Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: The President Is Coming

Thema: The President Is Coming
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 29. August 2010
2009
Regie: Kunaal Roy Kapur
Cast: Konkona Sen Sharma, Shernaz Patel, Shivani Tanksale, Anand Tiwari...

---------------------------------------

Mein Review:

Gerade hatte ich mich darauf eingestellt, dass die „3 Idiots“ die Indische Komödie langsam in die richtige Richtung bringen würden, da muss ich auch schon wieder umdenken. „The President Is Coming“ ist mit Abstand der witzigste indische Film, der mir je begegnet ist. Er ist sogar um einiges witziger, als viele der mir bekannten westlichen Komödien. Anfangs ist es ein wenig verwirrend, dass der Film als „Dokumentation“ beschrieben wird. Ziemlich schnell begreift man jedoch, dass es eine gespielte Doku ist, mit einigen realen Fernsehausschnitten aus dem Archiv. Die Regie ist ziemlich ungewöhnlich und frisch; viele Kameraeinstellungen erinnern stark an „Big Brother“ oder „Mitten im Leben“ – Formate, die der Streifen wunderbar parodiert. Die Schauspieler sind perfekt ausgesucht und fühlen sich richtig in ihre Rollen hinein (die Dreharbeiten müssen wirklich Spaß gemacht haben!). Konkona Sen Sharma ist der einzige wirkliche „Star“, aber ihre Präsenz lenkt überhaupt nicht von den anderen Darstellern ab. Es ist schwer, den Film wirklich zu beschreiben, oder zu sagen, was genau so lustig ist, ohne alles zu verderben… Amerika, Globalisierung, Homosexualität usw. – der Film zeigt alles, was in Indien derzeit wichtig ist, aber auch oft verschwiegen wird. Total losprusten musste ich, als ein Fernsehprogramm namens „Build-Yourself-A-Bush“ eingeblendet wurde. Und so geht es ungefähr die ganze Zeit. Alles und jeder wird auf die Schippe genommen – aber irgendwie auch auf eine liebenswürdige Art und Weise. Ich baute Sympathien für den traditionellen Machotypen auf, am Ende sogar für die schreckliche, psychotische Gruppenleiterin.
„The President Is Coming“ ist eine moderne indische Satire, und zwar eine der allerersten Sahne. Intellektuell gesehen nicht zu hoch angesiedelt, also immer noch kommerziell tauglich, aber meilenweit entfernt von den gewohnten 0/8/15 Komödien á la Akshay Kumar. Ein Meisterwerk!

---
Khwaja Mere Khwaja...
www.limereviews.blogspot.com
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen