liebenswerten Zirkusclown Raju(gespielt von der längst verstorbenen Leinwandlegende Raj Kapoor).Tag für Tag bringt Raju sein Publikum zum lachen,obwohl sein Leben alles andere als komisch ist:Armut,die Sorge um seine todkranke Mutter,und das ständige Pech bei Frauen bestimmen sein Leben.Doch er ist ein echtes "Steh auf Männchen"!Ein großartiger,wenn auch etwas altmodischer Film ohne großes Staraufgebot und Effects,aber mit einer großartigen,herzzerreissenden Story.Noch ein "Filmtipp:"Kennt Jemand von euch "Darr"(Angst)?Das ist einer von Shah Rukh´s ersten und besten Filmen!Man sieht ihn darin als geisteskranken Psychopathen,der krankhaft von der Liebe zu Chuhi Chawla besessen ist-ein packender,hochdramatischer,bis zum Ende spannender Film mit Shah Rukh Khan,Chuhi Chawla,und Sunny Deol(dem indischen Bruce Willis).Viel Spass!

---
"Lebe,und denke nicht an Morgen"
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 14. April 2006
ok, dankeschön!Smily "dankedankedanke"

---
Sig gelöscht, da zu groß!
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 22. September 2006
Hey dankeschön für den Tipp. Die hören sich beide wirklich richtig gut an. Gibt es die denn schon auf Deutsch zu kaufen?

---
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 22. September 2006
ich hab den gesehen. er ist schon sehenswert. allein raj kapoor ist grossartig im film. aber da spielt noch sein sonn mit den ich furchtbar finde auch als kind únd auch als erwachsen. er hat noch bei deewana mit gespeilt.Smily "silberblick" aber raj kapoor ist auf jeden fall ein toller schauspier, ich hab früher sehr gerne seiine filme geguckt und heute eigentlich auch Smily "top"

und darr ist einer meiner lieblings filmen. er ist genial Smily "top"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 21. Februar 2008
Mera Naam Joker ist wohl der beste Film, den ich bisher gesehen habe. Ich hatte mir sagen lassen, daß er gut ist. Aber "gut" ist gar kein Ausdruck. "Wahnsinn" trifft es schon eher. Kein Film hat mich so sehr berührt wie der. Nicht nur Raj war einfach überwältigend, fand ich, sondern auch Rishi. Wer wirklich gutes Kino sehen will, sollte ihn sich auf jeden Fall ansehen. Er ist mit 225 min ausgesprochen lang, aber sie lohnen sich.

Zu Darr kann ich nur sagen: von Shah Ruks Bösewichte der Frühzeit, definitiv der Beste. Inzwischen gibt es ihn ja auch auf deutsch. Aber ich denke nicht, daß ich ihn mir je in deutscher Synchro ansehen werde. Ich denke, da geht eine ganze Menge verloren. Shah Rukh kann selbst mit seiner Stimme so viel ausdrücken. Das bekommt keine Synchro hin. Sein "I love you, K-K-K-K-Kiran" ist unschlagbar.

---
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen