Logo
Info
Noch nicht angemeldet? Hier einloggen oder neu registrieren!
Websuche:   

Anmelden

Benutzername:
Passwort:
Angemeldet bleiben

Produktempfehlungen

Kalender

April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Seite merken

Icon del.icio.us Icon Digg Icon Technorati Icon Furl Icon LinkArena Icon SeekXL.de Icon Yigg.de Icon Webnews.de




Dil To Pagal Hai - Mein Herz spielt verrückt

Inhalt

Der Entertainer Rahul (Shah Rukh Khan) glaubt nicht an die wahre Liebe. Als seine Partnerin Nisha (Karishma Kapoor), die schon lange in ihn verliebt ist, einen Unfall hat, muss er sich um Ersatz kümmern. Fasziniert von mehreren flüchtigen Begegnungen entscheidet er sich für Pooja (Madhuri Dixit). Ihr Jugendfreund Ajay (Akshay Kumar) ist wiederum schwer verliebt in sie und macht ihr einen Antrag. Doch während Pooja an die einzige große Liebe glaubt und sich daher ihre Entscheidung gut überlegt, flammen Gefühle zwischen ihr und Rahul auf, die selbst ihn erstaunen.

Kritik

Regie führte Jash Chopra. Eigentlich eine Garantie für viel Spaß beim Film schauen. So auch hier der Fall, wenn es Dil To Pagal Hai auch gegenüber anderen Filmen wie Dilwale Dulhania Le Jayenge an Spannung fehlt. Zwischendurch schwächelt er an einigen Stellen und man würde die Szene gern überspringen. Ausgleich dafür ist: Man tut es nicht. Der Film ist, hip und man genießt ihn einfach.Man bekommt gute Laune und will dann doch, wenn auch vorhersehbar, das Ende sehen.Das liegt aber allen voran an Shahrukh und Madhuri. Er ist wie immer ungemein charmant anzusehen und nicht nur ein Seufzer kommt einem über die Lippen, wenn man ihm zusieht, wie er die wie immer bezaubernd tanzende Madhuri becirct. Akshays Rolle ist wenig zu sehr ins Hinterlicht gerückt und ich hätte mir von ihm gewünscht. Karishma spielt solide gut, doch auch sie hat schon mehr zeigen können. Alles in allem jedoch ein sehr schöner Film, den man einfach genießen kann.

Daten & Fakten

  • Produktion von: 1997
  • Regie: Jash Chopra

Darsteller

Links zum Film