Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de

Forum - Thema: Geet - The Song (1970)

Thema: Geet - The Song (1970)
Autor Beitrag

Beitrag #1 - erstellt: 11. Dezember 2007
Hallo zusammen,
ich möchte Euch meinen All-Time-Favourite "GEET" vorstellen.
Dieser Film ist mein absoluter Lieblingsfilm, aus allen Bereichen zusammengefasst.

Vorgeschichte:
Ich bin durch meine Eltern auf diesen Film gestoßen, vor ca. einem Jahr.
Meine Eltern haben ihn in den 70er Jahren in Jugoslawien im Kino geschaut.
Indische Filme waren bzw. sind dort recht beliebt.
Irgendwie kamen wir vor geraumer Zeit zum Thema Lieblingsfilme und da erzählten mir meine Eltern davon.

Story:
Sarju (Rajendra Kumar) lebt mit seiner Schwester in einem idyllischen Dorf Indiens ein bescheidenes aber glückliches Leben. Er singt wunderschöne Lieder unter anderem, über eine Fee, die auf die Welt herabgekommen ist.
Die reiche Kamla (Mala Sinha), berühmt durch Theaterauftritte, erholt sich von ihrer Arbeit in diesem Dorf. Sie beobachtet Sarju, der auf einem Felsen liegt und ein bezauberndes Lied singt und seine Flöte spielt.
Als Sarju sie bemerkt, erschrak er, weil er denkt, dass Kamla die Fee sei, über die er singt.
Kamla ist begeistert von dem Lied und sprechen darüber, so lernen sie sich kennen.
Sie schlägt ihm vor, mit ihr in die Stadt zu kommen, er könne durch seine Lieder berühmt und reich werden, doch Sarjus Lehrer verbot ihm das vor seinem Tod, man soll die Menschen mit Liedern erfreuen nicht mit ihnen Geld machen.
Durch eine Notsituation im späteren Verlauf des Films, sah Sarju keinen Ausweg mehr und er ging auf Kamlas Angebot ein, er zog mit seiner Schwester zu Kamla in die Stadt.
Kamlas Boss, der sie insgeheim liebte, war strikt gegen die Einstellung Sarjus.
Er sah in ihm einen Konkurrenten. Den Hass zu Sarju bekräftigte sein plötzlicher Erfolg, und dass Kamla dauernd von ihm geschwärmt hat und dass die beiden heiraten wollten. Kamlas Boss entschied, Sarju zu beseitigen. Er heuert einen seiner Männer an, Sarju zu töten.
Der Plan misslingt, Sarju überlebt, doch das Trauma war so groß, dass Sarju seine Stimme verlor.
Die Tragödie beginnt!

Nachtrag:
Ich habe in meinem Plot eigentlich schon zu viel verraten, doch an der obrigen Stelle breche ich ab, weil ich die Spannung nicht rausnehmen möchte. Der Film beginnt ab dem Zeitpunkt erst richtig.
Als meine Eltern mir von diesem Film erzählten, machte ich mich im Internet sofort auf die Suche, vergebens. Ich klapperte asiatische Geschäfte ab, vergebens.
Drei Jahre habe ich in unregelmäßigen Abständen nach diesem Film Ausschau gehalten.
Dann fand ich ihn! Bei eBay Canada.
Der Film hat mich inklusive Versand, ca. 35€ gekostet, aber ich bereue keinen Cent!
Leute, ich kann Euch versichern, wer diesen Film noch nie gesehen hat, wird begeistert sein. Wer ihn bereits gesehen hat, vergisst ihn nie!
Jede Person, mit der ich diesen Film gesehen habe, hat geweint (ob männlich oder weiblich, ich bin nicht ausgeschlossen).
Ich gebe diesem Film volle Punktzahl und empfehle ihn sehr.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, legt ihn Euch zu, ihr werdet es nicht bereuen!

Video-Clips:
Mere Mitwa Mere Meet Re
Mere Mitwa Mere Meet Re (Duett)
Tere Naina Kyon Bhar Aae

Produktempfehlungen

Beitrag #2 - erstellt: 12. Dezember 2007
Ich würd den auch echt gerne sehen, die Songs sind so schön Smily "verliebt"
Aber 35€ wäre mir zu viel für eine DVD Smily "lach"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com

Beitrag #3 - erstellt: 12. Dezember 2007
Ich hab das so gesehen,
ich bin Raucher, und dachte mir, ich rauche eine Woche nicht, habe dafuer aber einen Meilenstein zu Hause im Regal.
So hab ich das dann auch gemacht, dachte ich koennte es mir nebenbei abgewoehnen, ohne Erfolg :(

Wenn Du rankommst, KAUFEN!

Beitrag #4 - erstellt: 12. Dezember 2007
Zitat von yugoforce:
Ich hab das so gesehen,
ich bin Raucher, und dachte mir, ich rauche eine Woche nicht, habe dafuer aber einen Meilenstein zu Hause im Regal.
So hab ich das dann auch gemacht, dachte ich koennte es mir nebenbei abgewoehnen, ohne Erfolg :(

Wenn Du rankommst, KAUFEN!

heyy...so etwas Ähnliches denke ich auch:
Ich rauche nicht, und statt ner Packung Kippen kann ich 2 DVDs holen Smily "lachlach"

zurück zum thema:
möglicherweise hat das ya mein inder, dann hol ich mir den gerne, aber von ebay bestellen, vor allem aus dem Ausland is nix für mich Smily "tutmirleid"

---

Beitrag #5 - erstellt: 12. Dezember 2007
Dann schau mal bei Deinem Inder, weil bei eBay gibts den im Moment nicht.
Ako ga nemozes nac;, kaži mi, poslacu ti ga preko pošte

Beitrag #6 - erstellt: 12. Dezember 2007
Zitat von yugoforce:
Dann schau mal bei Deinem Inder, weil bei eBay gibts den im Moment nicht.
Ako ga nemozes nac;, kaži mi, poslacu ti ga preko pošte

danke das ist lieb Smily "sweetheart"
amsonsten komm ich ihn selber abholen Smily "lach"

---

Beitrag #7 - erstellt: 01. März 2008
Ich hab grad erfahren, es sind wieder DVDs dieses Films in Bosnien aufgetaucht *kreeeeeiiiisch+habenwill*
Na ya...wenn ich mal da bin, gibts nie BW DVDs Smily "heul"

---
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen