Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Karz (1980)

Thema: Karz (1980)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 12. November 2007
Ersch. Jahr: 1980
Regie: Subhash Ghai
Trade Class.: Superhit

Der taubstumme Schurke Sir Juda (Premnath) will das Ranimaa-Anwesen von Shanta Prasad Verma (Durga Khote) in Ooty von deren Sohn Ravi Verma (Raj Kiran) übernehmen. Als das Gericht den Besitz Ravi zuspricht, hecken Juda und seine Schergen einen Plan aus: Sie heuern die hübsche Kamini (Simi Garewal) an, um Ravi zu heiraten. Danach soll sie den Gatten töten und den Besitz an Juda übergeben. Tatsächlich tötet sie Ravi mit ihrem Auto und wird Besitzerin des Anwesens, aus dem sie Ravis Mutter und seine Schwester vertreibt. 21 Jahre später: Der Sänger Monty (Rishi Kapoor) steht vor einer grossartigen Karriere. Privat sieht auch alles rosig aus, als er sich in die junge Tina (Tina Munim) verliebt. Deren Onkel Kabira (Pran) hat Monty auch schnell ins Herz geschlossen. Doch in Kabiras Umgebung leidet Monty plötzlich unter Träumen. Ihm wird klar, dass er die Reinkarnation von Ravi ist! Mit Hilfe von Kabira, der ein Freund des Hauses war, will er Rache nehmen. (Quelle: molodezhnaja,ch)

>>>> Viel interessanter ist, dass ein Song aus diesem Film Farah Khan zu ihrem Filmtitel inspiriert hat... "Om Shanti Om" (klasse Song übrigens Smily "top" )

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 18. November 2007
Hier nochmal der Song als Clip

http://www.youtube.com/watch?v=r5BjJrTffO0

Das ist genau das, was am Anfang von Farah's OSO zu sehen ist..sehr nette Idee....auch wenn da n Fehler besteht glaub ich (siehe Film-Fehler Thread)

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 18. November 2007
Habe mir den Film nun auch endlich zugelegt. Aber ich bin gerade etwas verwirrt. Beim Inder habe ich die DVD getestet und da hatte sie engl. UT. Hier auf meinem Player funktionieren die aber irgendwie nicht, obwohl ich das im Menu auswählen kann. Ich habe auch den Inder GENAU BEOBACHTET Smily "smilesmile". Er hat die DVD aus dem Player genommen, in die Hülle getan und mir gegeben. Smily "tutmirleid"

Mir gefällt der Song "Ek Hasina Thi" auch verdammt gut!

---

Die Farbe deiner Stimme, der Ton in deinem Blick,
der Klang in deinen Augen, den vergess ich nicht.
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 18. November 2007
haste den Film denn gesehn? Also trotz fehlender Subs?

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 18. November 2007
Nur teilweise...

werde noch mal einen anderen Player ausprobieren, vielleicht klappt es dann.

---

Die Farbe deiner Stimme, der Ton in deinem Blick,
der Klang in deinen Augen, den vergess ich nicht.
nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 18. November 2007
OK Smily "smilesmile"

dann meld aber wie du ihn so fandest Smily "wink"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 21. Februar 2008
Zitat von MrsKhan16:


>>>> Viel interessanter ist, dass ein Song aus diesem Film Farah Khan zu ihrem Filmtitel inspiriert hat... "Om Shanti Om" (klasse Song übrigens Smily "top" )

Also ich habe mir den Film zugelegt, wegen Farahs OSO. Und ich muß sagen: Wow. Ein wirklich verdammt guter Film. Und: Ja, der Song ist Spitze. Ein Wahnsinns Auftritt. Er gehört definitiv zu den Höhepunkten des Films.

---
nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 14. März 2008
Vor Kurzem habe ich mir "Karz" zugelegt und gleich geguckt. Das ist mal eine ganz andere Geschichte-gut gemacht und tolle Songs.Rishi Kapoor ist Klasse in dem Film.

nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 20. April 2008
Was für ein Film Smily "boah"
Den Soundtrack habe ich vorher ja schon geliebt...jetzt habe ich noch nen Lieblings-Film dazu bekommen Smily "sweetheart"

Eine suuuper Performance von Rishi... von funny bis ernst...der Mann kann alles glaubwürdig rüberbringen..und sieht dabei sooo knuffig aus Smily "doc_love"
Die anderen Darsteller sind auch nicht ohne..besonders Simi Garewal als weibl. Bösewicht (sowas hat man in dieser Form selten in BW Filmen)

Man merkt schon an manchen Stellen, dass sich Farah für OSO hier hat inspirieren lassen.. allein schon die Reinkarnations-Thematik...dann: der unschuldig getötete wird als Superstar wiedergeboren...später erinnert er sich und tut alles, um sich an seiner Mörderin zu rächen.... etc etc da könnte ich noch ewig Dinge aufzählen Smily "lach"

Außer in paar der Songs, die ein wenig kitschig inszeniert sind (ich sag nur "Oooooom Shanti oooom....") kommt der Film insgesamt nicht kitschig rüber...oder habe ich mich nur schon an 70/80-BW-Film-Optik gewöhnt? Smily "smilesmile"

Wirklich toller Film... hat mich mal wieder dran erinnert, warum ich BW-Filme liebe Smily "wink"

...und erwähnte ich bereits?? I Smily "love" Rishi

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen