Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: English Babu Desi Mem

Seite 1 von 2 | »»
Thema: English Babu Desi Mem
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 09. April 2006
Wer von euch hat denn diesen film schon gesehen??

Wie ist der denn?...Zu empfehlen?Smily "dankedankedanke"

---
Sig gelöscht, da zu groß!
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 09. April 2006
Ich hab ihn gesehen aber ähm so prall ist er net Smily "tutmirleid" gehört definitiv zu seinen schlechten Filmen...meiner Meinung nach

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 09. April 2006
oh.....naja...was war denn der "störfaktor"?

---
Sig gelöscht, da zu groß!
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 09. April 2006
Die handlung ????
Kein Peil, mir hat er net gefallen Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 25. April 2006
@annigi
ich seh mir den Film gerade an und find den gar net schlecht. Es ist halt ne Komödie in Bollywoodmanie.
Ich habe schon mehrmals herzlich gelacht, vor allem über Shahs Frisur. Wie kann er nur mit so einer VoKuHiLa Frisur nen Film drehenSmily "smilesmile"

---


Hilfe | Team
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 25. April 2006
also ich fand ihn auch nicht soooo umwerfend, er hat aber gewisse lustige aspekte, die sich nicht verleugnen lassen ... *ggg*

aber hier für diejenigen, die mehr über den film wissen wollen ...

der filminhalt:
Sein reicher Vater will Hari Mayur (Shahrukh Khan) mit einer hässlichen Frau verheiraten, weshalb der junge Mann aus London nach Indien flieht. Sein Flugzeug stürzt vor der Küste ab und er wird für tot erklärt. Die junge Atariya findet den Gestrandeten jedoch und päppelt ihn gesund. Hari bedankt sich, indem er Atariya heiratet. Doch bei der Geburt ihres gemeinsamen Kindes kommt es zur Tragödie - und beide sterben. Atariyas kleine Schwester Bijuriya schnappt sich das Baby und zieht es alleine gross. Acht Jahre später ist aus Bijuriya (Sonali Bendre) eine attraktive Tänzerin und aus Baby Nandu (Sunny Singh) ein aufgeweckter Bub geworden. Bijuriyas väterlicher Freund Madagar (Saeed Jaffrey) entdeckt, dass Hari in London einen jüngeren Bruder hatte - den nunmehr steinreichen Indien-Hasser Vikram (Shahrukh Khan). Madagar lockt Vikram nach Indien, da er fette Beute wittert. Stattdessen erhebt Vikram aber Anspruch auf Nandu!

Kritik:
Shahrukh Khan war 1996 schon ein ziemlicher Star. Wieso er sich also in die Niederungen einer voraussehbaren Komödie verirrte, mag erstaunen. So schlecht ist "English Babu Desi Mem" allerdings auch nicht - und vor allem Shahrukh glänzt einmal mehr mit spitzbübischem Charme. Und einigen rotzfrechen Sprüchen. Sonali Bendre sieht in den Song-Sequenzen sexy aus, doch ihre Rolle ist etwas blass und klischeereich. Ihr Filmsohn Sunny Singh ist dagegen für einen Kinderdarsteller recht gut. Darstellermässig gibts also nichts auszusetzen und auch die Handlung ist in der ersten Stunde recht nett. Die zweite ist passabel aber bereits durchzogen mit einigen Logiklöchern und sehr forcierten Ereignissen. Die letzte halbe Stunde ist dann schlicht doof, wenn Regiedebütant Praveen Nischol noch verkrampft versucht, Action und Gewalt in den Film reinzudrücken. Das passt irgendwie nicht.
Technisch ist "English Babu Desi Mem" auch nicht besonders ausgereift: die Kamera bewegt sich träge, die Songs klingen groovig, aber uninspiriert. Und die Backgroundmusik ist unspektakulär. Genau dieses Wort passt gut zu "English Babu Desi Mem": Nach einem guten Start ist er schlicht unspektakulär - trotz einem einmal mehr überzeugenden Shahrukh.
PS: In den End Credits ist Sunil Shetty erwähnt, da ich ihn aber nirgens erkannt habe und auch im Internet auf keine Bestätigung dafür gestossen bin, bin ich ziemlich sicher, dass nicht der bekannte Sunil Shetty gemeint ist.

Quelle

---
"You never win the silver, you only lose the gold!" (SRK)



Hilfe | Team
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 25. April 2006
danke masha...hab ich noch nicht gesehn...sollte ich??Smily "smilesmile"

---
My name is Khan
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 25. April 2006
Schaden kann netSmily "smilesmile"

---


Hilfe | Team
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 25. April 2006
Naja...einige witzige Szenen sind drin aber so der brüller ist der film net.....leih ihn dir ma besten erst aus und entscheide dann Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 25. April 2006
@ kajol14:

... fortstetzung zu tabayas satz:
"... versäumen würdest du aber auch nichts!" Smily "smilesmile"

---
"You never win the silver, you only lose the gold!" (SRK)



Hilfe | Team
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 25. April 2006
Ich habe ihn noch nicht geschaut,aber schon viel vo diesem gehört.

---
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 25. April 2006
typisch mods

@masha und annigi
jetzt erzählt mir nur noch,das der schlechter ist als dushman dunya ka

ebdm
ist vielleicht nicht einer seiner besten, aber zur unterhaltung ist der gut
es gibt ne ganze menge wesentlich schlechtere filme s.o.
shart brauch ich jawohl nicht zuerwähnen*grrrrrr*

---


Hilfe | Team
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 25. April 2006
@ tabaya:
also ich lasse jede meinung zählen .... und ich denke, es ist auch gut, wenn sich bei solchen fragen jeder seine eigene meinung bildet ... *ggg*

p.s.: hhhmmm ... also besser als dushman dunya ka ist er auf alle fälle!!!
aber reicht trotzdem nicht an "gewisse" filme heran .... ich meine da ältere wie duplicate, darr, pardes ... u.s.w.

---
"You never win the silver, you only lose the gold!" (SRK)



Hilfe | Team
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 25. April 2006
du findest duplicate tatsächlich gut???

naja und so spalten sich schon wieder unsere MeinungenSmily "smilesmile"

---


Hilfe | Team
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 27. April 2006
Die der wirklich nicht schon, weil wir wollten das ausleihen :(

---
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 27. April 2006
wie ist die synchronisation

TSCHUD...

---
WER SEINE GRÖSSE KENNT, WEISS GENAU, WIE KLEIN ER NOCH IST!
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 27. April 2006
Zitat von tabaya:
du findest duplicate tatsächlich gut???

naja und so spalten sich schon wieder unsere MeinungenSmily "smilesmile"

Ich auch Smily "smilesmile" ich schmeiss mich da immer weg

nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 27. April 2006
ich find den film nicht sooooooooo schlecht. ich kann diese hässliche frau nicht besonders leiden und der film wird zwieschen durch rischtig dramatisch.............ein bisschen übertriben auch aber an sonsten ist er witzig. synchron ist besser als bei ram jaane aber wirklich gut gemacht ist die nicht.

also ich muss sagen enttäuscht bin ich nicht aber mein lieblings film ist er auch nicht Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 27. April 2006
he...gibts nicht...wir sind uns mal einig Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 27. April 2006
das passiert uns eigentlich nicht soooooooo oft oder? Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 27. April 2006
nö...eigentlich so gut wie nie Smily "smilesmile"
aber der Film ist nun mal net der Renner

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 27. April 2006
aber ram jaane Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 04. Mai 2006
Hab den Film ausgeliehen, werde ihn mir heute abend ansehen, mal schauen...

---
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 04. Mai 2006
Hab ihn nun gesehen. So schlecht ist er nicht. Ich war überrascht. Am Anfang dachte ich oh Gott...
Aber dann wird er besser. Nur meiner Meinung nach zieht sich der Schluss so in die Länge.
Es gibt mit Sicherheit bessere Filme, aber English Babu desi Mem kann man sich anschauen.

LGSmily "winke"

---
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 04. Mai 2006
find ich auch Smily "smilesmile" ist nicht der renner, wie annigi gesagt hat, aber man kann sich den film anschauen. er ist wirklich nicht soooooooo schlecht.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 05. Mai 2006
Zitat von annigi:
Ich hab ihn gesehen aber ähm so prall ist er net Smily "tutmirleid" gehört definitiv zu seinen schlechten Filmen...meiner Meinung nach


Das einzige das daran lustig war war sein engl. total überzogenes Gehabe aber ansonsten hat mir der Film auch nicht gefallen.

---
Bin nur 1x die Woche online!
nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 07. Mai 2006
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Werd ihn mir mir heute noch mal anschauen, hab ihn jetzt auf DVD.

---
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 07. Mai 2006
der Film ging so also super gut finde ich ihn auch nicht habe ihn vorr ein paar wochen bei meiner Freundin gesehen,finde die englische aussprache hörte sich auf originalton besser an, und da gab es einen schauspieler der erinnerte mich eher an Wolfang Petry allein die Frisur und das Hemd konnte nur noch lachenSmily "smilesmile" ,würde dem Film die Note 3 geben aber mehr nun wirklich nicht,man kann ihn sich aber ansehen

---
Liebe Grüße an alle Bollywood Fans und vorallem an alle SRK Süchtigen!!!
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 09. Mai 2006
So schlecht war er nun auch nicht. Habe mit shah schon bedeutend schlechtere filme gesehen. Da will ich doch gleich mal hey ram oder chamatkar anführen. Und sonali bendre fand ich richtig süss.
Der film ist zwar kein "must see" -aber wer shah rukh liebt, muss auch diesen film gesehen haben!Smily "top"

nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 09. Mai 2006
Das stimmt Smily "smilesmile" besser als chamatkar ist er...eigentlich ist jeder film besser als chamatkar

nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 09. Mai 2006
chamatkar kenne ich net,hey ram liegt hier noch ausgeliehen rum habe gar keine lust den zu sehen da ich so viel schlechtes gehört habe.Aber english babu desi men ist auf keinen Fall schlecht so meinte ich es auch ,eher mittel aber ich liebe shah das macht den Film auch sehr amüsant ,man sollte ihn schon ansehen Smily "wink"

---
Liebe Grüße an alle Bollywood Fans und vorallem an alle SRK Süchtigen!!!
nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 09. Mai 2006
also ich fand chamtaker gar nicht so schlecht............
die story ist zumindest mal originell,auch wenn die effekte grottig sind.
und nasseruddin shah als geist ist doch wirklich klasse*gg*
da habe ich schon deutlich schlechtere filme gesehen

und ebdm ist auch so ein mittelmäßiges filmchen................einmal sehen reicht und dann bitte wieder was mit wenigstens einem hauch von anspruch Smily "smilesmile"

---


~~~~
~~ No excuses, no apologies, no regrets ~~
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 18. Mai 2006
Aber kantabeen -filme mit anspruch, die gehen doch über meinen horizont weit hinaus!Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

Ich will liebe, leidenschaft, erotik und einen nassen shah rukh khan!!!!!!Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 18. Mai 2006
Ich habe den Film gesehen, auf deutsch und auf Hindi. War aber beides nicht wirklich toll. Einmal anschauen ist OK. Aber öfters werde ich mir den nicht reinziehen.Smily "smilesmile"

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 20. Mai 2006
dank euren vielem antworten habe ich mich dazu entschieden den film zuerst auszuborgen!

---
Sig gelöscht, da zu groß!
nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 21. Mai 2006
jetz ma erlich,ich hab langsam echt angst mir irgendwelche bws auf deutsch zukaufen *grml*
hab mir heute anglish babu desi mem geholt.
joa alles gut für 10€ geht das noch.
dann bin ich zuhause steck das teil in dvdplayer und was muss ich hören...
die sinkro von shah ,oh mein gott-.-
der letzte **** echt ich bin so wutend,hab somit auch irgendwie die lust am film verloren obwohl ich mich so auf ihn gefreut hab :(
die selbe kagge wie bei asoka und duplicate... naja hätte mir wohl vorher mal in den thread hier vorbeischauen sollen ^^
naja wenns sein muss kann ich ihn mir ja immer noch auf hindi mit Ut angucken xD

( das musste jetz einfach raus sry^^)

Smily "winke"

---
Visit->X-Moonlight.de.tc
nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 21. Mai 2006
den kann man doch auf hindi mit deutschem ut gucken. das gehet noch.
detsche synchron ist echt schlimm. aber bei ram jaane noch schlimmer.
deshalb gucke ich mir alle erst gar nicht auf deutsch.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 22. Mai 2006
@keti
ja mein ich ja,ich werd ihn mir aufjedenfall auf hindi mit UT angucken,genauso wie ich es bei ram jaane asoka und duplicate gemacht hab.
is echt schlimm.
aber naja was will man machen ^^

---
Visit->X-Moonlight.de.tc
nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 22. Mai 2006
Also ich hab ihn schon gesehen und er ist gutSmily "smilesmile"!!!Am Schluss hab ich voll geweint , da wo Bijuria den Jungen aus dem Haus schmeißt!!!

---
Liebe geben. Liebe erhalten. Liebend schweben. Und das Leben liebend nehmen :).
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 23. Mai 2006
hm so wie ich das hier seh steh ich gleich mit meiner meinung allein da*suni allein im wald*
denn ich fand den film geil.hab mir die seele aus dem leib geheult.als der kleine nandu*hm sind nandus nicht straussenvögel?* vor dem haus stand und weinend sein lied gesungen hat.oh mama da ging mein mutterherz aber auf reisen.*schluchtzt immer noch*shahrukh war zum fressen süss.wie er mit dem kind umgegangen ist.*ich will ihn als vater für meine kinder* der anfang war allerdings etwas komisch...shahrukh auf alt getrimmt als sein eigenenr vater.!!!grosser gott hab ich gelacht oder dieser hippiverschnittbruder*mein gott was für ein wort* einfach göttlich.
sicher, den internationalen filmpreis hätte der film nicht bekommen aber es gibt wirklich schlechtere von shahrukh.
so das wars von mirSmily "smilesmile"

---
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 28. Mai 2006
@sunitha hat shah am anfang nicht seinen bruder gespielt?

naja hab den film gestern angeguckt
konnte den gar nicht richtig genießen, weil ich sooo miese UT hab
die UT werden immer zu spät eingeblendet
also erst wenn die szene längst vorbei ist Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"
und dann kapiert man überhaupt nicht mehr wer jetzt was gesagt hat
also hab ich versucht zu verstehen was die auf hindi sagen Smily "silberblick" das ist aber echt schwer in dem film
sonali hab ich echt schwer verstanden ^^
ich fand den film gar nicht so schlecht
aber mein problem war, dass ich der handlung nicht ganz folgen konnte
am ende musst ich auch ohne viel verstehen, ziemlich heulen Smily "furchtbartraurig"
lg

---
.:My Homepage:.

*~*QSQT*~*
nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 28. Mai 2006
jub hat er ...
seinen *hippiverschnittbruder*und seinen vaterSmily "smilesmile" also meine ut waren ok aber ich hatte nur englische und die sind eh besser.viel handlung j´kann dir aber nicht entgangen sein weil der film nicht wirklich so viel handlung hatSmily "smilesmile" er ist doch eigendlich ganz einfach gestrickt wie "kramer gegen kramer"auf indisch und umgekehrt mit happyendSmily "smilesmile" oh sorry ich weiss nicht ob du den film überhaupt kennst bist noch bischen jung aber ich rate dir schau ihn nochmal und dann verstehst du schon.Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 28. Mai 2006
ich find den voll süüßß....der kleine junge ist ja zum anbeißen ....also mir hat er eigentlich gefallen...

---
My name is Khan
nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 28. Mai 2006
@sunitha ich hab ab dem rausschmeißen des kleinen jungen nicht wirklich viel verstanden
leider Smily "tutmirleid"
aber ich leih mir den mal aus Smily "smile"

---
.:My Homepage:.

*~*QSQT*~*
nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 30. September 2006
Ich find ihr toll!!!! Es ist ein bisschen gewöhnungs bedürftig muss ihn mir heute nnochmal ansehen !!! vielleicht gefällt er mir dann besser!!

---


Lg Cya
nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 30. September 2006
der filmn ist so lalala,nicht schlecht aber auch nicht so gut, eben einer seiner früheren. die deutsche stimme war mir egal oder ist mir egal, ich sehe mir ja den film an und wenn er nicht die gleiche synchro wie k3g hat, dann ist er schlecht, man sollte doch lieber den film beurteilen und zwar nach der schauspielleistung und nicht nach der deutschen stimme.
meine meinung

---
Kal ho na ho - Lebe und denke nicht morgen
nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 02. Dezember 2006
Ich finde den Film klasse. was zum lachen, liebe , action einfach super lustig Smily "top" Smily "smilesmile" Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 03. Dezember 2006
Zitat von Amisha4:
Ich finde den Film klasse. was zum lachen, liebe , action einfach super lustig Smily "top" Smily "smilesmile" Smily "top"

ich glaube ich habe was verpasst Smily "eek2" lachen, liebe verstehe ich(fällt mir immer noch sehr schwerSmily "smilesmile" ), aber ection???wo????wann?????

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 03. Dezember 2006
@keti sie meint bestimmt die Klopperei zum SchlußSmily "smilesmile"

Also ich fand den Film nur mittelmaß. Die Klamotten von Schnucki waren wieder mal zum weg laufen und das Thema des Films-hach ich weiß nicht. Naja habe aber auch schon schlechtere Filme gesehenSmily "top"
Richtig super fand ich übrigens den kleinen Jungen der hat für mich wirklich wunderbar gespielt und war fast der einzige Lichtpunkt in diesem Film!
Also wie gesagt der Film ist mittelmaß kann man sich mal anschauen...Smily "smile"

nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 11. Februar 2007
ist ein wirklich scheener film in den mir die musik gefällt. ich muss sagen das ich die deutschen wieder mal total deewana finde wie sie den film im deutschen genannt haben! Smily "unglaublich" naja was soll man machen!
den film guck ich mir immer mal wieder an weil ich ihn einfach so toll finde!

---
Lebt alle das Leben wie ihr es für euch selber richtig haltet! Und immer schön Bollywood und Indien angucken!

SHAHRUKH YOU ARE SO SWEET: I LOVE YOU!
nach oben
Produktempfehlungen

1 2

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen