Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Dil Se

Seite 1 von 8 | »»
Thema: Dil Se
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 29. Juli 2005
hat jemand schon dil se gesehen ich hab ihn mir grade angesehen weiß garnicht was ich sagen soll aber ist schon hammer

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 29. Juli 2005
Toller Film. Gefällt mir sehr. :)

---
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 29. Juli 2005
Ich musste ihn erst zweimal anschauen, weil ich ihn beim ersten Mal oft unterbrochen hab.
Letzendlich find ich den Film schön. Die Musik ist super, nur das Ende finde ich etwas traurig. Ich hätte mich so auf ein Happy End gefreut, stattdessen sprengen sich die zwei in die Luft.

---
Lebe und denke nicht an morgen!
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 29. Juli 2005
Ich finde ja schade, dass gewisse Leute immer verraten, wie der Film geendet hat. Das ist nicht fair gegenüber den Leuten, die den Film noch nicht gesehen haben ;)

---
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 29. Juli 2005
ja ich hab mich zimmlich erschrocken ich sitz da so und schau bin gespand was als nächstes passiert und dan das das war der hammer hätte ich nicht mit gerechnetSmily "eek" Smily "eek2"

indigo du hast recht mit dem was du sagst war bestimmt auch keine absicht das es so gelaufen ist aber in der aufregung kann das schon mal passieren
an alle die den film noch nicht gesehen haben es lohnt sich trotzdentSmily "top"

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 31. Juli 2005
Aber ich finde man kann schon erkennen was in Dil Se passiert wenn man sich den Trailer von dem Film ankuckt.

Smily "winke"

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 31. Juli 2005
also die musik des Films fand ich sehr schön shah rukh khan hat auch gut gespielt aber die story fand ich nicht so schön...zu traurigSmily "wink"

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 31. Juli 2005
Ich habe ihn noch nicht gesehn aber ich kenne die Musik die ist echt sehr schön.

Aber anschauen werde ich ihn mir schon obwol er so traurig ist.

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 01. August 2005
ja schau ihn trotzdemt es lohn sich wirklich Smily "top"

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 01. August 2005
ich geb euch recht der film ist echt der hammerSmily "smilesmile"
obwohl ich gelesen habe das der film ein flop sei

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 02. August 2005
@hexe

Echt, wo hast du das gelesen?

Also ich hab ihn auch schon gesehen und ich kann euch nur beipflichten der Film ist echt wunderbar, toll , spitze usw.
Und ich muss auch ehrlich sagen, ein anderes Ende hätte ich mir auch lieber gewünscht, aber was für eins?

Na ja es ist gut so wie es ist, auch wenn es zu Tränen rührt, ist eh oft, sehr oft bei BW- Filmen Smily "top" Smily "top" Smily "top"

nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 02. August 2005
@ como

Hexe hat insofern recht, da der Film Dil Se, wie unschwer zu erkennen ist auch kritisch mit dem indischen Staatssystem umgeht, teilweise direkt, aber in der Regel eher indirekt gewisse Ausuferungen der indischen Politik angreift.

Aufgrund dieser Tatsache war Dil Se in Indien ein sehr umstrittener Film und wurde teilweise sogar aus Kino Palästen verbannt. Alles in Allem war Dil Se ein Flop in Indien, aber in Übersee konnte er dafür ganz anständige Erfolge verbuchen. Preise hat er ja auch genügend eingeheimst. Bei der Berlinale bekam er soweit mir noch bekannt ist, einen Sonderpreis (ausser Konkurrenz). Smily "smile"

---
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 02. August 2005
wir hatte ja schon mal das thema indische kultur u bwfilme, u warum die filme oft so einfach gestrickt sind u meistens ein happyend haben. die leuten wolln einfach net mit sowas wie in dil se auch noch im kino konfrontiert werden, sie haben genug probleme im alltag.
zu dil se selber: ich konnte ihn mir anfangs irgendwie net anschaun hab immer wieder abgebrochen, hatte also echt probleme damit...das thema selber ist ja für uns schon schwer zu verdaun für inder muss es also noch schlimmer sein. u des ende hat mich total fertig gemacht...Smily "furchtbartraurig" Smily "furchtbartraurig" Smily "furchtbartraurig" war echt nicht zum aushalten...is zwar ein extrem guter film aber zählt für mich nicht zu den top ten

---
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 02. August 2005
Na ja jedem seine Meinung.

Aber die Musik ist doch einsame SPITZE Smily "smilesmile" Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 02. August 2005
bw musik is meistens gut Smily "smilesmile" aber irgendwie hat mich des ganze net so aus den socken gehaut aber wie como sagt jedem das seine Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 02. August 2005
Ja die Musik ist klasse und auch die bildliche Inszenierung.. Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 02. August 2005
Ja ja jedem das seine und meins dem meinen Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 11. August 2005
Habe jetzt endlich Dil Se gesehn und fand ihn echt super! Smily "top"

Aber das Ende ist sooooooooooo traurig Smily "sniff" Smily "sniff" Smily "heul"

nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 21. August 2005
hät lieber a happyend gehabt Smily "furchtbartraurig"

---
nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 21. August 2005
Ich hab ihn auch schon gesehen ich find ihn gut vorallem die lieder die sind echt toll!Smily "top" Smily "smilesmile"

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 21. August 2005
ich will es auch sehen!!

---
My name is Khan
nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 21. August 2005
wirst du schon Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 24. August 2005
Ich hab jetzt auch endlich Dil se gesehen....
Find den schon heftig den Film aber ist mal was anderes.
Und die Musik fand ich auch ziemlich gut

---
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!!
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 24. August 2005
Smily "top"

khàao,pìio. majàa karò

nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 24. August 2005
Smily "silberblick" ja des ende is va arg

---
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 01. September 2005
ich fand den...Smily "schnarch"

nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 17. Oktober 2005
Habe jetzt mit Dil Se begonnen ... habe allerdings erst die 1. Std. gesehen, weil ich nicht die Zeit hatte, ihn komplett anzusehen ... nun ja ... weiss noch nicht recht, ob er mir gefällt oder ob nicht ... schwer zu sagen ... ist jedenfalls mal was anderes ... nur die weibliche Hauptrolle sagt mir nicht so ganz zu ... nun ja ... aber mal abwarten, schaue ihn mir ja auf jeden Fall bis zum Ende an. Auch wenn es kein Happy-End gibt, wie ich hier bereits lesen konnte ... aber die Musik gefällt mir schon ganz gut. Smily "top"

---
www.alhambra-shop.de

~*~ Es ist wie der Durst des Ozeans,
es ist wie das Licht der Nacht. ~*~
nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 17. Oktober 2005
ich find ihn auch net so toll. an die frau gewöhnt man sich mit der zeit.

---

nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 17. Oktober 2005
Find die Frau auch net so toll.Aber die Musik ist für mich eine der besten.

---
nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 17. Oktober 2005
Dil se ist eigentlich ganz ok aber es gibt bessereSmily "bananana" Smily "bananana"

nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 18. Oktober 2005
Ja das stimmt es gibt wirklich bessere. Die Frau spielt doch auch in Lajja mit oder? Die hat nämlich ne gewisse Ähnlichkeit mit der.

---

nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 23. Oktober 2005
doch das ist die von lajja!!

mitlerweile hab ich dil se auf infinty gesehn (arabischer kanal)

fand ihn ganz ok die musik war toll aber es gibt bessere

---
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 23. Oktober 2005
Ich fand geil. Mal ein ganz anderes Thema. Weil meiner Meinung geht es ja nicht direkt um die Liebe zwischen den beiden, sondern ich mein das sie nur halt den terorrismus vermitteln solln. So hab ich es jedenfalls empfunden

nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 24. Oktober 2005
Wie meinst du das Shahruhfan? Versteh ich nicht!Smily "silberblick"

---

nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 24. Oktober 2005
Also ich habe den am Wochenende gesehen und muss sagen das er mir sehr gefallen hat auch wenn ich teilweise stoppen musste weil ich solange nicht den Untertitell mitlesen konnte. Und dann ist mir noch was aufgefallen, kann es sein das die manche Sachen gar nicht so übersetzt haben? Doe Personen haben was gesagt und dazu kam einfach keine Übersetztung. Komisch. Aber alles in allem war der Film echt gut. Da hat doch auch die aus Indian Lovestorymitgespielt oder????

---
nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 24. Oktober 2005
Du meinst Preity Zinta?! Ja die hat mitgespielt, fand die echt toll in dem Film, überhaupt mag ich alle Filme von ihr.

---

nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 24. Oktober 2005
Hab ihn mir heute gekauft, na ja mal sehn, weil ich auch schon oft gelesen hab das der nich soo gut sein soll. Egal, wenn ich ihn gesehn hab schreib ich meine meinung.

---

Peace, Peace! He is not dead, he doth not sleep, he hath awaken´d from the dream of Life.
(Shelley)
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 26. Oktober 2005
Also hab ihn gestern gesehn u ich muss sagen, dass er mir eig. ganz gut gefällt. Er ist gut gemacht u die Lieder gefallen mir au sehr gut. Ich fands schon ziemlich hart wo die Meghna von ihrer Kindheit erzählt hat, aber ich finds sehr gut das auch Filme über doch sehr ernste u auch auf jedem Fall immernoch aktuelle Themen gedreht werden.

---

Peace, Peace! He is not dead, he doth not sleep, he hath awaken´d from the dream of Life.
(Shelley)
nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 28. Dezember 2005
schade das nicht im deutsch gibt nur im de untertitteln aber ich kann die sprache troztdem verstehen :)

---
nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 28. Dezember 2005
So, nun kann ich auch mal meinen Senf dazu geben. Smily "top"

Hab mir den Film grda angeschaut. Und er gefällt mir sehr gut. Ich fand ihn sehr spannend und auch traurig. Schade, dass die beiden am Ende sterben. Ich hätte ihnen ein Happy End gegönnt. Smily "winke"

---
Liebe Grüsse an alle NRW-Paagals...und an meine chuha*kussi*
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 01. Februar 2006
also ich hab den Film jetzt auch gesehn und muss sagen, dass es einer der stärksten Bollywood-Filme ist, die ich je gesehen habe.
Ok, ich geb zu: Viele sinds noch nichtSmily "wink"
Ist ja teilweise auch sehr sexy gemacht trotz des krassen Themas. Ich kann auch verstehen, weshalb der Film in Indien ein Flop gewesen ist.
Smily "winke"

---
"Jeder ist auf seine Weise verrückt."
Schaut mal in meinem Blog vorbei:
Jede Menge lustige Erfahrungen, die ich in Australien gemacht habe!
nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 04. Februar 2006
Habe mir nun endlich auch mal Dil se ansehen können. Alles in allem fand ich den Film bis auf das Ende sehr gut gemacht!!!!!!!!!Smily "top" .Smily "top"
Umsetzung der story, Kameraführung, die Musik, die Darsteller einfach super gut. Smily "top"
Nur und da muß ich euch allen beipflichten halte ich das Ende für zu drastisch und für viel zu apruppt. Smily "nichtgut"
Es bleiben einfach nach diesem Ende (jedenfalls habe ich das so empfunden), noch viele Fragen offen.Smily "nichtgut"
Ob ein Happy End dramturgisch zum Ende gepasst hätte, darüber ließe sich streiten, aber das apruppte und drastische Ende so darzustellen halte ich für den Zuschauer einfach für unbefriedigend.
Denn auf den Rest der Handlung wird nach diesem Ende gar nicht mehr eingegangen.
Ohne das Ihr nun lacht, ich hatte nach diesem Ende als erstes den Gedanken
"Wie Abspann, wie Film Ende.... da muß doch noch was kommen oder gibts von Dil Se noch ne Fortsetzung Teil 2 ????" (ging das nur mir so oder ging es einem von Euch ähnlich???)

Ich würde die Fragen ja gerne stellen, aber dann beürchte ich das alleine mit meiner Fragestellung zuviel von der Filmhandlung verraten wird und das wäre nicht fair denen gegenüber die den Film noch nicht gesehen haben.

Smily "winke" xanadu

nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 04. Februar 2006
@xanadumeetssrk

ich bin der meinung dass happyend in diesem film überhaut unpassend wäre...

obwohl man muss sich auch vorstellen was für happyend da zu erwarten war. die terroristen wurden verhaftet und das leben von thausenden menschen wurde geretet... das war für mich heppyend... und das opfer was die gebracht haben hat leben für diesen menschen geretet... zuerst hatt ich auch das gefühl dass die leibe und das gute versagt hat im film, aber dann als ich den mir noch mal angeschaut habe das ganze mit anderen augen gesehen und denk (und hoff ) dass ich der film das zweite mal besser verstanden habe.

deshalb war für mich das ende nicht mehr unpassend ...

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 04. Februar 2006
Zitat von xanadumeetsSRK:
Habe mir nun endlich auch mal Dil se ansehen können. Alles in allem fand ich den Film bis auf das Ende sehr gut gemacht!!!!!!!!!Smily "top" .Smily "top"
Umsetzung der story, Kameraführung, die Musik, die Darsteller einfach super gut. Smily "top"
Nur und da muß ich euch allen beipflichten halte ich das Ende für zu drastisch und für viel zu apruppt. Smily "nichtgut"
Es bleiben einfach nach diesem Ende (jedenfalls habe ich das so empfunden), noch viele Fragen offen.Smily "nichtgut"
Ob ein Happy End dramturgisch zum Ende gepasst hätte, darüber ließe sich streiten, aber das apruppte und drastische Ende so darzustellen halte ich für den Zuschauer einfach für unbefriedigend.
Denn auf den Rest der Handlung wird nach diesem Ende gar nicht mehr eingegangen.
Ohne das Ihr nun lacht, ich hatte nach diesem Ende als erstes den Gedanken
"Wie Abspann, wie Film Ende.... da muß doch noch was kommen oder gibts von Dil Se noch ne Fortsetzung Teil 2 ????" (ging das nur mir so oder ging es einem von Euch ähnlich???)

Ich würde die Fragen ja gerne stellen, aber dann beürchte ich das alleine mit meiner Fragestellung zuviel von der Filmhandlung verraten wird und das wäre nicht fair denen gegenüber die den Film noch nicht gesehen haben.

Smily "winke" xanadu


pssst....nicht zuviel verraten Smily "smilesmile"

Ne ich find das Ende zwar hart aber passend...wie es weiter gehen würde ??? Hmmmm..keine Ahnung..aber ein absolut super Film Smily "top"

nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 04. Februar 2006
Ich finde diesen Film sehr Langweilig.
Irgendwie ist da nicht so viel spannendes passiert aber das Ende war sehr traurig.

---
http://bollywoodstars.kostenloses-forum.tk/



http://bollywoodstars.kostenloses-forum.tk/
nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 07. Februar 2006
hallo
ist dil se = devdas oder sind das 2 verschieden filme ?
gibt es sie auf deutsch ?

grussSmily "dankedankedanke"

nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 07. Februar 2006
@ Cinderella das sind zwei verschiedene Filme. Den Dil Se gibt es mit einem Guten deutschem UT. Lief auch schon auf Arte. Devdas würde ich mir in Englisch anschauen, da die deutschen UT grottenschlecht sind. Aber empfehlenswerter ist Devdas. Einer meiner Lieblingsfilme. Zum Heulen. Mehr wird nicht verraten.

---
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht
mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 07. Februar 2006
Also ich finde dil se soooooooooo toll der film ist 1 klasse !!!!Smily "top" Smily "top" Smily "top" Smily "top" Smily "top" Smily "top"

---
Pyaar agan hai, o pyaar lagan hai
Pyaar hai meera, pyaar kishan hai
Pyaar agan hai, pyaar lagan hai
Pyaar hai meera, pyaar kishan hai
nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 11. Februar 2006
Ja, super Film. Nur das Ende...., damit komme ich ja gar nicht klar.

nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 11. Februar 2006
ende ist trarig aber wie sollte der film sonst enden? ich finde da passt alles genau richtig und wenn die realität so schwer zu ertragen ist es halt... aber ändern können wir die trotzdem nicht...

ich finde der film ist genial und hat viel mehr in sich als viele andere liebes geschichten... indien ist eben kein land wo nur getanzt und gesungen wird...

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben
Produktempfehlungen

1 2 3 4 ... letzte Seite »
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen