Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Forum - Thema: Commando (1988)

Thema: Commando (1988)
Autor Beitrag


Beitrag #1 - erstellt: 16. Juli 2007
STORY
Satish (Satish Kaul) ist ein patriotischer Inder. Seinen Sohn Chander drillt er darum schon während dessen Kindheit darauf, einmal Soldat zu werden und das Land vor Feinden zu schützen. Während einer Rede von Indira Gandhi versuchen Terroristen, die Premierministerin zu töten. Satish wirft sich heldenhaft in die Schusslinie und rettet Frau Gandhi. Er selbst verliert aber sein Leben, seine Frau (Sarla Yeolekar) ihren Verstand. Sein Sohn wächst in der Obhut des Inspector Generals (Shashi Kapoor) auf. Jahre später ist aus Chander (Mithun Chakraborty) ein junger, energischer Mann geworden, der seit dem Tod des Vaters noch verbissener gegen Unrecht kämpft. Er tritt in die Armee ein, wo er sich mit Diler Singh (Hermat Birje) anfreundet und schon bald den korrupten Machenschaften des Offiziers Mirza (Shakti Kapoor), dem Waffenhändler M.C. (Dalip Tahil) und dem Oberschurken Marcelloni (Amrish Puri) auf die Schliche kommt. Als Marcelloni merkt, dass Chander zur Gefahr wird, hetzt er ihm den Killer Ninja (Danny Denzongpa) auf den Hals und bringt sogar Chanders Freundin Asha Malhotra (Mandakini) in Gefahr.

Quelle + Review: Molodezhnaja

Meine Meinung:

Es gibt zwar deutlich bessere Filme mit Mithun Chakaborty, aber Commando weiß wie man sein Publikum unterhält. Nachdem zum Beginn man mitterleben darf wie aus dem kleinen Mithun ein großer wird (eingestimmt mit dem schönen Song O Mere Apne O Mere Sapne). Dann folgt zwar fast nurnoch Action, ausgenommen die romantische Szene im FLugzeug oder die äußerst gelunge Fluchtszene mit dem Super-Auto Smily "lach" Mir gefällt er.. vorallem wegen so Ohrwürmern wie Ae Commando Tumhein Dil Ki oder O Dada O Dada

Bilder:
http://www.molodezhnaja.ch/bollywood/commando.jpg
http://www.cinemastrikesback.com/news/films/commando/Mithun-versus-ninja.jpg
http://www.cinemastrikesback.com/news/films/commando/ninja-camp.jpg
http://www.cinemastrikesback.com/news/films/commando/Mithun-with-big-gun.jpg
http://www.cinemastrikesback.com/news/films/commando/my-friend-ninja.jpg
http://www.cinemastrikesback.com/news/films/commando/Dhum-Dhum-and-Zum-Zum.jpg
http://www.cinemastrikesback.com/news/films/commando/ninjas-on-a-hill.jpg

Hier noch ne schöne Review mit vielen Bildern:

http://dvddeewani.blogg.de/eintrag.php?id=152
http://dvddeewani.blogg.de/eintrag.php?id=150

---

nach oben
Produktempfehlungen


Beitrag #2 - erstellt: 17. Juli 2007
Mera Naam Zoom- Video

---

nach oben


Beitrag #3 - erstellt: 19. Januar 2008
echt ein geiles film
mein erster bollywood film

---
Ejder HudSy
nach oben
Produktempfehlungen

Sie sind nicht eingeloggt
Bevor Sie sich aktiv an den Diskussionen in diesem Forum beteiligen können müssen Sie sich an unser System anmelden! Sollten Sie noch keine Login-Daten besitzen, können Sie jetzt ein neues Benutzerkonto erstellen!

 Neue Beiträge
 Keine neuen Beiträge

Nicht angemeldet?
Mit Benutzernamen und Passwort anmelden:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen? | Neues Benutzerkonto erstellen