Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Filmfehler

«« | Seite 11 von 13 | »»
Thema: Filmfehler
Autor Beitrag

Beitrag #501 - erstellt: 24. Juni 2007
Zitat von AmarSa:
Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde, aber ich habe einen Fehler bei DON entdeckt.

Spoiler

Als DON Ramesh umbringen will schüttelt er ihm doch die Hand, nachdem Ramesh beginnt hin und her zu wackeln "packt" ihn DON doch am Kopf und wirft ihn in's Wasser.
Er wirft in seitlich doch Ramesh fällt frontal auf's Wasser auf.
Ende

Das dachte ich zuerst auch! Allerdings, wenn man sich die Szene in Zeitlupe anschaut, erkennt man kurz vor dem Schnitt doch noch eine leichte Drehung von Ramesh, die erklärt, wieso er nicht seitlich, sondern - wie dargestellt - mit dem Gesicht voran in den Teich fällt.

Produktempfehlungen

Beitrag #502 - erstellt: 24. Juni 2007
Zitat von BollysongRani:

- Als Don und Jairaj sich am Strand zur Geldübergabe treffen und Don mit seinem Wagen angebraust kommt, sind die Bremsspuren schon im Sand...

Das ist mir auch aufgefallen, allerdings geht der Fehler bei der Szene sogar noch weiter:
Wie du schreibst, sind bereits Bremsspuren von Don’s Auto da, bevor er ankommt, dafür fehlen jegliche Autospuren von Jairaj’s parkendem Auto (wie ist es in diese Parkposition gekommen?). Es verläuft auch eine lange Autospur direkt hinter dem Kofferraum von Jairaj’s Auto, bevor der Koffer explodiert ist diese Autospur komplett verschwunden.

Beitrag #503 - erstellt: 24. Juni 2007
So, und nun die restlichen Fehler aus der 1. Hälfte von DON:

- Während Kamini für Don tanzt (Song "Yeh Mera Dil") lässt sie ihr beiges Haarband direkt links vor der Bar fallen (Kameraperspektive), danach "wandert" es weiter nach rechts bis es dann ganz verschwunden ist. Auch der Teppich links von der Bar verändert seine Lage, sowie eine Glasschüssel rechts auf der Bar, bei der sich die Füllhöhe des Eises mehrfach ändert.

- Don sitzt am Schreibtisch und beschreibt die Disc. Vor ihm steht u.a. ein roter Becher mit 3 Stiften, die mehrmals in den folgenden Einstellungen ihre Lage verändern.

SPOILER
- Roma greift Don mit einem Brieföffner an. In der Zeitlupe kann man erkennen, dass der Brieföffner knapp an Don's linker Halshälfte vorbeischrammt, außerdem ist der Hals von Hemd und Krawatte geschützt. Als Don wieder die Oberhand bekommt, deutet eine Geste von ihm an, dass er doch eine kleine Verletzung auf der rechten Halshälfte davongetragen hat.
SPOILER ENDE

- Auf dem Straßenfest / Song "Mourya Re" sollte man auf Vijay's gelbes Stirnband achten: Es verändert sich leicht in der Breite, verläuft ihm szenenweise mal über die Ohrmuschel, dann wieder dahinter. Am auffälligsten ist allerdings, dass sich der Knoten jedes Mal ändert.

- Im Song "Main Hoon Don" jongliert Don mit einer sichtlich leeren Weinflasche. Schnitt: Don lässt aus einer vollen Champagnerflasche eine Fontäne aufsteigen.

So, heute werd ich mir dann mal die 2. Hälfte vornehmen Smily "smilesmile"

Beitrag #504 - erstellt: 24. Juni 2007
@ Nofretiri: Es gibt tatsächlich noch mehr Fehler in "DON" ??? Deine gefundenen habe ich doch glatt übersehen, aber ich werde mal drauf achten... Da im TV eh nichts Gescheites läuft, leg' ich eben BW ein.

Aber ich habe jetzt einen Fehler in "One 2 Ka 4" gefunden. Sollte er schon mal erwähnt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

- In der Szene, in der Arun (Shahrukh) Geeta (Juhi) um 10 Minuten Ruhe bittet und sich auf der Couch zum Schlafen legt, hat Arun in der Ansicht von oben ein leuchtend blaues Kissen unterm Kopf. In der Ansicht von vorn fehlt es allerdings...

Beitrag #505 - erstellt: 24. Juni 2007
Zitat von BollysongRani:
@ Nofretiri: Es gibt tatsächlich noch mehr Fehler in "DON" ??? Deine gefundenen habe ich doch glatt übersehen, aber ich werde mal drauf achten... Da im TV eh nichts Gescheites läuft, leg' ich eben BW ein...

Smily "smilesmile" Ja klar! Und das waren erst die Fehler bis zur "Intermission" - Bin ja mal gespannt, ob und was mir im 2. Teil noch so alles auffällt - allerdings wurde da schon einiges hier im Forum genannt...

Beitrag #506 - erstellt: 25. Juni 2007
Sodele, nur folgt Teil 2 von "DON" - es wurde ja schon einiges genannt, aber ein paar Dinge hab ich doch noch entdecken können:

SPOILER
- DeSilva/Vardhan erhält einen Anruf von Don/Vijay, bei dem er die Daten für das Treffen mit Singhania erfährt. Danach steckt er das Handy in seine Brusttasche (Abdruck). Es klopf, als DeSilva/Vardhan zur Tür geht, um zu öffnen, ist die Brusttasche leer.
SPOILER ENDE

- Während dem Song "Aaj Ki Raat": Die Kellnerin trägt ein Sektglas zu Singhania und dieser trinkt draus. Der Sekt hat abwechselnd (je nach Einstellung) eine weiße Schaumkrone und dann wieder nicht. Außerdem: Wann hatte die Kellnerin die Gelegenheit, das Pulver, das sie von DeSilva/Vardhan erhalten hatte, unterzumischen???

SPOILER
- Im Flugzeug: Don/Vijay öffnet die Flugzeugtür und wird hinausgezogen, dabei sind alle seine Jackettknöpfe offen. Im freien Fall bzw. während des Kampfes kann man vereinfacht sagen: In den Wideshots sind Don/Vijay's Jackettknöpfe alle geschlossen, während in den Closeups entweder alle offen sind bzw. nur 1 Knopf zu ist.
SPOILER ENDE

Beitrag #507 - erstellt: 25. Juni 2007
Zitat von BollysongRani:
Habe mir jetzt einige Male "DON 2006" angesehn und auch hier kleine Patzer/Schnittfehler entdeckt.

- Der Kampf zwischen Roma und Don im abgestellten Zugabteil: Bevor Roma eine der Fensterscheiben mit ihrer kettenähnlichen Waffe (ich weiß leider nicht, wie man die nennt)anschlägt, ist sie bereits angeschlagen bzw. noch unbeschädigt. Da dieser Kampf aber so schnell ausgetragen wird, fällt das nicht gleich auf...

Der Fehler hat mir keine Ruhe gelassen *g*, hab mir die Szene einige Male angeschaut und bin zu einer anderen Meinung gekommen: Als Don/Vijay und Roma beim Zugabteil ankommen, kann man erkennen, dass bereits eines der Fenster beschädigt ist. Das bestätigt sich bei dem Drogendeal, als der eine Typ mit dem Koffer aufsteht und weggeht, dahinter ist deutlich ein kaputtes Fenster zu sehen. Es gibt also bereits ein kaputtes Fenster und Roma zerschlägt mit ihrer Waffe ein zweites...

Beitrag #508 - erstellt: 25. Juni 2007
also ich weiß jetzt nich ob wir das schon hatten oder ob es überhaupt so ist, aber bei Don is mir nochwas aufgefallen::

Am Anfang von "Main Hoon Don" trinkt Don aus einer Champagnerflasche die i-wie verdächtig leer aussieht.
Direkt danach lässt er sie auf den Glasboden fallen, sie zerbricht und der Champagner sprudelt heftig raus

wie kann das sein wenn er vorher i-wie alles ausgetrunken hat (bzw. wenn ya nichts in der Flasche war) Smily "smilesmile"

is das jmnd aufgefallen und kann mich jmnd korrigieren falls ich falsch liege Smily "winke"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com

Beitrag #509 - erstellt: 26. Juni 2007
Also die Fehler in Liedern findet man fast überall aus dem Grund haben wir schon weiter vorne gesagt das zählt net als Filmfehler...da sind zu viele nasse Klamotten die wie durch Zauberhand trocken sind usw Smily "smilesmile"
@Nofretiri...ich pack dir mal SPOILER überall davor...du plauderst viel aus und es gibt genügend Leute die den Film nicht gesehen haben...sei so gut und achte da drauf Smily "zwinker"

Beitrag #510 - erstellt: 27. Juni 2007
@annigi: Danke für die Spoiler-Hinweise! Ich denke da leider zu wenig daran...

Es gibt einige SRK-Filme, die zumindest fehlertechnisch nicht besonders ergiebig sind, obwohl sie ansonsten wunderschön sind. Dazu gehört wohl SWADES! Zumindest ist mir in der ersten Hälfte (bisher) nur ein einziger Fehler aufgefallen:

Mohan wartet vor Kaveriamma’s Haus, dabei versammeln sich auch einige Kinder und Erwachsene. Als Kaveriamma herauskommt und Mohan ihr die Augen zuhält, stehen die Kinder hinter Mohan (vor dem Caravan). Kaveriamma verschwindet kurz im Haus und Mohan versucht an Chikku vorbei ins Haus zu blicken, dabei sind alle Zuschauer (Kinder) hinter Mohan auf einmal verschwunden.

Beitrag #511 - erstellt: 27. Juni 2007
alsobei mir is jede cd durch einmal auf boden fallen kaput...muss man sich eigtentlich einmal beschweren !!

---

Shot at 2007-06-27

Beitrag #512 - erstellt: 27. Juni 2007
Zitat von I.Love.SRK:
alsobei mir is jede cd durch einmal auf boden fallen kaput...muss man sich eigtentlich einmal beschweren !!

Und was hat das mit Filmfehlern zu tun ? Smily "kopfkratz"

Beitrag #513 - erstellt: 27. Juni 2007
ja frag ich mich auch ^^
Smily "smilesmile"
also mia sind so fehler schon oft aufgefallen...

---
< 3

Beitrag #514 - erstellt: 28. Juni 2007
Sodele, die 2. Hälfte von SWADES war ergiebiger als ich erwartet hatte oder ich war einfach aufmerksamer *schulterzuck* Was solls!

Hier als erstes 2 Fehler mit Spoilerwarnung:

SPOILER
- Gita gesteht Mohan ihre Liebe, dabei verändern sich ja nach Einstellung ihre Haare: Der Pferdeschwanz ist anders und ihre Haare sind mal mehr, mal weniger lockig.

- An Dadaji’s Sterbebett ruht Gita’s rechte Hand ruhig auf Dadaji’s Schulter. Die Armreifen, die sie trägt, rutschen dabei runter und gegen die Schwerkraft wieder den Arm nach oben.
SPOILER ENDE

Beitrag #515 - erstellt: 28. Juni 2007
Und gleich noch die restlichen, ganz normalen, kleinen Hoppalas aus SWADES:

- Mohan nimmt an Gita's Unterricht teil. In dieser Szene haben sich rein durch die deutsche Synchronisation zwei Fehler eingeschlichen:
1. Als Mohan Chikku kennenlernt (36. Minute), sagt der Junge "Mein Platz ist in der 5. Reihe" (Im Original: "Meine Nummer ist 6.") Tatsächlich sitzt Chikku allerdings in der 2. Reihe, was mit der Originalfassung ja zusammenpasst.
2. Gita fragt Mohan: "Wie viele LÖWENköpfe hat die Ashoka-Säule?" (Im Original: "Wie viele TIERköpfe hat die Ashoka-Säule?"). Mohan antwortet mit "3" – das ohnehin falsch ist. Kurz später erklärt Mohan ja, dass es sich um 4 unterschiedliche Tiere handelt: Stier, Pferd, Elefant und Löwe.

- Gita hatte Mohan im Klassenzimmer über der linken Augenbraue verletzt. In der Szene als Kaveriamma Mohan bittet, das Geld bei Haridas abzuholen, ist keine Verletzung sichtbar. Mohan bricht mit Mela Ram auf – jetzt ist eine sehr deutliche Narbe über der Augenbraue erkennbar. Auf der anschließenden Fahrt zu Haridas ist die Narbe wieder völlig verschwunden.

- Mohan ist von der Fahrt zu Haridas zurück und sitzt in seinem Wohnwagen. Bei den Worten "Seine Lage ist erbärmlich." hängen Mohan 3 widerspenstige Haarsträhnen ins Gesicht, während in allen anderen Einstellungen kein Härchen aus der Reihe fällt.

- Mohan kommt ins Haus und ruft nach Kaveriamma, damit sie ihm hilft, seinen Dhoti zu wickeln. Im Schnittwechseln beim Dialog:
Mohan: "Ich komme mir blöd vor." / Gita: "Gib her!"
Plötzlich hat Mohan 3x soviel Stoff für den Dhoti in der Hand als noch kurz zuvor.

- Wieder bei der Inbetriebnahme des Wasserkraftwerkes: Mela Ram steht oben am Ventil beim Wasserbecken. Als der Strom endlich fließt und die Bewohner Mohan hochleben lassen, ist Mela Ram wie durch Zauberhand schon zur Stelle, um Mohan auf seine Schultern heben zu können!

- Mohan bekommt zum Abschied eine Blumengirlande umgehängt. Je nach Einstellung reichen die Blumen rund um Mohan's Hals herum, dann ist wieder nur der Faden zu sehen, auf den sie aufgereiht sind. Des weiteren: Innerhalb der wenigen Augenblicke, die die Szene dauert, sehen die Blümchen zusehends immer trauriger/verwelkter aus. Kurz darauf trifft Mohan auf Gita und die Blumen haben sich sichtlich wieder erholt (neue Girlande!).

Und noch ein Fehler, der sich über den ganzen Film erstreckt:
- Zu Beginn des Films in Washington D.C. Die Bäume in der Umgebung stehen in einem saftigen, kräftigen Grün und als Mohan zu Hause ankommt, hat er die Balkontür offen stehen. Das lässt darauf schließen, dass es sich um Mai (+/- 1 Monat) handelt.
- Am Ende des Films zurück in Washington D.C.: Es sind 28 Wochen bis zum Start der Mission vergangen (wird u.a. erwähnt als Mohan seinen Urlaub beantragt). Allerdings hat sich die Jahreszeit in Washington um kein bisschen verändert.
- Das gleiche gilt für das Dorf Charanpur beim Besuch von Mohan und als er später wieder dahin zurückkehrt.

Beitrag #516 - erstellt: 28. Juni 2007
1 und 2 sind aber genau genommen keine Filmfehler sondern Fehler durch die deutsche Synchronisierung Smily "smilesmile"
Das mit der Augenbraue wurde glaub ich sogar schon genannt...einige Seiten weiter vorne . Fand das auch witzig das die Narbe da verschwindet und wieder auftaucht .
Die Sache mit dem Dhoti mein ich mich zu erinnern das Mohan schon versucht hat den zu binden und deswegen weniger Stoff in der Hand hatte ist aber schon ne Zeit her seid ich den das letzte mal sah ...wird glaub ich mal wieder zeit dafür....dank dir Smily "smilesmile"

Beitrag #517 - erstellt: 29. Juni 2007
So, nun mal heute zu den Fehlern in KKHH Smily "smilesmile"

Zitat von annigi:
Da ist noch eins bei dem Lied Koi Mil
die Lehrerin Mrs . Briganza schmeisst unterm tanzen beide Schuhe ins Publikum , kamera schwenkt..beide schuhe an den Füssen

Der Fehler geht sogar noch weiter:
Wie du schon geschrieben hast und in der Einstellung, wo sie ihre Schuhe wieder an hat, wirbelt sie ihre Jacke über den Kopf. Schnitt: Die Jacke ist wieder an und sie ist wieder barfuss.

Beitrag #518 - erstellt: 29. Juni 2007
Zitat von Japo:
Hab gestern auch einen bemerkt bei Kuch Kuch hota hai. Shahrukh bringt seiner Tochter Blumen und Schockolade mit zur Wiedergutmachung weil er 2 Stunden zu spät kommt, sie wirft es weg, dann Volleinblendung, Vater & Tochter laufen weiter, man kann alles überblicken, aber auf dem Boden liegt nichts *grübel*

Das dachte ich auch zuerst, aber wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass es sich um 2 unterschiedliche Brücken handelt. Als Rahul eben Blumen und Schokolade runterwirft, ist das Brückengeländer aus Metall/Holz. Als sich die beiden wieder versöhnen (Klatsch-Klatsch-Nasestups) ist das Brückengeländer aus massivem Stein!

Beitrag #519 - erstellt: 29. Juni 2007
Zitat von annigi:
1 und 2 sind aber genau genommen keine Filmfehler sondern Fehler durch die deutsche Synchronisierung Smily "smilesmile"

Das hatte ich ja dazugeschrieben Smily "smilesmile", denn eigentlich hätte man so etwas vermeiden können. Ich finds, aber trotzdem witzig!

Zitat von annigi:
Das mit der Augenbraue wurde glaub ich sogar schon genannt...einige Seiten weiter vorne . Fand das auch witzig das die Narbe da verschwindet und wieder auftaucht .

Echt?!?! Muss ich wohl übersehen haben - hab in weiser Voraussicht mal das ganze Fehlerforum hier durchforstet, gerade um Doppelposts zu vermeiden... *mhm* Aber na ja, doppelt hält besser! Smily "smile"

Zitat von annigi:
Die Sache mit dem Dhoti mein ich mich zu erinnern das Mohan schon versucht hat den zu binden und deswegen weniger Stoff in der Hand hatte ist aber schon ne Zeit her seid ich den das letzte mal sah ...wird glaub ich mal wieder zeit dafür....dank dir Smily "smilesmile"

Bei dem "Fehler" war ich mir nicht so ganz 100%ig sicher - da ich mich leider so überhaupt nicht mit Dhotis auskenne - Gott weiß, wieviel Stoff man für so ein Ding wirklich braucht und ob das einfach nur an der Kameraeinstellung gelegen hat - auf alle Fälle erweckt es den Eindruck, dass er auf einmal viel mehr Stoff in der Hand hat - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... Smily "top"

Beitrag #520 - erstellt: 29. Juni 2007
So, nun die (hoffentlich) "neuen" Fehler aus dem 1. Teil von KKHH:

- Baby Anjali wird zu ihrem Daddy gebracht und in der Szene darauf in Mama's Arme gelegt. Das Baby ist eindeutig eine Puppe (wenn auch eine sehr gut gemachte), da es in beiden Szenen kein einziges Mal blinzelt.

- Klein-Anjali beginnt, Mama's Brief zu lesen. Dabei sind die Seiten je nach Einstellung auf der Rückseite beschrieben bzw. die Schrift der Vorderseite scheint durch und dann wieder ist die Rückseite pur weiß.

- Anjali reist im Zug ab und kommt – ihren Worten nach – nicht wieder zurück. Die recht große Reisetasche scheint aber verdächtig leer zu sein. Das fällt auf, als Anjali sie in das Gepäckfach hochhebt bzw. als Rahul sich vor der Zugtür dagegen lehnt.

- Tina tröstet Anjali wegen ihres quietschbunten Outfits. Wie schon zuvor, trägt sie Rahul's Freundschaftsarmband am rechten Handgelenk. In dem Moment als Tina weggehen will, greift Rahul nach ihrer linken Hand, an der sie nun auf einmal das Armband hat.

- Tina und ihr Vater sitzen am Klavier, auf dem 2 Kerzen stehen. Innerhalb weniger Sekunden brennen die Kerzen verdächtig schnell ab.

- Rahul läuft dem abfahrenden Zug ein ganzes Stück hinterher. Bei Rahul's Worten "Ich werde dich vermissen." ist der Bahnsteig auch entsprechend weit im Hintergrund. Als dann auf Tina hinter ihm rangezoomt wird, stehen beide wieder ganz nah am Bahnsteig.

- In der Szene als Klein-Anjali den Brief zu ihrem Geburtstag erhält, sieht man, dass es ein Umschlag mit dem Format DL (110 x 220 mm) ist. Klein-Anjali betrachtet (kurz vor der "Intermission") das Foto ihrer Namensgeberin, das Tina ihrer Tochter dem Brief beigelegt hat. Der Größe nach müsste das Foto geknickt sein, damit es in den Briefumschlag gepasst hat – ist es aber nicht!
Später bestätigt sich der Fehler: Für die Reise zum Großvater packt Klein-Anjali auch den Brief mit ein, aus dem das deutlich größere Foto heraussteht.

Beitrag #521 - erstellt: 29. Juni 2007
Und - wie nicht anders zu erwarten - der 2. Teil von KKHH:

- In Anjali's Schlafzimmer unterhalten sich Anjali und ihre Mutter. In dieser Szene verändern sich gleich mehrere Dinge:
+ Auf dem Boden zwischen Anjali und ihrer Mutter liegen 4 rote und 2 weiße Kissen. Bevor Anjali's Mutter den Raum verlässt (Perspektive von oben), sind nur noch die roten Kissen da und deren Anordnung hat sich verändert.
+ Rechts neben dem Bett (Kameraperspektive) steht eine Art runder Tisch (mit einer einzelnen gedrehten Säule als Bein). Die Art, wie ein rotes Tuch darüber hängt, verändert sich.
+ Die Anordnung der Kissen, die auf dem Bett liegen, verändert sich bzw. sind mal mehr, mal weniger aufgeschüttelt.

- Anjali hat gerade erfahren, dass Klein-Anjali Rahul's Tochter ist und stürmt in deren Zelt. Klein-Anjali hat das Foto ihrer Mutter vor ihrer Brust, die Hände liegen schützend nebeneinander auf dem Foto. Als Anjali das Foto hochhebt, kann sie das ohne weiteres tun, da es nun über Klein-Anjali’s Händen liegt, die nun auch noch Hand auf Hand liegen.

Beitrag #522 - erstellt: 30. Juni 2007
Ich muß mich jetzt mal selbst berichtigen. Habe unter #504 einen Fehler aus "One 2 Ka 4" aufgeführt, der doch kein Fehler ist. (Asche auf mein Haupt!) Sorry!!! Nach nochmaligem Betrachten der Szene habe ich meinen Irrtum entdeckt. Das erwähnte Kissen liegt zwar auf der Couch unter der Armlehne, aber Arun bettet ja seinen Kopf auf die Armlehne...

Beitrag #523 - erstellt: 03. Juli 2007
Als nächster Film war nun Chalte Chalte an der Reihe. Die "auffälligsten" Schnitzer wurden hier ja bereits genannt. Ansonsten warens eigentlich immer nur ein paar Kleinigkeiten, die mir so aufgefallen sind:

- Shah Rukh Khan bzw. sein Filmcharakter Raj hat während des Films mehrfach Probleme mit seinem (Film-)Ehering (abgesehen von der Tatsache, dass (Film-)Männer ihre Ringe nicht immer tragen):
# Raj packt seine Sachen für den Flug nach Griechenland. Hier trägt er bereits einen Ehering, obwohl er im Film noch gar nicht verheiratet ist.
# Raj und Priya kommen mit dem Auto bei der Party an, hier hat Raj noch seinen Ehering an. Im Gespräch mit Sameer und als Raj mit dem Kellner spricht, ist der Ring verschwunden.
# Raj kommt nach Hause und flirtet mit seiner Frau als "deren Nachbar". In der Szene hat Raj seinen Ehering auf einmal an der linken Hand, während im Rest des Films er ihn rechts trägt.

- Zu Beginn des Songs "Gum Shuda" wird noch mal der Betelverkäufer eingeblendet, der jetzt auf einmal einen roten Punkt auf der Stirn hat. Zuvor im Gespräch mit Raj bzw. im Hintergrund von Raj im Gespräch mit dem Postboten hatte er noch keinen Punkt auf der Stirn.

- Im Song "Suno Na Suno Na" klaut Raj einen gelben Roller und kommt von links in die Gasse, in der Priya geht. Der Typ, dem der Roller gehört, kommt allerdings von rechts in die Gasse gelaufen.

- Raj teilt die Souvenirs zwischen sich und Priya auf, dabei reißt er das gemeinsame Bild vom Wunschbrunnen gerade in der Mitte durch. Auf der Party zur Rettung von Raj’s Firma greift Salim nach dem Fotorahmen mit diesem Bild, das jetzt einen deutlich markanteren Riss aufweist.

- Raj ist dabei sich zu betrinken. Als Manu zu ihm kommt, ergreift dieser das Glas mit den Worten "Ich trink das aus!" – das Glas ist nach nur noch 1/3 voll. Ohne dass jemand nachschenkt, ist kurz darauf das Glas wieder zu 3/4 voll als Raj danach greift; Wortlaut: "Frauen! Was mach ich jetzt?"

- Als Raj zu Priya’s Haus kommt hat er sein Hemd in der Hose und die Hemdsärmel aufgerollt. Im Gerangel mit der Security bzw. der Polizei hängen Hemd bzw. Hemdsärmel raus. Schnitt: Raj geht auf Priya zu und das Hemd steckt sauber in der Hose bzw. die Hemdsärmel sind beide sauber zugeknöpft. Letzte Einblendung in der Szene (von oben): Raj geht weg und das Hemd hängt wieder über der Hose.

Beitrag #524 - erstellt: 03. Juli 2007
Zitat von Nofretiri:
Ein nicht unwichtiger Geographie-Fehler in Chalte Chalte:

Sie landen auf Mykonos und als nach dem Tag dort der Flug immer noch nicht geht, mieten sie sich ja ein Auto und Raj fährt sie über die Nach nach Athen. NUR: Mykonos ist eine Insel und Athen liegt auf dem Festland!!! Sie liegen zuweit auseinander, als dass man innerhalb der wenigen Stunden von hier nach dort kommen könnte. Es wird auch nicht gezeigt, dass sie eine Fähre nehmen, sondern reine Landstrassen (es gibt keine Brücken von Mykonos zum Festland)! So ein Fehler dürfte eigentlich nicht passieren, was meint ihr???

Bei Chalte Cahlte sieht man doch bevor Raj ins auto einsteigt ihn mit einer Frau sprechen in so einem Schalterhäuschen da ist oben ein Schilt mit Pier 1 also sind sie am Hafen. Vieleicht sind sie ja mit der Fähre übergesetzt?Smily "smilesmile"

Beitrag #525 - erstellt: 08. Juli 2007
Ich hab auch mal einen Fehler, sry wenn den schon jemand gepostet hat.

In Lucky - No time for love hat Lucky in ihrer Lunchdose Hühnchen mit Kartoffeln. Das isst Adi dann und bietet ihr etwas an, sie will aber nicht weil sie es nicht gut findet auf einem Friedhof zu essen.
Später, als sie beiden mit den Soldaten marschieren, bietet Adi Lucky etwas zu essen an und sie will es nicht weil es Fleisch ist. Sie sagt sie sei Vegitarierin. Aber die Mutter hatte ihr Hühnchen mit in die Schule gegeben das würde die Mutter nicht tun wenn Lucky Vegitarierin istSmily "wink"

Kann das ich da was falsch verstanden habe, aber ich denke das ist ein Fehler.

---
[center]Kajol ♥

[This image is no longer available]
Produktempfehlungen

Beitrag #526 - erstellt: 08. Juli 2007
In Aarzoo hat sie das Telefon rechts, und dann auf einmal links... XD

---

Beitrag #527 - erstellt: 09. Juli 2007
Es gibt Filme, die sind soo farbenprächtig, dass es entweder keine Fehler gibt oder man sie schlicht übersieht *g* - ich spreche von DEVDAS. Neben den bisher 3 genannten Fehlern, ist mir schlichtweg nur noch ein einziger aufgefallen:

- Paro ist gerade dabei, ihre Füße mit roter Farbe zu bemalen, als Devdas in ihre Tür klopft. Während Paro's Mutter Devdas die Tür öffnet, läuft Paro davon. Auf ihrem Weg zur Treppe hinterlässt Paro keine Spuren. Schnitt: Paro läuft die Treppe hoch – jetzt sind sehr deutlich rote Fußspuren zu sehen.

Beitrag #528 - erstellt: 10. Juli 2007
Schon erstaunlich, wenn man sich in einer Szene auf einen Fehler konzentriert, entgeht einem doch glatt ein zweiter :-). Hier noch ein Fehler in der Strandszene von DON:

- In der Szene am Strand trägt Don eine Sonnenbrille, die er bei den Worten "Das nenn' ich nen guten Schlag!" abnimmt. Nach einem kurzen Schnitt zu Narang hat Don statt der Sonnenbrille einen Golfball in der Hand, die Sonnenbrille ist auch nicht am Hemd oder sonst wo zu sehen. In der letzten Einstellung der Szene hat er jedoch die Sonnenbrille plötzlich wieder auf.

Beitrag #529 - erstellt: 11. Juli 2007
Ich habe auch wieder ein paar Fehler entdeckt.

In "Dilwale Dulhania Le Jayenge" fielen mir drei Sachen auf, die noch nicht erwähnt wurden.
- Abfahrt der 4 Mädels und 3 Jungs aus London zur Europarundreise: Raj (Shahrukh) rennt an einem Waggon vorbei, an dem die weiße Farbe am unteren Zugteil eigentlich nicht mehr als solche erkennbar ist. Als Augenblicke später Simran (Kajol) an dem gleichen Waggon entlangläuft, sieht der Waggon wie neu aus...
- "Party" in Paris, die 3 Jungs betreten das Restaurant: Karan Johar hat keine Brille auf, sie ist auch nirgends zu sehen. Am Tisch der Mädels angekommen, hat er sie aber plötzlich auf...
- gleich im Anschlußbild sitzen Simran und Sheena nicht mehr nebeneinander am Tisch, sondern eine Freundin und einer der Jungs sitzen zwischen ihnen...

Beitrag #530 - erstellt: 11. Juli 2007
@Nofretiri: Es stimmt, manche Filme sind weniger filmfehlerergiebig als andere und andere fallen wieder gar nicht auf.

Ich habe dabei den Eindruck, dass sich mehr Fehler einschleichen, wenn der Film sehr erfolgversprechend zu werden scheint, der ganze Druck am Set größer zu sein scheint. Sollte ich mich da täuschen, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
Jedenfalls habe ich mich mal am Wochenende durch das gesamte Forum gelesen, um herauszufinden, welcher der Filme in meiner Sammlung noch nicht unter die Lupe genommen wurde bzw. welche ich mir noch mal genauer anschauen konnte.

So landete ich bei "Dil Se".
Hier gibt es gleich in den Anfangsszenen einige Ungereimtheiten. Es geht am Bahnhof los.
- Amar (Shahrukh) stellt seinen Koffer auf der Bank links von sich ab, direkt an die Lehne. Als er dann auf Meghna (Manisha Koirala) einredet, sieht man den Koffer im Hintergrund an der rechten Lehne der Bank stehen. Später, als der Zug mit Meghna abfährt, steht der Koffer wieder an der ursprünglichen Stelle...
- Meghna sitzt, eingehüllt in einen schwarzen Umhang, auf einer Bank, als ein heftiger Windstoß ihr diesen regelrecht aus den Händen reißt. Amar guckt verdutzt, weil ein Mädchen und kein Junge unter dem Umhang sitzt. In der nächsten Szene wickelt sich Meghna aber schon wieder in den Umhang, ohne ihn eingefangen zu haben...
- Amar betritt den Bahnhof mit 2 Gläsern Tee in den Händen. Seine Jacke hat er als Regenschutz über den Kopf gezogen. So gucken wir ihm über die Schulter, als Meghna mit dem Zug abfährt. Aus Meghnas Perspektive steht Amar ohne Jacke auf dem Kopf da. Er zieht sie sich erst über, als der Song"Chal Chaiyya" einsetzt...
- Auf dem Gemüsemarkt sucht und findet Amar Mrs. Berman. Sein Schal hängt ihm offen um den Hals. Als die beiden am Jeep stehen, ist das rechte Schalende über die linke Schulter geworfen...
- Amar und Preeti (Preity Zinta) sitzen beim 1. Kennenlernessen in der Stadt zusammen. Amar trägt eine Krawatte. In den anschließenden Szenen im Bus und auf der Verfolgungsjagd fehlt sie...
- Die finale Schlussszene: Meghnas grüner Schal wechselt im Handgemenge zwischen ihr und Amar ständig die Position. Mal ist er zwischen beiden, mal vor Meghna. In der Nahaufnahme fehlt er ganz...

Und in "Hum Tum" fielen mir noch folgende Stellen auf:
- Das Treffen von Rhea (Rani Mukherji) und Karan (Saif Ali Khan) in New York (im Central Park, nehme ich mal an). Rhea kommt mit Rennrad, verläßt den Park aber ohne dieses...
- Rhea muß dringend in die Stadt, um ihr Brautkleid anzuprobieren. Da kein Auto frei ist, kann Karan ihr nur den gerade angekommenen Gemüselaster anbieten. Er trägt kein Bandana, hat aber auf dem Laster plötzlich eines um...
- Paris, Karan sitzt im Zug, hört und erkennt Rheas Bestellung bei der Zugbegleiterin. Im Hintergrund ist zu sehen, dass der Zug steht. Als K. aufsteht und zu R. hinübergeht, fährt der Zug...
- Rhea und Mihir (Jimmy Shergill) treffen sich auf der Treppe nach dem Streit zw. Rhea und Karan. Rheas Haare wechseln ihre Position mit den Blickwinkeln der Kameras, fallen mal alle auf den Rücken, mal hängen sie über der rechten Schulter...

Beitrag #531 - erstellt: 12. Juli 2007
Und weiter geht's in den Reihe der SRK-Filme, dieses Mal mit Veer & Zaara:

- Shaboo weckt Zaara auf, Zaara greift sich ein orange-rotes Kissen und bedeckt damit ihr Gesicht. Als sie sich zum Song "Hum To Bhai Jaise Hain" ergebt, ist urplötzlich ein zweites solches Kissen rechts (Kameraperspektive) neben ihr auf dem Bett erschienen. Kurz darauf schmeißt Zaara ihr Kissen weg und das zweite Kissen ist nun ebenfalls wieder verschwunden.

- In Kiritpur (sie haben gerade die Zeremonie für die Asche ihrer Bebe hinter sich gebracht), fragt Zaara welchen Wunsch sie Veer erfüllen kann. In der Kameraeinstellung von vorne ist zu sehen, dass der Trageriemen von Veer's Rucksack völlig verdreht ist. Beim gleich anschließenden Blick über Zaara's Schultern (Veer: "Sie geben mir blind ein Versprechen?") ist der Riemen völlig glatt, ohne dass eine Bewegung zu erkennen war, dass Veer ihn gerichtet hat.

- Veer sitzt seit 22 Jahren verwahrlost (laut DVD-Cover) im Gefängnis. Dafür hat Veer allerdings fein manikürte Fingernägel. Am besten zu sehen in der Szene als er die Laddus isst, die Saamiya ihm gebracht hat.

- Zaara hat eine Art Vorahnung, dass Veer in den Tempel gekommen ist. In einer Großaufnahme auf Zaara ist im Hintergrund Shaboo im gelben Sari zu sehen, die sich jetzt schon in Richtung Veer umdreht. Schnitt auf Veer und zurück auf die Gruppe. Zaara dreht sich als erste (noch vor Shaboo) nach Veer um. Denn mit Shaboo’s Umdrehen bemerkt erst der Rest der Familie Veer’s Anwesenheit.

- In Zahir Ahmed's Büro. Zahir Ahmed hängt seine Jacket auf einen hölzernen Kleiderständer in Seite/Richtung Schreibtischstuhl. Als sich Zahir Ahmed und Saamiya an den Schreibtisch setzen, hängt das Jacket im Hintergrund auf der anderen Seite des Kleiderständers.

Beitrag #532 - erstellt: 12. Juli 2007
Zitat von Nofretiri:

- Veer sitzt seit 22 Jahren verwahrlost (laut DVD-Cover) im Gefängnis. Dafür hat Veer allerdings fein manikürte Fingernägel. Am besten zu sehen in der Szene als er die Laddus isst, die Saamiya ihm gebracht hat.

Der Punkt gefällt mir am besten. Wahrscheinlich war Maniküre das einzige, womit er sich 20 Jahre lang beschäftigt hat. ...und mit Rauchen, man beachte die nikotingelben Finger! Smily "wink"

Diese Gefängnisjahre regten mich auch immer bei VZ besonders auf: Veer wird ca. mit Ende 20(?) inhaftiert und sieht nach 20 Jahren aus wie sein eigener Großvater (zumindest theoretisch). Weisse Haare, krumm, humpelnd, zitternd... so sieht kein Mann mit knapp 50 Jahren aus. Dafür - da gebe ich Nike recht - werden die Lebensbedingungen in dem Gefängnis noch als zu human dargestellt. Es wäre vielleicht ein Schuh geworden, wenn sie von vorne herein einen Schauspieler genommen hätten, der das Alter des älteren Veers nicht ohnehin schon fast erreicht hat. Ebenso hat man Preity zu stark verunstaltet. Man muss sich nur Hema anschauen. Sie sieht deutlich frischer aus als Preity, deren Filmcharakter nach den 20 Jahren ja auch noch deutlich jünger sein müsste als Hema in Wirklichkeit. Smily "silberblick"

Smily "smile"

---
Since I´m a devil, I must wear Prada(KJo)

Beitrag #533 - erstellt: 12. Juli 2007
Zitat von kauwraki:

Veer & Zaara
Am Anfang des Films scheint Shah Rukh in seinen Zwanzigern zu sein - und er hat 22 Jahre in einem pakistanischen Gefängnis verbracht. Das heißt also, er müsste in seinen Vierzigern sein. Sein Haar ist völlig ergraut, das ist okay. Aber in vielen Szenen mit Rani im Gefängnis oder im Gericht, benimmt er sich, als sei er über siebzig mit den ständig zitternden Händen, Beinen, Kopf, Nacken... Mitte Vierzig ist kein Alter. Seht Euch Sanjay Dutt an oder Big B's Auftreten selbst mit über 60 an.

Meiner Meinung nach ist das durchaus nachvollziehbar, dass Veer älter als Mitte Vierzig wirkt und sich entsprechend so verhält. Zum einen sind allein schon 22 Jahre Gefängnis sicherlich kein Zuckerschlecken! Dazu kommt noch das Wissen, unschuldig zu sein und mehr noch, dass seine große Liebe ihr Leben mit einem anderen verbringen muss - sowas zehrt schon arg und lässt einen schneller altern als im normalen Leben!

Zitat von kauwraki:

Wie hat Ranis Charakter herausgefunden, dass der Name des Gefangenen Veer Pratap Singh ist. Besonders, nachdem alle offiziellen Dokumente ihn als Rakesh Rathod ausgegeben haben? Sie haben ein großes Thema darum im Film gemacht, immerhin erzählt SRK ihr, dass er nur mit ihr spricht, weil sie seinen richtigen Namen benutzt hat.

Das dürfte aus Veer's Akte zu entnehmen sein, es kommt auch in der aktuellen Gerichtsverhandlung zur Sprache. Er hatte zwar einen Reisepass auf den Namen des anderen, die Busfahrkarte war aber auf Veer's Namen gebucht - genau dadurch hatte sich ja "der Verdacht bestätigt", wie der eine Polizist in seiner Aussage sagt!

Beitrag #534 - erstellt: 12. Juli 2007
Zitat von mukherjeekajol:
Smily "winke" ihr müsst mal bei veer-zaara auf preitys nasen piercing achten
das wechselt nämlich immer mal wieder die seite Smily "smilesmile"

*mhm* Bei aller Aufmerksamkeit, aber das scheint mir irgendwie entgangen zu sein - ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine gesehen zu haben, dass Shaboo's Nasenpiercing die Seite wechselt, muss mir das nochmal genauer anschaun... Außerdem würd mich interessieren, ob das wirklich gepierct ist oder ob man diese Dinger nur aufsteckt?!?

Hat jemand vielleicht einen Minutenindex, wo man sehen kann, wo es die Seite wechselt???

Beitrag #535 - erstellt: 15. Juli 2007
Ich weiß nicht ob das schon mal genannt worden ist oder ob es überhaupt ein Filmfehler ist. Aber habt ihr mal bei CHALT CHALTE drauf geachtet als Raj (SRK) wieder einer seiner Wutausbrüche hat kickt er seine Schuhe von den Füßen ins Schlafzimmer, bei der nächsten einstellung liegen die Tretter auf einmal im Wohnzimmer Smily "kopfkratz"

---
]

Beitrag #536 - erstellt: 15. Juli 2007
Zitat von Sanjana89:
mir ist ein fehler in khnh aufgefallen:
als aman sich selber zum essen einläd ruft naina doch rohit an damit wer kommt und lajoji ruft doch die ehevermittlung an,außerdem hat sweetu ja das blinddate. das sind doch drei personen oda? aber als nachher kommen nur 2 personen. wo ist der dritte abgeblieben? entweder ist der von der ehevermittlung vergessen worden oder das blinddate von sweetu.

Als die beiden Chaoten, Rohit und Guru, beide fluchtartig die Häuser verlassen, treffen sie sich doch auf der Straße zusammen. Just in dem Moment fährt ein Taxi vor, aus dem hinten ein Kerl aussteigt, der auch nach den Kapurs/Kapoors (??) fragt. Das dürfte wohl Mann Nr. 3 sein - ich denke, dem Aussehen nach ist es der aus der Ehevermittlung - etwas verspätet, aber immerhin :-)

Beitrag #537 - erstellt: 15. Juli 2007
KANK
mir ist gestern im Kino aufgefallen, dass Rani als sie mit dem kleinen Arjun im Bahnhof davanrennt und dann vom Ball am Kopf getroffen wird mit dem linken Fuß über den Koffer fällt, aber am Abend verbindet Abhi den Rechten Smily "smilesmile"

Beitrag #538 - erstellt: 15. Juli 2007
Sodele, was mir in KHNH sonst noch so aufgefallen ist - und noch nicht genannt wurde Smily "smilesmile"

- Naina hat in der Einführungssequenz beim Joggen eine Gürteltasche um. Als sie danach zur Haustür hereinkommt, ist die Gürteltasche irgendwo verlorengegangen. Darüber hinaus, wenn man von Jackson Heights/Queens zum Central Park joggt und wieder zurück, sollte man eigentlich auch etwas verschwitzt sein, was Naina nicht ist. (Die Adresse ist in der selben Szene zu erkennen, in der eine Nahaufnahme auf den „privat and confidental“-Brief gezeigt wird.)

Das find ich am coolsten *g*
- Am Frühstückstisch wird nach Lajjoji's Worten "Was soll aus den Kindern werden?" auf Jennifer geschnitten. Links hinter Jennifer steht eine Vitrine in deren Glas man die Spiegelung des Mannes erkennen kann, der die Klappe für diese Einstellung schlägt.

- Aman und Naina stehen vor dem Haus und Aman lacht sich kaputt "Die beiden Chaoten haben alles verwechselt!" Dabei hat er jetzt links eine Uhr an und am rechten Armgelenk nichts. Während er zuvor beim Dinner keine Uhr anhatte, dafür aber am rechten Armgelenk ein dünnes Armband.

Wäre dankbar, wenn mir jemand dafür eine Erklärung hätte:
Vor der Disco: Aman steckt sich Naina's Brille vorne an sein Hemd. Obwohl die Szene (scheinbar) ohne Cuts gedreht wurde, ist die Brille auf einmal verschwunden als sich alle an der Hand nehmen. Angenommen, die Brille ist runtergefallen, stehen die Chancen gut, dass jemand bei dem Gerangel darauf getreten ist. Sekunden später als Rohit meint, es wäre als gingen sie zur Schule, hängt die Brille wieder an Aman's Hemd und ist sichtlich unversehrt.

- Naina und Rohit sitzen beim Essen. Bei den Worten "Du nimmst mich nie richtig ernst" trinkt Rohit aus seinem Glas. Als er es vom Tisch aufhebt, ist es noch gut 2 cm voll. Schnitt – Blick über Rohit's Schulter, das Glas ist so gut wie leer, obwohl er erst jetzt zum Trinken ansetzt. Kurz darauf trinkt Rohit noch einmal und das Glas hat sich durch Zauberhand wieder etwas mehr gefüllt.

- Aman wird bei seiner Herzuntersuchung mit einem Ultraschallgerät untersucht. Obwohl das Gerät gerade keinen Kontakt zu Aman's Haut hat, ist auf dem Monitor trotzdem etwas zu sehen.

- Obwohl Aman und Rohit fluchtartig Aman's Zimmer verlassen haben, um Naina zu folgen, scheint Aman doch noch Zeit gehabt zu haben, eine Uhr anzulegen, denn in seinem Zimmer hatte er keine an.

- Aman ist quer durch die Stadt zu Rohit gelaufen. Schon während dem Laufen, aber besonders hier in der Szene auf der Dachterrasse variieren Aman’s Schwitzflecken in Größe und Form.

Beitrag #539 - erstellt: 19. Juli 2007
So, hier habe ich die "richtigen" Fehler aus "One 2 Ka 4", die mir bisher auffielen.

- Der Überfall auf den gläsernen Einkaufstempel. Im Schußwechsel zwischen Polizei und maskierten Räubern gehen viele Fensterscheiben zu Bruch. Als wenig später der ganze Laden in die Luft fliegt, sind noch fast alle Scheiben heil...
- Arun (Shahrukh Khan) fährt nach dem Tod seines Kollegen und Freundes Javed (Jackie Shroff) zu dessen Haus, um den 4 Kindern den Tod ihres Vaters zu erklären. Er trägt ein T-Shirt, welches einen großen Blutfleck auf dem rechten Oberarm hat. Als er Minuten später den Kindern in ihr Zimmer folgt, ist dieser Fleck größer und dunkler, ein zweiter Schmutzfleck hat sich auf der Brust dazugesellt...
- Arun holt Geeta (Juhi Chawla) von ihrer Familie ab, weil sie ihm bei der Erziehung und Pflege der Kinder helfen soll. Geeta legt ein Kleiderbündel vor Arun auf sein Motorrad, hat selbst zwei Blumenketten um. Am Haus von Javeds Familie angekommen, fehlen die Ketten, das Bündel liegt hinter Geeta...
- Arun wird kurz darauf von den Kindern mit einem Ei beworfen. Nur ist sein Hemd in den darauffolgenden Szenen stets unterschiedlich nass/beschmutzt, mal einseitig, mal beidseitig...
- Die erste gemeinsame Nacht in Javeds Haus. Geeta bringt Arun nach dessen Suche eine Decke für den Rest der Nacht. Er liegt auf einer Art Kanapee. Am darauffolgenden Morgen wird Arun auf dem Boden wach...
- Arun kommt mit einem großen Einkauf nach Hause. Das Haus und Büro verließ er an dem Tag in heller Jeans und mit weißem Sweatshirt, abends kommt er aber mit dunkelblauer Anzughose und weißem Hemd heim...
- Aruns 1. Besuch im Flamingo-Club. In der Colaflasche auf seinem Tisch verändert sich bis zum Beginn des Songs "Osaka Muraiya" der Inhalt...
- Sawants Tod. Seine Jacke wird ihm im Rückwärtsflugnach über den Kopf nach vorn geweht. In der Nahaufnahme der nächsten Szene sitzt sie wieder richtig...

Beitrag #540 - erstellt: 20. Juli 2007
Dieses Mal war Asoka an der Reihe, war zwar nicht viel zu finden, aber immerhin :-)

- Da die Tätowierungen der Schauspieler während des gesamten Films immer wieder variieren, ist davon auszugehen, dass es keine permanenten (Film-)Tätowierungen sein sollen, sondern eher Henna-Tattoos. Aber auch diese unterliegen gewissen Gesetzmäßigkeiten, so sind den Filmemachern an 2 Stellen doch Fehler unterlaufen:
+ Kaurwaki wird von 3 Kopfgeldjägern bedroht. Oberhalb des Wasserfalls hat sie Tattoos oberhalb der linken Brust und am linken Arm. Als sie nach ihrem Sprung von Asoka gerettet wird, sind beide Tattoos verschwunden (selbst einfache Farbe geht nicht bei einfachem Wasserkontakt ab, geschweige denn Henna). Etwas später, als Kaurwaki Asoka in ihren Unterschlupf gebracht hat, sind die Tattoos wieder da.
+ Asoka bringt Kaurwaki den Schwertkampf bei, dabei hat sein Tattoo auf dem linken Oberarm eine recht viereckige Form. Kurz darauf lernt er bei einem "Blumenmädchen" wie man über die Liebe redet, ist das Tattoo deutlich anders, oben spitz zulaufend.

- Asoka badet im Fluss. Bevor er im Wasser untertaucht, trägt er am linken Oberarm einen eng anliegenden Goldreif. Beim Auftauchen hinter seinem Gegner ist der Armreif verschwunden, darüber hinaus ist Asoka's goldene Halskette um einiges länger geworden.

- Bei Kaurwakis und Asokas erster Begegnung bricht Asoka ein Stück eines recht geraden Astes ab und behält das Stück als Erinnerung. Beim Armdrücken mit Virat wird der Ast noch mal entzwei gebrochen, so dass der Ast jetzt eine Länge hat von ca. 14-16 cm hat. Als Asoka am nächsten Morgen im Lager aufwacht, ist der Ast nicht nur gebogen, sondern auch wieder um einiges an Länge gewachsen.

- Arya und Kaurwaki werden von mehreren Kriegern angegriffen und Asoka eilt zu Hilfe. Obwohl im "Making of" von echten Schwertern die Rede ist, scheinen sie doch bei zwei Einstellungen Fake-Schwerter verwendet zu haben. Gleich zu Beginn der Szene als Asoka dazwischen springt, dreht er sein Schwert ein paar Mal mit dem Handgelenk, um es dann mit einer effektvollen Geste über den Kopf direkt am linken Ohr vorbeizuführen. Dabei "wabert" das Schwert einfach zu sehr, um echt zu sein. Das gleiche noch mal als er den zweiten Krieger erledigt hat (den er am Arm ausgehoben und so zu Boden befördert hat). Hier streicht er mit seinem blutigem Schwert über den Arm, auch hier "wabert" das Schwert wieder. Darüber hinaus ist von der Blutspur, die eigentlich auf seinem Arm zurückbleiben müsste, nichts zu sehen.

- Bei ihrer Hochzeit setzt Asoka seiner Kaurwaki das rote Zeichen auf die Stirn. Je nach Einstellung reicht das Zeichen entweder bis kurz vor Kaurwakis Haaransatz bzw. in ihren Haaransatz hinein. Auch in den nachfolgenden Szenen bis zur Verabschiedung von Asoka ist das Zeichen auf unterschiedliche Weise verschmiert.

- Kurz vor dem Song "Roshni Se": Mit der Pfauenfeder erinnert sich Asoka an Kaurwaki. In der Originalszene dreht sich Kaurwaki hinter dem "Pfauenmann" um und ihr Gesicht wird sozusagen von den Pfauenfedern umspielt. In der Rückblende dreht sie sich noch einige Schritte vor dem "Pfauenmann" um.

- Asoka und sein Bruder Susima letzter Streit um den Thron: Die Blutflecken auf Asoka's Schwert variieren während des Dialoges immer wieder.

Beitrag #541 - erstellt: 24. Juli 2007
Mir ist auch ein Fehler aufgefallen als ich mir Main Prem Ki Diwani Hoon auf deutsch angesehen hab, da mei meiner DVD das Sanjana i love you lied und die Valentin´s tag party nur bei den specials sind ist mir das nicht so aufgefallen!

Prem lässt sich doch das Tattoo stechen (ich find ja namen´s tattoos schrecklich) und gleich dannach hat er ja sein hemd wieder an.
Nun wer sich schon mal tätowieren hat lassen weiß wie sehr so ein frisches tattoo sifft (wurd ja nicht mit so einem sterilen tuch abgeklebt)
Ganz abgesehen von dem blut beim stechenSmily "smilesmile"kein einziger tropfen

Beitrag #542 - erstellt: 05. August 2007
Mir is gestern beim Veer-Zaara Gucken was aufgefallen, ich weiß nich ob ich mich da täusche...

> Als Bebe im Sterben liegt, erzählt sie Zaara, bei der Teilung Indiens und Pakistans (war ya 1947) war sie 16 Jahre alt..... so, da wir ya nicht genau wissen wann dieser Teil von V-Z spielt, geh ich davon aus die handlung spielt so ca. vor 22 Jahren ,also etwa ind en 80er Jahren...

Ausgerechnet kann Bebe dann also nicht so alt sein, wie sie aussieht (als sie im Sterben liegt) ??

Sagt mir büdde falls ich mich da täusche Smily "kopfkratz"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com

Beitrag #543 - erstellt: 05. August 2007
Das ihr euch das alles merken könnt? Ich sehe es zwar oft aber vergesse es dan wieder. Keine Ahnung warum. Weil ich mich wohl zu arg auf den Film konzentriere

---
gelöscht zu groß! Looni

Beitrag #544 - erstellt: 06. August 2007
Zitat von MrsKhan16:
Mir is gestern beim Veer-Zaara Gucken was aufgefallen, ich weiß nich ob ich mich da täusche...

> Als Bebe im Sterben liegt, erzählt sie Zaara, bei der Teilung Indiens und Pakistans (war ya 1947) war sie 16 Jahre alt..... so, da wir ya nicht genau wissen wann dieser Teil von V-Z spielt, geh ich davon aus die handlung spielt so ca. vor 22 Jahren ,also etwa ind en 80er Jahren...

Ausgerechnet kann Bebe dann also nicht so alt sein, wie sie aussieht (als sie im Sterben liegt) ??

Sagt mir büdde falls ich mich da täusche Smily "kopfkratz"

die Zeitrechnung sollte man wohl in diesem Fall nicht so ernst nehmen....ist zwar blöd gemacht, aber im prinzip hätte es wohl schon 2005 + 22 gewesen sein müssen...oder so Smily "smilesmile"

---

Beitrag #545 - erstellt: 06. August 2007
ich habe in den film chura liya hai tumne also du hast mein herz geraubt ein fehler gefunden als die leute da jingar in der badewanne tot gefunden haben war da vor der badewanne ein vorhang und als man die badewanne von einer anderen perspecktive gezeigt hatt war da kein vorhang mehr lol

---
G+Y

Beitrag #546 - erstellt: 07. August 2007
So, heute ist "Phir Bhi Dil Hai Hindustani" dran:

- Ajay (Shahrukh Khan) springt vom Hochhaus, weil eine Bombe in die Luft geht. In der Hand hält er seine Filmkamera, den Gurt ebenfalls in der Hand. Doch während des Falles hängt der Kameragurt plötzlich um seinen Hals...
- Riya (Juhi Chawla) nimmt mit der versteckten Videokamera in ihrer Handtasche die Notizen aus Ajays Taschenkalender auf. Als sie sich diese zu Hause ansieht, stimmt der Aufnahmewinkel nicht mehr...
- Nachdem Ajay Riya im Regen nach Hause brachte und ihn dann quasi "rausschmeißt", verläßt A. die Wohnung ordentlich angezogen (Hemd in der Hose, Ärmel am Handgelenk zugeknöpft). Als R. ihn kurz darauf beim "Himmel-und Hölle"-Hüpfen beobachtet, guckt A. Hemd vorn aus der Hose heraus, die Ärmel sind leicht aufgekrempelt...
- Nach der Ausstrahlung des Interviews vor dem Fernsehsender: Ajay wird von einem Polizisten übel verprügelt, landet auf dem Boden und fällt mit dem Gesicht auf seine rechte Hand. Als Riya zu ihm läuft, ist sie weggezogen, in der nächsten Großaufnahme liegt A. mit ausgebreiteten Armen auf dem Boden...
- Auf dem anschließenden Marsch zum Gefängnis trägt Ajay eine indische Fahne. Am Ziel angekommen, steht er mit leeren Händen da...

Und noch etwas: Eine Banane, die man 2 Tage mit sich in der Jacke herumträgt, sieht bestimmt nicht wie eine frische aus...

Beitrag #547 - erstellt: 12. August 2007
Hier sind ein paar Fehler aus "Don 1978", die mir gleich ins Auge sprangen:

Beim ersten Fehler kann ich mich nur auf die engl. UT beziehen.
- Don (Amitabh Bachchan) hat so ziemlich am Filmanfang den verdeckt arbeitenden Polizeispitzel im Büro erschossen. Narang soll (laut UT) unterm linken Schuh nachsehen, greift sich aber zielgerichtet den rechten und öffnet das Geheimversteck im Absatz...
- Don und seine Gang wurden verhaftet, sitzen in einem großen Polizeiwagen und werden ins Gefängnis gebracht. Nach einem Kampf im inneren des Wagens kommt dieser zum Stehen und Don nutzt die Flucht. Vor dem Sprung aus dem Auto hat Don sein Jackett an. Als er auf dem Boden landet, greift er nach dem Jackett und just im Wegrennen hat er es schon wieder an...
- Etwas später, Don flieht - mit offener Weste - vor zwei Polizisten auf Motorrädern (über Hinterhöfe?) durch trocknende Wäsche, entkommt über eine Mauer auf das Grundstück von Jasjit und hat plötzlich eine ordentlich zugeknöpfte Weste an...
- Don und Jasjit kämpfen in einer engen Gasse gegeneinander. Der Gehstock am Boden, den Don Jasjit aus der Hand schlug, ändert öfter mal seine Position. Eine Metalltonne im Hintergrund steht mal oder liegt mal, obwohl sie im Kampf nicht umgeworfen wurde...

Beitrag #548 - erstellt: 12. August 2007
ich weis nicht ob man es als fehler zählen kann aber in kkhh sagt srk doch:wir sterben nur einmal,heiraten nur einmal und die große liebe gibt es auch nur einmal.(oder irgendwie so)
aber is er in dem film nicht hindu?und glaube hindus nicht an wiedergeburt?

---
Jenny's Mehndi - Mehndi Art in Vienna
http://jennysmehndi.webs.com

Beitrag #549 - erstellt: 23. August 2007
Wer suchet, der findet auch in "Zamaana Deewana" ein paar Fehler...
Aber es hat gedauert, bis ich sie entdeckte - wenn auch "nur" im zweiten Teil. Es geht eigentlich erst ab dem Krankenhaus los.

- Rahul (Shahrukh), Priya (Raveena Tandon) und Shalini wollen K.D.Singh("Onkel Tak" Anupam Kher) vor einem Schlägertrupp in Sicherheit bringen und entführen ihn aus dem Krankenhaus. Rahul hat seine geliebte Jacke mit dem aufgenähten "R" an und trägt ein Basecap. Als alle das Versteck im Hause von Rahuls Vater erreichen, steigt R. ohne Jacke und Basecap aus dem gestohlenen Krankenwagen... (achtet mal darauf, wie er geparkt wird)
- Rahul und Priya haben gemeinsam ein Feuer entzündet und wärmen sich daran. Vor dem Schnitt zum nächsten Morgen trägt R. plötzlich wieder die Jacke und sein Basecap. Priya sieht aus, als käme sie gerade aus dem Regen...
- Das Pflaster auf der Stirn von K.D. (Anupam Kher) ist am Morgen nach der Krankenhausentführung anders geklebt als bei der Ankunft im Haus...
- Nachdem Rahul und Priya nach dem Song "O Rabba" in das Versteck zu K.D. und Shalini zurückkehren - R. trägt Jacke und Basecap -, parkt der Krankenwagen vor dem Haus anders, obwohl er nicht benutzt wurde...
- Kaum angekommen, fängt es an zu regnen. Rahul und Priya zieht es magisch nach draußen, und R. steht ohne Jacke und Basecap da...
- Die Befreiung von Priyas Mutter Sarita: Rahul löst die Kette von S. Händen. Es fehlt der gelbe Schal vom Sari, der sich beim Fesseln in den Ketten verheddert hatte...

Beitrag #550 - erstellt: 24. August 2007
Bei Nayak is mir ein klitzekleiner Fehler aufgefallen:
Da wo der Verletzte Anil in echt dankt, zieht sich Anil die Mütze auf während er sagt "no problem" und später wo s im TV ausgestrahlt wird, sagt er "no problem", zieht aber keine Mütze auf und bleibt noch stundenlang grinsend da stehnSmily "smilesmile"

---
Produktempfehlungen

« erste Seite ... 8 9 10 11 12 13
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen