Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Swades

Seite 1 von 4 | »»
Thema: Swades
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 18. Juli 2005
hallo! habe gestern swades gesehen.
Er hatte zwar nicht so viel tanzszenen, aber dennoch fand uich ihn gut!!

Esd war mal nicht wieder so ne typische Schmalz-Geschichte!
gute Abwechslung.
Am besten hat mir das liede Yun Hi chala Chal gefallen

---
gelöscht, da zu groß...Djarmila
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 18. Juli 2005
kleine frage
ich hab gelesen, dass er gita, oder wie sie heißt, in indien zurücklässt und nach amerika zurückkehrt. stimmt das??? Ich mein das ist nich gerade karakteristisch für einen bollywoodfilm.Smily "silberblick"

---
Alle Bollywood-Filme haben einen Nachteil... sie haben ein Ende
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 18. Juli 2005
jo, aber er kehrt, wenn er sein projekt bei der nasa beendet hat, nach Indien zurück.

---
gelöscht, da zu groß...Djarmila
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 18. Juli 2005
@Bollywoodfan

Du hast den Film sicher mit deutschem Untertietel gesehen, oder?
der Untertietel von diesem Film soll ja ziemlich schlecht, also verwirrend sein, hab ich gehört. Stimmt das? Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 18. Juli 2005
jo... typisch Computer übersetzt..kannst dir ja vorstellen wie.

---
gelöscht, da zu groß...Djarmila
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 18. Juli 2005
oh ja. Ich lass mir mit Computer keine seiten mehr übersetzen, da versteh ich dann eh nur Bahnhof.
wo hast du den Film her? Smily "winke"

nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 18. Juli 2005
pakistanischer Tante emma laden in saarbrücken.

---
gelöscht, da zu groß...Djarmila
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 18. Juli 2005
Das war wieder klar und wahrscheinlich noch zu einem Spottpreis oder? du weißt nicht zufällig, wo es so einen Laden in Reutlingen oder Stuttgart gibt? Smily "winke"

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 20. Juli 2005
4.99

Nee...sorryyy.....wohn ganz weit weg von dort :/

---
gelöscht, da zu groß...Djarmila
nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 20. Juli 2005
ach manno *schluchz*
Gibt es in dem Laden alle mit englischem Untertietel?

nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 21. Juli 2005
na ja der film ist ja nicht der beste dener gemacht hat

eigentlich fand ich ihn langweilig.....

ich habs in einem indischen laden gekauft
auf der dvd sind kuch kuch hota hai und swades
hab ich für 3 €

swades ?naja!!

---
My name is Khan
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 04. August 2005
wo ist denn der laden?Smily "tongue"

---

Dankeschön an BlueNaina für die tolle Sig+Ava :-)
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 06. August 2005
Ich hab jetzt auch endlich!!!! Swades gesehen und ich find ihn einfach nur Smily "top" !!!
Gerade weil er auch das Leben so zeigt wie es in Indien teilweise (wenn nicht überwiegenderweise) noch ist.

Kann den Film nur jeden empfehlen!!!! Smily "top"

Ist auch was für Leute die sich etwas komplexer mit dem Thema Indien auseinander setzen.

nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 08. August 2005
na ja ich fand den nicht graD super

@fia

den laden gibts in bad godesberg

---
My name is Khan
nach oben


Beitrag #15 - erstellt: 13. August 2005
also erstmal hallo!bin seit heute neu hier!Smily "winke"
ich fand den Film echt gut auch wenn er nich so ganz typisch bollywood ist...
mir gefällt es das sie mehr das "richtige" indien zeigen,nicht nur die "traumwelt"!
Was meint ihr!?

---
Whatever you feel...just dance it!!!
guckt doch auch mal hier vorbei!?
www.foren.de/system/user_SweetMelli.html
nach oben


Beitrag #16 - erstellt: 13. August 2005
Juhu willkommen SweetMelliSmily "winke" Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #17 - erstellt: 15. August 2005
swades soll ja ab herbst irgendwann auf rtl 2 kommen *freufreu*

---
nach oben


Beitrag #18 - erstellt: 15. August 2005
juhu , das is doch mal was

nach oben


Beitrag #19 - erstellt: 15. August 2005
Des ist toll das RTL 2 jetzt so viele Filme bringt !!!!!!!!!!!Smily "smilesmile" Smily "smilesmile"

nach oben


Beitrag #20 - erstellt: 15. August 2005
im tv-programm-thread hab ich eh die liste vor längerem schon eingefügt...bei neuerungen halt ich euch eh aufm laufenden Smily "top"

---
nach oben


Beitrag #21 - erstellt: 01. September 2005
Oh...mir ist gerade eingefallen das ich den Film ja auch noch habe...Smily "smilesmile"

Muss ich mal guggen, wa?Smily "silberblick"

nach oben


Beitrag #22 - erstellt: 01. September 2005
möchte auch sehen
sehen willSmily "furchtbartraurig" Smily "furchtbartraurig"

nach oben


Beitrag #23 - erstellt: 28. Dezember 2005
war bisschen langweilig oder?

---
nach oben


Beitrag #24 - erstellt: 23. Januar 2006
Smily "silberblick" Shahruk war ja total süüüß aber ansonsten war der film zum einschlafen, und ich hab auch nicht kaoiert ob er sich in die Frau wirklich verliebt hat kam net überzeugent rüber.

Jendenfalls net so wie ich ihn sonst sehe. Er hat natürlich viel bessere gemacht.

---
gelöscht, da zu groß
nach oben


Beitrag #25 - erstellt: 24. Januar 2006
Swades ist auch nicht so mein Fall, obwohl ich die Szene schon ergreifend fand, als das Licht anging Smily "top"

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #26 - erstellt: 24. Januar 2006
Also ich find Swades einfach nur geil...es muss ja nicht immer eine tragische Liebesgeschichte sein.
Bei Swades kommt eben die Armut..Kastendiskriminierung, Korruption usw super zur Geltung..und was auch tolle gemacht wurde ist eben die Moral..wenn keiner was unternimmt ändert sich nie was....Gerade wegen diesen Sachen zählt Swades zu den wichtigsten Filmen von SRK Smily "smilesmile"
Und ich war total ergriffen von der Szene als sie das Dhusserafest feiern(ist nur auf der dvd drauf)...wie Geeta da als Sita singt..einfach toll und als dann Mohan noch anfängt..wow...und auch wenns ne religiöse Szene ist und ein Film ist..als Rama kam hatten soviele Leute da so ne Ehrfurcht ind en Augen die mich gepackt hat..klar kann man die spielen aber nicht so...von dem her...Swades ist wirklich ein toller ,sehenswerter Film

nach oben


Beitrag #27 - erstellt: 24. Januar 2006
Jau..... da muß ich annigi zustimmen. Ein toller Film mit einer tollen Geschichte, die uns Indien und seine Probleme (es ist immer noch ein Dritt-Welt-Land) näher bringt.

Für mich zeigt sich dabei auch, dass SRK wirklich ernste Rollen überzeugend rüberbringen kann

Einer meiner LieblingsfilmeSmily "top"

nach oben


Beitrag #28 - erstellt: 24. Januar 2006
Jepp geb euch vollkommen recht. Swades ist echt total klasse! Eben nicht so eine typische Liebesgeschichte wo es nur darum geht ob die zusammen kommen oder nicht. Ich finde besonders die Szene wo der kleine Junge da am Bahnhof mit Wasser Eimern oder einem Eimer durch die gegend rennt irgendwie traurig... Musste auch ein wenig weinen. Aber so ist das leider nun mal dort... Wer kein Geld hat, muss hart arbeiten ob kind oder nicht ist (leider) egal. :(

---


~*~Bollys Bollywood Zone~*~
http://bolly.oyla14.de
nach oben


Beitrag #29 - erstellt: 24. Januar 2006
Denk ich auch..wird Zeit das auch die Seiten gezeigt werden nicht nur die Welt der Reichen und das Kinder nur bis zur 4. Klasse zur Schule gehen, betteln müssen oder eben Wasser verkaufen müssen...ist in meinen Augen mehr als traurig...und da jammern viele Kids hier wenns mal kein neues Handy oder sonst was gab Smily "tutmirleid"

nach oben


Beitrag #30 - erstellt: 24. Januar 2006
Ja das ist echt schlimm. Und wie gesagt, mehr als traurig...

---


~*~Bollys Bollywood Zone~*~
http://bolly.oyla14.de
nach oben


Beitrag #31 - erstellt: 24. Januar 2006
also ich mochte swades nicht.war überhaupt nicht mein fall!

---
Es ist unmöglich,aber machbar.

nach oben


Beitrag #32 - erstellt: 24. Januar 2006
Also ich finde, Swades ist echt ein guter Film! Ich finde, das war einfach mal nicht die "übliche" Story, sondern es wurden auch ganz andere seiten Indiens gezeigt!
Ich fand den Film echt interessant! Es wurden ja auch mal andere Aspekte angesprochen, wie z.B. komplikationen bei der Schulbildung, die Kasten, Kinderhochzeit... etc
Also ich kann nur sagen: Top Film Smily "top" Smily "top" Smily "top"

---
Bollywood macht glücklich!!
nach oben


Beitrag #33 - erstellt: 25. Januar 2006
Ich kann ich Dir nur anschließen Preity.Zinta. Für mich ist Swades ein ganz besonderer Film. Ich mochte ihn von anfang an. Ein sehr nachdenklicher Film , der einen auch die Schattenseite Indien's nahe bringt.
Besonders die Wandlung Mohan's , vom erfolgreichen , lebenslustigen Wissenschaftler in den USA zu einem sehr nachdenklichen Menschen , dem alles sehr stark berührt , ist exzellent dargestellt. Und SRK spielt diese Rolle richtig brilliant. Am besten dargestellt ist es , wo Mohan zu der Familie geschickt wird um die Pacht einzutreiben, und er total nachdenklich und niedergeschlagen wiederkommt. Aber auch andere Szenen , die oben schon genannt wurden , habe mich tief bewegt. Und wo bei der alten Frau das Licht in ihrer Hütte anging , liefen mir schon einige Tränchen über die Wangen und ich hatte richtige Gänsehaut.
Ich finde auch die Rolle der Gita sehr passend und von Gayatri Joshi gut rüber gebracht. Schade nur das sie nach dem Film ihre Karriere als Schauspielerin schon wieder beendet hat. Hätte gern noch mehr Filme mit ihr gesehen.

---
nach oben


Beitrag #34 - erstellt: 25. Januar 2006
Ich glaub, das lag nicht an der Thematik, das Swades bei einigen nicht gut ankam, es gibt nämlich auch ein paar herzzerreissende Liebesfilme, die ich nicht so dolle fand. Da hat irgendwas gefehlt, aber ich weiß selbst nicht was.

nach oben


Beitrag #35 - erstellt: 25. Januar 2006
Es ist ein schöner stiller Film, der die Probleme Indins anspricht. Und diese schöne leise Geschichte ist für den einen oder anderen nicht das Bollywood das er möchte..... in Indien haben Filme mit "Anspruch" sicherlich genau die selben Probleme mit dem Publikum, wie wir sie hier haben.

Für mich gehört Swades zu meinen TOP-Filmen

nach oben


Beitrag #36 - erstellt: 28. Januar 2006
Also ich finde den Film auch sehr schön! Zu Beginn war ich etwas kritisch, aber mit der Zeit gefiel er mir immer besser und am Ende war ich begeistert..!Smily "top"

---
Sig gelöscht, da zu groß!
nach oben


Beitrag #37 - erstellt: 07. Februar 2006
ich habe den film auf rtl2 gesehen er ganz okay ich gabe aber trotzdem wiklich bessere gesehenSmily "wink" Smily "wink"

---
nach oben


Beitrag #38 - erstellt: 07. Februar 2006
für mich hat die musik nicht gestimmt... war nicht so dolle...

aber alles andere war eigentlich ok.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #39 - erstellt: 07. Februar 2006
Also ich find die Musik super Smily "top"

nach oben


Beitrag #40 - erstellt: 07. Februar 2006
was stimmt denn im film nicht deiner meinung nach? ich finde noch dass unsere aller begerteste nicht die 100% gibt und irgendwie in manchen momenten etwas oberflechlich wirkt(vielleicht nur auf michSmily "smilesmile" )

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #41 - erstellt: 07. Februar 2006
meinst du mich ???
Ich find den Film hammergeil Smily "smilesmile" ist mal nicht die typische Liebesschnulze sondern spricht die Probleme in Indien etwas an...find ich super Smily "top"

nach oben


Beitrag #42 - erstellt: 07. Februar 2006
da hast du recht... story allein ist gut aber der süse und herzaller liebster srk gibt nicht die 100%... find ich...
und der film könnte auch etwas tiefer auf das thema eingehen.

---

„Valar Morghulis“

Hilfe| Team
nach oben


Beitrag #43 - erstellt: 07. Februar 2006
lol...na da siehst du mal wie unterschiedlich Meinungen sind Smily "smilesmile" ich find SRK in der Rolle von Mohan super Smily "top" mal nicht oberflächlich wie in anderen Filmen...irgendwie reifer
Der Film könnte schon mehr drauf eingehen aber dan wär er zu lang und lies doch mal was viele hier schreiben Smily "tutmirleid" kaum gehts mal nicht nur um Liebe finden sie den Film blöd...ist auch bei Dil Se so.....versteh ich net Smily "nichtgut"

nach oben


Beitrag #44 - erstellt: 07. Februar 2006
ja ich find den film auch toll^^ den habe ich auf rtl2 gesehen, ihr bestimmt auch:) ja der film ist wirklich toll und mich hatten die armen kinder und die armen leute am meisten berührt.., dieser film hat auf ein grosses problem auf dieser erde gedeutet: armut. der film bewegt uns zum nachdenken und das empfand ich als sehr positiv.., da ist klar das diese liebesgeschichte zu der inderin ein bisschen kurz gekommen ist, aber das ist ja nicht der kern des films.

wünsche euch allen einen schönen tag:)

---
*die reichsten Menschen sind die, die auf das Meiste verzichten*
nach oben


Beitrag #45 - erstellt: 07. Februar 2006
Also ich fand die musik auch schön!! Besonders das Lied, wo sie den Film am gucken wollten und shahrulkh khan dann mit den Kindern tanzt...und wo er den kleinen Jungen in den schlaf gesungen hat...!!!Smily "top"

---
Sig gelöscht, da zu groß!
nach oben


Beitrag #46 - erstellt: 07. Februar 2006
Zitat von Bollytina:
Also ich fand die musik auch schön!! Besonders das Lied, wo sie den Film am gucken wollten und shahrulkh khan dann mit den Kindern tanzt...und wo er den kleinen Jungen in den schlaf gesungen hat...!!!Smily "top"


Das ist meine Lieblingsstelle in dem Film!
Finde das richtig süß mit den Kindern!

---

Danke an Liba für die wunderschöne Signatur

Vielen Dank an alle die meine Foto Story so begeistert lesen
und mir immer wieder positive Resonanz geben!
HAB EUCH LIEB!!!
nach oben


Beitrag #47 - erstellt: 08. Februar 2006
Ich habe Swades jetzt schon mehrmals gesehen und ich finde das dieser Film von der Thematik und der Story einfach nur genial gelungen ist. Nicht die Liebesgeschichte sonder die offensichtlichen Probleme , Hunger, Armut, und Kastendiskriminierung stehen hier im Vordergrund.

In eindrucksvollen, sehr schönen und ungemein sensiblen Bildern umgesetzt. Und genau so sensibel und ungemein einfühlsam und nachdenklich fügt sich Shah Ruck in seiner Hauptrolle in diesem Film ein. Nun und wie er ( als Mohan) dann selbst die Innitiative ergreift um "seinem Land" zu helfen ist mehr als beeindruckend dargestellt!
Ich glaube das mit diesem Film der bekannte Satz von John F. Kennedy :

" Denke nie darüber nach was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst!"

in beachtlicher Weise von Bollywood in wunderschöne aber auch sehr nachdenkliche Bilder umgesetzt wurde! Selbst die Musik, die ich für mehr als treffend und gelungen halte, unterstreicht dies sehr wirksam.
Smily "top"
Ich kann diesen Film auch nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen, einfach sehenswert , was nicht zuletzt auch die schauspielerische Leistung aller Darsteller angeht. Besonders SRK scheint mit dieser Rolle als Mohan einmal an und mit seinen Leistungen zu wachsen und zu reifen.
Dieser Film zeigt Indien wie es im allgemeinen tatsächlich ist, und nicht wie uns in vielen anderen Filmen , eine Art Traumwelt, vorgegaukelt wird.
Dies soll nicht heißen das die anderen Filme "schlecht sind", nur wird in Swades auch einmal die wirkliche Realität gezeigt.

Ein Top Film!!!!!Smily "top" Smily "top" Smily "top"

Smily "winke" xanadu

nach oben


Beitrag #48 - erstellt: 08. Februar 2006
ich find den film net sooooooooooo berauschent!!!!

nach oben


Beitrag #49 - erstellt: 08. Februar 2006
@xanadumeetsSRK ---super geschrieben Smily "top" geht mir genauso..find den Film einfach nur super gelungen...hast du ihn auch auf DVD ??? Wie findest du die Szene die fürs Fernsehen rauskam ?? beim fest als Geeta als Sita singt und auf Hilfe hofft ???

nach oben


Beitrag #50 - erstellt: 08. Februar 2006
ich find swades ist ein sehr guter film,er zeigt endlich auch mal die schattenseiten indiens und nicht nur bunte tanzszenen und geld im überfluss....es zeigt schlicht und einfach die REALITÄT
es heißt ja auch net umsonst,dass es für Sha der wichtigste film überhaupt war!!

---
nach oben
Produktempfehlungen

1 2 3 4
Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen