Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Kaala Patthar(1979)

Thema: Kaala Patthar(1979)
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 06. Mai 2008
Kaala Patthar
Erscheinungsjahr 1979
Regie: Yash Chopra
Darsteller:
Amitabh Bachchan
Shashi Kapoor
Rakhee
Shatrughan Sinha
Neetu Singh
Parveen Babi

Kaala Patthar ist wirklich großes Kino.Ein ungewöhnlicher Film, in seiner Aussage revolutionär und ungemein spannungsgeladen.Die Rollen sind wie auf die jeweiligen Darsteller zugeschnitten.
In diesem Film geht es um 3 grundverschiedene Männer, die in einer Kohlenmine schuften. Jeder von Ihnen hat eine eigene Geschichte, die er in dieser Arbeit vergessen will.
Da ist Vijay (Amitabh), ein ehemaliger Navy Offizier, der in Unehren entlassen wurde. Ravi (Shashi Kapoor), der als Ingenieur in der Mine arbeitet, und sich gegen die Methoden des Eigentümers stellen wird. Und Mangal(Shatrughan Sinha), ein entflohener Sträfling.
Sie alle schweißt die Arbeit zusammen und sie engagieren sich im Laufe des Films für die Rechte und Würde der Arbeiter.
Natürlich begegnen alle 3 Männer Frauen, die ihr Leben durcheinanderbringen.
Eine großartige Geschichte, ebenso faszinierend erzählt.

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 01. Juni 2008
Hab den Film vor ein paar Jahren geguckt. Ich fands auch super.
Amitabh, Shashi und Shatrughan - ein Dreamteam ;D

Die Schauspieler waren richtig geil und dank diesen Film
mag ich Shatrughan voll =)
Seine Rolle war geil und das mit Mangal war richtig geil (Wer den Film kennt, weiß was ich meine xD)

Der Film bietet einen ernsten Amitabh - wie immer überzeugt er
und Shashi ist einfach süß :D

Ich würd diesen Film für Fans von älteren BW - Filmen empfehlen Smily "smilesmile"

Beitrag #3 - erstellt: 25. August 2008
Hab den Film auf türkisch. Wie molodezhnaja gebe ich den Film 3,5 Sterne. Wie wir beim Bollywood gewohnt sind die Handlungen, also das Drehbuch, sehr ähnlich. Aber dies ist anders. Keine Romantik à la Shahrukh und kein Masala. Die Mannschaft ist in Bestbesetzung. Nur was mich wundert ist, dass Amitabh's Name erst nach Shashi und Rakhee's Name auftaucht beim Filmbeginn. Es ist ganz klar Amitabh's Film. Bei heutigen Filmen sieht man es auch. z.B. Lakshya. Es ist ganz klar Hrithik's Film aber Amitabh steht an erster Stelle.

---
Sushmita Sen, Mujhse Shaadi Karoge
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen