Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Filmfehler

«« | Seite 12 von 13 | »»
Thema: Filmfehler
Autor Beitrag

Beitrag #551 - erstellt: 26. August 2007
Hier erste Fehler aus "English Babu Desi Mem":

- Die kleine Bijuriya will ihren neugeborenen Neffen Nandu im Krankenhaus sehen und haben, was ihr aber verwehrt wird. Sie belauscht ein Gespräch und hockt sich neben ein Tischchen auf dem Krankenhausflur. Dabei bleibt eine ihrer Haarsträhnen an der Topfpflanze auf dem Tisch hängen. In der nächsten Nahaufnahme ist davon nichts mehr zu sehen...
- Vikram (Shahrukh) ist in Bombay gelandet und wird am Flughafen von Madadgar abgeholt. Er steigt ohne Sonnenbrille ins Auto, hat dann, so mir nichts dir nichts, seine Sonnenbrille auf. Als er von Madadgar ein Paan angeboten bekommt, ist von der Brille weit und breit nichts mehr zu sehen...
- Die erwachsene Bijuriya (Sonali Bendre) und Vikram treffen sich das erste Mal im Haus von Madadgar. Als Bijuriya der Sari das erste Mal von der Schulter rutscht und sie ihn wieder zurücklegt, ist ihre Kette hinter dem Sari versteckt. Beim Hinsetzen in der Anschlußszene guckt die Kette wieder hervor...
- Achtet mal auf die Zahnlücken von Nandu (Sunny Singh): Sie öffnen und schließen sich, obwohl die Zähne ja nicht so schnell nachwachsen. Hier fällt das besonders auf: Nandu zeigt seiner Götterstatue Shiva voller Stolz den neuen Anzug seines Onkels Vikram. Oben rechts blitzt eine große Lücke, die in der Anschlußszene im Hotel bei der Videovorführung nun vom Zahn ausgefüllt ist...
- Wieder im Haus von Madadgar, Bijuriya trägt einen grünen Sari. Auch hier ändert sich die Position ihrer Kette...
- Auf Khalasis Schiff, zwei seiner Leute streiten sich. K. tritt auf, wirft einen mit Geld gefüllten Schuh. Er hat er sein stets präsentes Seil über der linken Schulter hängen. Doch als er mit dem 2. Schuh wirft, fehlt das Seil...
- Im Haus von Bijuriya und Nandu: Vikram hat einen Vertrag über den Verbleib Nandus zur Unterzeichnung dabei. Als V. den Vertrag auf den Tisch legt, ist er nicht ganz aufgefalten. Doch als Bijuriya sich ihn nehmen will, liegt er ganz geöffnet auf dem Tisch...
- Kurz vor Ende, Vikram und Nandu suchen am Hafen das Schiff, auf dem Bijuriya ist. Vikram hat dort und bei der Ankunft auf dem Schiff seine Sonnenbrille auf. In den weiteren Kämpfen fehlt sie, aber weder nimmt er sie ab noch wird sie ihm aus dem Gesicht geschlagen...
- Im Kampf von Vikram und Khalasi zerschlägt Vikram - mit dem Ärmel von Bijuriyas Kleid um die Hand gewickelt - einen Spiegel, sodaß die Scherben darin stecken bleiben. Diese ändern ihre Größe und Anzahl in den einzelnen Einstellungen...

Produktempfehlungen

Beitrag #552 - erstellt: 27. August 2007
Ich hab nen Synchronfehler bei Don gefunden....weiß nicht, ob der schon genannt wurde...
zu Roma sagt er: Ich habe eine Schwäche für Wildkatzen.....am Ende des Film, wo er diesen Satz zu ihr wiederholt (als er im Krankenwagen liegt) sagt er "Ich steh auf Wildkatzen" zumindest so ähnlich....was ja noch nicht der Fehler ist....als sich aber Roma zurückerinnert, an dem Moment, wo Don ihr das das erste Mal gesagt hat, kommt nicht: "ich habe eine Schwäche für Wildkatzen" sondern die 2. Variante...

also noch nicht mal bei der synchro passen die auf Smily "oerx"

---

Beitrag #553 - erstellt: 27. August 2007
hahah

also
wie ihr seht
BW filme sind nicht ohne fehler

kennt ihr den film bicchoo?
also
rani und bobby kommen in einem holte,
es ist nacht and rani wird kalt
sie geht zu bobby hin und sagt das es ihr kalt, ehm ehm im hotel gibts doch decken oder nicht'???

Beitrag #554 - erstellt: 27. August 2007
und wo ist da jetzt der fehler??

---

Beitrag #555 - erstellt: 02. September 2007
ich weiß nich ob wir das schon hatten, aber bei Hum-Tum ist mir aufgefallen :

In Amsterdam wirft Rhea Karan seine Tasche über den Arm , man sieht (in Zeitlupe) , dass sie ins Wasser fällt...in der nächsten Szene hat er sie wieder umgehängt

Also er läuft jetzt die ganze Zeit mit der Tasche rum....kurz darauf am New Yorker Flughafen hat er nur noch seine große Reisetasche dabei Smily "smilesmile"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com

Beitrag #556 - erstellt: 05. September 2007
Cash:
Wo Ajay auf dem Balken hockt und das Auto ihr unter ihm stehen bleibt klebt er doch grade so komische dinger (2) an den Balken, in mehrern Einstellungen ist da nur eins zu sehen, und dann sind sie auf einmal alle daSmily "silberblick"

---

Beitrag #557 - erstellt: 31. Oktober 2007
Da will ich mal wieder: Meine entdeckten Fehler in "Anjaam".

- Das Auto, das Vijay anzündet, ist nicht der Mercedes, mit dem er vorfuhr. Die Karosserieform stimmt in der Seitenansicht nicht...
- Shahrukhs Ehering im Song "Channey Ke Khet Mein"...
- Im Sanatorium, Shivani läuft mit einer Sichel in der Hand zum Haus von Vijay und seiner Mutter. Anfangs zeigt der Bogen nach oben, doch als S. an Vijay vorbeiläuft, zeigt der Bogen nach unten...

Beitrag #558 - erstellt: 03. November 2007
bei "Mujhse Dosti Karoge" wirft Kareena in einer Szene im Medley ihren Zopf über die Schulter der Mutter
In der nächsten Einstellung (Hrithik kommt zu ihr) hängt ihr Zopf wieder hinten Smily "smilesmile"

---

Beitrag #559 - erstellt: 03. November 2007
Boah...habe mal so n Paar Seiten zurück gelesen......wodrauf ihr alle so achtet....unglaublich..Smily "smilesmile"

Beitrag #560 - erstellt: 16. November 2007
Bei OSO:

Am Anfang ist Om bei einer Show (?) , bei der das Lied "Om Shanti Om" aus dem Film "Karz" läuft....
Zu der Zeit befinden wir uns im jahre 1977.... aber der Film "karz" ist aus dem Jahr 1980

Smily "smilesmile"

---

Beitrag #561 - erstellt: 20. November 2007
So, jetzt hab ichs endlich mal geschafft: DDLJ in der DVD-Version!! Smily "smilesmile" Und gleich beim ersten Kucken ist mir folgender Fehler aufgefallen:

Gleich zu Beginn: Raj's Vater feiert, dass Raj im Collage durchgefallen ist. Dabei trinken sie Sekt. Als sie an der Ahnengallerie vorbeigehen, stellen beide ihre Gläser vor dem Bild von Raj's Grossvater ab und sie umarmen sich. Als sie ihre Gläser wieder in die Hand nehmen, stehen die auf einmal viel weiter rechts unter dem Bild von Raj's Urgrossvater... *prost*

Bin ja mal gespannt, was ich noch so alles finde, wenn ich mir den Film mal etwas genauer anschaue! Der Beginn der Fehlersuche ist ja recht vielversprechend! Smily "smile"

Beitrag #562 - erstellt: 20. November 2007
@Rani 05, eyi, wenn im holtel doch decken gibt dann braucht bobby doch net seine Jacke über ihr zu geben oder?
guck dir mal den film an

Beitrag #563 - erstellt: 20. Dezember 2007
Bei Yaadon Ki Baaraat:
Bei der Party sagt Sunita zu Vijay, sie kommt in 2 Minuten wieder. Tatsächlich taucht sie nach knapp 10 Sekunden wieder auf:
Mit neuem Outfit, neuem Schmuck und etwas anderer Frisur, um dann "Chura Liya Hai" zu trällern....Smily "lachlach"

Ob das in 10 Sekunden möglich war....? Smily "lach"

---

Beitrag #564 - erstellt: 20. Dezember 2007
@MrsKhan: Wie sagt O.K.? "Dream Sequence". *gg* Anders lässt sich das nicht erklären und wenn dann gleich ein Lied kommt, dann ist das nahe liegend.

---

Hilfe| Team

Beitrag #565 - erstellt: 20. Dezember 2007
Im Film aber ist es keine "Dream Sequence" ... es passiert "wirklich" ...Smily "smilesmile"
Ich schieb das mal eher darauf, dass man es in BW und vor allem in den älteren Filmen mit so Dingen wie "Realität" nicht so genau nimmt...Smily "dumdidum" Smily "smilesmile"

---

Beitrag #566 - erstellt: 06. Januar 2008
In Sholay

- Während "Yeh Dosti" fahren Dharmendra und Amitabh in diesem Seiten-Dingsi Motorrad und wechseln sich dabei ohne Anzuhalten beim Fahren öfters ab.
In der Szene, als sie über nen kleinen Hügel fahren und das Motorrad auf eine Seite kippt (fährt weiter) sitzt eigtl. Amitabh (in weißer Jacke) am Steuer. So, erstens sieht das für einen Augenblick doch aus als würde Dharmendra (blaue jacke) fahren, zweitens sieht man, dass bei diesem "Stunt" niemand im Beiwagen sitzt Smily "smilesmile"

-Als Thakur Baldev Singh nach Hause kommt und seine Familie wurde ermordet, liegen die Leichen nebeneinader in weiße Tücher gewickelt. Als Thakur davorsteht, weht der Wind die Tücher weg und man sieht die Leichen. Kurz darauf geht Thakur wenige Schritte weg, und man sieht im Hintergrund, dass die Leichen plötzlich wieder abgedeckt sind (obwohl niemand sie berührt hat) Smily "wink"

---

Beitrag #567 - erstellt: 07. Januar 2008
Mir ist ein Fehler in "Dil To Pagal Hai" aufgefallen.

Bei der Hochzeitsfeier steht Rahul (SRK) auf und geht mit seinem Glas auf das Podest, um die Rede zu halten. Dort stellt er das Glas hinter sich auf einen Tisch ab. Während seiner Rede geht er ohne Glas wieder an seinen Tisch und siehe da... er hebt sein Glas an und prostet dem Brautpaar zu.

---

Beitrag #568 - erstellt: 07. Januar 2008
Khuda Gawa

Da hat Sri Devi bei einem Song erst mal ihr Nasenpiering auf der rechten Seite und in der nächsten Sekunde ist es links Smily "tongue"

---

Beitrag #569 - erstellt: 14. Januar 2008
Mir ist was bei Aaja Nachle aufgefallen bei der Vorstellung, klar das des ganze spektakulär werden sollte aber es ist vollkommen unrealistisch geworden, ich will es ja gar nicht schlecht reden, ich finde diese ganze Vorstellung toll gemacht.

Aber die hätten ja mindestens eine halbe Stunde jeweils gebraucht um die Bühne umzubauen (oder um die Säulen neu zu streichen) und das ist sehr großzügig bemessen.

Außerdem die ganzen Background Tänzer/innen woher kamen die alle auf einmal? die wurden nicht gecastet oder mit ihnen trainiert. Genauso wie klein Laila und Majnu die kamen auch vorher nicht vor Smily "wink"

Beitrag #570 - erstellt: 25. Januar 2008
Bei Salaam Namaste gibt's noch 1:

-Als Nick (Saifu) am Anfang vorgestellt wird, gibt es eine Szene von ihm als kleinem Jungen, seine Mom holt ihn gerade aus dem Bett. Neben seinem Bett hängt ein Poster von "Return To Never Land"....einem 2002-er Film....wie kann das sein, wenn Nick 2002 schon längst kein kleiner Junge mehr war Smily "lach"

---

Beitrag #571 - erstellt: 25. Januar 2008
Habe in "Om Shanti Om" schon 'ne Menge Fehler entdeckt, aber ich warte mit der Preisgabe noch, bis es den Film auch in dt. zu kaufen gibt.

Beitrag #572 - erstellt: 27. Januar 2008
Zitat von MrsKhan16:
Bei Salaam Namaste gibt's noch 1:

-Als Nick (Saifu) am Anfang vorgestellt wird, gibt es eine Szene von ihm als kleinem Jungen, seine Mom holt ihn gerade aus dem Bett. Neben seinem Bett hängt ein Poster von "Return To Never Land"....einem 2002-er Film....wie kann das sein, wenn Nick 2002 schon längst kein kleiner Junge mehr war Smily "lach"

Was dir alles ins Auge fällt Smily "silberblick"

Beitrag #573 - erstellt: 03. April 2008
Hab zwar "Chak De! India - Ein unschlagbares Team" erst 3x gesehen Smily "smilesmile", aber gestern sind mir direkt 2 Fehler ins Auge gesprungen:

- Kabir Khan sitzt am Empfang und spielt mit einem Flaschenverschluss "Tischhockey". Je nach Kameraeinstellung liegt der Flaschenverschluss mit der offnen Seite einmal nach unten, dann wieder nach oben. Selbst als er mit einem Schnipser den Flaschenverschluss auf den "Kopf" stellt, liegt dieser in der nächsten Kameraeinstellung wieder falsch herum.

- Uhren sind in Filmen immer verräterisch: In der Teambesprechung, in der es um die Zukunft der indischen Frauen-Hockeymannschaft geht, zeigt die Uhr im Hintergrund 14:45 h an. Und das ändert sich auch während der nächsten Minuten nicht, die Uhr bleibt stur bei 14:45 h.
Aber es geht noch weiter:
Nachdem Kabir Khan hereingebeten wurde, kann man in einer Einstellung auf die Uhr am Handgelenk des Vorstandspräsidenten sehen – direkt nach Kabir's Worten "Wollen Sie mir den Posten nun übertragen?". Im Zoom kann man anhand der Zeigerstellung eine Uhrzeit von ca. 18:30 h erkennen. Schon erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht!

Beitrag #574 - erstellt: 28. April 2008
Trotz der heftigen RTL2-Don-Verstümmelung Smily "zornig" sind mir doch noch 2 Kleinigkeiten bei DON 2006 aufgefallen:
- Technikfehler: Nach dem Drogendeal in Indien ist Don im Auto auf der Flucht vor DeSilva. Auf der blockierten Brücke kracht er mit seinem Auto gegen Baumaschinen – bei jedem modernen Auto müsste eigentlich an dieser Stelle ein Airbag aufgehen, tut er aber nicht! (Die Flucht ist ja hier noch nicht zu Ende!)
- Logikfehler: Jasjit hat gerade Joshi's Diamanten geraubt und wird von DeSilva gestellt. Jasjit versucht nochmals zu entkommen, wobei er auf der Treppe stolpert und dabei die Tasche fallen lässt. Wenn jemand weiß, dass das Leben seiner Frau von diesen Diamanten abhängt, wird er mit Sicherheit NICHT seinen so wertvollen Schatz zurücklassen!

Beitrag #575 - erstellt: 09. Juni 2008
Taraaaaaa, OSO-Manie lässt grüßen, die ersten Filmfehler in OM SHANTI OM:

- Gleich zu Beginn des Films sind Om (Shah Rukh Khan) und Farah Khan bei einer Show, in der das Lied "Om Shanti Om" aus dem Film "Karz" läuft. Die erste Hälfte von "Om Shanti Om" spielt im Jahr 1977, während "Karz" allerdings erst 1980 veröffentlicht wurde.
(EDIT: Der wurde hier irgendwo schon mal genannt!)

- Es läuft gerade die Premiere von "Dreamy Girl". Beim ersten Schwenk von oben auf das vollbesetzte Kino müsste man eigentlich Om und Pappu ausmachen können – besonders Om mit seinem markantem Jackett und seiner Sitzhaltung, um Shanti oben auf dem Balkon anschmachten zu können, dürfte nicht zu übersehen sein. Von beiden ist aber bei diesem Schwenk rein gar nichts zu sehen. Darüber hinaus verändern sich die Leute die vor und hinter Om sitzen, je nach Kameraeinstellung.

- Om und Pappu kommen verkleidet als Banditen aus dem Zelt (die Szene bevor Om Shanti aus dem Feuer rettet) und wenden sich zwecks ihrer Dialoge an den Regieassistenten. In den folgenden Minuten ändert sich die Anzahl der Patronen in Om's Patronengurt, den er quer über die Brust trägt. Zunächst fehlen nur ein paar, dann ist er komplett, dann fehlt wieder nur eine Patrone…

- Om hat sich bei Shanti's Rettung aus dem Feuer am Rücken verbrannt und wurde gerade im Zelt verarztet. Als er mit Pappu spricht, hat Om sein Hemd offen, Shanti kommt herein und die beiden reichen sich die Hände. Jetzt ist Om's Hemd vorn über dem Verband verknotet. Om, Shanti & Pappu setzten sich, um zu reden und Om's Hemd hat sich urplötzlich von ganz alleine fast komplett zugeknöpft…

Hier mal zur Sicherheit: SPOILER
- In der Garderobe: Shanti fordert von Mukesh ihr Glück ein. Bei Shanti's Worten: "Meine Zukunft bist du, Mukesh. Ich bin deine Frau.", schnippst Mukesh seine Zigarette weg. Wenige Augenblicke später, Mukesh hat gerade erfahren, das Shanti schwanger ist und "Das ist... fantastisch!" sagt, schnippt er die Zigarette noch mal weg!
SPOILERENDE

Hätte zwar noch ein paar, aber die kommen später noch...

Produktempfehlungen

Beitrag #576 - erstellt: 09. Juni 2008
Hab auch noch welche bei OSO:

- Bei der Szene wo Om verarztet wurde am Set, nachdem er Shanti aus dem Feuer gerettet hat, hat er ja ein Glas in der Hand. Während er mit Pappu redet leert er ja das Glas und als er das Glas wegwirft ist es fast voll...

- Als Om Kamini gesteht das er auf ältere Frauen steht sieht man gaaanz kurz den Ehering Smily "smile" Sonst ist der nicht zu sehen

Ich frag mich echt, warum man bei manchen Dingen nicht darauf achtet!

---

\\"Der Mensch besitzt nichts Edleres und Kostbareres als die Zeit\\" -Ludwig van Beethoven

Beitrag #577 - erstellt: 09. Juni 2008
Ich hab auch was gerade bei OSO gefunden:

An der Stelle, wo Om mit seiner Mutter am fenster steht und zum Mond hinauf schaut.
In der Szene,wo die beiden gerade zum fenster gehen, fährt oder geht jemand nach rechts (hinten an der weißen Wand).
Es ist nur ganz kurz zu sehen.

Die anderen Fehler sind mir noch nicht aufgefallenSmily "smilesmile"
Aber zu den Eheringen nochmal: in Fanaa trägt doch Kajol auch ihren Verlobungsring oder nicht?

Beitrag #578 - erstellt: 10. Juni 2008
Zitat von taeufelchen86:
Hab auch noch welche bei OSO:
- Bei der Szene wo Om verarztet wurde am Set, nachdem er Shanti aus dem Feuer gerettet hat, hat er ja ein Glas in der Hand. Während er mit Pappu redet leert er ja das Glas und als er das Glas wegwirft ist es fast voll...

Das mit dem Glas ist mir doch glatt entgangen, muss ich mir doch glatt nochmal anschaun! Smily "smile" Brauch' eh wieder einen Grund, mir OSO nochmal anzuschaun! Smily "silberblick" Der Film ist einfach nur zu klasse! *schwärm*

Zitat von taeufelchen86:
- Als Om Kamini gesteht das er auf ältere Frauen steht sieht man gaaanz kurz den Ehering Smily "smile" Sonst ist der nicht zu sehen

Ja, das mit Shah Rukh's Ring ist mir auch ziemlich früh schon aufgefallen, nur warst du schneller mit Tippen Smily "smilesmile" Aber mal ehrlich, lieben wir Shah Rukh nicht dafür, dass er so an seinem Ehering festhält und ihn regelmässig in den Filmen vergißt abzunehmen?!?! Ich find das einfach bezaubernd... Smily "bussi"

Mal schaun, ob ich heute im Laufe des Tages nochmal 'ne ruhige Minute hab, ein paar Fehler sind mir noch aufgefallen, bin aber noch nicht zum Tippen gekommen...

Beitrag #579 - erstellt: 10. Juni 2008
Also, die Fehler mit dem Glas und dem hemd habsch mir mal angeschaut:
-zum Glas finde ich,dass es noch halb voll war (fand ich jedenfalls so, und man kann es sehr kurz sehen)
-zum Hemd muss ich sagen,dass sich Om es zuknöpft,wo er sich mit Pappu und Shanti hinsetzt

Man kann sich darüber streitenSmily "smilesmile" Aber die fehler in den Filmen sind geil.

Kann es sein,dass im ersten finalen Akt noch einige Fehler drin sind?
Zum Beispiel, die Rosen in Shantis Haaren (4-5 Stück).Es ist klar,dass bei der ganzen Schüttellei einige rausfallen,aber aufm Boden sieht man sie nicht (dafür klebt eine an einer Mamorstufe Smily "smilesmile" ).
Stimmt da was mit dem Feuer nicht? In einigen Sequenzen zu Shanti stimmt die Höhe nicht so ganz, wenn wisst was ich meine?

Beitrag #580 - erstellt: 10. Juni 2008
Sodele, mein nächster Fehler-Nachschub von OM SHANTI OM:

- Das erste fatale Feuer auf dem Set von "Om Shanti Om": ein Gasbehälter fängt Feuer, explodiert und Om wird von dessen Wucht nach draußen geschleudert. Nachdem wie Om und Shanti stehen, müsste dieser Gasbehälter eigentlich unübersehbar rechts neben der Treppe sein. Als jedoch zuvor Mukesh und Shanti das Set betreten, ist von diesem Gasbehälter absolut nichts zu sehen und es sind auch keinerlei Vorhänge oder ähnliches vorhanden, die ihn verdecken könnten.

- Om wird nach dem Feuer schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert und die Ärzte versuchen ihr möglichstes, um ihn wiederzubeleben. Auf seiner linken Brust ist dabei eine ziemlich üble Verletzung zu sehen. Welche dann aber urplötzlich verschwunden ist, als Naseer (Mr. Kapoor's Sekretär) dem toten Om das Tuch über den Kopf zieht.

- Auf dem roten Teppich der Filmfare-Awards. Die Stars werden befragt, wer den Award für den besten männlichen Schauspieler erhält. Rakesh und Hrithik Roshan sind beide der Meinung, dass der Award an Hrithik gehen sollte. Tja, entweder haben sie vergessen, dass Hrithik gar nicht nominiert wurde, oder die vom Filmfare-Award haben doch glatt seinen Nominierungsfilm vergessen!

Beitrag #581 - erstellt: 10. Juni 2008
Zitat von edenangel:
Also, die Fehler mit dem Glas und dem hemd habsch mir mal angeschaut:
-zum Hemd muss ich sagen,dass sich Om es zuknöpft,wo er sich mit Pappu und Shanti hinsetzt?

Man kann sich darüber streitenSmily "smilesmile" Aber die fehler in den Filmen sind geil.

Stimmt, da kann man so grad noch ein paar "Zuknöpf-Bewegungen" sehen, aber da war Om schon arg schnell, um sich zuvor das Hemd zu verknoten, es wieder aufzuknoten und komplett zuzuknöpfen Smily "smile"

Okey, ist wohl wirklich Interpretationssache, ob man das nun als "Fehler" gelten lassen will oder nicht... Smily "smilesmile" Und *jupt* *zustimm* Fehlersuchen ist absolut geil... Smily "2cool"

Beitrag #582 - erstellt: 10. Juni 2008
Und noch ein paar Hoppalas aus OM SHANTI OM:

- Beim Dreh von "Mohabbat-Man" wird die Crew vom Regen überrascht. OK bekommt nur ein paar vereinzelte Tropfen ab (am T-Shirt sieht man's am besten), dann ist auch schon sein Assistent mit dem Regenschirm zur Stelle. Als OK seinen Assistenten für einen Kaffee wegschickt und das Gardaroben-Gebäude betritt, ist es allerdings nur ein einzelner, riesiger Fleck am Hals.

- OK betritt Shanti's Gardarobe und steht mitten in der Erinnerung seines alten Ichs. Hier haben sich gleich 2 kleine Schnitzer eingeschlichen: 1) Genau in dem Moment als OK die Gardarobe betritt, schmeisst Shanti die Zeitschrift von sich, die in sämtliche Blätter zerfleddert. In der Originalszene bleibt die Zeitung ganz. 2) Im Flashback macht Mukesh eine Geste, bei der er mit der Hand an Shantis Kinn langt und zur Seite schiebt. Diese Geste ist in der kompletten Originalszene nicht zu finden.

- Nochmal Filmfare-Awards: OK hält seine 'erinnerte' Dankesansprache und steht in seinen 70er-Jahre-Klamotten auf der Bühne, sauber gebundene Fliege, anständige Haare, einfach geschniegelt und gebügelt, während Om in der entsprechenden Szene im 1. Teil des Films seine Fliege offen und ziemlich verwuschelte Haare hat und überhaupt nicht mehr frisch aussieht.
HINWEIS: Hier hat auch Farah Khan in ihren Regiekommentaren erklärt, dass sie die Szene bei den Filmfare-Awards früher drehen mußten als die 70er-Jahre-Szene und sie sich im Nachhinein wünschte, OK wäre etwas 'verwuschelter"...

So, einen hab ich noch für heute:

- Song "Deewangi Deewangi". Achtet mal auf OK's Jackett, während des kompletten Songs zieht er es fast im Sekundentakt, je nachem mit wem er tanzt, aus und wieder an!

So, weiter bin ich am WE nicht mit der Fehlersuche gekommen... Aber wie heißt es so schön: Der Film ist noch nicht vollendet! Smily "smilesmile"

Beitrag #583 - erstellt: 10. Juni 2008
Zitat von Nofretiri:

- OK betritt Shanti's Gardarobe und steht mitten in der Erinnerung seines alten Ichs. Hier haben sich gleich 2 kleine Schnitzer eingeschlichen: 1) Genau in dem Moment als OK die Gardarobe betritt, schmeisst Shanti die Zeitschrift von sich, die in sämtliche Blätter zerfleddert. In der Originalszene bleibt die Zeitung ganz. 2) Im Flashback macht Mukesh eine Geste, bei der er mit der Hand an Shantis Kinn langt und zur Seite schiebt. Diese Geste ist in der kompletten Originalszene nicht zu finden.

- Nochmal Filmfare-Awards: OK hält seine 'erinnerte' Dankesansprache und steht in seinen 70er-Jahre-Klamotten auf der Bühne, sauber gebundene Fliege, anständige Haare, einfach geschniegelt und gebügelt, während Om in der entsprechenden Szene im 1. Teil des Films seine Fliege offen und ziemlich verwuschelte Haare hat und überhaupt nicht mehr frisch aussieht.
HINWEIS: Hier hat auch Farah Khan in ihren Regiekommentaren erklärt, dass sie die Szene bei den Filmfare-Awards früher drehen mußten als die 70er-Jahre-Szene und sie sich im Nachhinein wünschte, OK wäre etwas 'verwuschelter"...

"
Mir ist das mit dem Magazin auch schon aufgefallen und das Shantis Haare im "Wind" (eher Wentilator) gewedelt haben. Aber vielleicht ist das ja so gewollt bei den "Rückblicken"Smily "wink" Man kann ja schlecht die Gedanken von Farah lesen Smily "smilesmile"
Mit den Hinweis kann man sich eher etwas darunter vorstellen und sagen warum wieso weshalb.

Beitrag #584 - erstellt: 16. Juni 2008
Zitat von edenangel:
Ich hab auch was gerade bei OSO gefunden:

An der Stelle, wo Om mit seiner Mutter am fenster steht und zum Mond hinauf schaut.
In der Szene,wo die beiden gerade zum fenster gehen, fährt oder geht jemand nach rechts (hinten an der weißen Wand).
Es ist nur ganz kurz zu sehen.

Hab mir gestern die Stelle genau angeschaut: Soweit ich das sehe, ist die Haustür im Hintergrund offen und draußen geht jemand vorbei. IM Haus hab ich da niemanden sehen können...

Beitrag #585 - erstellt: 16. Juni 2008
So, der Fehler geht eigentlich auf das Konto von BollysongRani Smily "smilesmile" ! Sie hat den Fehler als erstes entdeckt und mir verraten:

- Sandy kommt verspätet zur OSO-Audition und stolpert im Dunkeln über etwas. Als das Licht dann angeht und sie sich aufrichtet, stehen die Schachteln (über die sie ja gestolpert war) fein säuberlich 2 m hinter ihr.

Bei zwei Szenen bin ich mir nicht sooo ganz sicher, deswegen hätte ich dazu ganz gern eure Meinung dazu:

1) Es ist "Coconut-Breaking-Time". OK reicht Mukesh eine Kokosnuss, auf der gelbe und rote Farbspuren zu sehen sind. Als Mukesh dann versucht die Nuss zu brechen, sind darauf allerdings keine Farbspuren zu sehen. Beim Tauschen in die 'echte' Nuss sind die Farbspuren wieder da...

Zur Sicherheit: SPOILER
2) Am Ende von "Dastaan-E-Om Shanti Om" kracht der Kronleuchter auf Mukesh runter. Der Kronleuchter schwingt relativ bodennah über Mukesh und Mukesh selber liegt eher am Rand des Bodenmusters. Als Mukesh wieder aufwacht, liegt er in der Mitte des Bodenmusters und der Kronleuchter ist um einiges weiter oben. Bevor er dann am Ende der Szene mit Karacho von ziemlich weit oben auf ihn runterkracht. Es ist also etwas unwahrscheinlich, dass sich die Höhe des Lüsters von alleine ändert.
SPOILERENDE

Was meint ihr? Oder seh ich da falsch?

Beitrag #586 - erstellt: 16. Juni 2008
Das mit der "Coconut-Breaking-Time" ist mir noch nicht so aufgefallen!

Áber das mit den Kronleuchter hat mich auch echt gewundert!!!!
Hab mich immer gefragt "Wie kann der denn den Mukesh erwischt haben, wenn der später so hoch hängt?"

---

\\"Der Mensch besitzt nichts Edleres und Kostbareres als die Zeit\\" -Ludwig van Beethoven

Beitrag #587 - erstellt: 21. Juni 2008
HAllöle,Smily "winke"
hab bei "Om Shanti Om" mal wieder etwas entdeckt. Hoffe ich bin dafür noch nicht zu spät:

- am Anfang bei dem Lied "Om Shanti Om" kurz bevor Om in seiner Trausequenz schwellgt, hatte er blitzschnell auf einmal das weiße Jacket an

- in der Szene, nach dem Lied "Main Agar Kahoon", hat Shanti bei einer neuen Aufnahme eine hochgesteckte Frisur mit festgesteckten Locke oben drauf.In der anderen Szene,wo sie sich mit Mukesh streitet fehlen diese locken und sie hat nur eine normale HochsteckfrisurSmily "smilesmile"

Beitrag #588 - erstellt: 21. August 2008
Weiß nicht ob wir das schon hatten?
Mir ist das letzte mal was bei Kal Ho Naa Ho aufgefallen!

Bei der Szene wo Aman aus dem Tagebuchvorliest, kommt ein Schnitt auf die leeren Seiten des Tagebuchs.
Da kann man die Beine von SRK sehen, anscheinende wurde diese Szene aus der Version im Altenzentrum genommen die auf der Bonus DVD drauf ist.
In dieses Szene ließt er sitzend aus dem Tagebuch vor und so kann man in der Aufnahme vom Tagebuch ein Bein sehen. Smily "smilesmile"

Beitrag #589 - erstellt: 13. September 2008
Also meine Mutter hat erzählt als sie ganz klein war hat sie mit ihrer schwester im Bollywoodfilme geguckt aber eines tages kam ein film wo ein mann eine frau geohrfeigt hat aber auf der rechten seite aber die frau hatte auf der linken seite schmerzen!???

---
http://www.kuchkuchhotahai.de.tl

Bollywood meri zindagi hai...x3

Beitrag #590 - erstellt: 02. November 2008
Hallo, mir ist noch was zu Om Shanti Om aufgefallen.
Ich hoffe, dass es noch nicht genannt wurde:

In der 2. Hälfte wird OK doch erzählt, dass er einen spielt der blind, taub und so weiter ist.
Da müsst ihr mal auf den Spiegel achten, manchmal hat er den Griff noch dran und manchmal nicht.

Beitrag #591 - erstellt: 19. Dezember 2008
Ich habe ein paar Fehler in U Me Aur Hum entdeckt Smily "smile"

1. (Erste Hälfte des Films) Kurz bevor Ajay Natasha bittet ihm Salsa beizubringen, ist sie mit Vicky in ihrem Zimmer und zieht ihre Hose aus, kurze Zeit später, als Vicky Natasha auf das Bett zieht, hat sie die Hose auf einmal wieder an. Wieder kurz danach, als Ajay ins Zimmer kommt, hat sie die Hose wieder nicht an Smily "smilesmile"

2. (Zweite Hälfte des Films) Als Piya ihr Baby in der Badewanne vergisst, schließt sie die Tür zum Bad, als Mr. White, der Hund, aber kurze Zeit später bellend durchs Haus rennt, ist sie wieder offen. Mal ganz abgesehen davon steht Piya plötzlich auch in einem komplett anderen Zimmer: Sie legt die Sachen auf ihren Bett bereit, entdeckt das Tier an der Wand und schließt die Tür, in der nächsten Szene ist von dem Bett nichts mehr zu sehen und die Tür zum Badezimmer ist weit entfernt und kann erst erreicht werden nachdem man einen kleinen Flur durchquert hat (das sieht man als Ajay ins Haus gestürmt kommt).

3. (Zweite Hälfte des Films) Als Piya schon im Pflegeheim ist und sich an Amans erstem Geburtstag plötzlich wieder erinnern kann, fällt ihr ein Glas herunter. Später tritt sie in eine dieser Scherben – leider liegt diese nur Meter weit von dem Punkt entfernt, an dem sie das Glas hatte fallen lassen.

---
[center]Kajol ♥

[This image is no longer available]

Beitrag #592 - erstellt: 20. April 2009
Zitat von Nofretiri:

- Obwohl Aman und Rohit fluchtartig Aman's Zimmer verlassen haben, um Naina zu folgen, scheint Aman doch noch Zeit gehabt zu haben, eine Uhr anzulegen, denn in seinem Zimmer hatte er keine an.

anfangs nicht doch er steht auf und im spiekel sieht mann wie er um von der sache abzulenken sie anziehtSmily "wink"

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7
8.02.2012 Music Bank in Paris *K-Pop Konzert* schönster Tag überhaupt. =D

Beitrag #593 - erstellt: 19. Mai 2009
Loooolz - Das mit KHNH ist mir noch gar nicht aufgefallen!
Mir ist noch ein Fehler aufgefallen aus KKHH:
Am Anfang wartet die kleine Anjali auf ihren Vater Rahul, der verspätet sich um 2 Stunden und bringt ihr Schokolade, Blumen und einen Teddy mit. Er zeigt ihr die Blumen - Sie ist nicht begeistert - Er wirft sie auf die Straße. Er zeigt ihr die Schokolade - Sie lächelt - Er wirft auch sie weg. Später gehen sie etwas weiter nach vorn und da sieht man etwas im Hintergrund. Oder eher man sieht etwas nicht - Die Schokolade und die Blumen sind plötzlich auf mysteriöse Weise verschwunden Smily "smilesmile"

---

Beitrag #594 - erstellt: 21. Mai 2009
Mir ist was bei RNBDJ aufgefallen
Er hatte lila Kleider an und als er sich wieder umzieht um wieder Suri zu werden, giebt er aber seinem Freund gelbe kleider in die hand

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7

Beitrag #595 - erstellt: 21. Mai 2009
@Sanchi:

Deutschkurs!

---

Beitrag #596 - erstellt: 21. Mai 2009
@AapKiJann
Hast recht ich muss besser aufpassen , aber es gehört hier nicht rein

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7

Beitrag #597 - erstellt: 22. Mai 2009
Zitat von AapKiJaan:
Mir ist noch ein Fehler aufgefallen aus KKHH:
Am Anfang wartet die kleine Anjali auf ihren Vater Rahul, der verspätet sich um 2 Stunden und bringt ihr Schokolade, Blumen und einen Teddy mit. Er zeigt ihr die Blumen - Sie ist nicht begeistert - Er wirft sie auf die Straße. Er zeigt ihr die Schokolade - Sie lächelt - Er wirft auch sie weg. Später gehen sie etwas weiter nach vorn und da sieht man etwas im Hintergrund. Oder eher man sieht etwas nicht - Die Schokolade und die Blumen sind plötzlich auf mysteriöse Weise verschwunden Smily "smilesmile"

Das dachte ich zu Anfang auch...
...allerdings sind es 2 verschiedene Brücken!! Achte auf das Brückengeländer, das ist einmal aus Stein massiv und dann wieder nicht... deswegen sind Blumen & Co. nicht auf dem Boden zu sehen - folglich KEIN Fehler! :-)

Beitrag #598 - erstellt: 22. Mai 2009
Zitat von Sanchi:
Er hatte lila Kleider an und als er sich wieder umzieht um wieder Suri zu werden, giebt er aber seinem Freund gelbe kleider in die hand

Welche Szene genau meinst du? Die in der Umkleidekabine???

Und dann noch ein Fehler, auch in RNBDJ:
Im Krankenhaus legt Taani's Vater ihre Hand in die von Suri. Man sieht, dass Suri die komplette Hand umschlossen hat - SCHNITT, andere Perspektive - und Suri hält nur noch Taani's Fingerspitzen fest!

Beitrag #599 - erstellt: 22. Mai 2009
Weil ich KKHH grad seh. Die Szene auf der Bühne, wo Tina mit der Gitarre kommt. Seit wann funktionieren E-Gitarren ohne Kabel?Smily "tongue"

---

Beitrag #600 - erstellt: 22. Mai 2009
Zitat von Nofretiri:
Zitat von Sanchi:

Welche Szene genau meinst du? Die in der Umkleidekabine???

Und dann noch ein Fehler, auch in RNBDJ:
Im Krankenhaus legt Taani's Vater ihre Hand in die von Suri. Man sieht, dass Suri die komplette Hand umschlossen hat - SCHNITT, andere Perspektive - und Suri hält nur noch Taani's Fingerspitzen fest!

Also ist schwer zu erklären welche stelle ich mein ,halt kurz danach wo er die lila Kleider an hatte

---
私はあなたミクを愛して!!!!!!!
7
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 9 10 11 12 13
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen