Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Yaadoon Ki Baaraat (1973)

Thema: Yaadoon Ki Baaraat (1973)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 19. August 2007
Der Maler Gulzar wird Zeuge eines Mordes. Wenig später stattet ihm der Attentäter Shakhaal (Ajit) mit seiner Gefolgschaft einen Besuch ab und erschiesst ihn und seine Ehefrau. Die drei Söhne des Paares überleben, werden aber getrennt. Der älteste, Shankar (Dharmendra), wird ein Taschendieb und Mann fürs Grobe. Vijay (Vijay Arora) wird von einem Witwer adoptiert und entwickelt sich zum kleinen Gentleman. Ratan (Tariq) wächst bei der Haushälterin der Familie auf und wird Sänger. Jeden Tag singt er "Yaadon Ki Baaraat", das seine Mutter ihm und seinen Brüdern beigebracht hat, in der vagen Hoffnung, unter den Zuhörern erkenne jemand das Stück. Vijay sitzt tatsächlich im Saal, hört das Lied aber nicht. Er hat nur Augen für die schöne Sunita (Zeenat Aman). Während er sie umschwärmt, plant unweit Shankar seine Rache am Mörder der Eltern.

Quelle : www.molodezhnaja.ch

Den Film werden die Meisten wohl aus "Swades" kennen, da wird er kurz gezeigt (als die Dorfbewohner eine Film-Vorführung veranstalten)

Viel interessanter finde ich, dass beim Titellied (was auch in Swades zu sehen/hören ist) der kleine Junge, der da singt tatsächlich Aamir Khan ist !!!! Smily "verliebt"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 19. August 2007
das lied yadoon ki baraat hat mir irgendwie gefallen als ich es in swades gehört hab und habs mir sofort runtergeladen.
und das der junge aamir ist hät ich echt´nicht gedacht.
will denn film unbedingt sehen muss bestimmt ein schöner sein.
da ich zurzeit eh voll auf alte hindi filme stehe steht er schon in meiner liste
freut mich schon den anzuschauen.Smily "thanks" Smily "winke"

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 19. August 2007
Den Soundtrack gibts als Download? Wo denn? Smily "smilesmile"

Also ich hab nur ne süße Remix-Version von diesem "Chura Liya Hai" was Zeenat singt (sieht man ya auch in Swades) Smily "verliebt"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #4 - erstellt: 19. August 2007
EDIT: Wo gibts den Soundtrack denn? Smily "wink"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #5 - erstellt: 19. August 2007
ich hab den song nicht selber runtergeladen (*sorry*habs falsch erklärt)
meine freundin hatte den song und denn hat sie mir dann auf CD kopiert.Smily "winke"

nach oben


Beitrag #6 - erstellt: 19. August 2007
ahso Okay Smily "smilesmile"

ich dachte schon ich hab was verpasst...bei apunka und songs.pk hatte ich mal nach dem Soundtrack gesucht und die hatten den nicht...na ya ist auch egal Smily "wink"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #7 - erstellt: 19. August 2007
bevor ich meine freundin gefargt hab
hab ich überall danach gesucht aber nichts gefundenSmily "winke"

nach oben


Beitrag #8 - erstellt: 03. November 2007
Also falls es noch interessiert, Apunka hat den Soundtrack tatsächlich jetzt da:

http://www.apunkabollywood.com/browser/category/view/2674/yaadon-ki-baarat-(1973)

"Chura Liya Hai" ist echt wunderschööööööööööön Smily "herzchen"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #9 - erstellt: 03. November 2007
vielen dank jetzt kann ich mir noch chura Liya hai runterladenSmily "thanks" Smily "winke"

nach oben


Beitrag #10 - erstellt: 10. November 2007
Hier auch das Video von "Chura Liya Hai":

http://youtube.com/watch?v=mraQHtX9JnM

Zeenat sieht da unglaublich hübsch aus Smily "verliebt"
das Video ist echt süß (man sieht in Swades auch davon einen Teil)
ich hab's sogar auf dem Handy Smily "smilesmile"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #11 - erstellt: 21. Dezember 2007
Wooow...ich bin so begeistert von dem Film Smily "boah"
So stellt man sich richtiges Bollywood-70er-Kino vor: Eine tragische "Lost&Found" Story, ein nettes Liebespärchen, wunderbare Musik (tolle Mischung...von Disco-Style bis Lovesong), und übertriebene, aus heutiger Sicht teils unfreiwillig komische Gewaltszenen Smily "smilesmile"

Der Film ist wirklich spannend, man langweilt sich keine Minute und auch wenn man manche WendungenSPOILER z.B. das alles andere als kitschige Happy End SPOILER erwartet oder erhofft, ist das Ende nicht vorausschaubar...Smily "wink"
Auch die Darsteller sind super
Vijay Arora ist einfach süß....er versprüht soviel Charme, dass man für die knapp 155 Minuten 70er Feeling fast vergisst, wer SRK denn war... (nur fast...Smily "lach")
Dharmendra er hat zwar eine "böse" aber keine negative Rolle...der Mann sah wirklich gut aus Smily "hehe" aber erinnert mich eher an nen Hollywood-Typ
Zeenat Aman Smily "verliebt" wunder, wunderschön...und auch wenn sie eine (der damaligen zeit entspr.) "moderne" Frau spielt, wirkt das nicht so dick aufgetragen und Tussi-haft wie bei vielen heutigen jungen Schauspielerinnen....sweet Smily "love"

Ein Film, den man sich sicher öfter ansehen kann....und mein erster komplett gesehener "vor-den-90ern-Film" Smily "top"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #12 - erstellt: 21. Dezember 2007
Will den umbedingt sehen..alleine schon wegen den tollen liedernSmily "sehrverliebt"
Chura Liyaa Hai Tumne...Smily "love"

---
Neu als Chandni.angemeldet
nach oben


Beitrag #13 - erstellt: 21. Dezember 2007
Ja...der Song ist echt schööön Smily "verliebt"

Aber was ich ganz besonders süß fand:
Wenn Filmsequenzen kamen, in denen Auto gefahren wurde, merkte man deutlich, dass das Auto vor einer Leinwand steht...genau wie bei Om und Shanti im "Main Agar Kahoon" Video aus OSO....echt putzig das mal "im Original" zu sehen Smily "lach"

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben


Beitrag #14 - erstellt: 04. Februar 2008
Die Clips aus dem Film...alle suuuuper schön Smily "sweetheart"

-Yaadon Ki Baaraat (Man achte auf den kleinen Aamir Smily "verliebt")
-Chura Liya Hai
-Yaadon Ki Baaraat (Part 2)
-O Meri Soni
-Lekar Hum
-Aap Ke Kamre Mein

---
http://ballerinaposesgetyounowhere.tumblr.com
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen